Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 553638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2550 am: 6.10.2014 | 20:05 »
Bah mindestens Stufe 8? Das stinkt ja arg.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2551 am: 6.10.2014 | 20:24 »
Damit ist das Thema dann wohl auch durch, oder?
Zumindest für mich...ich kauf den L1 Wand.

Für die eher offensiven Sachen würde ich jederzeit zum Staff greifen:
- Bekommt den Attributsbonus des Nutzers
- Feats des Nutzers
- Caster Level des Nutzers (wenn höher als bei der Erschaffung)
- Praktisch unendliche Aufladungen

Staffs sind toll
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2552 am: 7.10.2014 | 08:28 »
ab zweistelligem level sind staves in der tat ne tolle sache.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2553 am: 7.10.2014 | 22:40 »
Moin.

Ich suche eine ausfüllbare Form eines "Stat-Blocks" englisch oder deutsch für Pathfinder. Im Netz bin ich bisher aber nur auf Random-Generatoren und so etwas gestoßen, sowie ein Download einer RTF-File die aber eine Foren-Anmeldung benötigt (Ich bin seit Jahren geneigter "ich hasse es für jeden mist mich irgendwo anmelden zu müssen"-Nutzer) und frage jetzt einfach hier mal. Vielleicht hat jemand ja etwas in der Art :)

Danke schön im Voraus!

Bleibt knusprig.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2554 am: 7.10.2014 | 23:11 »
Probiere es mal hiermit, das wird den Paizo RPG-Superstar Wettbewerbsteilnehmern von Paizo nahegelegt.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2555 am: 8.10.2014 | 00:32 »
Probiere es mal hiermit, das wird den Paizo RPG-Superstar Wettbewerbsteilnehmern von Paizo nahegelegt.

WAS?! Ich muss mich selbst auch noch bemühen eine PDF zu erstellen! Grrr! :P

Danke dir ^^ Hätte mir zwar wirklich gewünscht schon etwas fertiges zu bekommen aber irgendwie findet man echt nix, oder nutze ich die falschen Suchwörter? Wenn jemand noch etwas finden sollte scheut euch net mir kurz ne PM zu schreiben, würde ein paar Spielern sogar helfen :) THX!

Bleibt knusprig.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2556 am: 15.10.2014 | 18:41 »
Moin.

Ich suche einen am PC ausfüllbaren Charakter-Sheet mit Eidolon (etc.) Ich finde nur ausdruckbare... Und bevor ich mich jetzt nach fast 6 Stunden suche auf 2 Tage verteilt aufrege frage ich einfach nach. Falls es keinen gibt bastel ich mir selber einen :/ Aber das will ich ja vermeiden.

Danke.

Bleibt knusprig.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2557 am: 15.10.2014 | 18:55 »
Bei der Bardenfertigkeit versatile Performance kann ich Perform für andere Interaktionsfertigkeiten einsetzen. Muss ich die Fertigkeit dafür haben, oder auch nutzen.
Beispiel:
Ich will Perform Keyboard anstelle von Intimidate einsetzen. Muss ich dann mein Spinett auspacken oder nicht?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2558 am: 22.10.2014 | 10:56 »
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Schadensreduzierung. Die wird ja in angeben mit z.B. 5/Wucht. Das heißt es werden 5 vom Schaden abgezogen solange es kein Wuchtschaden ist. Soweit so gut. Aber die Schadensreduzierung wird ja auch durch magische Waffen ausgehebelt, soweit ich verstanden habe.
Da magische Waffen aber ja nicht grade selten sind, ist diese Fähigkeit eines Gegners doch praktisch nutzlos und wird relativ schnell von allem und jedem umgangen. Oder übersehe ich da was grundlegendes?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2559 am: 22.10.2014 | 11:14 »
Ich glaube du siehst das falsch. +3 Waffen gelten auch als Äquivalent zu silver und cold iron. Ich habe das immer so interpretiert das Wucht etc. nur durch stupfe Waffen umgangen werden kann. Man könnte wucht vielleicht mit Silber gleichsetzen das wäre dann aber wohl eine Hausregel.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2560 am: 22.10.2014 | 11:15 »
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Schadensreduzierung. Die wird ja in angeben mit z.B. 5/Wucht. Das heißt es werden 5 vom Schaden abgezogen solange es kein Wuchtschaden ist. Soweit so gut. Aber die Schadensreduzierung wird ja auch durch magische Waffen ausgehebelt, soweit ich verstanden habe.
Da magische Waffen aber ja nicht grade selten sind, ist diese Fähigkeit eines Gegners doch praktisch nutzlos und wird relativ schnell von allem und jedem umgangen. Oder übersehe ich da was grundlegendes?

Jupp. Die DRs laufen zu weiten Teilen parallel ab und es gilt nicht "Höher sticht". DR 5/Piercing kann nicht automatisch mit "Magic" überwunden werden. Dann wäre der Eintrag DR5/Piercing or Magic oder im verschärften Fall DR5/Piercing and Magic.

Es gibt eine Äquivalenz-Tabelle für höhere "+"-Waffen, was damit noch umgangen werden könnte, aber das fängt mit den einfachen Materialien an.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2561 am: 22.10.2014 | 11:32 »
Ah ok, dann ergibt das auch mehr Sinn. Aber im GRW steht es leider so:

...SR überwinden: Eine Schadensreduzierung kann mit Hilfe besonderer Materialien überwunden werden, mit Hilfe von magischen Waffen (jede Waffe, die einen Verbesserungsbonus von +1 oder höher gewährt;...

Das beißt sich aber leider mit dem restlichen Text zu Schadensreduzierung. Könnte der Teil einfach falsch sein?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2562 am: 22.10.2014 | 11:36 »
Nö denn der teil bezieht sich auf Schadensreduktion magisch  die am weitesten verbreitet ist und tatsächlich mit jeder magischen Waffe überwunden werden kann.
Nicht besonders schön ausgedrückt aber auch nicht falsch.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2563 am: 22.10.2014 | 11:37 »
Oi! Gruselige Übersetzung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2564 am: 22.10.2014 | 11:49 »
Hmpf... na gut, dann ist das ja geklärt. Danke!

Aber einen hab ich noch. Da wir alles PF Anfänger sind sitzt da vieles noch nicht so. Der Druidenspieler fragte, wenn er in Tierform geht bekommt er ja einen RK Bonus und ob der auf die RK inklusive Rüstung geht? Weil die Ausrüstung verschmilzt ja mit dem Druiden wenn er sich verwandelt, also wäre die Rüstung ja quasi drin. Ich denke nicht das es so gemeint ist, oder?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2565 am: 22.10.2014 | 11:57 »
Hmpf... na gut, dann ist das ja geklärt. Danke!

Aber einen hab ich noch. Da wir alles PF Anfänger sind sitzt da vieles noch nicht so. Der Druidenspieler fragte, wenn er in Tierform geht bekommt er ja einen RK Bonus und ob der auf die RK inklusive Rüstung geht? Weil die Ausrüstung verschmilzt ja mit dem Druiden wenn er sich verwandelt, also wäre die Rüstung ja quasi drin. Ich denke nicht das es so gemeint ist, oder?

Ausrüstung verschwindet in der Regel komplett und verliert ihre Wirkung, _außer_ es steht explizit dabei das es für das spezielle Ausrüstungsstück nicht gilt oder Dinge wie die "Wild"-Verzauberung dran ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2566 am: 22.10.2014 | 11:58 »
Gut danke.

Das bedeutet, dass sämtlicher magischer Kram wie Ringe und so alle nicht funktionieren wenn der Druide in Tierform ist?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2567 am: 22.10.2014 | 12:23 »
Was Slayn sagt mit Ausnahme das attriebutserhöhende Gegenstände ihre Wirkung behalten

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2568 am: 24.10.2014 | 13:17 »
Bisserl Geblubber:

Gestern mal Zeit gefunden etwas im Champions of Corruption rumzuschmökern, da findet sich ja eine Abart der Teamwork-Feats, nämlich Betrayal Feats. Der Unterschied ist ja der, das Teamwork Feats Konsens brauchen während Betrayal Feats einseitig aktiviert werden können. Gut, habe ich mich erst mal ein wenig gefragt wie das in einer Spielrunde so klappen sollte, da beide Beteiligten ja das Feat benötigen, dann musste ich an die Solo Tactics vom Inqusitor denken und an das Hunter-Teamwork-Gespann.
Gerade beim Inqui dürfte das total witzig werden wenn er "General Susumu" als Gott wählt, einen auf furchtlosen Kämpfer macht und dann diese Feats solo einsetzen darf...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Mapugnar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Mapugnar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2569 am: 24.10.2014 | 13:51 »
Gut danke.

Das bedeutet, dass sämtlicher magischer Kram wie Ringe und so alle nicht funktionieren wenn der Druide in Tierform ist?
Was Slayn sagt mit Ausnahme das attriebutserhöhende Gegenstände ihre Wirkung behalten
Das stimmt so nicht.
Zitat
When you cast a polymorph spell that changes you into a creature of the animal, dragon, elemental, magical beast, plant, or vermin type, all of your gear melds into your body. Items that provide constant bonuses and do not need to be activated continue to function while melded in this way (with the exception of armor and shield bonuses, which cease to function). Items that require activation cannot be used while you maintain that form.
Magische Items mit konstanten Boni sind auch in Tierform aktiv. Amulet of Natural Armor, Ring of Protection und Ring of Regeneration zum Beispiel. Für die Rüstung benötigt man die magische Eigenschaft "Wild".

Speziell zum Thema RK bei Wild-Shape-Druiden:
Durch Wild Shape bekommt man einen natural armor bonus. Der addiert sich mit dem natural armor bonus (enhancement) eines Amulet of Natural Armor oder einem Barkskin-spell. Beide beeinflussen nicht die Wirkung eines armor bonus einer Rüstung (falls diese im wildshape durch die "Wild"-Verzauberung wirkt).

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2570 am: 24.10.2014 | 14:33 »
@Mapugnar:

Und wo ist jetzt das Problem? Der Polymorph Absatz sagt recht präzise aus was geht und was nicht geht, darunter auch die Unterscheidung zwischen Permanent und Use-Activated Items
Wenn es anders wäre, hätten Items wie das Amulett of Mighty Fists oder Bodywrap of Mighty Fists echt ein Problem und Wild Shape würde spätestens dann abstinken, wenn es mal um DR geht.
Vor allem ist aber klar was eben nicht geht: Spellcasting ohne Feats, Rüstungen/Schilde nutzen, Specials von Rüssi/Schild/Waffe abgreifen, Use-Activated Sachen abgreifen, etc.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Mapugnar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Mapugnar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2571 am: 24.10.2014 | 14:46 »
Das Problem ist dieser Beitrag,
Ausrüstung verschwindet in der Regel komplett und verliert ihre Wirkung, _außer_ es steht explizit dabei das es für das spezielle Ausrüstungsstück nicht gilt oder Dinge wie die "Wild"-Verzauberung dran ist.
den McCoy offenbar falsch verstanden hat aufgrund fehlender Präzision.
Gut danke.

Das bedeutet, dass sämtlicher magischer Kram wie Ringe und so alle nicht funktionieren wenn der Druide in Tierform ist?
Und auch bobibob bobson hat nur die attributserhöhenden Gegenstände angesprochen. Da wären die Ringe zum Beispiel raus.

Deshalb habe ich das nochmal klar gestellt, damit McCoy seinem Spieler nicht nachher irgendwelche Sachen verbietet, die eigentlich erlaubt sind.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2572 am: 24.10.2014 | 14:55 »
Zitat
Für die Rüstung benötigt man die magische Eigenschaft "Wild".


Das ist richtig es sei denn sie gewährt einen Attributsbonus da brauchts kein "wild". Mehr habe ich nicht gesagt.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2573 am: 24.10.2014 | 15:02 »
rüstung attributsbonus? hab ich was verpasst?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #2574 am: 24.10.2014 | 15:06 »
@Mapugnar:
Ach, ok. Ich denke, du über-komplizierst das. Die Regel ist ja ganz einfach: Permanent ist Permanent. Ein Ring of Protection +2 oder ein Cloak of Resistance +2 funktionieren, by the rules, immer, nur ein Attributs-Item hat seine eigenen Kleinigkeiten die man beachten muss, nämlich die 24-Stunden Regel.
Eine Rüstung oder Waffe die ein Special mit sich bringen, wie etwa eine +1 Shadow Leather Armor ist aber ein ganz anderes Ding und wird ganz anders genutzt, das ist die Ausnahme zu der "Permanent"-Regel.

rüstung attributsbonus? hab ich was verpasst?

Jein. Du könntest theoretisch eine Rüstung, Waffe, etc. mit einem +Attribut versehen und es funktioniert. Wichtig ist hier halt die 24-Stunden Regel. Ein, sagen wir mal +1 Falchion (+4 STR) würde bei einem H-Orc Druid zwar bei Wild Shape verschwinden, der Bonus würde aber erhalten bleiben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart