Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713312 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4300 am: 10.05.2016 | 20:49 »
Es handelt sich um BNS, die per alles richtig machen.  >;D

Was V:tM angeht: who cares? Ich bin ein wenig neugierig, was da kommt. Rechne aber nicht damit, dass es eine grundlegende Überarbeitung der unrunden Regeln geben wird.... und ich bin mit V:tR von den bösen bösen OPP sehr zufrieden.

Prinzipiell, ja, auch wenn ich das Vampirthema eh über habe. Für mich sind es eher die späteren Spiele die mich reizen ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4301 am: 11.05.2016 | 10:50 »
Komplett andere Frage bevor ich aif Project Wildfang eingehe.
Gibt es eine Liste der Änderungen und Auslassungen zwischen der Deutschen und der Englischen Ausgabe der Ecyclopedia Vampirica?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4302 am: 11.05.2016 | 20:36 »
Komplett andere Frage bevor ich aif Project Wildfang eingehe.
Gibt es eine Liste der Änderungen und Auslassungen zwischen der Deutschen und der Englischen Ausgabe der Ecyclopedia Vampirica?

Nicht das ich wüsste - aber die EV war wenn ich mich recht erinnere ein deutsches Produkt, welches dann mit allen Fehlern rückübersetzt wurde.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4303 am: 11.05.2016 | 20:43 »
Nicht das ich wüsste - aber die EV war wenn ich mich recht erinnere ein deutsches Produkt, welches dann mit allen Fehlern rückübersetzt wurde.
Ja. Es wurde von Feder & Schwert ins Englische übersetzt.
Danach ist dann wohl auch noch White Wolf mit den Rotstift an das ein oder andere gegangen und hat gekürzt.

So basierend auf:
http://blutschwerter.de/thema/ver%C3%A4nderungen-in-%C3%9Cbersetzungen.11855/#post-411805
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,9027.msg176989.html#msg176989
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4304 am: 11.05.2016 | 21:25 »
Ah, okay - ich hatte es mir nach dem deutschen "Original" nicht mehr angesehen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4305 am: 16.05.2016 | 11:41 »
So, jetzt habe ich das erste Mal richtig Chronicles of Darkness, genauer gesagt Requiem 2.0, gespielt und muss sagen, es lief gut. Die Conditions funktionieren und auch der Kampf war gar nicht so "swingy" wie ich erwartet hatte. Allerdings gleicht Vitae hier auch ne Menge aus. Willpower wurde erstaunlich wenig eingesetzt. Erfahrung floss, soweit ich das beurteilen kann, durchschnittlich. Ca. 5-6 Beats pro Charakter.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4306 am: 18.05.2016 | 19:39 »
Ich werd wohl auch demnächst VtR2 leiten. Bin aber noch was unsicher. Das Niveau der Vamps scheint mir arg gestiegen.  Lassen sich da überhaupt noch alte NSCs vernünftig übernehmen oder sind die dann schnell was über?

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4307 am: 19.05.2016 | 00:20 »
Ich werd wohl auch demnächst VtR2 leiten. Bin aber noch was unsicher. Das Niveau der Vamps scheint mir arg gestiegen.  Lassen sich da überhaupt noch alte NSCs vernünftig übernehmen oder sind die dann schnell was über?

Die alten NSC profitieren ja auch von der Power Kurve. Oder meinst Du SC?

Nach meinem Dafürhalten muss man bei VtR2 die NSC nicht so überzüchten wie bei den anderen Vampire Versionen. Dadurch, dass die 1. Stufen der Disziplinen schon ziemlich mächtig sind, braucht man keine hohen Werte mehr. Andererseits bekommt man pro Sitzung nur ca. 1 Experience, was das Wachstum auch deutlich verlangsamt (und was gut ist).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4308 am: 19.05.2016 | 06:47 »
Nur noch 1 XP pro Session? Waren das nicht vorher/ prä-2.0 3-5?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4309 am: 19.05.2016 | 06:58 »
Nur noch 1 XP pro Session? Waren das nicht vorher/ prä-2.0 3-5?

Ja, aber dafür sind die Kosten jetzt auch ganz anders  - ich hatte da in meiner rezi zur GMRU was geschrieben,  bzw. ist das Teil ja kostenlos, schau mal rein - neue Punkte kosten jetzt immer einen festen bezrag, egal wie hoch du den wert schon hast.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4310 am: 19.05.2016 | 20:02 »
Die alten NSC profitieren ja auch von der Power Kurve. Oder meinst Du SC?

Nach meinem Dafürhalten muss man bei VtR2 die NSC nicht so überzüchten wie bei den anderen Vampire Versionen. Dadurch, dass die 1. Stufen der Disziplinen schon ziemlich mächtig sind, braucht man keine hohen Werte mehr. Andererseits bekommt man pro Sitzung nur ca. 1 Experience, was das Wachstum auch deutlich verlangsamt (und was gut ist).
Ich dacchte zB an einfache NSCs wie die auf dem New Orleans Buch zB. Die kommen mir da etwas über vor.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4311 am: 21.05.2016 | 01:39 »
Ich dacchte zB an einfache NSCs wie die auf dem New Orleans Buch zB. Die kommen mir da etwas über vor.

Die waren auch damals über. Das Chicago Buch hat gute NSC.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4312 am: 21.05.2016 | 17:51 »
Danke für den Tipp.

Gut diese 20+ Diszipunkte sind schon was arg. Nur selbst wenn ich mir den Char vorstelle mit den neuen Diszis, da pusht sich das ja noch übler.  Vielleicht ist mir das gar nicht so aufgefallen, da ich eher noch Werte von cWoD Ahnen im Hinterkopf hatte.

Werd mir aber definitiv mal das Chicago Ding angucken :)
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4313 am: 21.05.2016 | 19:43 »
Die cWoD NSC sind v.a. in früheren Büchern hoffnungslos overpowered. Ich würde einen NSC ungefähr Blood Potency x2 +1 Disziplinpunkt geben. Damit hat ein Ahn mit Blood Potency 5 insgesamt 11 Punkte. Das rockt schon ordentlich, ist aber nicht zu stark. Und Amtsträgern kann man einen Bonus von 3 Punkten einräumen, weil ihre Requiems aktiv sind.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4314 am: 22.05.2016 | 18:59 »
Die cWoD NSC sind v.a. in früheren Büchern hoffnungslos overpowered. Ich würde einen NSC ungefähr Blood Potency x2 +1 Disziplinpunkt geben. Damit hat ein Ahn mit Blood Potency 5 insgesamt 11 Punkte. Das rockt schon ordentlich, ist aber nicht zu stark. Und Amtsträgern kann man einen Bonus von 3 Punkten einräumen, weil ihre Requiems aktiv sind.
Kann diese Faustregel auf die nWoD übertragen werden oder haut das dann nicht mehr hin?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4315 am: 22.05.2016 | 19:20 »
Nachdems in der cWoD keine Blood Potency gab nehm ich an, dass er sich auf die nWoD bezieht
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4316 am: 22.05.2016 | 20:58 »
Nachdems in der cWoD keine Blood Potency gab nehm ich an, dass er sich auf die nWoD bezieht

Genau. Die cWoD hat eigene Regeln für Vampir-NSC. Ich schreibe einfach mal was ich benutze:

Vampire: The Requiem (Chronicles of Darkness): Hier bin ich von VtR2 und dem alten Chronicler's Guide inspiriert
Basis-Charakter mit typischer Punkteverteilung: Attribute 5/4/3 + Clansbonus, Skills: 11/7/4 + 3 Spezialisierungen, Merits: 10 Punkte.
Blood Potency nach Alter des Charakters & Erfordernissen der Story, Humanity ebenso. Daraus ergeben sich folgende Punkte:
Attribute: +1 Punkt pro Punkt Blood Potency über 2. Skills: +1 Punkt pro Punkt Blood Potency über 2 (Spezialisierungen nach Gusto). Disziplinen: Blood Potency x2 +1. Merits: da schwanke ich zwischen 3-5 zusätzliche Punkte pro Punkt Blood Potency über 2.

Vampire: The Masquerade (World of Darkness): Hier gehe ich von Children of the Night aus.
Alter, Humanity/Path Rating, Generation & Backgrounds nach Erfordernissen der Story.
Attribute: 7/5/3 + 2 pro gelebtem Jahrhundert. Abilities: 13/9/5 +5 pro gelebten Jahrhundert, Disziplinen: Quadratwurzel aus Alter.


Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4317 am: 30.05.2016 | 19:11 »
Shane DeFreest ist wieder bei White Wolf. Zum Dritten mal :)
Damit hört er allerdings auch bei By Night Studios auf, wobei Shane natürlich weiterhin mit ihnen dicht zusammenarbeitet.

Originaltext der Ankündigung:
Back to the Pack - Shane DeFreest returns to White Wolf!
White Wolf Publishing welcomes Shane DeFreest back into the Wolf Pack!
"Shane has been a part of White Wolf and the World of Darkness across much of its history, working on nearly all its major licenses across multiple platforms, and helping to launch virtually every Vampire: The Masquerade core product over the last two decades, "said White Wolf Publishing CEO Tobias Sjogren. "This deep experience makes him uniquely suited to working on our executive Business Development team here in Stockholm. We are thrilled to welcome him back to the pack (though we are pretty sure he never really left)."
"This has been an amazing journey for me," said Shane. "It's brought me back to the World of Darkness over again, in many of its different forms. I remember one of my original White Wolf colleagues in Atlanta told me, 'once a White Wolfer, always a White Wolfer,' and that could not be more true! Like so many fans all over the world who have lived through the highs and lows, the anticipations and the heartbreaks, and yet still love the World of Darkness, I'm very happy to know that it's found a great home. White Wolf Publishing today is lucky to have a team of incredibly talented, passionate people who plan to do great things with this franchise that we all love so much. And I'm enthusiastic and grateful to be part of it once again, and to help make these dreams into reality."

Quelle: https://www.facebook.com/whitewolfpublishing/photos/a.10152207395170465.1073741826.141058250464/10154039816655465/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4318 am: 30.05.2016 | 21:20 »
Mal eine Frage in die Runde: welches WoD-Spiel würdet ihr im Moment gerne als Spieler erleben? Und welches CoD/nWoD-Spiel?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4319 am: 30.05.2016 | 23:51 »
Gibt's einen Kontext oder einfach nur so? :D

Ich will bei der neuen WoD sehr gern mal Mummy ausprobieren, Promethean würde ich gern mal ne richtige Kampagne spielen und Hunter hat so endlos viele Facetten, dass da immer was Neues ginge.

Was die cWoD angeht, würden mich Changeling (nie gespielt) und Mummy iiirgendwie interessieren. Oder die abgefahreneren Sachen a la Werhaie und sowas.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4320 am: 31.05.2016 | 00:47 »
Mal eine Frage in die Runde: welches WoD-Spiel würdet ihr im Moment gerne als Spieler erleben? Und welches CoD/nWoD-Spiel?

WoD: Vampire: The Dark Ages 20th Anniversary Edition
CofD: Changeling: The Lost 2nd Editon
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4321 am: 31.05.2016 | 01:06 »
Was die cWoD angeht, würden mich Changeling (nie gespielt) und (...) interessieren.
Kommst du wieder zur Nordcon?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4322 am: 31.05.2016 | 02:20 »
Ja, aber auf ner Con länger als 1, 2 Stunden spielen ist immer so hnnngh. Wär aber schon geil ... Kannst mir ja mal ne Nachricht schicken, wenn du schon Genaueres weißt! :3

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4323 am: 31.05.2016 | 06:44 »
Im Moment noch "nur so". Und nur bisher erschienene Systeme.

EDIT: meine Antworten wären Orpheus (oder Wraith) und Awakening (oder promethean)
« Letzte Änderung: 31.05.2016 | 06:57 von Infernal Teddy »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ElvisLiving

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: ElvisLiving
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4324 am: 31.05.2016 | 12:15 »
Mal eine Frage in die Runde: welches WoD-Spiel würdet ihr im Moment gerne als Spieler erleben? Und welches CoD/nWoD-Spiel?

Erzählt  leite ich derzeit Mage: The Awakening 1st in einer dystopischen, nahen Zukunft - in der die Seher mehr oder minder gewonnen haben und die Spieler zum Widerstand gehören.
Außerdem spiele ich zusätzlich in nem Forum Mage 2nd.
Als Spieler beginne ich bald eine Runde Changeling im Zeitalter der Industrialisierung/viktorianisches England.
Im Live spiele ich Requiem.

Ausprobieren würd ich gern mal CoD:Demon.

Btw: Auf die Nordcon würd ich eigentlich mal gerne wieder gehen.