Autor Thema: [Myranor] Wege nach Myranor  (Gelesen 16129 mal)

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Just_Flo

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #25 am: 4.11.2011 | 11:51 »
ICh fürchte er ist eher als Radul unterwegs :(

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #26 am: 4.11.2011 | 14:03 »
Troll bleibt Troll.
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Offline Jens

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #27 am: 4.11.2011 | 15:13 »
Keine Beleidigungen und "Troll- oder Nicht-Troll Diskussionen" bitte, bleibt beim Thema!

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #28 am: 6.11.2011 | 23:12 »
Ich habe zu Wege nach Myranor genau eine Frage: reicht das Buch aus um in Myranor zu spielen, oder bin ich nach wie vor gezwungen irgendwelche Regelwerke zu kaufen, die eigentlich für Aventurien geschrieben wurden? Mich interessiert Myranor sehr, aber nur wenn es als "standalone" spielbar ist.
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #29 am: 6.11.2011 | 23:44 »
Ich habe zu Wege nach Myranor genau eine Frage: reicht das Buch aus um in Myranor zu spielen, oder bin ich nach wie vor gezwungen irgendwelche Regelwerke zu kaufen, die eigentlich für Aventurien geschrieben wurden? Mich interessiert Myranor sehr, aber nur wenn es als "standalone" spielbar ist.

Du brauchst weiterhin "Wege des Schwerts", da darin das normale profane Regelgerüst (Proben, Talente, etc.) für DSA aufgeführt ist. Die anderen Wegebände oder das Basisregelwerk bräuchtest du hingegen nicht.

Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #30 am: 7.11.2011 | 17:30 »
Also wieder nur ein halbes Produkt :(

Was brauche ich eigentlich derzeit zum Myranor Grundbuch um spielen zu können?
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Offline Skele-Surtur

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #31 am: 7.11.2011 | 17:40 »
Also wieder nur ein halbes Produkt :(

Was brauche ich eigentlich derzeit zum Myranor Grundbuch um spielen zu können?
Andere Spieler ~;D
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Offline Der Nârr

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #32 am: 7.11.2011 | 18:02 »
Was brauche ich eigentlich derzeit zum Myranor Grundbuch um spielen zu können?
Unter dem Sternenpfeiler (noch nicht erschienen), weil du sonst keine Weltbeschreibung hast, und wie schon gesagt wurde natürlich Wege des Schwerts (30 Euro). Wenn du "vollständige" Regeln willst, brauchst du wohl auch Myranische Götter (40 Euro) und Myranische Magie (40 Euro), aber die gehören nicht zum Minimalsatz, um loslegen zu können.
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 18:08 von Der Narr »
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #33 am: 7.11.2011 | 22:12 »
Andere Spieler ~;D

Die Frage ist rein hypothetisch... ;)

Wow. D.h. in Myranor einzusteigen kostet weit über 100 Euretten? Da bleib ich lieber bei den Systemen, die ich schon im Schrank hab.
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Taschenschieber

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #34 am: 8.11.2011 | 14:02 »
Wow. D.h. in Myranor einzusteigen kostet weit über 100 Euretten? Da bleib ich lieber bei den Systemen, die ich schon im Schrank hab.

Ist halt DSA... *seufz*

Offline Backalive

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #35 am: 10.11.2011 | 13:13 »
Was aber genau beinhaltet dann 'Wege nach Myranor', wenn ich auch Regelbände von DSA brauche?

Wofür ist es dann gut? Was wird damit abgedeckt?
Ich dachte, daß sei ein Ausschnitt der Setting-Beschreibung.   ^-^
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #36 am: 10.11.2011 | 13:18 »
WnM waren imho die geänderten Charakterschaffungsregeln.

Offline korknadel

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #37 am: 10.11.2011 | 13:23 »
Was aber genau beinhaltet dann 'Wege nach Myranor', wenn ich auch Regelbände von DSA brauche?

Wofür ist es dann gut? Was wird damit abgedeckt?
Ich dachte, daß sei ein Ausschnitt der Setting-Beschreibung.   ^-^

Man erkennt schon am Titel "Wege nach Myranor", dass es ein reines Regelwerk ist, nämlich analog zu den anderen DSA-Regelwerken "Wege der Helden", "... des Schwerts", "... der Zauberei", "... der Götter", "... des Meisters".

Von daher dachtest Du falsch. was mich etwas wundert, denn Wege nach Myranor war noch nie als etwas anderes angekündigt, als es ist. Nämlich eine regionale, also auf Myranor bezogene Regelergänzung zu DSA4.1.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #38 am: 10.11.2011 | 16:30 »
Was aber genau beinhaltet dann 'Wege nach Myranor', wenn ich auch Regelbände von DSA brauche?

Wofür ist es dann gut? Was wird damit abgedeckt?
Es ist so weit ich das verstanden hab die Myranische Version des "Wege der Helden" (sprich alle myranioschen RassenIKulturen/Professionen + alle Vor- und Nachteile) + einige Myranische Regelergänzungen.
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #39 am: 10.11.2011 | 21:50 »
Der Dämon auf Abwegen hat es gut zusammengefasst. In WnM findet man die kompletten Regeln für Charaktererschaffung myranischer Helden (man braucht als Wege der Helden nicht mehr in Myranor), sowie nötige Regelergänzungen (bestimmte Waffentalente, Besonderheiten im Kampf, Sprachen, etc.) zu WdS.

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #40 am: 11.11.2011 | 00:05 »
Aha. Wenn man also die DSA 4.x-Regelwerke (Wege der...) schon im Regal stehen hat, reichts es mehr oder weniger, um mit 'Wege nach Myranor' auf dem sagenumwobenen Kontinent zu regeltechnisch zu spielen? Sehe ich das so richtig. Was das Setting anbelangt, brauche ich aber dazu die alten Veröffentlichungen?

Noch eine Frage: Kommt 'Wege nach Myranor' vom Uhrwerk-Verlag oder von Ulisses?
Normalerweise sind die Myranor-Publikationen ja vom Uhrwerk-Verlag. Da es aber ein 'Wege'-Band ist, bin ich mir nicht mehr sicher.
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #41 am: 11.11.2011 | 02:24 »
Wenn du "Wege des Schwerts" und "Wege nach Myranor" hast, kannst du in Myranor spielen. Dazu als Setting noch den alten Hardcover. Oder meine Empfehlung: Noch ein wenig auf "Unter dem Sternenpfeiler" warten, der den alten HC dann auch in Sachen Weltbeschreibung völlig ersetzt.

"Wege der Zauberei" und "Wege der Götter" brauchst du für Myranor gar nicht. Stattdessen kannst du die myranischen Pendants "Myranische Magie" und "Myranische Götter" benutzen.

Wege nach Myranor stammt von Uhrwerk.

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #42 am: 14.11.2011 | 13:16 »
Oder meine Empfehlung: Noch ein wenig auf "Unter dem Sternenpfeiler" warten, der den alten HC dann auch in Sachen Weltbeschreibung völlig ersetzt.

Okay. Wege des Schwerts habe ich. Aber nicht das Hardcoverbuch, sondern nur die alte Myranor-Box.
Das mit dem 'Sternenpfeiler' scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Zum ersten Mal davon gelesen habe ich, da war Myranor noch bei FanPro. Kommt das Ding überhaupt wirklich oder bleibt es auf ewig ein Running-Mysterious?

Das ist gut, wenn 'Wege nach Myranor' vom Uhrwerk-Verlag kommt. Dann unterliegt es nicht meiner Kaufsperre.  :)
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #43 am: 14.11.2011 | 14:52 »
Okay. Wege des Schwerts habe ich. Aber nicht das Hardcoverbuch, sondern nur die alte Myranor-Box.

Das macht was die Weltbeschreibung angeht keinen großen Unterschied.


Zitat
Das mit dem 'Sternenpfeiler' scheint eine unendliche Geschichte zu sein. Zum ersten Mal davon gelesen habe ich, da war Myranor noch bei FanPro. Kommt das Ding überhaupt wirklich oder bleibt es auf ewig ein Running-Mysterious?

Es fehlen noch wenige Kapitel, den Rest habe ich bereits gesehen. Daher wage ich zwar keine Prognose eines Veröffentlichungstermins, glaube aber fest an ein generelles Erscheinen. ;)

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #44 am: 2.12.2011 | 17:07 »
Ich hab das Ding zwar nicht, aber ich hab mir mal ein bisschen mit der neusten Version vom Heldentool rumgespielt die jetzt auch Myranor unterstütz und muss sagen bisher seh ich meine Annahmen bestätigt.

Die Kulturen scheinen (Sprachboni mal außen vor) hauptsächlich aus vielen +1 Talentboni, ein paar +2 und vielleicht ein oder zwei +3 Boni zu bestehen. Vor- und Nachteile und Andere Boni (Attribute, LeP, AuP, MR) gibt es keine.

Die profanen Professionen scheint es nur in zwei Preisklassen zugeben 0 GP und 10 GP (wobei es in der zweiten Preisklasse nur Kämpferische Professionen zu geben scheint) so das die im Vergleich zu den Professionen anderer DSA Welten wohl auch nicht besonders aufreged sein dürften. Dafür enthalten sie anscheinend viele Auswahlmöglichkeiten so das auf kleinteilige Varianten verzichtet werden konnte (z.B. gibt es nur einen Soldaten-Grundprofession in der man sich Talente und SF selbst aussuchen kann, anstatt das es wie in Aventurien eine Variante pro Waffengattung gibt).

Bei den Rassen hingegen gibt es keine Einheitspreise, da stehen ziemlich teure Exoten (6-25 GP), ziemlich billigen Menschen gegenüber (0-2GP).
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #45 am: 2.12.2011 | 17:53 »
Es gibt übrigens kein Kurzschwert mehr mit 1W+3. ;)

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #46 am: 2.12.2011 | 18:18 »
Sassi klang da drüben im Ulissesforum aber anders... ::)

Naja vielleicht kann ich ja dann sogar das Importverbot für Myranische Waffen in Rakshazar lockern >;D
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #47 am: 2.12.2011 | 18:28 »
Sassi klang da drüben im Ulissesforum aber anders... ::)

Sassi sieht darin kein Problem, geändert haben wir es trotzdem. ;)

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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #48 am: 2.12.2011 | 18:51 »
Balance technisch ist es wohl auch keins, aber es ist einfach ein bischen beliebig wenn die Dinger auf jedem Kontinent andere Werte haben.

Außerdem ärgert es mich persönlich wenn ich mir für meine Spielhilfen die Arbeit mache die Werte abzugleichen, während in einer offziellen Publikation nicht richtiges copy&paste funktioniert. Aber ich bin da ein ziemlicher Spezialfall, und wenn ihr euch die Arbeit gemacht habt nur um mich Glücklich zumachen dann vielen Dank   ;D
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Re: [Myranor] Wege nach Myranor
« Antwort #49 am: 10.12.2011 | 16:12 »
Angenommen ich habe das DSA-Basisregelwerk und würde mir Wege nach Myranor kaufen: Würde das zum starten reichen? Oder ist das Basisregelwerk wirklich vollkommen unnütz?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini