Autor Thema: [AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen  (Gelesen 20893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Den Bruchteil einer Sekunde bin ich hin und hergerissen welcher Stimme ich folgen soll, begebe mich dann aber mich in die Richtung aus der "und denkt daran... kein Wort zu dieser Frau... Elena oder wie sie heisst..." kommt. Eiligen Schrittes gehe ich dahin.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Probe: INT-Wurf This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 10, 9, total 19
+2
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 16:58 von Blizzard »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Carand
In den letzten Jahren hast du in erster Linie im Untergrund ein paar Dinge über das Gasthaus zur alten Heimat erfahren. Viel war es jedoch nicht, und zu deiner Verwunderung scheint das Gasthaus mit dem nicht ganz alltäglichen Namen ausserhalb Arniques nicht sonderlich bekannt zu sein. Das,was du über das Gasthaus bislang in Erfahrung bringen konntest, sind vornehmlich Gerüchte, bei denen du nicht so genau weisst, was du von Ihnen halten sollst:
-Das GzaH wurde auf den Überresten eines Steinkreises aus Mordain erbaut
-Das GzaH war einstmals das Haus eines üblen Nekromanten, der verbrannt wurde(da Magie ja verboten ist), und auf den Ruinen wurde das GzaH erbaut
- Das GzaH war einstmals ein Vorposten/Aussenposten der Dunkelelfen, und darauf steht das GzaH heute
- Das GzaH ist soll ein dreistes Bauwerk sein: Das Holz wurde angeblich in Aborea geklaut, und dann durch Magie oder andere Mittel so unkenntlich gemacht, dass es heute eben schwarz aussieht und für die Waldelfen nicht mehr als Holz aus ihrem Wald erkennbar ist. Angeblich suchen die Waldelfen auch heute noch dem Dieb und angeblich nimmt das GazH deswegen keine Waldelfen bei sich auf
- Durch seine unmittelbare Nähe zum Wasser nimmt das GzaH die Seelen der Gefallenen der See in seinen Wänden auf(deswegen sind auch die Wände schwarz), da die Gefallenen auf dem Meeresgrund nicht in Frieden ruhen können. Das können sie nur an Land bzw. in ihrer alten Heimat
- Das GzaH ist eine zwielichtige Spelunke, ein Treffpunkt für zwielichtiges Gesindel
- das GzaH ist ein ungewöhnliches aber dafür ein Gasthaus mit sehr guter Küche, mit direktem Blick auf das Meer
- es ist beim Adel gerade wegen seines ungewöhnlichen,düsteren Charakters beliebt

 Das einzige, was du sicher darüber weisst, ist dass es sich ganz offensichtlich um ein gotisches Haus handeln soll. Es soll so aussehen wie eines der typisch dunklen Fachwerkhäuser, die man in Vargoth zu Hauf findet, und die mitunter etwas zum düsteren Flair der Stadt beitragen.  Es ist dir allerdings aufgefallen, dass die Leute stets in Ehrfurcht sprachen, wenn sie zu dem Gasthaus etwas zu sagen hatten. Entweder weil sie vor Ehrfurcht fast in Angst erstarrt wären("da spukt es"), oder aber weil sie ehrfürchtig voll des Lobes waren ("diese tolle, ungewöhnliche und rustikale Einrichtung"). Was ebenfalls von verschiedensten Leuten erwähnt wurde, ist, dass das Gasthaus zur alten Heimat sich im Hafenviertel von Arnique befindet.

Elena
Dass du diese beiden Sätze aus dem Wirrwarr an Stimmen überhaupt raushören konntest, grenzt schon an ein kleines Wunder. Eiligen Schrittes begibst du dich in die Richtung, aus der du die Stimmen vermutet hast. Es bringt dich wieder ein bisschen näher in Richtung Zentrum des Marktplatzes, du bist aber immernoch im Randbezirk des Marktplatzes. Nach ein paar Schritten machst du Halt und schaust dich um. Auf den ersten Blick siehst du ein Dutzend Menschen relativ gleichmässig verteilt vor ein paar Ständen und drumherum stehen. [Wurf:Aufmerksamkeit]

Peredur/Conn
"Hm, dann seid Ihr wohl nicht von hier, was?" fragt der Fischhändler." Nun, morgen feiern wir das Fest der Heiligen Arnique. Ein Fest zu Ehren unserer Schutzgöttin Arnique. Es ist nur in Arnique ein Feiertag-also grämt Euch nicht, Euer Zeitgefühl hat Euch keinen Streich gespielt." Er lacht kurz. " Am Tag davor-also heute- gibt es in der ganzen Stadt einen riesigen Markt, damit sich die Leute auf den Festtag vorbereiten können, dort werden der heiligen Arnique nämlich Opfergaben dargebracht". Er greift kurz unter die Ladentheke und holt ein kleines, aus Holz modelliertes Schiffchen hervor. "Das habe ich selbst gemacht, und das werde ich Ihr zur Ehren morgen opfern ". Dann verstaut er das Schiffchen wieder unter der Ladentheke. " Aber Ihr wolltet ja was zu essen..." Sein Blick wandert plötzlich zu Rothart. "Sagt mal...Euer Begleiter...möchte der auch etwas zu essen, ein Souvenir oder etwas für den Festtag morgen kaufen?" Fragend sieht er dich und leicht abschweifend auch Rothartan, ehe er sich wieder dir zuwendet. " Ach ja...nun ich könnte Euch hier einen gebratenen grauen Silbling[wenn du magst: Wurf auf Wissen:Naturkunde oder INT-Wurf] am Spiess anbieten, eingelegt in ein paar feine saphirische Kräuter." Er deutet mit seiner Hand auf einen Fisch in der Auslage. " Für nur 8 KM dürft Ihr ihn sogleich vertilgen-nun was sagt Ihr?
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 20:58 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
[Aufmerksamkeitsprobe
Rolled 2d10 : 10, 7, total 17
+3]

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
[NSC-Wurf:Verbergen This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 9, 4, total 13
+4 +1

Es ist gar nicht so leicht für dich, in dem kleinen Getümmel die Übersicht zu behalten. Schliesslich fällt dir ein Mann auf. Er scheint schon etwas älter zu sein. Er trägt einen relativ ungepflegten 3-Tage-Bart, einen schwarzen Kapuzenumhang und eine braune Hose. Die Hose ist allerdings in keinem guten Zustand, sie weist schon eine leicht dunkle Färbung auf. Die Stiefel, die er anhat,scheinen auch nicht die besten zu sein. Du bemerkst, wie er sich nach einiger Zeit fast unscheinbar aus einer Gruppe von Leuten löst, die in der Richtung standen, wo der ominöse Satz herkam. Der Mann schaut sich 2,3 Mal um, dann begibt er sich hinter einen der Stände.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Ich folge diesem Mann hinter den Stand

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart
Int-Wurf
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 5, 5, total 10
-1

Ich krame außerdem doch noch die genannten Münzer heraus und kaufe einen der gebratenen Fische.
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 21:54 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
[Wurf:Verbergen oder nur GE-Wurf falls du dem Mann unbemerkt/heimlich folgen willst; sonst keine Probe erforderlich]

Rothart
Vom grauen Silbling hast du zwar schon mal gehört, aber eben nur, dass es ein Fisch ist. " Eine ausgezeichnete Wahl!" ruft dir der Fischhändler erfreut zu, als du dich zum Kauf eines gebratenes Fisches entschlossen hast. Er nimmt die 8 KM entgegen [-8 KM] und erklärt dir, dass der Fisch, den du grade verspeist, ein See-Harlekin ist, den er mit Kräutern von der Südwest-Küste Aquitaines garniert hat. "Der Fisch heisst dewegen so, weil er sich im Wasser sehr gut tarnen kann, es ist aber ansonsten kein Raubfisch" erklärt dir der Fischhändler. Dann verstaut er die Kupfermünzen in einem kleinen Lederbeutel und packt diesen unter die Ladentheke. "Sagt guter Mann, wollt Ihr nicht vielleicht noch ein Souvenir oder etwas für den Festtag morgen kaufen? Ich würde auch Euch natürlich einen guten Preis machen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

conn kramt kurz in  seiner Geldbörse und hält dem Händler dann die 8 KM hin. "Ich nehme den grauen Seibling. Mein Leben ist bereits einem Gott geweiht." [Int
Rolled 2d10 : 10, 9, total 19
+1]
Mit einem Blick auf Rothart spricht er dann gelassener weiter. "Lass uns mal sehen ob es uns gelingt das einzige gotische Haus in dieser Stadt zu finden."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
[GE-Probe
Rolled 2d10 : 3, 10, total 13
+2]

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Peredur/Conn
Der Fischhändler kramt abermals das kleine Lederbeutelchen hervor und nimmt die 8 KM in Empfang und verstaut das Geld sogleich wieder. " Der graue SILBling. Eine vorzügliche Wahl, die Ihr da getroffen habt, Monsieur, wenn ich das so sagen darf." Während du den ersten Bissen verschlingst, fällt dir wieder ein, was Valgard dir einst über diesen Fisch erzählt hat. Der Fisch kommt wohl ausserhalb der Stählernen Königreiche recht selten vor. Angeblich sollen die Fische meistens in irgendwelchen unterirdischen Flüssen oder Seen zu finden und zu fangen sein, es gibt sie aber wohl auch in der offenen See. Aussehen und Name des Silblings rühren angeblich daher, dass man-zumindest wenn man ihn in einem unterirdischen Fluss oder See fängt, in der Nähe Silber finden kann. Das Silber wiederum soll dem Fisch sein Aussehen(hellgrau mit leicht silbrigem Schimmern) verleihen und ihm so zu seinem Namen verholfen haben.
"Schmeckt es Euch?" fragt der Händler, während du noch am Essen bist. " Es ist gut, wenn Ihr dem Pfad eines Gottes folgt, ganz egal, welcher es auch sein mag. Die Leute hier verehren in erster Linie natürlich Arnique und von den grossen Göttern finden sich hier etliche Coliante-Anhänger wieder. Es gibt sogar einen Coliante-Tempel in der Stadt...und unten im Hafenviertel einen Tempel von Arnique." Er grinst kurz. "DEN könnt Ihr gar nicht verfehlen".

Elena
[NSC-Wurf Aufmerksamkeit:
Rolled 2d10 : 2, 6, total 8

+4
Du folgst dem Mann in kurzem Abstand. Kurz hinter dem Stand macht er Halt. Dort befindet sich ein kleines Vorratslager mit einigen Kisten, Fässern, und Gerümpel. Er dreht sich um, und schaut sich um. Dann wendet er sich wieder ab. Er zieht den schwarzen Kapuzenumhang aus, und darunter kommt ein dunkelgraues, leicht zerschlissenes Hemd zum Vorschein. Den Kapuzenumhang wirft er etwas achtlos hinter die Kisten. Dann zieht er zwischen zwei der Kisten eine kleine Schale hervor und setzt sich im Schneidersitz vor die Schale. Er setzt eine Leidensmiene auf, und schaut kurz in seine leere Schale, dann sieht er nach links und rechts-und starrt dann wieder in seine Schale.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Carand ist nach den ganzen Gerüchten die er gehört hat nun erst recht ziemlich neugierig und macht sich auch gleich auf den Weg. Allerdings erwartet er nicht besonders viel, da er solche Gerüchte von seiner Heimatstadt schon gewohnt ist.
Dennoch interessiert ihn vor allem das Gerücht mit dem Nekromanten...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
In sicherem Abstand bleibe ich stehe, so das der Mann mich nicht sieht und beobachte Ihn eine Zeitlang.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
In einiger Entfernung beobachtest du den Mann. Der Mann sitzt vor seiner Schale. Abwechselnd schaut er mit einem Gesichtsausdruck einer armen,verkümmerten Seele nach links und rechts, dann kurz in die Schale und ab und zu lässt er seinen Blick auch schweifen. Das Ganze wirkt, nachdem du es kurz verfolgt hast, fast so, als ob er es einstudiert hätte. Der Platz an dem er sitzt ist zumindest auf den ersten Blick von den Ständen aus nicht unbedingt zu sehen, und wenn man sich nur bei den vorderen Ständen rumtreibt ist es relativ unwahrscheinlich, dass man ihn von da aus sehen würde. Du beobachtest ihn weiter; der Mann sitzt da wie ein Bettler. Leute, die ihn seine Nähe kommen, schenken ihm jedoch keine Beachtung. Entweder sie sehen ihn nicht, oder sie wollen ihn nicht sehen.

Carand
Du machst dich auf zum Hafen. Dein Weg führt dich erstmal weg vom Zentrum des Marktplatzes zu den Randbezirken des Marktviertels.Auch dort hat es noch diverse Stände. Die Menschenmassen nehmen langsam ab, aber es hat dennoch einige Leute, die sich in den Randbezirken tummeln. "Souvenirs, Festtagsgeschenke und feine Waren! Kauft Leute,kauft!" schallt es dir von einigen der Ständen entgegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Ich gehe auf den Mann zu. Eine Reaktion von Ihm abwartend

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur/Conn

Als der Mann von den Tempeln sprach musste Conn leicht schmunzeln und griff nach dem Symbol welches er um den Hals trägt.
"So etwas gutes bekommt man hier selten." antwortet er dem Händler zwischen zwei Bissen.
"Sagt mir guter Mann wo kann man hier in dieser Gegend so einen guten Fisch finden? Diese Art kommt hier doch bestimmt nicht so oft vor."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
Du bewegst dich auf den Mann zu. Anfangs reagiert er gar nicht, schaut weiterhin in seine Schale oder um sich rum. Als er dich dann sieht, schreckt er kurz hoch, bleibt aber sitzen. Mit einer krächzigen und leicht rauhen Stimme ruft er dir zu: "  Habt Ihr vielleicht ein Kupfer für einen Bedürftigen übrig, Madame?"

Peredur/Conn
"Ein schönes Souvenir habt Ihr da,mein Herr!" ruft dir der Händler zu,als du die Kette umfasst. " Möchtet Ihr es vielleicht tauschen oder gar verkaufen? Ich zahle Euch einen guten Preis dafür!" Während er deine Antwort abwartet fügt er hinzu: " Und was den Fisch anbelangt: Nun mein Herr, Ihr seid hier an der Küste. Hier gibt es dutzendweise guten Fisch! Den grauen Silbling werdet Ihr hier auch des Öfteren finden, nur ausserhalb der Stählernen Königreiche ist er nicht so verbreitet".



"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Von einer Sekunde auf die andere verfinsterte sich Conns Gesicht, wie konnte diese miese kleinliche Krämerseele es wagen!?
Niemals würde er im Traum daran denken das Symbol seines Gottes zu verscheuern wie billigen Tand. Vor Wut ballte er die freie Hand zur Faust.
"NIEMALS!" [Konnor] donnerte er in der Sprache der Trolle bevor er etwas gemäßigter, aber immer noch grollend, fortfuhr.
"Achte auf deine Worte Krämer, wer dieses Symbol Vanars will wird es mir aus meinen kalten toten Händen reißen müssen." Das Wort Krämer spie er dabei aus als würde es in seinem Mund einen unangenehmen Geschmack hinterlassen. [Einschüchtern:
Rolled 2d10 : 4, 9, total 13
+4]
Ohne ein weiteres Wort drehte er sich weg um den Händler stehen zu lassen. Mit großen Schritten drängte er in Richtung der gesuchten Gaststätte während er leise schimpfte und fluchte.
« Letzte Änderung: 16.11.2011 | 21:43 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Ich reiche ihm eine Kupfermünze.
Da ich mir sehr sicher bin, das er die Person ist, die eben den Satz "... und kein Wort zu dieser Frau... Elena oder wie Sie heißt" sprach, blicke ich ihn dabei an und meine: "Was soll mir nicht mitgeteilt werden?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
"Seid bedankt, Madame!" Der Mann nimmt die Münze und legt sie in die ansonsten noch immer leere Schale.Auf deine Frage hin schaut er dich leicht verdutzt an. " Entschuldigung, Madame, wovon redet Ihr? Ich weiss nicht, wovon Ihr sprecht!" [Wurf:Empathie]

Peredur/Conn
Du stehst noch mit verfinsterter Miene am Stand des Händlers.Dein kurzer aber heftiger Ausbruch in Kronnor hat ihm vorerst verstummen lassen. Mit dieser harschen Reaktion hat er wohl nicht gerechnet. Er ist allem Anschein nach ein gut sortierter kleiner Händler, aber darauf war er wohl nicht vorbereitet. Während sich dein Tonfall wieder etwas beruhigt hat steht er immernoch etwas verdutzt da. Du wirfst ihm beim Umdrehen nochmals einen Blick zu. Das verdutzte Gesicht ist einem ratlosen gewichen, du hast den Eindruck, dass er fieberhaft übelegt, was er jetzt sagen soll, ihm aber wohl so auf die Schnelle nichts einfallen will. Du bist dir nicht mal sicher, ob er mitbekommen hat, dass du dich inzwischen von ihm und dem Stand abgewandt hast. Du lässt ihn samt seinem Stand stehen und machst dich auf in Richtung Hafen. 

« Letzte Änderung: 16.11.2011 | 23:16 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur / Conn

Missmutig stapft Peredur durch die Menge. Habe ich überreagiert, sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? "Schneewurmdreck" murmelt er Halblaut und beendet damit das fruchtlose Gedankenspiel, der Händler wird in Zukunft besser auf seine Worte achten und das ist gut so.
Er schlingt den Rest des Fisches hinunter und zerkaut als wäre er für das gesagte verantworlich.
Während er weiter Richtung Hafen läuft dreht er sich kurz nach Rothart um.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Peredur/Conn
[NSC-Wurf:Aufmerksamkeit Marktbesucher(allgemein) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 5, 1, total 6
+3

[NSC-Wurf:Aufmerksamkeit:Stadtwachen(Patrouille) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 7, 1, total 8
+5

Während du noch grummelnd in der Menge überlegst, ob du vielleicht nicht doch etwas zu harsch reagiert haben könntest, fällt dir ein, dass deine Unterredung mit dem Händler doch etwas wortgewaltig, um nicht zu sagen lautstark war. Du blickst dich um, aber die Leute reagieren auf deine Anwesenheit nicht besonders un gewöhnlich, sie verhalten sich normal. Eine Patrouille der Stadtwache, bestehend aus 5 Mann, läuft in deine Richtung. Sie blicken auch in deine Richtung bzw. die Richtung des Fischhändlers. Sie kommen auf dich zu, biegen aber im letzten Moment in eine der Seitengassen ab.
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 17:00 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
[Charisma-Wurf
Rolled 2d10 : 4, 3, total 7
]

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Peredur/Conn

Aufmerksam beobachtet er die Stadtwache bis sie in die Seitenstrasse abbiegt. Mit einem leisen schnauben wendet er sich wieder seinem Weg zu. Das wäre ja noch schöner wenn ich wegen eines unverschämten Händlers noch Scherereien mit der Stadtwache gehabt hätte.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Elena
[NSC-Wurf:Schauspielerei This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 8, 4, total 12 ]
+2

Du stehst immernoch bei dem Mann und siehst in sein erstauntes Gesicht, seine eher nichtssagenden,leeren Augen. Dieser Mann scheint wirklich keine Ahnung davon zu haben, worüber du redest oder was du von ihm willst.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."