Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 205141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #725 am: 4.12.2014 | 11:14 »
also streifen Bullen können das sicher nicht. Mit vielen erfolgen können Magier das sehen beim Askesen  und es gibt ganz sicher Sensoren oder so aber da bin ich nicht sicher.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #726 am: 4.12.2014 | 11:16 »
also cyberware ist klar, da gibts sogar extra regeln bzw. modifikatoren je mehr cyberware man hat ^^

und was ist Askesen?

hab grad gelesen es gibt detect spells, aber die lassen einen auch nicht wirklich durchleuchten sondern nur in der umgebung die anzahl und den Ort feststellen.

Also wenn man Spell Detect Bioware kauft, dann könnte man Objekte in der Nähe bestimmen, die Bioware haben? Muss man darauf garnicht würfeln? also gegen die Resistance vom Objekt?
« Letzte Änderung: 4.12.2014 | 11:25 von Nebula »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #727 am: 4.12.2014 | 11:31 »
danke für die Antwort

nächste Frage: ^^

Bioware (also biologische Upgrades)
wie kann man die Orten/Feststellen und was kann man dagegen tun?

Geht wohl nur durch High Tech? oder kann das jeder Streifenpolizist?

ein Arzt in einer Klinik kann das oder ein Magier mit VIELEN Erfolgen beim Askennen.
Streifenpolizisten auf keinen Fall

Zitat
und was ist Askesen?
????
Ah, OK, Ich denke Supersöldner hat sich da verschrieben und meint (wie Ich) Askennen
Sensoren für Bioware gibts nicht(oder um korrekter zu sein,; kenne Ich nicht)

HougH!
Medizinmann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #728 am: 4.12.2014 | 11:50 »
also cyberware ist klar, da gibts sogar extra regeln bzw. modifikatoren je mehr cyberware man hat ^^

Sensoren für Bioware gibt es nicht.
Man kann sie mit medizinischen Tests entdecken, das dauert aber und der kleine Streifenbulle draußen hat darauf keinen unmittelbaren Zugriff.
Auch an festen Checkpoints ist das nicht der Standard - wäre auch logistisch völlig absurd.

Also wenn man Spell Detect Bioware kauft, dann könnte man Objekte in der Nähe bestimmen, die Bioware haben? Muss man darauf garnicht würfeln? also gegen die Resistance vom Objekt?

Das Ziel würfelt mit dem Objektwiderstand dagegen, ja.
Allerdings ist das Ziel hier nicht der Träger, sondern das gesuchte Objekt, d.h. genau genommen müsste jedes Bioware-Implantat einzeln seinen Widerstand würfeln.
I.d.R. kann man das über Erfolge kaufen abhandeln; Bioware gehört für mich definitiv in die höchste Objektkategorie.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #729 am: 11.12.2014 | 11:39 »
Vielleicht hab ichs im GRW ja übersehen, aber: ein Technomancer kann nicht ohne DNI direkt auf den Slave eines PANs/WANs zugreifen, oder? Wenn ich das richtig verstehe, muss er immer erst ins jeweilige Gitter "springen" und dann sein Treiben beginnen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #730 am: 11.12.2014 | 13:08 »
in welchen Buch(SR4) wurden noch mal die Strömungen von Technomancern beschrieb? (ist fast das selbe wie Traditionen bei Magiern)

Offline Nordwaldwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Username: greywolf
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #731 am: 11.12.2014 | 13:09 »
Im "Vernetzt"

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #732 am: 12.12.2014 | 11:35 »
Ob es wohl Möglich ist ein Manna Tech Kraftwerk zu bauen das die Magie anzapft um Strom zu erzeugen?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #733 am: 12.12.2014 | 11:44 »
Über einen Umweg mit gebundenen Geistern - klar. Feuerelementare bieten sich an...

Das sind so Momente, wo man als SL Brillenträger sein sollte, damit man bei solchen Fragen missbilligend über den Rand gucken kann  ;D

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #734 am: 12.12.2014 | 11:53 »
ah. und wieso bitte schön? was spricht dagegen die Riesig Energie Menge die in der Magie Liegt nutzbar zu machen? Auch wenn natürlich SR noch einige Jahre Forschung davon entfernt ist.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #735 am: 12.12.2014 | 12:14 »
Nein, SR ist genau eine Beschwörung, ein Bindungsritual und einen Befehl davon entfernt, eine Wasserdampfturbine mit unerschöpflicher Energiequelle zu haben - und das 100% RAW.


Aber das schlägt genau in die gleiche Kerbe wie die Schwarzpulvermischer und Dampfmaschinenbauer in Fäntelalter-Settings.

Wenn ich so was will, nehme ich gleich ein Setting, wo das auch so gedacht ist.

"Mein" SR wird durch derartige Überlegungen keinen Deut besser, im Gegenteil.


Wenn du meinst, das wäre cool, dann mach.
Aber dann musst du auch nicht in einem Thread für Regelfragen nachfragen, ob es geht ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #736 am: 12.12.2014 | 12:20 »
nun ein Kraft Werk das Manna ansaugt und in Strom umwandelt hätte natürlich auch Nachteile so müsste es mobil sein da es sonnst wohl recht schnell Hol räume erschaffen würde. Mh  wohl doch keine so gute Idee.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #737 am: 12.12.2014 | 12:23 »
Mana und Maschinen vertragen sich bei SR auch nicht sonderlich. Davon mal abgesehen: wozu?
Bei SR gibt es Fusionsreaktoren, also ist Energie wohl der geringste der Probleme, oder?

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #738 am: 12.12.2014 | 12:31 »
Mana und Maschinen vertragen sich bei SR auch nicht sonderlich.

Jein.
Es gibt ein paar Stellen, wo es etwas hakt, aber meistens fehlen einfach die Interaktionsmöglichkeiten.
Andererseits gibt es durchaus ein paar Magitech-Anwendungen.

Magie und Technik stören sich nur in sehr wenigen Fällen wirklich "aktiv" gegenseitig.
Da sitzt SR so ein bisschen zwischen den Stühlen im Vergleich zu anderen Settings.

Davon mal abgesehen: wozu?

Für eine kleine Erwachten-Kommune wär das vielleicht gar nicht so blöd...die können sich ja nicht eben mal einen Reaktor bauen, aber Geister anstellen könnten sie ohne Weiteres ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #739 am: 12.12.2014 | 12:37 »
Hab ich vielleicht etwas irreführend formuliert: Soweit ich weiß ist die einzige Maschine die Mana manipulieren kann ein lebender Verstand. Da greift bei SR ja wieder die Trennung der verschiedenen Ebenen (in gewisser Weise)

Und kleine Kommunen brauchen ja auch keine Reaktoren, die können bestimmt viel besser mit der 2070er Solartechnologie arbeiten ;)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #740 am: 12.12.2014 | 13:10 »
Hab ich vielleicht etwas irreführend formuliert: Soweit ich weiß ist die einzige Maschine die Mana manipulieren kann ein lebender Verstand.

Im Prinzip ja - bei Geistern kann man sich vielleicht noch über deren genauen Status streiten.


Aber das ist ja nicht die Grenze des Machbaren, wenn es um die Interaktion von Magie und Technologie geht.
Mit etwas Kreativität in Sachen Zauber, Geister und FAB lassen sich da schon ein paar mehr oder weniger witzige und/oder sinnvolle Sachen basteln, die man teilweise auch aus dem Astralraum steuern kann.

Da ist SR selbst etwas konservativ, was mir aber auch ganz lieb ist.
Wenn das Setting eins nicht braucht, dann mehr Magie, egal in welcher Form.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #741 am: 12.12.2014 | 13:14 »
Wenn das Setting eins nicht braucht, dann mehr Magie, egal in welcher Form.

Das stimmt allerdings. Auf "Manaschmieden" oder ähnliches kann ich auch gut verzichten.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #742 am: 12.12.2014 | 17:35 »
Hi,

ist es für Elfen in Shadowrun eher wahrscheinlich magisch begabt zu sein als für andere Rassen?

habe diesbzgl. in den Büchern / im Forum leider nichts gefunden, habe die Aussage aber irgendwie im Hinterkopf...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #743 am: 12.12.2014 | 17:39 »
Hi,

ist es für Elfen in Shadowrun eher wahrscheinlich magisch begabt zu sein als für andere Rassen?

habe diesbzgl. in den Büchern / im Forum leider nichts gefunden, habe die Aussage aber irgendwie im Hinterkopf...
per RAW nicht,
abwer wer viel RPG spielt (oder viele Romane liest/Filme sieht) der zieht ganz schnell eine Verknüpfung zwischen Elben und Magie

mit magischem Elbentanz
Medizinmann

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #744 am: 12.12.2014 | 17:54 »
Ok, danke!

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #745 am: 22.12.2014 | 09:20 »
Hi an alle,

ich suche nach der Augencyberware "Kamera"und der Ohrencyberware "Mikrofon". In den Cyberaugen ist die Kamera eingebaut, aber wo ist die Cyberware an sich?

Hintergrund meiner Frage ist, wenn man ein implantiertes Kommlink/Cyberdeck hat, kann man den "Input" der natürlichen Augen/Ohren aufzeichnen oder benötigt man entsprechende Cyberware?

MfG John

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #746 am: 22.12.2014 | 09:22 »
Hm, Buch gerade nicht zur Hand, aber es gibt eine Cyber namens Imagelink, die gibt dann die Daten zum Aufzeichnen weiter.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #747 am: 22.12.2014 | 10:02 »
Imagelink war doch nur das Implantat um sich Informationen ohne Cyberaugen im Sichtbereich anzeigen lassen zu können?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #748 am: 22.12.2014 | 14:33 »
eine cyberware kamera (ausser im Cybberauge)gibts nicht,
  dafür ist eine in denem Comlink und wenn du dein Comlink wie ein Earpeace Bluetooth benutzt und ein Trodennetz benutzt kannst Du per DNI deinem Comlink alle Befehle geben und dann kann die aufnehmen.
oder du holst Dir einen Sensor St 1 (Stecknadelkopfgroß, mit Minikamera) auch hier wieder die Mentalen Befehle Via Trodennetz (und WiFi an den Sensor)
eine Bildverbindung(Imagelink) speist nur Bilder von deinem Comlink ins Auge

HokaHey
Medizinmann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #749 am: 22.12.2014 | 14:52 »
Hintergrund meiner Frage ist, wenn man ein implantiertes Kommlink/Cyberdeck hat, kann man den "Input" der natürlichen Augen/Ohren aufzeichnen oder benötigt man entsprechende Cyberware?

Ohne ins Buch zu gucken:

Ja, wenn man Comlink oder Cyberdeck implantiert hat, kann man Sinneswahrnehmungen aufzeichnen.
Das Ding kann schließlich auch HotSim, da ist das Aufzeichnen von Sinneswarnehmungen allerhöchstens eine Softwarefrage.

Bei dem Thema wird mMn sowieso zu viel Kleinfuddelei betrieben mit den unterschiedlichsten Implantaten, die alle genau eine Sache können - braucht kein Mensch  ;) 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer