Autor Thema: [WHFRP3rd] Smalltalk  (Gelesen 178034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalenkis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: Kalenkis
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #875 am: 9.12.2015 | 12:47 »
Das wäre super gut! :headbang:

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #876 am: 9.12.2015 | 13:21 »
Ich spreche mal die original Söhne an ob das in Ordnung geht.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #877 am: 9.12.2015 | 15:25 »
Top! Danke! Falls dann noch Folgen fehlen (23 aufwärts? da gab es noch welche), könnte man auch nochmal einen Aufruf im Alte-Welt-Forum starten?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #878 am: 9.05.2017 | 00:16 »
Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte Charaktere für Warhammer 3?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #879 am: 9.05.2017 | 00:18 »
Ja, auf jeden Fall im Einführungsabenteuer "A Day Late, A Shilling Short"
(Bin grad ganz erstaunt, dass das noch online ist.)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #880 am: 9.05.2017 | 00:39 »
Ja, auf jeden Fall im Einführungsabenteuer "A Day Late, A Shilling Short"
(Bin grad ganz erstaunt, dass das noch online ist.)

Das gab es mit Sicherheit auf Deutsch? Auch elektronisch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #881 am: 9.05.2017 | 09:14 »
Ganz sicher.

Titel: Ein Tag zu spät, und doch nicht am Ziel
Dateiname: WH_Fantasy_PromoScenario_Germnan_low_v2.pdf

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #882 am: 9.05.2017 | 09:41 »
« Letzte Änderung: 9.05.2017 | 09:47 von asri »

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #883 am: 9.05.2017 | 10:25 »
https://heidelberger-spieleverlag.de/documents/WH_Fantasy_PromoScenario_GERMAN_low_v9.pdf
Oh, das überrascht mich - ich dachte aus lizenzrechtlichen Gründen gäbe es da bei den offiziellen Quellen gar nichts mehr...
Danke auch!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #884 am: 9.05.2017 | 17:15 »
Das Abenteuer loht Eurer Ansicht nach zur Probe?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #885 am: 27.05.2017 | 22:42 »
Slayer stärker/ besser als andere Kämpferklassen?

Habt ihr dazu ne Meinung / Erfahrungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #886 am: 27.05.2017 | 23:06 »
Kann ich nicht bestätigen.
Habe in einer Runde mal einen Slayer gespielt und als wir auf eine Horde Bestienmenschen gestoßen sind, bin ich in Slayermanier nach vorn geprescht. Drei Runden und etliches Würfelpech später, war es dann vorbei. :-\
Der Slayer kann durch seine Fähigkeit zwar gut austeilen, aber durch die fehlende Rüstung ist zimlich schnell Ende im Gelände.


Kane

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #887 am: 27.05.2017 | 23:30 »
Kann ich nicht bestätigen.
Habe in einer Runde mal einen Slayer gespielt und als wir auf eine Horde Bestienmenschen gestoßen sind, bin ich in Slayermanier nach vorn geprescht. Drei Runden und etliches Würfelpech später, war es dann vorbei. :-\
Der Slayer kann durch seine Fähigkeit zwar gut austeilen, aber durch die fehlende Rüstung ist zimlich schnell Ende im Gelände.


Kane

Also, ich hab auch einen gespielt und es nie so empfunden. Meinte heute ein damaliger Mitspieler, weswegen ich wiederum dachte: Frag doch mal in die Runde ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #888 am: 4.04.2018 | 15:28 »
Nummer Vier kündigt sich an, Nummer Eins und Zwei werden weiterhin hochgehalten ... da bietet es sich doch an, mal nach Nummer Drei zu fragen: Hat jemand von euch das Anno 2014 veröffentlichte Final Errata und FAQ noch irgendwo staubig auf seinem Rechner liegen und würde es mir zukommen lassen wollen?
Danke.
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #889 am: 4.04.2018 | 18:30 »
Nummer Vier kündigt sich an, Nummer Eins und Zwei werden weiterhin hochgehalten ... da bietet es sich doch an, mal nach Nummer Drei zu fragen: Hat jemand von euch das Anno 2014 veröffentlichte Final Errata und FAQ noch irgendwo staubig auf seinem Rechner liegen und würde es mir zukommen lassen wollen?
Danke.

Englisch? Hab ich, kriegst 'ne PN.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #890 am: 4.04.2018 | 18:34 »
Öhm, spricht was dagegen, dass öffentlich abzulegen?
Ist das dasselbe, was ich hier habe, August 2014?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #891 am: 4.04.2018 | 18:38 »
12. August 2014, wird wohl dasselbe sein. Öffentlich? Von mir aus keine Einwände, aber ich bin weder Rechte- noch Lizenzinhaber. Aber wahrscheinlich wird sich niemand daran stören...

Hängt hier am Beitrag an.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.04.2018 | 20:01 von asri »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #892 am: 4.04.2018 | 18:47 »
Jep, das ist es. Danke. Ich petze jedenfalls nicht :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #893 am: 5.04.2018 | 13:09 »
Vielen vielen Dank, das habe ich gesucht.
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Luxferre

  • Gast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #894 am: 28.12.2018 | 12:33 »
Sehe ich es richtig, dass genau 9 Produkte auf Deutsch (nicht pdf, sondern gebunden, als Box, etc) veröffentlicht wurden?

Spieler Handbuch
Spieler Arsenal

Spielleiter Handbuch
Spielleiter Arsenal

Kreaturen Handbuch
Kreaturen Arsenal

Werkzeuge des Abenteurers

Ein Sturm zieht auf
Winde der Magie

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #895 am: 28.12.2018 | 12:46 »
Ja, leider.
Rechnet man noch die Kampagne Der Innere Feind hinzu, sieht das deutsche WHFRPG3 immer noch ganz schön mickrig aus.

Lizenzscheiß sucks.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Luxferre

  • Gast
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #896 am: 28.12.2018 | 13:00 »
Ja, leider.
Rechnet man noch die Kampagne Der Innere Feind hinzu, sieht das deutsche WHFRPG3 immer noch ganz schön mickrig aus.

Lizenzscheiß sucks.

Danke  :d

Ich komme erst recht (zu?) spät (und im Zuge meiner neuen Leidenschaft für Dungeon-Crawler Brettspiele) auf den Geschmack von WH3 und habe mich gerade umfassend eingedeckt. Die Idee, Rollenspiel mit Brettspiel-Elementen zu verbinden ist ja nicht neu, aber hat durchaus Potential, wie man ja an mehreren aktuellen Veröffentlichungen sehen kann. Ich möchte WH3 unbedingt mal leiten und das auch gern über einen längeren Zeitraum und erhoffe mir, dass ein crunchiges System über die vielen kleinen und schicken Helferlein auch flott am Tisch umgesetzt werden kann  :d

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #897 am: 28.12.2018 | 15:50 »
Zur Vervollständigung/Info für die deutschen WHFRP Produkte:

> Es gab auch noch PoD Kartensets, diese es ebenfalls in die deutsche Übersetzung geschafft hatten:

Der Feuerorden
Dreadfleet Kapitäne
Im Namen Shallyas
Im Namen Sigmars

(Ähnlicher Thread siehe auch hier: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=92860.0)

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #898 am: 6.01.2019 | 23:58 »
Danke  :d

Ich komme erst recht (zu?) spät (und im Zuge meiner neuen Leidenschaft für Dungeon-Crawler Brettspiele) auf den Geschmack von WH3 und habe mich gerade umfassend eingedeckt. Die Idee, Rollenspiel mit Brettspiel-Elementen zu verbinden ist ja nicht neu, aber hat durchaus Potential, wie man ja an mehreren aktuellen Veröffentlichungen sehen kann. Ich möchte WH3 unbedingt mal leiten und das auch gern über einen längeren Zeitraum und erhoffe mir, dass ein crunchiges System über die vielen kleinen und schicken Helferlein auch flott am Tisch umgesetzt werden kann  :d

Mich würde Dein erster Eindruck sehr interessieren. Ich habe WFRP 3 komplett, sind aber nie so richtig dazugekommen.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [WHFRP3rd] Smalltalk
« Antwort #899 am: 7.01.2019 | 13:05 »
Zitat
Mich würde Dein erster Eindruck sehr interessieren. Ich habe WFRP 3 komplett, sind aber nie so richtig dazugekommen.

Ich fand es spaßig und habe Großteil der Enemy Within Kampagne geleitet. Das System lebt aber m.E. davon, wie Deine Spieler mit dem System umgehen und wie selbsständig sie Ihre Charaktere verwalten.

Die Fähigkeiten sind halt recht kleinteilig was den Crunch betrifft, wer sich also nur an den mechanischen Auswirkungen aufhält übersieht vieles vom Flufffaktor und dem damit integrierten (minimalem) Player Empowerment. Ansonsten ist das mit den Kleinteilen viel Sortieraufwand, aber wenn man regelmäßig spielt kommt man damit schnell zurecht.

Fazit: ein nettes System, dem ich gerne eine zweite Auflage indem Stil gegönnt hätte, vielleicht mit etwas weniger Materialschlacht.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?