Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 143592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1200 am: 23.10.2014 | 23:07 »
Uhm woher? Undd kann man den immer noch installieren wenn man schon ein paar Mods am laufen hat?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1201 am: 24.10.2014 | 02:09 »
Nexus unter anderem und ja man kann, das ist auch der den ich habe, hab mich vertan.
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1202 am: 24.10.2014 | 15:04 »
Uhm woher?

* http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/
oder
* http://sourceforge.net/projects/modorganizer/

Zitat
Undd kann man den immer noch installieren wenn man schon ein paar Mods am laufen hat?

Ja, aber natürlich sind die bereits installierten Mods dann darin nicht erfasst. Ich würde empfehlen, sich zu notieren, welche Mods man bereits nutzt, die Skyrim-Installation zu bereinigen und dann die Mods dann über den Mod Organizer neu zu installieren. Das ist zwar ggf. etwas Aufwand, sollte aber schnell gehen (insbesondere, wenn man die Mod-Archive noch lokal gespeichert hat und nicht erneut herunterladen muss). Danach hat man um so weniger Scherereien, weil jedes weitere Mod-Experiment nicht nur leichter durchzuführen ist, sondern auch wieder rückgängig gemacht werden kann, ohne Spuren oder womöglich sogar ein zerschossenes Spiel zu hinterlassen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1203 am: 24.10.2014 | 20:13 »
Vielen dank
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1204 am: 22.03.2015 | 13:54 »
Gibt es eigentlich irgendein Addon das mir erlaubt den Savegames Namen zu geben?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1205 am: 26.03.2015 | 21:14 »
im Steam Workshop habe ich den Mod
"Jaxonz Named Save"
gefunden. Ob das funktioniert weiß ich aber nicht, ich habe den Mod nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1206 am: 26.03.2015 | 21:23 »
Okay, dann schaue ich mir den mal an.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1207 am: 3.04.2015 | 14:08 »
Mist ich werde bei Dawnguard dauernd von den Vampiren im Schloß nachdem ich zum Vampir wurde angegriffen... mal gucken...



Nachtrag:
Duel Combat REalism und Immersive Patrols ausgeschaltet, nun ging es.
« Letzte Änderung: 3.04.2015 | 19:33 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1208 am: 5.07.2015 | 10:57 »
Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen einige Mods ausprobiert habe und dabei einige Zeit das Spiel nicht mehr starten konnte bin ich jetzt auf Wrye-Bash http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42416-Wrye-Bash-f%FCr-Skyrim gestoßen.Ich verlinke hier Mal auf einen Forenartikel der nicht nur die Downloads enthält sondern auch erklärt was der Modmanager macht.

Zudem habe ich im Moment ein Problem mit einer Queste die wahrscheinlich durch eine Mod kommt. Nachdem man den Spuren einer vermissten Kuriers nahe des Azura Schreins nachgegangen ist landet man durch ein Höhlensystem unter dem Azura Schrein auf der Insel Nereva und ein Priester nimmt einen in Empfang. Dort bin ich jetzt in der Quest "Eine schwierige Entscheidung 2". Hier stehe ich jetzt in den Katakomben vor einem Rätsel mit vier Drehsäulen. In den Katakomben habe ich bisher keinen Hinweis gefunden. Erste Vwersuche von anderen Personen Hinweise zu erhalten verliefen auch im Sande. Kennt jemand die korrekte Kombination oder kennt einen Weg wie man an diese Kombination kommt?

An Quest Mods nutze ich, wenn verfügbar in der deutschen Version:
  • Der gestohlene Wanderstab
  • Der Schatten von Meresis
  • Dwarven Pride - Kein Schreibfehler die Mod schreibt sich tatsächlich mit v. Wieder etwas dazugelernt, siehe das Posting unter diesem.
  • Die haengenden Gaerten - Auch hier schreibt sich die Quest so.
  • The Gray Cowl of Nocturnal
  • Agent of Righteous Might
  • The Shadow of Meresis
  • Wymstooth
Die Geschichte einer Drachenjagd umfasst mehrere Suchaufgaben und natürlich den Kampf gegen einen Drachen. Der letzte Teil spielt auf einer separaten Insel. Auf Level 70 war das ganze recht kurzweilig. Mich nervten ein paar Abstürze aber das kann auch sehr gut an meiner damaligen Kombination an Mods liegen. Die Mod spielt sich ein wenig denglisch weil zwar die Texte nicht abe die Sprachausgabe ins Deutsche übertragen wurde.
  • Helgen Reborn
Das lässt sich bisher gut an. Nach einem Kurierauftrag kommt ein Befreiungsauftrag der sich gegen die Thalmor richtet. Die Suche nach Wächtern ist eine nette Gelegenheit verschiedene Kneipen auf zu suchen und ein paar der Kandidaten haben schon interessante Gründe für die Wahl ihrer Aufgabe.Natürlich ist das wieder eine reine Laufquest aber per Schnellreise ist das ja nicht zu viel Aufwand.
Die Prüfungen der Aspiranten in verschiedenen Dungeons ist dann Standardkost. Aber das der Kauf von Holz mit soviel Ärger verbunden sein kann oder das das Ende dieser Mod derartig dramatisch sein kann hätte ich nicht vermutet.
Insgesamt kann ich die Mod sehr empfehlen. Denn hier hat man nicht nur ein paar Dungeons zusammen geschustert sondern hat sich wirklich Gedanken um die Queste gemacht.
Bei mir ist auch ein kleiner Fehler aufgetaucht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
  • Lurking in the Shadows
  • Conan Hyborian Age
  • Die Thrudvang Inseln

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 16.07.2015 | 19:11 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1209 am: 5.07.2015 | 11:22 »
Dwarven Pride - Kein Schreibfehler die Mod schreibt sich tatsächlich mit v.
Wie auch sonst? "Dwarven" ist das Adjektiv von "Dwarf", genau wie "Dwarves" der Plural ist. Vergleich "Elf" und "Elven" ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1210 am: 6.07.2015 | 22:48 »
Hallo zusammen,

ich habe Gestern die Queste um die Dunkle Bruderschaft fast zu Ende gespielt. - Na ja fast den mindestens zwei Morde aber der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Jetzt wüsste ich gerne was habe ich da eigentlich gemacht. Also warum war das Opfer so willig und welchen Effekt hatte der Mord auf die Politik des Kaiserreichs.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1211 am: 7.07.2015 | 11:55 »
warum das dem Kaiser egal war weiß ich nicht, aber Auswirkungen auf das Spiel hat es überhaupt keine
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1212 am: 7.07.2015 | 12:04 »
Ich fand die Motivation des Kaisers in dem Kontext auch etwas lahm, läuft im Grunde auf "Because Destiny!!!11einself" hinaus, aber ein bißchen wird das durch die Dialoge schon erklärt. Auswirkungen hat es, wie Dash Bannon schon sagte, leider gar keine, weder auf den Bürgerkrieg noch auf sonstwas.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1213 am: 7.07.2015 | 12:52 »
Hallo zusammen,

da die Queste ja von einigen Spielern wohl gar nicht gespielt wird wären größere Auswirkungen im Spiel ja auch eher unfair.
Ich dachte eigentlich an Auswirkungen auf die fiktive Welt der Elder Scroll Spiele.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1214 am: 7.07.2015 | 12:57 »
So im Sinne eines Meta-Plots? Denke das erfahren wir erst wenn das nächste Elder Scrolls draupen ist, bzw. das nächste Elder Scrolls das nach Skyrim spielt... weil woher sollte man das vorher wissen? Gut, in Fan-Foren gibt es sicherlich Spekulationen, Fan-Fictions oder sogar selbstgebaute Abenteuer, aber das ist ja nicht allgemeingültig. Oder meintest du das noch anders?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1215 am: 7.07.2015 | 13:21 »
Hallo zusammen,

da die Queste ja von einigen Spielern wohl gar nicht gespielt wird wären größere Auswirkungen im Spiel ja auch eher unfair.
Ich dachte eigentlich an Auswirkungen auf die fiktive Welt der Elder Scroll Spiele.

Gruß Jochen

für wen wären den Auswirkungen in einem Single Player Spiel den unfair? Nur ich spiele das und niemand sonst.
Für den "Elder Scrolls" Meta Plot hat ja ohnehin nichts von dem was ich tue eine Auswirkung.

Es geht darum das die Quest in meinem Spiel das ich spiele überhaupt keine Auswirkung hat. Ich bringe den Kaiser um und die kaiserliche Legion juckt das nicht. Es juckt überhaupt niemanden. Auch die Sturmmäntel nicht. Man sollte doch meinen das ein toter Kaiser für eine gewisse Unruhe sorgen sollte
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1216 am: 7.07.2015 | 17:12 »
Wurde nicht gesagt das er ein ziemlich schwacher Kaiser war und eh nichts geregelt bekommen hat?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1217 am: 7.07.2015 | 18:00 »
Naja, aber er ist/war trotzdem Kaiser. Ich finde es nicht übertrieben da irgendeine Reaktion in der Spielwelt zu erwarten, besonders vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs. Das wäre rein technisch und vom Aufwand her auch machbar gewesen... triggert man halt ein paar entsprechende Kommentare in anderen Quests, oder ein beteiligter NSC ändert sich weil die Originalbesetzung abgetaucht/ermordet/entführt/auf Seelenfindungsreise ist.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1218 am: 7.07.2015 | 18:17 »
Man erwischt doch gar nicht den Imperator, sondern nur einen Doppelgänger. Oder kommt da später noch eine Quest, wo man nochmal den Echten kaltmachen kann?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1219 am: 7.07.2015 | 18:19 »
Man erwischt doch gar nicht den Imperator, sondern nur einen Doppelgänger. Oder kommt da später noch eine Quest, wo man nochmal den Echten kaltmachen kann?

Ich glaube den echten Imperator trifft man 3 (oder 2) Quest-Einträge später in der Sequenz. Aber der kommt vor, leibhaftig und mit allem.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Sin

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1220 am: 7.07.2015 | 18:25 »
Ja, man killt ihn dann später auf seinem Schiff als er abreisen will.

Mehr als die geringen Folgen der Ermordung des Kaisers haben mich andere mangelnde Konsequenzen gestört: Zum Beispiel, dass mich Studenten der Magierakademie weiterhin respektlos angerotzt haben wie einen Neuling als ich schon längst Oberhaupt der Akademie war. Man könnte allerwenigstens erwarten, dass die NSCs, die direkt betroffen sind, aktualisierte Texte bekommen, so wurde die Errungenschaft Erzmagier zu werden und ähnliche Dinge völlig entwertet.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1221 am: 7.07.2015 | 18:32 »
Das ist - soweit ich weiß - primär ein Problem der Technologie. Solche reaktiven, fein verzweigten Dialogoptionen aufzubauen ist purer Horror, vor allem wenn in der späteren Entwicklungsphase irgendwas an der grundlegenden Queststruktur geändert wird, dann hat man einen ellenlangen Rattenschwanz von Dyfunktionalen Dialogen die durch zig Ebenen kaskadieren. Und Dialoge erst ganz spät machen geht auch nicht wenn man Wert auf Qualität legt und die Sache auch noch vertont haben will. Das ist dann für Sachen wie die Anerkennung von erledigten Quests durch Fraktion X sehr schade, aber ohne supergroßen Aufwand auch nicht anders zu lösen. Da sämtliche Triple-A Titel mittlerweile ja für alle drei großen Plattformen parallel entwickelt werden, kommt der ganze Batzen da auch noch mit zu (und verschlingt Ressourcen).

Allerdings war genau das ja schon bei den letzten Elder Scrolls Titel eine oft gesehene Kritik, vielleicht klappts beim nächsten Mal ja :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1222 am: 8.07.2015 | 00:33 »
naja also man kann auch die Questdialoge neutral schreiben und nur das Begrüßungsgebrabbel neu schreiben. Das wäre eine zusätzliche Zeile Programmcode mehr für die Begrüßungssequenz, und halt noch den neuen Text erstellen und vertonen.


Bei Morrowind wurde man übrigens bespuckt wenn man in der Assassinenrüstung herumlief und noch nicht bekannt genug war(Ich habe ewig benötigt um heraus zu finden was diese komische Geräusch war bis ich geschnallt hab das mich alle anspucken.), und die Ordinatoren haben einen angegriffen wenn man mit deren Brustplatte offen durch Vivec lief. Die Funktion ein zu bauen ist eine Zeile in der eine Variable abgefragt wird und das anlegen einer solchen.
« Letzte Änderung: 8.07.2015 | 00:40 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1223 am: 8.07.2015 | 01:21 »
Das mit den Begrüßungsdialogen erinnert mich daran, dass ich an meinen Institut ein Forschungsplakat zu diesem Thema gesehen habe. Jemand hat wohl eine Routine für Dialoge entwickelt und diese mit Skyrim verglichen ^^
Also man kann auch in diesem Bereich sich weiterentwickeln!
>Werbefläche zu vermieten<

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1224 am: 8.07.2015 | 01:39 »
Dass so etwas möglich ist - und zwar schon lange vor Skyrim, zeigt ja zum Beispiel Risen. Das habe ich zufällig gerade noch einmal durchgespielt. Da bekam man andere Begrüßungsdialoge, wenn man aufstieg und/oder bestimmte Rüstungen trägt. Manche sind sauer, dass sie selbst nicht vorher befördert wurden. Wird man Hauptmann, kann man an bestimmten Wachen plötzlich vorbeigehen, die einen vorher mit einem Fußtritt weggescheucht haben - und das ganze kommentieren sie nur mit einem "Zu Befehl, Hauptmann" oder sonst was.

Soooooo schwer kann das also auch nicht sein und so etwas hätte in Skyrim dann ja auch schon gereicht.