Autor Thema: [Challenge 2012] Smalltalk  (Gelesen 95915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
[Challenge 2012] Smalltalk
« am: 11.01.2012 | 00:21 »
Hi,

Ja ich verirre mich auch mal wieder hierher. Nach langer Abwesenheit ist mir wieder eingefallen, dass ich mich immer sehr auf die jährliche Challenge hier freue. Mir ist aufgefallen, dass 2009 ein echt mit Abstand sehr aktive Challenge statt gefunden hat, aber auch das danach scheinbar das Interesse mit den Jahren weniger wurde. Daher wollte ich mich erkundigen ob es denn Leute gibt die ein Interesse haben eine ähnliche Challenge wie Anno 09 zu veranstalten?

Wir hatten nun schon die verschiedensten Modelle. Vielleicht können wir diesmal sowas wie ein Etappen rennen machen? Sozusagen einen Monat ein Qualifying mit allen die Mitmachen wollen und dann ein Wettkampf der 6 Finalisten im darauffolgenden Monat. Ich weiß nicht wie es euch geht aber im Sommer habe ich nie Zeit, daher wollte ich dies mal rechtzeitig anstoßen um es evtl schon Beginn des Sommersemesters zu veranstalten, damit ich nicht auch nebenbei meinen Diplom-Abschluss machen muss ;)
« Letzte Änderung: 1.04.2012 | 01:46 von Aristagon »

Callisto

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #1 am: 11.01.2012 | 00:27 »
Ich wäre eher für was Knackiges das sich nicht lange und nicht in vielen Runden hinzieht. Urlaub habe ich Mitte März, Anfang Mai, Anfang September und Ende Oktober. Ob ich Lust habe, mag ich nicht versprechen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Challenge 2012
« Antwort #2 am: 11.01.2012 | 00:35 »
Ich finde Mai klingt ganz gut, oder? Mal schauen wann sich wieder eine Orga usw zusammen findet. Na gut du hast recht das was knappes vielleicht doch mehr Leute findet. Würd mich halt freuen wenn es möglich wäre die Menge an Interessenten wie damals 09 wieder zu erreichen. Es war schon eine denkwürdige Challenge für mich. Du und Dario wart echt supper.

Callisto

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #3 am: 11.01.2012 | 00:46 »
Meadow Explorers und Nebenan waren aber auch super und nicht zuletzt natürlich auch Aurealis. Damals ging es ja auch einen Monat lang über eine Runde und es war eine reine Settingchallenge. Fänd ich auch wieder gut.

(Gut, das Auswerten der Jury ging über zwei Runden, das Machen aber nur über eine)

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Challenge 2012
« Antwort #4 am: 11.01.2012 | 00:49 »
Hmmmm ich lahme Krücke muss nur mal mit irgendetwas fertig werden.  :d Reine Setting Challenges sagen mir auch eher zu. An wievielen hast du eigentlich mitgemacht ?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Challenge 2012
« Antwort #5 am: 11.01.2012 | 00:51 »
Ich hätte grundsätzlich Interesse, mal an einer Challenge teilzunehmen...
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Challenge 2012
« Antwort #6 am: 11.01.2012 | 05:14 »
Wenn sich genug leute finden, die etwas durchhalten, wäre das ne feine Sache. Aber dafür bräuchte man erst mal ne Orga und ne Jury. Und Regeln...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Challenge 2012
« Antwort #7 am: 11.01.2012 | 06:20 »
Ich würde mit "juryren", wenn das gewollt ist.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Challenge 2012
« Antwort #8 am: 11.01.2012 | 08:40 »
Jau, die Challenge 09 fand ich auch gut (ist das schon so lange her...). Falls der Termin passt würde ich mich auch an einer Challenge 2012 beteiligen!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Challenge 2012
« Antwort #9 am: 11.01.2012 | 12:51 »
Je nach meiner Zeit und Thema wäre auch ich wieder dabei.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Challenge 2012
« Antwort #10 am: 11.01.2012 | 15:02 »
Super, dass du da die Initiative ergreifst, Aristagon  :d

Meine bisherigen Versuche, aktiv an einer Challenge teilzunehmen, sind alle nicht über den Status wilder Träumereien hinausgegangen. Aber zum Glück gibt's hier ja genügend Leute, die nicht nur kreativ träumen, sondern auch kreativ arbeiten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Challenge 2012
« Antwort #11 am: 11.01.2012 | 15:15 »
Jury würde ich sofort machen, teilnehmen.. mal sehen. Habe eigentlich noch genug Projekte am Start
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Challenge 2012
« Antwort #12 am: 11.01.2012 | 20:03 »
Also teilnehmen ist ja meist weniger Arbeit als Jury. ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Challenge 2012
« Antwort #13 am: 11.01.2012 | 20:11 »
Ich würde auch wieder mitmachen, und ich würd mich freuen, wenn das klappt. :)
Ich wäre auch für eine knackige Challenge, wo man 4 Wochen Zeit hat und gut ist. Lange Etappenrennen liegen mir gar nicht.

Reine Settingchallenge fänd ich auch cool, muss aber nicht.


Edit: Ich stick das mal und ticke an, dass die Challenge 2011-Beiträge ihren eigenen Channel bekommen.
« Letzte Änderung: 11.01.2012 | 20:12 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Challenge 2012
« Antwort #14 am: 11.01.2012 | 20:46 »
Also teilnehmen ist ja meist weniger Arbeit als Jury. ;)

Fand ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir angucke, wieviel unfertigen Kram ich hier noch habe ;)

Jury macht man einmal und ist dann fertig :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Challenge 2012
« Antwort #15 am: 11.01.2012 | 21:04 »
Wer hätte denn noch Interesse an einem Jury-Job? :)

Bisher haben wir Niniane und Glgnfz, das ist schon mal ne interessante Combo, aber einer mehr wäre schon besser, oder?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Challenge 2012
« Antwort #16 am: 11.01.2012 | 21:12 »
... oder 2. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Challenge 2012
« Antwort #17 am: 11.01.2012 | 21:30 »
Hallo,

soll es wieder eine Bewerbung für die Jury geben?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Callisto

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #18 am: 11.01.2012 | 21:37 »
Ich bin für eine kleine Orga, die vielleicht insgesamt zu jedem Beitrag eine Review schreibt (also nicht jeder zu jedem, sondern dass jeder Beitrag eine Jury-Review hat) und mir würde eine Zuschauerabstimmung am Ende vollkommen genügen.

@Aristagon: Lass mal überlegen, Impala, Lykanthropie, das Apokalypseding und Felis.

edit: Achja, wenn Settingchallenge: statt eine komplette Welt fände ich einen Landstrich, eine Stadt, eine Raumstation spannend. Statt Stichworte gäbe es Bilder von ein paar NSC von denen man zwei einbauen sollte. Die Bilder dazu können vielleicht aus der Tanelornschen Malstube kommen?
« Letzte Änderung: 11.01.2012 | 21:42 von Dämonenfänger »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Challenge 2012
« Antwort #19 am: 11.01.2012 | 22:02 »
Ich fand das mit den Bilder letztes Mal eigentlich nicht so glücklich; irgendwie lassen sich Begriffe (find ich) weitläufiger interpretieren.

Die Idee, eine Orga statt einer Jury zu haben und das ganze per Abstimmung zu machen, finde ich nicht schlecht; wobei mir beides am liebsten wäre.

Aber @Orga: Wer organisiert denn? Macht das die Jury? Oder soll es ein Orga-Team geben? (ja, mir ist klar, dass das niemand so recht weiß, aber ich werf die Fragen halt mal in den Raum)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #20 am: 11.01.2012 | 22:10 »
War es bisher nicht immer so das Jury und Orga dieselben waren?

@Bilder: Das geht mMn auch nur, wenn man wie von mir vorgeschlagenen ein lokal begrenztes Setting als Teil einer Standard-Fäntelalter/urban/scifi-Welt inklusive NSC's/Fraktionen/Conflictwebs ausarbeiten soll UND die Bilder dafür angefertigt wurden und jeweils nur Personen zeigen, vielleicht sogar nur Gesichter. Müsste man die im Web und mit der richtigen Lizenz aussuchen, würde man sich dumm und dämlich suchen um was passendes zu finden. Daher der Vorschlag mit der Tanelorn'schen Malstube, haben ja ein paar Künstler an Board. Andererseits könnte man auch vorher eine Künstlerchallenge machen, bei denen dann der gewinnt, dessen Bild am meisten von den Setting/Rpg-challengeteilnehmern verwendet wurde.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Challenge 2012
« Antwort #21 am: 11.01.2012 | 23:21 »
Also ich schlage vor, 8 Begriffe und 6 Bilder anzubieten von denen man drei Sachen wählen muss. Ok die meisten sind für eine knappe Challenge.

Hey wie wäre es wenn wir statt einer Orga, die Regeln per Community Voting erstellen?

Belchion

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #22 am: 11.01.2012 | 23:31 »
Wie wäre es mit einer Regelchallenge anstatt einer Settingchallenge? Aber, analog zur Forderung nach einem Teilsetting würde ich auch ein Teil eines Regelwerks vorschlagen: Also nur eine Regel für Ringen, Dogfights, Verfolgungsjagden und kein komplettes Spiel.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Challenge 2012
« Antwort #23 am: 11.01.2012 | 23:32 »
Alleinstehende Regeln sind immer so eine Sache. Bei der Integration in ein anderes System ist da entweder tonnenweise Einpassung erforderlich oder man hat ein doofes Subsystem, das mit dem Rest nicht in Verbindung steht.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Challenge 2012
« Antwort #24 am: 11.01.2012 | 23:33 »
@Aristagon: Ist das nicht etwas viel Auswahl? Mir wäre es grundsätzlich egal, ob Begriffe oder Bilder, meinetwegen auch gemischt.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie du dir das mit den Regeln vorstellst. Wird dann jede Regel einzeln zur Abstimmung gegeben? Da wären wir ziemlich lange beschäftigt.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.