Autor Thema: Wie überzeugt ein Deathlord Solar in den Abyssal-Sarg zu steigen?  (Gelesen 1835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Ihn meiner, deutlich besser als erwartet laufenden "Kurz"-Kampange hat ein Deathknight den SC-Solar eine Einladung zu HQ seines Deathlords überbracht.
Der Hacken war das er ihnen anbot ihnen die Wahrheit über sie und die wirklichen vorgänge in der Welt zu enthüllen.
Da die Solar völlig neu und aus einer Isolierten Region sind wissen sie nicht mit was sie zu tun haben und bis auf eine ausnahme haben die Spieler auchnoch keine ahnung.
Und der spezielle Solar hat zugesagt! ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Natürlich sind sie nicht SO ahnungslos und wollen eine armee mitnehmen(was sie aber kaum in der zeit schaffen und selbst wenn sind 3000 Barbarenkrieger nicht so hilfreich wie sie denken)

Jo der Plan des Deathlords ist die doch recht grenzwertige Barbarenmentalität(Blood an Honor) der SC und ihre Unerfahrenheit zu nutzen.
Er hat ehrlich vor die SC auf seinen "Leuchtenden Pfad" zu bekehren(Es ist der Bischof in "was weich ich") der verkündet das Oblivion der einzig wahre und "Gute" zustand der Welt ist(er verpackt es im prinzip wie das Buddistische Nirvana)

Jetzt bin ich am überlegen welche argumente er dafür nutzen könnte.

SC wissen und wollen:
Sklavenjäger suchen ihre Berge heim
Sie wollen die Stämme vereinnen um das zu beenden
Die Sklavenjäger kommen von auserhalb der Berge
Der Deathkight(den sie nur als einen Tötlichen Killer und sonst nichts kennen) war/ist teil der Sklavenjäger

Was SC nicht wissen:
Alles was Details zu Solar angeht
Die Sklavenjäger sind von Dynasten des Hauses Tepet auf ihre Heimat angesetzt und unterstützt
Der Deathknight war nur ein Strippenzieher hinter den Kulissen der die Situation ausnutzte um Tod und Leid zu fördern
Der Deathlord ist gerne bereit ein paar der Nördlichen Städte in dennen seine Religion stark ist den Sklavenjägern zu opfern da so seine Religon durch die Verteilung seiner versklavten anhänger in der Schöpfung weiter verteilt wird


A.Natürlich beginnt er nicht mit allem sondern schritt für schritt.
B. Auch wenn das nach Social Combat schreit wollte ich nicht daraus eine Würfelschlacht machen(auch weil Social combat und seine Charms mir noch unvertraut sind und auch das Konzept noch etwas holprig in der Gruppe funktioniert...und die SC imo keine Chance haben sollte der Deathlord auch nur eine Combo besitzen
(Oder seh ich das zu krass(die SC haben alle keine Integritycharms)

Meine Erste Idee ist das er ihnen vom Primordiel_War erzählt und das diese Wesen die unrechtmässig gestürtzten Wesen der Schöpfung sind.
Das die Solar einst über die welt herrschten und verraten wurden.
Das alles Leben nur zu Leiden führt und er einen Weg zu einem ewigen frieden gefunden hat. Oblivion
Und das das aufgegehen der Schöpfung in Oblivion natürlich ein Utopisches Fernziel ist in dem es kein Leid und Schmerz mehr geben kann.

Es muss SC und Spieler nicht überzeugen aber zumindest nachdenklich machen...
Jetzt suche ich nur andere Ideen da meine Spieler mich und meine Argumente gut kennen und ich 3-4 gute Formulierungen bräuchte die sich gut anhören und die Botschaft gut verpacken.

Erstes Ziel: "Lasst euch von mir ausbilden"
Zweites Ziel: "Um alles zu verstehn muss ich eure Augen öffenen...geht in diese "Meditiationsschrein" er wird euch die Wahrheit enthüllen(was ja nichtmal ne Lüge ist)"

Davon abgesehen:
Hat schon einmal jemand ein Gespräch zwischen Solar und Deathlords gespielt/geleitet?
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Ehrlich: Pack den Spieler bei den Eiern. Lass den Deathlord Argumente nutzen, die das beinhalten, was dem Charakter wichtig ist und schiele, wenn ihr regelhart spielt, durchaus auch auf die Werte (also sowas wie Würfe auf Umgangsformen gegeneinander, etc.). Oder lasse den Deathlord dem Solar wirklich zuerst helfen, bevor er das anbietet. Oder mach das Ganze wirklich krass und setze den Charakter unter Druck: Entweder du betrittst diesen Sarg oder deine Freundin stirbt.

Nach kurzer Lektüre deines Postes: Lass den Deathlord den Charakteren einen Sklavenjäger liefern. Er wirft diesen ihm vor die Füße (ist natürlich sein eigener Gefolgsmann, den er opfert). Und dann hilft der Deathlord dabei seine eigenen Sklavenjäger zu vernichten. Und sowas. Wenn einer der SCs einen Verlust erlitten hat: Lass ihn als Geist in den Diensten des Todesfürsten wieder auftauchen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini