Autor Thema: [Erzählt mir von] Finsterland  (Gelesen 38734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #75 am: 16.07.2014 | 11:55 »
Sehr hübsch!
Ich wünsche der Gruppe viel Glück!

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #76 am: 24.07.2014 | 17:22 »
Wir arbeiten derzeit am Kampagnenband. Ich bin heute mit einer der Geschichten fertiggeworden, somit sind schon die Stadtbeschreibung, die Einleitung und eines der Abenteuer erledigt.
Yay!

Für die Leute, die sich jetzt wundern, worauf das alles hinausläuft: Ich will nichts versprechen, aber es dürfte eine recht schicke Sammlung von miteinander verbundenen Geschichten werden.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #77 am: 26.07.2014 | 11:40 »
Also den ersten One-Shot FinsterPFLand haben wir nun grade hinter uns,
Ich vermute, ihr spielt jetzt Pathfinster?  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #78 am: 26.07.2014 | 16:25 »
Ich vermute, ihr spielt jetzt Pathfinster?  ;D
PFinsterland?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #79 am: 26.07.2014 | 20:36 »
Oder Finsterpath.. err.. der Dunkle Pfad. Klingt auch sehr vielversprechend.

Sie haben das Gemüse übrigens geköpft under Festtagsgesellschaft der Frau Magister in den Salat getan  >;D Letzters verleitet mich nun wieder zu bösen Ideen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #80 am: 28.07.2014 | 10:21 »
Hat schonmal jemand versucht Finsterland mit dem Cypher-System (Numenera) zu spielen? Mir gefällt auch der Hintergrund sehr, aber ich werd mit Würfelpoolsystemen einfach nicht warm, merk ich auch bei den WoD-Systemen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #81 am: 28.07.2014 | 14:11 »
Oder Finsterpath.. err.. der Dunkle Pfad. Klingt auch sehr vielversprechend.

Sie haben das Gemüse übrigens geköpft under Festtagsgesellschaft der Frau Magister in den Salat getan  >;D Letzters verleitet mich nun wieder zu bösen Ideen.
Bon appetit!

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #82 am: 20.08.2014 | 17:42 »
Kurze Zwischeninfo zur nächsten größeren Veröffentlichung:
Wir arbeiten derzeit alle am Kampagnenband. Das Ding wächst und wuchert, es sind schon einige Illustrationen erledigt und der Fließtext sind schon 150 Seiten. Es ist noch extrem viel zu machen, aber wir arbeiten.
Die Stadtbeschreibung ist fertig, die Einstiegsgeschichte steht, zwei der Abenteuer sind im Wesentlichen fertig und drei weitere werden gerade.
Es macht Spaß, aber es ist sauviel Arbeit.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #83 am: 10.10.2014 | 22:09 »
Nächste Woche sind wir von Donnerstag auf Sonntag, also vom 16. zum 19., auf der Spiel in Essen.
Schaut doch bei uns vorbei, wenn Ihr Lust habt. Unser Stand ist Nummer 2B126 in Halle 2.

Eine Nebennachricht an Zwischenhändler:
Wenn Sie Finsterland-Ware brauchen, können wir die gerne mitnehmen und auf der Messe übergeben. Sie ersparen sich so das Porto. Bitte teilen Sie mir nur mit, welche Produkte sie brauchen und wie viele sie interessieren würden. Nachrichten bitte an finsterland@chello.at oder per persönlicher Nachricht.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #84 am: 20.10.2014 | 10:56 »
So (mal meinen Senf abgeb),

nachdem ich mir auf der Spiel das kleine Einführungsheftchen mitgenommen und gerade durchgelesen/-geblättert habe kann ich folgendes sagen:
Erster Eindruck: Nette Settingidee (Gaslight-Steampunk-Mix mit steampunkiger Magie spricht, zumindest mich, an), leider bleibt es aber bei der Idee, denn das Einführungsheftchen ist bzgl. des Settings mehr als Oberflächlich. Zusätzlich zum Genre-Mix ist das ganze ein Kaiserreich mit Fürstentümern und es gab "vor kurzem" einen Bürgerkrieg. Soweit so gut.

Ach ja, die Teile mit "was ist ein Rollenspiel und wie macht man das" hab ich mal gepflegt übersprungen ;)

Dann kommt das übliche "was brauche ich zum spielen", mmh ok w10 und w6, viele davon, ok jaja, weiter zum wichtigen Teil, was spiele ich überhaupt? Warum spiele ich das? Und was machen die Chars überhaupt so (und warum)?
Tja... diese Fragen bleiben leider bis zur letzten Seite (den Beispielcharakteren) offen und werden nicht beantwortet.
Leider darf eigentlich nur der SL dieses Heftchen lesen, weil bereits die Kurzinfo  über das Abenteuer auf Seite 2 (vor der Regelerklärung) dieses spoilert. Schade.
Nach einer kurzen Regeleinführung (wobei ich immer noch nicht weiß, warum und woher da zwei Zahlen bei den Eigenschaften stehen und was dann die erste Zahl überhaupt macht) kommt das Beispielabenteuer und danach die Charaktere.
Das Abenteuer habe ich nur überflogen bisher (macht aber einen soliden Eindruck).
Ebenso die Beispielcharaktere. Hier hat man dann zwei (Ex-)Militärs, die irgendwie auf Abenteuer und Welt Veränderung aus sind, einen studierten Honorar-Magier und eine reiche, okkultistische Autorin.

Also Zusammenfassend muss ich sagen hat das Heft am Anfang lust auf Mehr gemacht, diesen Eindruck aber bis zum Ende nicht halten können, weil mir persönlich ganz wichtige catch-Komponenten gefehlt haben, primär bezüglich der Charaktere, aber auch des Settings. Warum machen die Charaktere das überhaupt? Einfach nur aus "Abenteuerlust" und, weil ist so, mag bei DSA funktionieren (sry  ~;D) ist mir persönlich aber einfach zu wenig.  Dazu fehlte mir so ein bisschen die Herausarbeitung des Besonderen und des "Ziels" bzw. des Sinns für das Spiel in dieser Welt. Bei Rippers jage ich die Kabale, bei Chthulhu versuche ich die Großen Alten aufzuhalten und bei Finsterland.... tue ich das... weil...?

Vielleicht mag mir ja jemand der im Besitz von mehr Material ist diese Fragen beantworten? ;)

Stattdessen findet sich dann in der Mitte eine 2seitige Würfeltabelle für den Fall, dass man ohne Würfel spielen möchte. Den Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, aber da hätte ich mir doch auf diesen 2 Seiten lieber etwas mehr Inhalt gewünscht, der Aussagt: das ist toll, du willst mehr davon ;)
Edit: oder eine Karte, eine Karte hätte ich voll toll gefunden!

Zum Regelsystem kann ich nichts sagen, weil naja, wer sich hier in den gleichen Unterforen herumtreibt wie ich, wird wissen, dass ich eh ein anderes Regelsystem verwenden würde, unabhängig davon wie toll das System vielleicht sein mag. Zumal ich mich für w10 auch irgendwie nicht wirklich begeistern kann.

Edit:
Leider leider leider stelle ich gerade fest, dass der Beispiel-Magier dann doch der typische Feuer-Magier ist mit "kann Sachen anzünden, Licht machen, heilen und Feuerbälle schleudern".
Wo ist denn die coole Steampunk-Magie die in der Einleitung erwähnt wird? Gnarf... also zumindest für mich kommt also das eigentlich faszinierende an dem Setting (dieser gaslight-steampunk-magie mix)  in der Einführung dann gar nicht zum tragen :(
« Letzte Änderung: 20.10.2014 | 11:21 von Dragon »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #85 am: 20.10.2014 | 15:26 »
Also, die Stadbeschreibung im neuen Band hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Wir haben uns nun entschieden, Finsterland mal mit sehr vereinfachtem System (d6-Variante) zu bespielen. Abenteueridee steht auch schon.

Was den Feuermagier angeht - naja damit können sich halt die meisten Magierspieler leider am ehesten identifizieren, vielleicht deswegen. Das Beispielabenteuer ist so naja, aber für nen Testlauf ganz ok.

Und wozu welche Chars was machen, kann man sich gerne selbst aussuchen. Wie bei PF und co auch. Wir hatten auch schon ne Runde Finsterchthulhu und werden das eventuell auch wieder aufgreifen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #86 am: 21.10.2014 | 10:19 »
Klar selbst aussuchen kann man sich das ja theoretisch immer.

Es geht ja darum, dass dieses Einsteigerheftchen ja auch für Leute gedacht sein soll, die keine oder halt nur wenig Rollenspielerfahrung haben. Im Zweifelsfall entscheidet auf einer Messe ja dieses Heft über Kauf oder Nicht-Kauf. (Das Rollenspieler dazu neigen alles zu kaufen was ihnen unter die Finger kommt, lass ich jetzt mal bewusst außen vor :D )
Und wenn ich von der Prämisse ausgehe, dass ich aufgrund dieses Heftchens entscheiden soll, dann fehlen mir da einfach Infos, die ich dann halt erst bekomme, wenn ich Geld investiere (oder hier nachfrage, was ich ja gerade tue.)
Wenn ich mir alles selbst überlegen muss, brauch ich kein fertiges Settiges kaufen ;)
Und das mit dem Magier finde ich einfach nur schade, weil vorne steht nur etwas von Steampunkiger Magie die mit Uhrwerken läuft und hinten gibt es dann den Feuerball-werfenden-Magier, aber ohne wirkliche Erklärung dazu. Das finde ich halt schade (und etwas inkonsequent).

Ich will ja nicht ranten oder so, nur vielleicht ein paar Denkanstöße geben. Die Grundidee find ich ja gut, jetzt bitte mehr Infos, denn nur nach dem Einsteigerheft wäre es mir zu oberflächlich um dafür Geld auszugeben.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #87 am: 21.10.2014 | 13:43 »
Stimmt, ich hatte mir halt die anderen Bände gleich angesehen.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #88 am: 21.10.2014 | 22:39 »
Zuerst: Danke für das Feedback.
Wir werden das besprechen und dann eventuell umsetzen. Wenn es ein passendes Dokument gibt, wird das hier verlinkt.

Als Kommentar:
Finsterland richtet sich an absolute Einsteiger und da ist uns im Laufe der Zeit aufgefallen, dass die Sicht des Ganzen als Spiel absolut dominiert. Der schauspielerische Teil ergibt sich offenbar bei vielen Leuten erst später. Komplexe Motivationen kamen in den meisten Fällen gar nicht vor.
Für Profis ist das natürlich zuwenig.

Die Würfeltabelle erklärt sich auch daraus: Wir wurden schon oft gefragt, wo man denn die Zehnseiter herbekommt. Wir verkaufen einige Finsterland-Bücher über Amazon und über Buchgeschäfte, da wird das oft nicht geführt. Da war die Tabelle eine einfache Lösung.

Die Karte gibt es auf der Homepage als Download:
http://www.mediafire.com/view/?7d1397gk811r3s6

Viele Informationen zum Setting sind auch auf unserer Wiki verfügbar:
http://finsterland.wikia.com/wiki/Finsterland_Wiki

Zusätzlich gibt es auch den Download-Bereich auf der Homepage, wo über 100 Gratisartikel mit Extra-Material warten.
http://finsterland.net/?page=download

Zum Magier-Design noch eine Anmerkung: Das Setting ist zwar Steampunk, aber es ist auch 18. und 19. Jahrhundert-Mitteleuropa. Wir haben daher recht viel Hoffmann, Goethe und Meyrinck gestohlen (und nicht nur das). Aleister Crowley-mäßige Magie findet man dann im Almanach der Zauberkunst.
Die Zahnradzaubereien finde ich super, die werden wir wahrscheinlich übernehmen. Welchen Namen soll ich crediten? (Wenn das im Forum keinen Platz hat, bitte schicke mir Deinen Namen per E-Mail an finsterland@chello.at.)


Klar selbst aussuchen kann man sich das ja theoretisch immer.

Es geht ja darum, dass dieses Einsteigerheftchen ja auch für Leute gedacht sein soll, die keine oder halt nur wenig Rollenspielerfahrung haben. Im Zweifelsfall entscheidet auf einer Messe ja dieses Heft über Kauf oder Nicht-Kauf. (Das Rollenspieler dazu neigen alles zu kaufen was ihnen unter die Finger kommt, lass ich jetzt mal bewusst außen vor :D )
Und wenn ich von der Prämisse ausgehe, dass ich aufgrund dieses Heftchens entscheiden soll, dann fehlen mir da einfach Infos, die ich dann halt erst bekomme, wenn ich Geld investiere (oder hier nachfrage, was ich ja gerade tue.)
Wenn ich mir alles selbst überlegen muss, brauch ich kein fertiges Settiges kaufen ;)
Und das mit dem Magier finde ich einfach nur schade, weil vorne steht nur etwas von Steampunkiger Magie die mit Uhrwerken läuft und hinten gibt es dann den Feuerball-werfenden-Magier, aber ohne wirkliche Erklärung dazu. Das finde ich halt schade (und etwas inkonsequent).

Ich will ja nicht ranten oder so, nur vielleicht ein paar Denkanstöße geben. Die Grundidee find ich ja gut, jetzt bitte mehr Infos, denn nur nach dem Einsteigerheft wäre es mir zu oberflächlich um dafür Geld auszugeben.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #89 am: 22.10.2014 | 09:04 »
Danke für die Links.

Klar, wenn man eine Gruppe hat von denen niemand bisher Kontakt mit Rollenspiel hatte, dann mag das so sein, kann ich nicht beurteilen, da es diesen Fall bei uns halt nie gab. Eine Entwicklung mit zunehmendem Alter bzw. Rollenspiel-Dauer ist aber (natürlich) sehr wohl anzumerken :D

Zitat
Die Zahnradzaubereien finde ich super, die werden wir wahrscheinlich übernehmen. Welchen Namen soll ich crediten? (Wenn das im Forum keinen Platz hat, bitte schicke mir Deinen Namen per E-Mail an finsterland@chello.at.)
Das ist zwar nett, ich schick dir auch gern meinen Namen, aber das steht doch in der Einleitung von dem Heft:
Zitat von: Einsteigerheft S. 1
"Es gibt aber auch Magie, von Uhrwerken gesteuert, fast schon denkende Maschinen und robotische Prothesen, die Versehrten die Möglichkeit geben, wieder vollständig zu sein."
Wobei, wenn ich den Satz so noch mal lese, könnte das Komma ja auch als "und" gemeint sein. Es gibt Magie UND es gibt Roboter und Prothesen, unabhängig voneinander. War das so gemeint? Das könnte erklären, warum ich keine magischen Zahnräder gefunden habe :D

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #90 am: 22.10.2014 | 09:19 »
Danke für die Links.

Klar, wenn man eine Gruppe hat von denen niemand bisher Kontakt mit Rollenspiel hatte, dann mag das so sein, kann ich nicht beurteilen, da es diesen Fall bei uns halt nie gab. Eine Entwicklung mit zunehmendem Alter bzw. Rollenspiel-Dauer ist aber (natürlich) sehr wohl anzumerken :D
Das ist zwar nett, ich schick dir auch gern meinen Namen, aber das steht doch in der Einleitung von dem Heft: Wobei, wenn ich den Satz so noch mal lese, könnte das Komma ja auch als "und" gemeint sein. Es gibt Magie UND es gibt Roboter und Prothesen, unabhängig voneinander. War das so gemeint? Das könnte erklären, warum ich keine magischen Zahnräder gefunden habe :D

This.


Magische Zahnräder sind also das nächste Ziel!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #91 am: 22.10.2014 | 09:21 »
Sehr schön, da freu ich mich drauf  :d

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #92 am: 23.10.2014 | 13:20 »
Die Karte funktioniert bei mir leider immer noch nicht.

Das schöne bei Finsterland ist ja auch, dass man sich alle möglichen magischen Dinge selbst ausdenken kann - Zahnräder, Pumpen, Laternen, laufende Stühle  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #93 am: 23.10.2014 | 13:46 »
Bei mir geht die Karte.

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #94 am: 23.10.2014 | 17:47 »
Die Karte funktioniert bei mir leider immer noch nicht.

Das schöne bei Finsterland ist ja auch, dass man sich alle möglichen magischen Dinge selbst ausdenken kann - Zahnräder, Pumpen, Laternen, laufende Stühle  ;D

Dann nehmen wir halt den bochensten Filehost überhaupt:
http://www21.zippyshare.com/v/93825891/file.html

Vielleicht geht es ja so.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #95 am: 24.10.2014 | 20:12 »
Juhuu, das hat funktioniert  :d Ist auch gut so weil morgen brauch ich die  >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #96 am: 24.10.2014 | 20:26 »
Das freut mich. Ich wünsche viel Spaß!

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #97 am: 2.11.2014 | 10:22 »
So!
Technische Magie ist fertig. Es ist ein Randthema im Setting, aber das ist so eine Sache, die schnell größer werden kann.
Lesen Sie also von der Bernsteinmagie, der Dampfmagie, der magnetischen und der physikalischen Magie. Vier neue Spezialmanöver!

https://www.mediafire.com/?z7sr9aj9dndyx5i

Ich hoffe, dass das die Bedürfnisse nach technischen Effekten abdeckt. Wenn man jetzt speziell mystische Zahnräder will, sollte es kein Problem sein, entsprechende Beschreibungen dazu zu erzählen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #98 am: 6.11.2014 | 02:15 »
Ich krieg da leider wieder mal "temporarily unavailable." Weiß auch nicht warum mich die Seite nicht mag...

Unsere letzte Runde war jedenfalls witzig, wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal ne Zusammenfassung schreiben. Wir haben diesmal mit FATE gespielt - was ich eigentlich nicht mag aber mit Finsterland klappt das prima.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Re: [Erzählt mir von] Finsterland
« Antwort #99 am: 7.11.2014 | 22:21 »
Du kannst es auch auf unserer Homepage herunterladen:
http://finsterland.net/?page=download

Direkt:
http://finsterland.net/images/files/U50-Technische%20Magie.pdf

Einen Spielbericht fände ich absolut super!