Autor Thema: [WH40k] Spielerfahrung mit Dark Eldar?  (Gelesen 3422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
[WH40k] Spielerfahrung mit Dark Eldar?
« am: 14.04.2011 | 14:27 »
So!

Fang jetzt endlich meine Dark Eldar Armee an.

Hat schon jemand Spielerfahrung mit ihnen?
Was lohnt sich und was nicht?  :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40k] Spielerfahrung mit Dark Eldar?
« Antwort #1 am: 18.05.2011 | 10:33 »
Also ich habe mit dem neuen Codex noch keine Erfahrung.

Es scheint mir aber folgende Einflussfaktoren zu geben:
1. Wer sind deine Gegner? (ok, der ist nicht neu)
--> gegen schwer gerüstete Marines würde ich wie früher schon ohne Inccubi nicht aus dem Haus gehen.
--> Gegen Massenarmeen kann man jetzt ja auch so einige Schablonenwaffen mitnehmen. Wobei ich zB bei den Jägern (wie dem Sichelflügeljäger) noch sehr skeptisch bin, ob der was reißt. Ich würde denke ich bei der Wyvern (oder neu Schattenjäger??) bleiben.
--> Was ich noch nicht einschätzen kann, ob die Vielzahl der neuen Waffensysteme wirklich die Schattenlanze verdrängen.

2. Was sind deine Vorlieben? (Der hat im Vergleich zum alten Codex sicher an Größe gewonnen)
--> ich mag schon die Idee einer Themenarmee und gerade eine Hämunculus Armee bietet echt nette und kranke Möglichkeiten zum Umbau von Modellen. Im Spiel halte ich diese Jungs auch für extrem bärtig.

Also ich mag folgende Truppen:
HQ: Lord mit Gefolge, bzw das besondere Charaktermodel des Piraten-Lord. Ich finde die Sonderregeln für 140 Punkte, die er kostet echt fair
HQ2: die volle Packung Hämunculi