Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1200 am: 25.01.2016 | 00:58 »
DAS geht nicht ,
Die Riggerkontrolle ist als 'Ware da
eine Riggerkonsole ist Aktenkoffergroß und es gibt sie NICHT als 'ware

HougH!
Medizinmann

XD Naja, etwas weiter oben wurde doch nach einer sinnvollen Verwendung für einen Cybertorso gefragt :D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1201 am: 25.01.2016 | 08:07 »
Der Cybertorso ist nur eine Hülle
seine sinnvolle Verwendung ist die ganzen Organe und die Wirbelsäule im Körper zu halten und zu schützen ;)
(und Regeltechnisch hab Ich doch schon mindestens 2x Cyberpanzerung und geheime Schmuggelfächer und getarnte Cyberholster erwähnt ;) )

mit  sinnvollem Tanz
Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1202 am: 25.01.2016 | 08:26 »
XD Naja, etwas weiter oben wurde doch nach einer sinnvollen Verwendung für einen Cybertorso gefragt :D

Passt in in das Schmuggelfach eines Trollcybertorsos locker rein. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1203 am: 25.01.2016 | 11:07 »
Andere Frage, wie genau funktioniert das mit dem Nachteil beim Schutzgeist Die große Mutter?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1204 am: 25.01.2016 | 11:43 »
so wie es da steht und der SL muss entscheiden ,wann du gegen ein Lebensspendendes Wesen handelst.
Also keine Lebewesen die Leben spenden vernichten, vor allem keine Natur zerstören (die spendet Leben)

mit natürlichem Tanz
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1205 am: 25.01.2016 | 11:47 »
Also könnte ich theoretisch den Stufe 1 Nachteil von Pazifismus da als Nachteil nehmen und nur dann gegen Lebewesen vorgehen wenn sie mich aktiv angreifen und nicht bloß verteidigen wollen (aka Bärenmutter mit Kindern)?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1206 am: 1.02.2016 | 15:12 »
Absolutes Gehör und Absoluter Geruchssinn auch als Vorteile vorhanden?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1207 am: 1.02.2016 | 15:24 »
Mal eine Frage zu Alchemie. Ich kann ja Gegenstände verzaubern, die mit Auslösern belegen und dann z.B. Billardkugeln mit Feuerbällen belegen, mit denen ich dann werfen, kugeln, etc. kann.
Aber sehe ich das richtig, das die Zauber auf den Gegenständen jede Stunde einen Kraftpunkt verlieren? Damit ist jede Planung die über einige Stunden hinausgeht ja komplett hinfällig. Da die verschiedenen Auslöser ja auch noch den Entzug nach oben treiben und ich im Run nicht mal eben eine Holzkugel mit Schnitzereien versehen kann, macht das Alchemie relativ sinnfrei.
Oder hab ich da was grundlegendes übersehen?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1208 am: 1.02.2016 | 15:29 »
Alchemie dient vor allem für Fokusherstellung ansonsten hast du eine Metamagie auf Seite 324 namens Fixierung die dich für Karmaausgabe den Kraftstufenverfall von Stunden auf Tage reduzieren lässt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1209 am: 7.02.2016 | 21:03 »
Ich hab das SR5 so verstanden das Alchemie eine Alternative zu Hexerei ist. Einer der Beispiel SC im GRW nutzt das jedenfalls.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1210 am: 7.02.2016 | 21:07 »
Ja du kannst schon Magie wirken indem du rohes Telesma aufbrauchst aber das sollte auch eher eine Ausnahme als die Regel sein.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.036
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1211 am: 7.02.2016 | 22:03 »
Mal eine Frage zu Alchemie. Ich kann ja Gegenstände verzaubern, die mit Auslösern belegen und dann z.B. Billardkugeln mit Feuerbällen belegen, mit denen ich dann werfen, kugeln, etc. kann.
Aber sehe ich das richtig, das die Zauber auf den Gegenständen jede Stunde einen Kraftpunkt verlieren? Damit ist jede Planung die über einige Stunden hinausgeht ja komplett hinfällig. Da die verschiedenen Auslöser ja auch noch den Entzug nach oben treiben und ich im Run nicht mal eben eine Holzkugel mit Schnitzereien versehen kann, macht das Alchemie relativ sinnfrei.
Oder hab ich da was grundlegendes übersehen?

Du kannst damit deinen mundanen Kollegen Magie auf eigenbedarfsabruf bereitstellen.
Und unter dem Gesichtspunkt ist es schon ziemlich gut, dass Artefakte nur ne relativ kurze Wirkdauer haben, ansonsten würde das Spiel vollkommen zu Magic-Item Sammelorgien degenerieren.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1212 am: 8.02.2016 | 08:43 »
Alchemie dient vor allem für Fokusherstellung ansonsten hast du eine Metamagie auf Seite 324 namens Fixierung die dich für Karmaausgabe den Kraftstufenverfall von Stunden auf Tage reduzieren lässt.
???
Alchemie dient dazu ...magische Heiltränke oder Pfeilspitzen mit Feuerball zu erstellen.
Man wirkt damit etwas vorher (einige Stunden) einen Zauber auf einen Gegenstand , der dann für Stunden wirksam ist um ihn dann , im richtigen Augenblick loszulassen (ich hab extra nicht zaubern geschrieben ,weil man ja schon stunden vorher zaubert und verzaubert)
Das was Du da schreibst, Koronus, kenne Ich nicht....
Bzw. Ich kenne es schon, mache es aber nicht (auch weil mir mein Karma dafür zu schade ist)
Foki...ja, das ist das langfristige Ziel des Chars, wenn er vielleicht > 100 Karma hat (er ist IIRC bei < 50 Karma)

Zitat
Ja du kannst schon Magie wirken indem du rohes Telesma aufbrauchst aber das sollte auch eher eine Ausnahme als die Regel sein.
auch das nicht.
 das kann vielleicht eine Nischenfertigkeit eines Alchemisten sein, ist aber nicht sein "Hauptjob".
Ich hab selber einen englischen Alchemisten/Druiden im "Charackterstall".
der hat das ,was du schreibst, noch nie gemacht.
 der hat einige wenige nützliche normale Zauber und einige wenige Alchemistische Zauber und versucht damit über die Runden zu kommen....
(seine Heilbonbons sind schon bekannt und gefragt )
Ein Alcemist ist dann gut (ImO) wenn er Alchemie abwechselnd/als Alternative zu normalen Zaubern  nutzt.
reine Alchemie, ganz ohne Spruchzauberei.... Hmmm ,wäre ImO nicht ganz so gut/effektiv/nützlich

@McCoy
Zitat
Ich hab das SR5 so verstanden das Alchemie eine Alternative zu Hexerei ist. Einer der Beispiel SC im GRW nutzt das jedenfalls.
Genau das !

Zitat
Aber sehe ich das richtig, das die Zauber auf den Gegenständen jede Stunde einen Kraftpunkt verlieren? Damit ist jede Planung die über einige Stunden hinausgeht ja komplett hinfällig.
IIRC behält der verzauberte Gegenstand Kraftstufe stunden seine Kraft und verliert dann alle Kraft Stunden eine Stufe. also ein Zauber St5 bleibt 5 St auf ST 5, dann nach 10 Stunden ist er St4, nach 14 St auf 3, nach 17 St auf 2,nach 19 St auf 1 und nach 20 St weg
Aber lies am besten selbst nochmal nach (Ich hab jetzt keine Lust ;) )
D.H. kannst Du einen 1/2 bis max 1 Tag oder so planen.
Wenn Ihr also z.B. Im Morgengrauen in das Forschungslabor einsteigt, kann der Alchemist Abends  ein paar Alchemistische Zauber machen, noch ein paar wenige Stunden Schlafen um evtl. Entzug abzubauen und dann gehts auch schon los.
Aber Du kannst nicht am Anfang des Monats Alchemie machen um am ende des Monats die Zauber/Gegenstände zu nutzen.

HougH!
Medizinmann

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1213 am: 8.02.2016 | 09:28 »
Zitat
IIRC behält der verzauberte Gegenstand Kraftstufe stunden seine Kraft und verliert dann alle Kraft Stunden eine Stufe. also ein Zauber St5 bleibt 5 St auf ST 5, dann nach 10 Stunden ist er St4, nach 14 St auf 3, nach 17 St auf 2,nach 19 St auf 1 und nach 20 St weg
Aber lies am besten selbst nochmal nach (Ich hab jetzt keine Lust ;) )
D.H. kannst Du einen 1/2 bis max 1 Tag oder so planen.

Danke, DAS meinte ich. Dann ist Alchemie doch zu was nützte und macht es interessant zu spielen :)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1214 am: 8.02.2016 | 09:47 »
es IST auch interessant, nur wirst Du im Normalfall die Alchemie auf kleineren Kraftstufen casten und damit nicht ganz so mächtig sei, wie mit Spruchzauberei.
Mußt/soll es auch gar nicht sein.
ein Heilmagier kann z.B. eine Menge ...Buffbonbons erstellen und seine Mitrunner während des Runns  etwas buffen, oder ein mystischer Adept kann einige magische Pfeile erstellen und zum Awersome Hawkeye werden, es gibt dutzende interessanter Möglichkeiten, aber man muss die Regeln und Pools gut kennen um Alchemie effektiv zu machen.

mit vielen interessanten Tänzen
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1215 am: 8.02.2016 | 10:12 »
Um genau zu sein laut 3. Auflage bleibt seine volle Wirksamkeit nur mehr bis bis Wirksamkeit x 2 und sinkt danach um jede Stunde um 1. Siehe GRW S 305 Das Fertige Erzeugnis. Bezüglich Wirksamkeit das steht gleich daneben auf S 304 unter Schritt 5 Alchemische Aufbereitung.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1216 am: 8.02.2016 | 10:59 »
Um genau zu sein laut 3. Auflage bleibt seine volle Wirksamkeit nur mehr bis bis Wirksamkeit x 2 und sinkt danach um jede Stunde um 1. Siehe GRW S 305 Das Fertige Erzeugnis. Bezüglich Wirksamkeit das steht gleich daneben auf S 304 unter Schritt 5 Alchemische Aufbereitung.

War ja nur aus dem Gedächtnis (Ich hab den Char seit > 1 Jahr nicht mehr gespielt)
also ein "Heilbonbon" der St 5 bleibt 10 Stunden St 5 und ist nach 15 Stunden nicht mehr Wirksam.
OK, das ändert die Details ,aber nicht das Große Bild an sich

der vor dem großen Bild tanzt
Medizinmann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1217 am: 14.02.2016 | 15:54 »
Wie viel ist ein Puls?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1218 am: 15.02.2016 | 09:36 »
mehr Input !
meinst du diese alte imaginäre  Einheit aus SR 2 & 3 ?
Ich kann mich nicht erinnern das es irgendwann mal eine Erklärung gab...
Ist auch sehr lange her...
Irgendwo meine Ich was von 10 Min. Musik bzw 1 Min Video im Gedächtnis zu haben, aber das ist echt zu lange her,sorry
mach aus einem Puls soviel wie du willst...
HokaHey
Medizinmann

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1219 am: 15.02.2016 | 10:29 »
Shadow Beat:
Zitat
Simrig output can go to any digital or optical storage format: CD, headware, or optical memory chip I/O module.
Output can also be routed through a simlink. Baseline recording requires 1 Mp of memory per second of recording, and full-X requires 3 Mp per second.

Video war IIRC 1 Mp pro Minute (müsste ich in meinem alten SR2 GRW mal nachschlagen).
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1220 am: 15.02.2016 | 11:01 »
Ah, Stand nie dabei wie viel ein Puls im Vergleich zu Bytes ist?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1221 am: 15.02.2016 | 11:04 »
Ah, Stand nie dabei wie viel ein Puls im Vergleich zu Bytes ist?
Nein,Nie (soweit Ich mich erinnern kann)

Hough!
Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1222 am: 15.02.2016 | 11:15 »
Ah, Stand nie dabei wie viel ein Puls im Vergleich zu Bytes ist?

Iirc war ein 1Mp mal mit 1MB gleichgesetzt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1223 am: 15.02.2016 | 11:33 »
Davon wüsste ich ich jetzt absolut nix. Und ich habe gerade nachgesehen, weder im SR2 GRW, SR2 Virtual Realities, noch im SR3 GRW sind Angaben darüber, wieviel man in 1 Mp quetschen kann.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1224 am: 15.02.2016 | 11:38 »
Doch so etwas steht meines Wissens im 2050er nur habe ich das gerade nicht zur Hand, schaut mal bei Augenrekorder bzw Ohrrekorder nach.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."