Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1550 am: 11.02.2017 | 17:08 »
Das PC-RPG Pillars of Eternity II: Deadfire hat ab Pledgelevel  'Digital Premium' einen Starter Guide für Pillars of Eternity Pen & Paper RPG dabei.
Update 10  :headbang:

Geschrieben von Josh Sawyer, der an Ice Wind Dale I & II, Never Winter Nights, Fallout New Vegas und Pillars I dabei war. Angeblich wird das System dazu komplett neu entwickelt werden und nicht das gleiche wie das System des Computerspiels sein. Fänd ich jetzt auch ein bisschen regelwuchtig.  :o
Bin mal gespannt. Die Welt von PoE ist jedenfalls mit ihren verschiedenen Kulturen und Völkern sehr komplex, keine Standard-EDO Fantasy und durchaus eines P&P würdig.

Man kann den Starter Guide auch für 7 Dollar zum einfachen Download hinzubuchen ...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1551 am: 16.02.2017 | 15:54 »
Dennis von DICED ranted gegen Kickstarter. Interessant anzusehen, auch wenn man seine Meinung nicht teilt:

https://www.youtube.com/watch?v=P414YcweTLk


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1552 am: 16.02.2017 | 15:57 »
Nicht direkt Crowdfunding, mehr ne Crowdabstimmung, aber man kann versuchen ein Dungeon Set von Lego zu ermöglichen:
https://ideas.lego.com/projects/165437
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1553 am: 17.02.2017 | 12:33 »
Nicht direkt Crowdfunding, mehr ne Crowdabstimmung, aber man kann versuchen ein Dungeon Set von Lego zu ermöglichen:
https://ideas.lego.com/projects/165437

Wie geil ist das denn? Die haben es wirklich geschafft die 10.000 Supporter zusammenzubekommen.
Cool, wenn das in die Läden oder wenigstens den Online-Store.

Leider vermute ich, dass das wirklich teuer wird. Ich hatte damals für Brickquest einen Dungeons durchgerechnet, der lag bei gut 400€. Selbst wenn es die Hälfte wäre, wäre es mir noch zuviel. Dafür gibt es mittlerweile einfach zu gute Alternativen.


Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1554 am: 17.02.2017 | 13:19 »
Ein Kumpel von mir (also vor langer Zeit mein Spielleiter, als ich noch in Frankreich gelebt habe) hat einen Patreon gestartet für Kartographie von imaginäre Länder (hauptsächlich die Universen die er entwickelt)
Die Karten sind echt super hübsch:

https://www.patreon.com/user?u=4852247

Er hat auch parallel einen Tipeee auf französisch, deswegen bin ich beim Patreon kein Patron ;)

http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1555 am: 17.02.2017 | 16:51 »
Echt cooler Stil! *_* Ich würde an seiner Stelle aber versuchen, dem Patreon noch etwas mehr Charakter zu geben, indem bspw. schon im Pitch die Welt selbst vorgestellt wird. Im Internet gibt es so viele (oft kostenlose) Karten, da reicht es für mich persönlich nicht gaaanz aus, gut zu sein. Ich behalte den Patreon aber mal im Blick, denn er ist sehr knapp davor, mir die 2$ pro Monat aus der Tasche zu ziehen. :D

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1556 am: 19.02.2017 | 18:15 »
Echt cooler Stil! *_* Ich würde an seiner Stelle aber versuchen, dem Patreon noch etwas mehr Charakter zu geben, indem bspw. schon im Pitch die Welt selbst vorgestellt wird. Im Internet gibt es so viele (oft kostenlose) Karten, da reicht es für mich persönlich nicht gaaanz aus, gut zu sein. Ich behalte den Patreon aber mal im Blick, denn er ist sehr knapp davor, mir die 2$ pro Monat aus der Tasche zu ziehen. :D

Ich werde es ihm nahebringen :)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1557 am: 21.02.2017 | 08:31 »
The Strange als Boxed Set ist gestern gestartet. Nicht weiter verwunderlich: Gefundet!

Die Box alleine gibt es für 20$, kann man nicht meckern. Klingt gut, oder? Ja, ist aber die Box, nur die Box. Wirklich! Etwas Pappe!!!

Der Inhalt kostet dann 100$ drauf.

https://www.kickstarter.com/projects/montecookgames/a-strange-box?lang=de




Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1558 am: 21.02.2017 | 14:24 »
Zitat
Mutant: Mechatron - Rise of the Robots Roleplaying
The machines awake in this postapocalyptic RPG in the vein of Asimov and Westworld, set in the universe of acclaimed Mutant: Year Zero.

Do you like scifi in the vein of Asimov, Blade Runner, Terminator, Ex Machina, Automata and Westworld? Then Mutant: Mechatron is for you!

This is the second major expansion to Mutant: Year Zero, the award-winning postapocalyptic pen&paper roleplaying game by Free League Publishing.

But Mutant: Mechatron is no mere supplement - it stands on its own and can be played as a complete game in its own right. Get ready for the rise of the robots!



Mutant: Mechatron tells the origin story of the robots, and introduces them into the dawnworld of Mutant: Year Zero. Some of the contents:

New rules for creating and playing robots. A unique system lets you build your machine character part by part. The book includes all the rules you need to play!
A detailed description of Mechatron-7, the huge underground robot hive, including a beautiful full-color map.
The complete campaign Ghost in the Machine, putting the player characters in the middle of a conflict threatening the future of the entire robot hive.
An overview of how the robots can adapt to life in the Zone, and join the human mutants of Mutant: Year Zero.
The cover image of Mutant: Mechatron (above) is painted by none other than the acclaimed scifi artist Simon Stålenhag, known from his amazing Tales from the Loop artbook. The interior art is made by the skilled artist Danny “Dark Mechanic” Morrison.

Our goal is to release Mutant: Mechatron no later than September of this year. As a backer, you'll get a Beta PDF of the game as early as June.

63€ für alles, 105€ für die Special Edition. Wird sicher durch die Decke gehen.

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/mutant-mechatron-rise-of-the-robots-roleplaying
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1559 am: 21.02.2017 | 14:37 »
Und dabei. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1560 am: 22.02.2017 | 07:02 »
Erinnerung:
Midgard Campaign Setting 5E

Hat nichts mit dem gleichnamigen deutschen RPG zu tun. Sieht aber recht gut aus. Von den Machern von "Tome of Beasts". 62 Stunden noch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1561 am: 22.02.2017 | 23:58 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #31 (Zeitraum: 07.02 bis 22.02).
 
Da ich letzte Woche keine Zeit hatte und die letzten paar Tage aufgrund von Unmut im Internet prokrastinierte haben sich 42 Projekte angehäuft. Davon 16 allein für Grundregelwerke.
Unter den Projekten gibt es faszinierende wie Song of Swords für Fantasy-Schlachten, Print the Legend als Western RPG, Mutant: Mechatron als weiterer Beitrag Fria Ligans, LexOcculum aus Schweden und The Watch sowie Bedlam Hall als coole PbtA Vertreter neben anderen coolen Projekten.
Jenseits der Rollenspiele mag ich zudem noch den Blick auf Lotería de Muerte lenken, ein cooles Spiel aus Mexiko-Stadt.

Englischsprachige Crowdfundings

8 Fantasy Regelwerke
2 Schwedische Rollenspiele (auf Englisch)
2 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
4 Andere Rollenspiel (Western, Weird-Military, Story game, SF)
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
6 Würfel Projekte
4 Spielkarten & Übersichtskarten
2 YouTube Reihen
4 Diverse Projekte
3 Andere Spiele

Französische Crowdfundings

2 Regelwerke

Schwedische Crowdfundings

1 Regelwerk
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1562 am: 23.02.2017 | 05:55 »
Erinnerung:
Midgard Campaign Setting 5E

Hat nichts mit dem gleichnamigen deutschen RPG zu tun. Sieht aber recht gut aus. Von den Machern von "Tome of Beasts". 62 Stunden noch.
Muss meine Empfehlung zurückziehen.

Ich habe "Tome of Beasts" gebacked, einen Wälzer inklusive Tokens, für $20 Shipping Costs. Zwei Bücher für $42 Shipping Costs sind mir dann doch zu viel.
« Letzte Änderung: 23.02.2017 | 06:00 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1563 am: 23.02.2017 | 07:16 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #31 (Zeitraum: 07.02 bis 22.02).
 
Da ich letzte Woche keine Zeit hatte und die letzten paar Tage aufgrund von Unmut im Internet prokrastinierte haben sich 42 Projekte angehäuft. Davon 16 allein für Grundregelwerke.
Unter den Projekten gibt es faszinierende wie Song of Swords für Fantasy-Schlachten, Print the Legend als Western RPG, Mutant: Mechatron als weiterer Beitrag Fria Ligans, LexOcculum aus Schweden und The Watch sowie Bedlam Hall als coole PbtA Vertreter neben anderen coolen Projekten.
Jenseits der Rollenspiele mag ich zudem noch den Blick auf Lotería de Muerte lenken, ein cooles Spiel aus Mexiko-Stadt.

Englischsprachige Crowdfundings

8 Fantasy Regelwerke
2 Schwedische Rollenspiele (auf Englisch)
2 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
4 Andere Rollenspiel (Western, Weird-Military, Story game, SF)
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
6 Würfel Projekte
4 Spielkarten & Übersichtskarten
2 YouTube Reihen
4 Diverse Projekte
3 Andere Spiele

Französische Crowdfundings

2 Regelwerke

Schwedische Crowdfundings

1 Regelwerk

Oh, da sind diesmal aber interessante Sachen für mich dabei, danke.

Edit: Witzig, ich kapier schon das Regelbeispiel auf der Kickstarterseite von LexOccultum nicht  :D
« Letzte Änderung: 23.02.2017 | 08:17 von LushWoods »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1564 am: 24.02.2017 | 15:37 »
Edit: Witzig, ich kapier schon das Regelbeispiel auf der Kickstarterseite von LexOccultum nicht  :D
Tröste dich, LW, ich hab' das Regelbeispiel auf der KS-Seite auch nicht verstanden (wie kommt nur dieser Wert von 15 zu Stande?) ;D
Abgesehen davon:Also LexOccultum hat mich auch sehr angesprochen. Erster Gedanke: Das sieht ja aus wie (in)Pakt der Wölfe...
Wobei ich mich frage, ob ich das (alles) nicht auch mit Solomon Kane oder Colonial Gothic haben bzw. nachspielen kann?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1565 am: 24.02.2017 | 18:15 »
Lex Occultum heißt im Original Götterdämmerung. Steht seit Jahren bei mir im Regal. Hab sogar zwei Bände doppelt,  wenn jemand Interesse hat? Die Schweden bringen momentan echt alles auf Englisch raus,  habe ich das Gefühl ...


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1566 am: 24.02.2017 | 18:21 »
Lex Occultum heißt im Original Götterdämmerung. Steht seit Jahren bei mir im Regal. Hab sogar zwei Bände doppelt,  wenn jemand Interesse hat? Die Schweden bringen momentan echt alles auf Englisch raus,  habe ich das Gefühl ...
Für ein Grundregelwerk reicht mein schwedisch nicht.
War schon eine kleine Herausforderung dieses andere schwedische Projekt "Historische Abenteuer in Göteborg" zu übersetzen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1567 am: 24.02.2017 | 19:56 »
Extreme Survival Horror Z-Land
Dieser kleine Kickstarter hat es 1 Woche vor Ende auch über die Ziellinie geschafft. Ich freu mich :)
Der Initiator hat auch ein kleines Video hochgeladen, in dem er erklärt, wie die Infektion funktionieren soll.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1568 am: 25.02.2017 | 09:49 »
https://www.kickstarter.com/projects/Jagash/sig-the-manual-of-the-primes
Ich muss jetzt mal gucken was da seit dem ersten KS dazugekommen ist, hier geht es aber auch nur um eine Offsetdruckauflage, der Inhalt ist schon fertig und kann via http://www.drivethrurpg.com/product/153172/Sig-Manual-of-the-Primes bezogen werden

Der Kickstarter ist beendet und obwohl das letzte Stretch Goal nicht erreicht wurde, wird Jason Pitre es umsetzen: Eine Adaptation von Blades in the Dark an die Stadt Sig.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1569 am: 26.02.2017 | 17:20 »
Lex Occultum heißt im Original Götterdämmerung. Steht seit Jahren bei mir im Regal. Hab sogar zwei Bände doppelt,  wenn jemand Interesse hat? Die Schweden bringen momentan echt alles auf Englisch raus,  habe ich das Gefühl ...

Die Regeln sehen zunächst mal sehr unnötig aus, aber die würden mich nicht stören, wenn das Setting verglichen mit 7te See, Clockwork&Chivalry, All for One und Solomon Kane einen echten Mehrwert bietet. Kannst du dazu was sagen?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1570 am: 26.02.2017 | 19:04 »
@ Crimson King => Smalltalk
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1571 am: 28.02.2017 | 20:13 »
Interessantes Projekt für Tabletopper und andere Miniatur-Transporter:
https://www.kickstarter.com/projects/armycase/a-case-miniature-wargaming-carrying-display-case

Leider finde ich die Einzelkosten (55$) + Porto(16$) einfach zu hoch. Und auch die Stretchgoals sind maximal uninspiriert.


Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1572 am: 1.03.2017 | 13:28 »
Kurzen Überblick über aktuelle Volksfinanzierungen in Frankreich:
  • Eine Übersetzung mit leichte Erweiterungen von "The Sprawl" https://fr.ulule.com/the-sprawl-jdr-cyberpunk/
  • Chroniques oubliées Contemporaines. "Chroniques oubliées" ist ein sehr simplifizierter D&D3 System (ohne feats, ohne skills) für fantasy, dass in Casus Belli (2-monatlicher Rollenspiel-Magazin in Mook Format) erst veröffentlich wurde und später auch als Crowdfunding auch als eigenständigen Buch, mit einer Kampagne und sehr viel Erfolg. In Casus Belli wurde dann die "urban fantasy" Version um die es sich hier handelt weiter entwickelt und veröffentlicht (Mit 3 Settings: Vigilante city, Angels vs Demons, NewYork Gigants [à la Percy Jackson]). Jetzt kommt diese Version in der alle Regeln gebündelt in einem Buch kommen, und eine Initiationsbox und eine Kampagne als Zusatz angeboten werden. Die Initiationsbox wird eine neue Version der Regeln anbieten, die extra für Cthuluh und Anfänger ausgelegt ist.http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-59.html
  • Fragged empire. Post-post-apokalyptisches Rollenspiel, mit genetisch modifizierte Humanoiden, die sich im Weltall bekriegen. Sieht sehr cool aus, ist aber an einem Figurenspiel angelehnt, glaube ich... http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-57.html
  • Dimensionautes: Urban fantasy rollenspiel mit Parallele Universen. 5 Universen die aneinander stehen und man von einem zum anderen springen kann. https://fr.ulule.com/dimensionautes/
  • Masques de Nyarlathotep (Nyarlathoteps Schatten) + Le jour de la bête (Fungi from Yuggoth) -> Neuauflage der Übersetzung dieser mythischen Cthuluh-Kampagnen. Bei den Schatten wird es sich um eine Übersetzung der letzten Pegasus Ausgabe handeln. https://fr.ulule.com/cthulhu-campagnes/

Vielleicht gibt es andere, aber die sind außerhalb meines Radars gefallen
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1573 am: 1.03.2017 | 13:50 »
Fragged Empire ist die Rollenspielumsetzung des Miniaturenspiel, wo auch Ulisses schon die deutsche Edition per Crowdfunding finanziert hat.

Ansonsten wäre noch zu ergänzen:
MINDJAMMER : Aventures transhumanistes au Second Âge de l'espace Die Übersetzung des Mindjammer Fate Core Rollenspiel. http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-51.html
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1574 am: 1.03.2017 | 14:24 »
Fragged Empire ist die Rollenspielumsetzung des Miniaturenspiel, wo auch Ulisses schon die deutsche Edition per Crowdfunding finanziert hat.

Miniaturenspiel? Das ist doch noch nicht mal auf englisch erschienen.