Autor Thema: [Ambeth- Animes verzaubern] LEERE Bilderrahmen für Kreativität und Persönliches  (Gelesen 4992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Hi Leutz.

Ich bin aktuell am Layout von Ambeth dran und binde immer schön Hübsch die Bilder / Zeichnungen von Rei ein.

Was mir aktuell so im Kopf herum geistert, ist die Frage ob es eine gute Idee wäre, in ein Regelwerk LEERE Bilder rein zu tun um den Besitzern vom Regelwerk die Möglichkeit zu geben ihre eigene Note mit einzubringen.
Die Frage mit WER KAUFT sich Ambeth kam mir auch schon. Ich denke, das es halt (da ein Anime RPG) es sich die Manga / Anime & RPG Fans kaufen würden.

Und natürlich frage ich mich, wenn ich sowas einbauen werde, wo es den sinnvoll wäre.

Bilder zu den spielbaren Klassen vorgeben und / oder als Leerbilder?


Danke schon mal für eure Anmerkungen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Mal so von nem ganz Außenstehendem, der hier zufällig reingestolpert ist:

Also obwohl ich wohl zu der Kategorie gehören würde, die da natürlich nicht ins Regelbuch reinmalt, finde ich die Idee an sich total klasse.

Ich würde nur nicht ganz leere Rahmen reinsetzen, sondern grobe Anskizzierungen vorgeben.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Ich würde nur nicht ganz leere Rahmen reinsetzen, sondern grobe Anskizzierungen vorgeben.
Ja ist eine interessante Idee mit den Anskizzierungen, aber würde das dann nicht stark in ein AUSMALEN eingehen?

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Gefällt mir von der Idee her auch sehr gut!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Und natürlich frage ich mich, wenn ich sowas einbauen werde, wo es den sinnvoll wäre.
Bilder zu den spielbaren Klassen vorgeben und / oder als Leerbilder?
Manga und Anime Fans sind, denke ich, stark durch ein ansprechendes Artwork zu beeindrucken.
Besonders wenn das Artwork zu dem Stil des Rollenspiel passt, etwas Clamp artiges fuer fluffiges Shojo (RG Vega), etwas im Stile von Kouta Hirano (Hellsing) wenn es Action sein soll, Hayao Miyazaki bei Fantasy im Stil von Nausicaaee oder Masamune Shirow (Ghost in the Shell) wenn es Action sein soll. Und so weiter.
Es gibt zwar recht viele ambitionierte Zeichner, aber ich zweifele daran ob es in einem Grundregelwerk so gut ankommt.

Eher vielleicht auf dem Charakterblatt, ggf. mit Tipps welche Elemente man fuer die jeweilige Klasse einplanen/-zeichnen sollte.
« Letzte Änderung: 1.09.2011 | 12:08 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Nun, das schwierigste an der Idee ist................Kommt sie an? Ich denke auf jeden fall JA. Wird sie umgesetzt? Nun ja. Für mich persönlich ist es eine HÜRDE. Aber bei mir liegt es nicht nur daran ich male ins GRW, sondern, ich kann net malen / zeichnen.
Und ich denke genau dann ist bei vielen die Frage ob man sich sein GRW mit einem schlechten Bild versauen soll.

Ist irgendwie, wie: HIER KÖNNT JETZT IHRE WERBUNG STEHEN!

Aber ich finde, es hat auf jeden fall nen Reitz, was EIGENES dann zu haben. Jeder hat nen GRW von AMBETH, aber ein Teil davon ist was eigenes. Man hat damit dann irgendwie nen UNIKAT in der Hand.

Und abgesehen davon, ist es was neues *grins*

@Teylen: gezeichnete Bilder werden auf jeden fall auch drin sein. Rei und Inge zeichnen dafür. Sind sogar schon welche im Regelwerk. Was es genau vom Stil her sein soll............ schwer zu sagen. Du kannst Action haben bis zu viel Fluffis.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Vielleicht koennte man ein feinmaschiges Gitternetz in den Rahmen malen und dann Vorschlaege, die man Kaestchen fuer Kaestchen abmalen kann?

Ansonsten koennte man ggf. eine Verkaufsaktion so gestalten das sich die Spieler, fuer einen Aufpreis, einen Wunsch-Charakter von den Zeichnern malen lassen koennen. Zumindest macht White Wolf so etwas aehnliches bei der Grand Masquerade. Man zahlt 100 Dollar, laesst sich im Kostuem photographieren, und Tim Bradstreet erstellt dann ein V:tM-Like Artwork nachdem eigenem Photo.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Das mit den rein zeichnen ist ne nette Idee. ;)

Ich muss mal schauen, werde mal paar Leerbilderrahmen einbauen und schauen wie es so ausschaut.
Natürlich muss ich dann einen kleinen Text irgendwo einbauen, das man auch weis für was das so ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting