Autor Thema: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?  (Gelesen 6912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #25 am: 5.08.2015 | 11:31 »
...mein Vorschlag war übrigens durchaus ernst gemeint. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, dass im Ubiquity Portfolio noch ein gutes S&S Setting fehlt. Wenn man das ncht selbst schreiben müsste, um so besser. Also, Interesse?

Interesse ja, und die Idee, sowas selbst zu machen, finde ich auch total super. Nur habe ich leider überhaupt keine Zeit dafür. Meine (begrenzten) Ressourcen sind alle schon bei Splittermond gebunden... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #26 am: 6.08.2015 | 12:10 »
Gibt es alternative Rüstungsregeln?

Ansonsten würde ich eher zu BoL greifen, da der Lendenschurz-Barbar von vanilla-SW zu sehr benachteiligt wird.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es einen edge, der freie soak-Würfe erlaubt (sowie einen weiteren darauf aufbauenden edge, der das ganze nochmal verbessert). D.h. man wird also öfter getroffen, kann aber immer versuchen, das wegzusoaken, wenn ich mich recht entsinne.
Man korrigiere mich bitte, wenn meine Erinnerung mich hier täuscht.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #27 am: 6.08.2015 | 14:11 »
Keine Reitechsen, soweit ich weiß.
Aber Reitbüffel, bei den !Zulu. ;)
Mir fällt der Name von dem Völkchen gerade nicht ein, und ich kann nicht nachgucken.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #28 am: 15.03.2016 | 11:24 »
Ich biete drüben auf der Drachenzwinge einen Beasts&Barbarians-Oneshot über Voicechat an. Vielleicht interessant für diejenigen, die immer schon mal reinschnuppern wollten.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #29 am: 15.03.2016 | 12:29 »
*meld*

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Meinungen zu Beasts & Barbarians von Gramel?
« Antwort #30 am: 15.03.2016 | 13:06 »
Ich hab den Thread noch mal gelesen:
Der Arkane Hintergrund "Enlightment" hat übrigens absolut nichts mit göttlicher Magie zu tun.
Der wird benötigt um einen Lhoban Mönch zu spielen. Das sind so Chi-gepowerte Martial Artists.

Und um nochmal auf halbnackte Charaktere zu kommen:
Es gibt einen Edge "Loincloth Hero/Bikini Heroin" und die nächste Stufe "Loincloth God/Bikini Goddess".
Da sollte alles klar sein ...