Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713245 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4700 am: 21.03.2017 | 11:00 »
Ich müsste nachschauen, meine aber das einerseits Blut nicht entsprechend schnell regeneriert, ich meine das von zwei bis drei Tagen gesprochen wird, andererseits die Person eine * Stufe (Schlag-)Schaden pro entnommenen Blutpunkt erhält. Der heilen sollte. * Zwei, wenn das Beisserlein ein Giovanni ist.
 
Hinsichtlich des Guhl kommt hinzu das sie, ähnlich wie ein Vampir, auf das Blut angewiesen sind.
Das bedeutet, wenn sie zu wenig Vampir-Blut intus haben, entwickeln sie sehr starke Anzeichen einer Abhängigkeit bis hin zur Raserei. Ein Problem das (normale) Menschen nicht haben. Zumal ich persönlich nicht glaube das man sich als Vampir aussuchen kann ob man dem Guhl die normale Vitae oder die vampirische entzieht.
 
Und wie erwähnt, der Guhl will regelmäßig mindestens einen Blutpunkt von dem Vampir, ...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4701 am: 21.03.2017 | 11:26 »
Ich glaube, wir hatten es mal durchgerechnet. Mit zwei ghoulen sollte es machbar sein, und verhindert auch noch eine vaulderie.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4702 am: 21.03.2017 | 12:51 »
Teylyn laut V20 regeniert ein Wesen wenn es nicht schwer verletzt ist 1/10 seines Blutvorrates pro Tag und nicht schwer verletzt gilt man, wenn man nicht mehr als 1/5 an Blut verloren hat.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 963
  • Username: fivebucks
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4703 am: 21.03.2017 | 13:01 »
Hm, 0,7 - 1,4...
 :P

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4704 am: 21.03.2017 | 13:16 »
Die Verletzungen akkumulieren sich dennoch, so das dein Ghul nach weniger als einer Woche hin ist.
Neben dem erwähnten Raserei und damit Maskerade Problem.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4705 am: 21.03.2017 | 13:29 »
Jeder anständig kompetente Vampir wird doch bitte einen rasenden Ghul in Schach halten können!  :gasmaskerly:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4706 am: 21.03.2017 | 13:43 »
Irgendwann muss man ja auch schlafen  8)
Nun oder will was anderes machen als seinen Futter-Guhl zu betreuen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4707 am: 21.03.2017 | 13:47 »
Wer damit Probleme hat, hat seine Ghul-Master-Hausaufgaben nicht gemacht. Aber natürlich ist die Frage, wie einfach Ghule zu kontrollieren sind.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4708 am: 21.03.2017 | 13:52 »
Wer damit keine Probleme hat könnte sich auch einfach ein, zwei oder drei ganz normalen Menschen als Futter in den Keller sperren und seinen Guhl für die Verpflegung des Essens sowie ggf. gar das Blutabzapfen nutzen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4709 am: 21.03.2017 | 14:35 »
Menschen? Dieses unzuverlässige Pack?  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4710 am: 21.03.2017 | 14:48 »
Die können in ihrem Kellerloch mit Luke für den Guhl so unzuverlässig sein wie sie wollen.  :gasmaskerly:
Zumal sie dann das Problem des Guhls sind und nicht das eigene.  :ctlu:
 
Damit hat man dann auch gleich die Gewissensfragen entlastet respektive outgesourced  8)
Da kommt das Blut halt aus dem Keller und der eigene Guhl ist sicherlich ganz nett zu denen, ...  o:)
So zum schonen der eigenen Menschlichkeit  >;D
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 15:06 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4711 am: 21.03.2017 | 15:14 »
In Betracht auf weniger grausigen Neugigkeiten...
Das Magus: Die Erleuchtung Jubiläumsausgaben Crowdfunding startet morgen  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4712 am: 21.03.2017 | 15:42 »
Was? Das M20 Übersetzungscrowdfunding sollte doch erst im Dezember starten?
Edit: Zu früh. Viel zu früh. Ich habe für diesen Monat bereits all mein Geld für Was ewig liegt ausgegeben. Die hätten damit nächsten Monat frühestens beginnen sollen, es  sollte immer nur ein Crowdfunding für zwei Monate sein damit die Fans die Möglichkeit haben wieder Geld zu sammeln um es denen zu geben.
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 15:48 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4713 am: 21.03.2017 | 15:51 »
Es wurde vor zwei, vielleicht drei Wochen angekündigt.
Dachte ich hätte die Kunde davon auch hier verbreitet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4714 am: 21.03.2017 | 15:52 »
Wann? Wo?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4715 am: 21.03.2017 | 15:58 »
Ich hatte es vor 4 Tagen in meiner privaten G+ RPG Musings Sammlung geteilt:
https://plus.google.com/u/0/+JenniferFuss/posts/LF8HKnh3RH9

Und über meine fB Seite (ursprünglich privat):
https://www.facebook.com/jennifer.fuss.96/posts/1281197125296005?pnref=story

Dachte echt ich hätte es weiter verbreitet  wtf?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4716 am: 21.03.2017 | 16:08 »
Offensichtlich nicht und das wird wohl ein böses Erwachen geben und Was Ewig liegt wohl auf Platz 3 der erfolgreichsten Ulisses Crowdfundings lassen.
Ehrlich Teylyn beim nächsten Mal informiere gleich hier über Tanelorn, denn wozu hat man ein MetaP&P Forum und kann vielleicht sogar damit vielleicht sogar mehr Leute bewegen es zu verschieben.
« Letzte Änderung: 21.03.2017 | 16:16 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4717 am: 21.03.2017 | 16:17 »
Ich sehe die Überschneidungen zu Pathfinder respektive Cthulhu Kram nicht unbedingt.
Eher denke ich das der Ansatz nur die Bücher sowie die Deluxe Fassung zu bieten, ohne Zubehör oder Stretch Goals, dafür sorgen könnte das die Geldbeutel mit einem blauen Auge davon kommen könnten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4718 am: 21.03.2017 | 16:23 »
Ganz einfach es gibt eine gewisse Anzahl an Fans die immer bei Ulisses Crowdfundings mitmachen. Da  WEL so ein Erfolg war wird ein Teil davon sicher bereits den Geldbeutel vollkommen gelehrt haben. Diese werden damit falls es nicht bis zum Mai gehen wird nur mehr das Geld für einen Monat ausgeben was dafür sorgen wird, dass nur 50% ihres sonstigen ersparten ausgeben können. Hätte ich zum Beispiel gewusst, dass M20 kommen wird hätte ich bei WEL 80€ weniger ausgegeben um immerhin etwas mehr Geld zu haben. Mein derzeitiges Erspartes liegt bei 10€ und am Anfang nächsten Monats werde ich nur 200€ hinzubekommen was dafür sorgt, dass ich wohl nicht genug Geld für die M20 CE haben werde wenn es wieder so viel wie die W20 Kosten wird.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Wellentänzer

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4719 am: 21.03.2017 | 16:31 »
Hm. Glaub ich ehrlich gesagt nicht.  Es wird sicherlich Systemfans geben, die beispielsweise alles, alles, alles zu Vampire sammeln + backen. Aber Verlagsfans? Ne. Ich vermute, dass die Schnittmenge von Backern für WEL und Mage recht überschaubar bleibt.

Im Gegensatz dazu kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, dass es "Negativfans" gibt. Wer in der Vergangenheit mit dem Crowdfunding eines Verlages unzufrieden war, und das soll es in Deutschland gerüchte Weise gegeben haben, der könnte sich eigentlich als attraktiv wahrgenommenen neuen Aktionen womöglich nicht anschließen oder sogar andere Leute aktiv vor einer Teilnahme warnen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4720 am: 21.03.2017 | 17:18 »
Der Prince's Gambit Casual Vampire Card Game Kickstarter ist gestartet!
Das Spiel gibt es hierbei für super günstige $19, sowie weniger supergünstige Versandkosten die ggf. bei $25 liegen, die anfallen werden nachdem das Projekt finanziert ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4721 am: 21.03.2017 | 17:46 »
und möchtest du uns dazu ein bisschen was erzählen ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4722 am: 27.03.2017 | 18:06 »
Kann ich, bin ich aber grad zu faul zu.
Deshalb würde ich Google Translate empfehlen, oder den Blick in die nächste Crowdfunding Kurzübersicht.

Ansonsten gibt es eine kleine Beschreibung zu den 15 Titeln die es in dem Szenario Wettbewerb weiter schafften.
So mit Name, System und kleinem Text.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4723 am: 29.03.2017 | 19:14 »
White Wolf hat gerade auf ihrem Blog bekannt gegeben das sie ein neues, kostenloses (!) App-Spiel veröffentlicht.
Das ganze ist so ein Wettbewerbs-Quiz Ding und ganz amüsant soweit. :)
Ich hab drei Partien angefangen und zwei glatt gewonnen 8)

Beschreibung von fB:
White Wolf and World of Darkness Berlin invite you to compete!

White Wolf and the World of Darkness: Berlin 2017 convention and games festival are proud to release a World of Darkness-themed quiz app for iOS and Android. You can download World of Darkness Quizima for free to compete against your friends in a World of Darkness- and thematically related trivia contest!

Players from around the world can chanllenge each other to see who among them will be crowned the World Champion of Darkness!

World of Darkness Quizima is available worldwide.

iTunes Store: https://itunes.apple.com/us/app/world-of-darkness-quizima/id1212234930?mt=8
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.planeto.quizima.wod&hl=en
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4724 am: 31.03.2017 | 11:40 »
Es gibt einen neuen, interessanten, Beitrag zum Thema Enlightenment in Blood und wie sich dies so gestalten wird ^_^
The Dark World of Enlightenment in Blood: What's At Stake?

Es kommt hierbei zu einer weiteren Anarchen Revolte, welche die Camarilla wohl untergehen sehen wird, zumindest in der Stadt.
Zudem wird es sowohl Werwölfe geben (Glasswalker), als auch Magier (Technokraten) und Wechselbälger (Redcaps) die mit mischen.

Die Macher nehmen auch gerne Fragen an und beantworten diese.

Meinereiner erkundigte sich via fB:
Zitat
Jennifer Fuss I am curious how the various power levels will work out given there might be more competition to the setting / game than with End of the Line.

As well as I am curious how the dissonance between "if you looked wrong at them your undead-behind was soooo grounded with out a chance it might have touched down at earth core" to "oh actually they are just paper tigers and the effective revolution is on its start" is about to be bridged.

Ohhh, ... and how the crossover part will work. Which is something I tend to usually have avoided when playing WoD thanks to vast power differences and kinda flat "I'll kill you"-politics ^^;

Zwei Beiträge den ich als Antwort betrachte:
Zitat
Juhana Pettersson The larp uses a bespoke system similar to End of the Line and Convention of Thorns, and we've focused on design built around the idea of revolution. We're still ironing out the last few kinks, so more info forthcoming.

Our idea is that all character types use the same base mechanics but the specific instance of what they do varies between vampires and werewolves, for example. This way, you only need to learn your own powers, since you'll understand the rest when folks use what they have.

We have focused on effects that work in larp in a meaningful way, the same as in EotL and CoT.

A key thing in making a mix of various creature types work in this larp is a heavy reliance on the Masquerade, also natural because the larp has multiple locations, some of them in public spaces. What this means is that a supernatural vendetta can't be quite as hair trigger as it would otherwise be, because first you need to somehow find out who's what.

Juhana Pettersson Also, some of the groups the larp is built around are "Masquerade groups", meaning the characters in them treat each other as human (until things are revealed in the progress of the larp). And who knows, if everyone in that group chooses to play human, then it might genuinely be a human group :)

An example would be an activist group where there might be a Bone Gnawer and an Anarch, but they don't know about each other.

Eine weitere Frage war:
Zitat
Agnieszka Rogowska Only the factions mentioned there will be present or other not mentioned too? For example neutral clans (eg. Giovanni), other werewolves groups, or mages from Traditions?
Syndicate sounds tempting...

Die Antwort darauf:
Zitat
Juhana Pettersson Those mentioned and a few others. When it comes to vampire, we've focused on the core Clans, so only the base seven are in the larp.

Similarly, with Werewolf, Mage and Changeling, we've used the ones that seem best suited to this larp.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase