Autor Thema: We want YOU! ([RT] Dunkle Geheimnisse sucht...)  (Gelesen 3733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Hallo zusammen!

Der Lordkapitän Alessaunder Ramirez ist mit seiner Crew zur Zeit über Malfi vor Grav-Anker gegangen. Leider hat uns dort unsere treue Arch-Militant verlassen und somit ist der Posten des ersten Offiziers der Schiffssicherheit vakant. Ein Zustand, den der Lordkapitän nicht hinnehmen kann!

Daher suche ich nun in seinem Auftrag einen mutigen oder auch eine mutige Arch-Militant, die sich der Crew der Fortitudo anschließen möchte.

Melde Dich, wenn Du das Zeug hast mit der Crew in die Expanse zu reisen und wilde Abenteuer zu erleben!

Gruß
Trix

P.S.:
Regelkenntnisse & Kenntnisse des WH40k-Hintergrunds sind nicht nötig, aber sicherlich hilfreich ;). Auf Wunsch kann auch gerne der bestehende Charakter weitergespielt werden, bzw. 1:1-epsilon als "neuer" Charakter übernommen werden. Die Kampagne steht derzeit noch am Anfang, auch wenn schon einige Postings gemacht wurden ;) Also lasst Euch davon nicht abschrecken.
Aktivitätsmäßig läuft es so, dass jeder postet wann er kann. Ziel ist es zumindestens alle 2-3 Tage den Plot etwas voranzutreiben. Gerne natürlich auch schneller, wer mag. Ich bin i.d.R. recht häufig da, kann also als SL meist recht zeitnah auf Fragen/Postings reagieren.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: We want YOU! ([RT] Dunkle Geheimnisse sucht...)
« Antwort #1 am: 2.12.2010 | 19:21 »
Interesse.
Ich habe Dark Heresy aber NICHT Freihändler.
Könnte man mir vlt schnell ne Einführung in die wichtigsten Unterschiede geben und was ein AM so zu machen hat?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: We want YOU! ([RT] Dunkle Geheimnisse sucht...)
« Antwort #2 am: 2.12.2010 | 21:52 »
Der entspricht etwas einem DH Guardsman der Richtung Offizier geht. Kann halt gut mit Schusswaffen und kümmert sich an Bord um Sicherheit, Schiffswaffen, Taktik, etc. Je nachdem was man machen möchte.

Unterschiede DH/RT:
vom System her keine großartigen. Mods gehen von -60 bis +60 (anstelle der -30/+30 bei DH). FullAuto/HalfAuto wird glaub ich etwas anders gehandhabt. Charaktere wählen keine "Pfad" mehr, sondern haben halt einfach nur einen "Pfad", d.h. 8 Ranks. Bei der Chara-Creation gibts das Origin Path-System, d.h. man wählt ein paar Sachen aus, die einen Teil des Background des Chars beschreiben und dementsprechende Boni/Mali geben; so kommts dann auch dazu, dass RT Chars mit 0 XP ungefähr DH Chars mit 5k XP entsprechen. Außerdem startet man überall mit 25+2d10 +- Herkunftsmods. Und dann gibts noch den Profit Factor. Der ist aber für die ganze Gruppe gleich. Der PF ersetzt das Geld aus DH; d.h. wenn man was will macht man nen Acquisition-Test gegen den PF und wenn der Test klappt, bekommt mans, sonst halt nicht. Sollte das das grobe sein.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: We want YOU! ([RT] Dunkle Geheimnisse sucht...)
« Antwort #3 am: 2.12.2010 | 22:44 »
Ich hab nicht die Zeit und die Muse mir alle Fäden in eurem Spiel nachzulesen.
Wenn es für euch in Ordnung wäre würde ich deswegen dazu tendieren einen neuen Charakter einzuführen, der dann quasi genau so ahnungslos ist wie ich ^^.
Charaktererschaffung kann ich ohne Regelwerk halt net alleine machen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: We want YOU! ([RT] Dunkle Geheimnisse sucht...)
« Antwort #4 am: 3.12.2010 | 00:41 »
Lässt sich alles regeln. Neuer Char ist kein Thema. Ich habe nur atm nicht die Zeit dafür, das alles zu machen.
Einen Anfang gibts schonmal hier:
http://tanelorn.net/index.php/topic,57915.0.html
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.