Autor Thema: Scenario Paintball  (Gelesen 3067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Scenario Paintball
« am: 12.03.2012 | 19:53 »
In den USA sind ja Paintball Scenarios sehr beliebt, die zum Teil ja sehr an ein kampflastiges LARP erinnern. http://en.wikipedia.org/wiki/Scenario_paintball
Was haltet ihr von solchen Spielen, als Shadowrun aber auch Science Fiction Szenario wär das ja durchaus interessant und lustig.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Scenario Paintball
« Antwort #1 am: 12.03.2012 | 20:53 »
Prinzipiell ist das schon ganz spaßig, aber für LARP wär mir grad Paintball logistisch viel zu aufwendig...


Dann lieber so was wie Lightstrike - das wollte ich ja eh mal testen, fällt mir da wieder ein :)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Scenario Paintball
« Antwort #2 am: 12.03.2012 | 22:05 »
Prinzipiell ist das schon ganz spaßig, aber für LARP wär mir grad Paintball logistisch viel zu aufwendig...


Dann lieber so was wie Lightstrike - das wollte ich ja eh mal testen, fällt mir da wieder ein :)



Lustig, die hab ich mir heut auch angesehen, und überlegt, das man das gerade in kleinen Gruppen sehr gut nutzen kann :D
Gerade die Einstiegshürde ist geringer weil die Marker günstiger sind, und man recht schnell damit agieren kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Scenario Paintball
« Antwort #3 am: 12.03.2012 | 23:12 »
Und man kann überall damit spielen, ohne Schutzausrüstung anlegen und sich Gedanken über Kollateralschäden machen zu müssen ;)

Vom Rechtlichen mal ganz abgesehen...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Scenario Paintball
« Antwort #4 am: 13.03.2012 | 13:00 »
Und man kann überall damit spielen, ohne Schutzausrüstung anlegen und sich Gedanken über Kollateralschäden machen zu müssen ;)

Vom Rechtlichen mal ganz abgesehen...

Inwiefern vom Rechtlichen? Normalerweise sollt auch gegen Paintball nichts sprechen oder?

Zu Lightstrike hab ich noch http://skurj.blogspot.com/2011/10/light-strikestampede-integration.html das gefunden :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Scenario Paintball
« Antwort #5 am: 13.03.2012 | 15:58 »
Inwiefern vom Rechtlichen? Normalerweise sollt auch gegen Paintball nichts sprechen oder?

Die Teilnehmer müssen volljährig sein und man darf nur in baulich geeigneten Bereichen spielen.

Die Markierer dürfen nicht geführt, sondern nur transportiert werden.


Das ist freilich alles kein Totalverbot und man kann da schon Lösungen finden, aber trotzdem sind das je nach Lebenssituation der Gruppe signifikante Einschränkungen, um die man sich mit anderen Systemen keinerlei Gedanken machen muss.


Ich finde Paintball für so was keine echte Option.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Scenario Paintball
« Antwort #6 am: 13.03.2012 | 16:04 »
Hmm das ist in Österreich und gerade am Land doch ein wenig anders. Wenn man die Bauern kennt kann man ohne Probleme im Wald spielen. In der Stadt könnte es etwas komplizierter werden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Scenario Paintball
« Antwort #7 am: 13.03.2012 | 16:27 »
Ich kann jetzt zwar auf die Schnelle nur ein bisschen im Netz suchen, aber mir scheint die Situation, was die Spielfelder angeht, doch recht ähnlich wie in Deutschland.

Klar - wo kein Kläger, da kein Richter...

Aber das muss dann eben jeder selbst wissen, ob ihm das reicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer