Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1650 am: 22.03.2017 | 09:23 »
Hm. Ob ich darauf wette und 63€ investiere? Zumal das Spiel erst in bummelig einem Jahr erscheinen wird....
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1651 am: 22.03.2017 | 09:24 »
Hm. Ob ich darauf wette und 63€ investiere? Zumal das Spiel erst in bummelig einem Jahr erscheinen wird....
Tja, ich habe es bei Trudvang Chronicles riskiert, ich riskiere es hier auch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1652 am: 22.03.2017 | 09:30 »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1653 am: 22.03.2017 | 09:57 »
Tja, ich habe es bei Trudvang Chronicles riskiert, ich riskiere es hier auch.

In order to achieve anything you must be brave enough to fail. - Kirk Douglas  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1654 am: 22.03.2017 | 16:15 »
Shelter ist ein PbtA Spiel das über eine einwöchige Kampagne finanziert werden soll und jenseits KS nicht veröffentlicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1655 am: 22.03.2017 | 19:17 »
Ich hoffe ich nerve nicht damit, es geht wieder um den Cthulhu Badge Kickstarter. Mittlerweile haben sie als Stretchgoal ein Elder Sign Badge eingefügt. Bei 3k Pfund gibt es das kostenlos für jeden Unterstützer oben drauf. Zur Zeit stehen wir bei 2221 Pfund. Also fleißig pledgen!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1656 am: 23.03.2017 | 07:16 »
Shelter ist ein PbtA Spiel das über eine einwöchige Kampagne finanziert werden soll und jenseits KS nicht veröffentlicht.

Sehr interessant, ungewöhnlich und abschreckend zugleich.

@Orok: Wenn die nicht so hässlich wären, würde ich mitmachen. Es gibt aber im Internet genug Alternativen was Mythos-themed Badges, Patches und Pins und so Zeug angeht.
« Letzte Änderung: 23.03.2017 | 07:18 von LushWoods »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1657 am: 23.03.2017 | 07:38 »
Ich hoffe ich nerve nicht damit, es geht wieder um den Cthulhu Badge Kickstarter. Mittlerweile haben sie als Stretchgoal ein Elder Sign Badge eingefügt. Bei 3k Pfund gibt es das kostenlos für jeden Unterstützer oben drauf.

Magst du mir noch erklären, was das für ein Produkt sein soll? Ein Anstecker, sehe ich das richtig? Gibts für sowas sinnvolle Einsatzmöglichkeiten außer an einer Man-Bag, die ich nicht besitze?
Denn so einen Anstecker auf den Würfelbeutel zu pinnen, wie es dort gezeigt wird, scheint mir Quark zu sein: Der Beutelstoff ist doch instabil, der Pin hingegen ist stabil. Das muss ja im Feldeinsatz dann mega blöd aussehen, wenn sich der Beutelstoff unter dem Pin wegverknüllt. Oder verstehe ich es nur nicht?
« Letzte Änderung: 23.03.2017 | 07:45 von Megavolt »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1658 am: 23.03.2017 | 07:47 »
Sehr interessant, ungewöhnlich und abschreckend zugleich.

Dem kann man nur zustimmen, selten ein so unmotivierte Kampagne gesehen. Hat so ein freundliches "Friss-oder-Stirb".

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1659 am: 23.03.2017 | 07:57 »
Magst du mir noch erklären, was das für ein Produkt sein soll? Ein Anstecker, sehe ich das richtig? Gibts für sowas sinnvolle Einsatzmöglichkeiten außer an einer Man-Bag, die ich nicht besitze?
Denn so einen Anstecker auf den Würfelbeutel zu pinnen, wie es dort gezeigt wird, scheint mir Quark zu sein: Der Beutelstoff ist doch instabil, der Pin hingegen ist stabil. Das muss ja im Feldeinsatz dann mega blöd aussehen, wenn sich der Beutelstoff unter dem Pin wegverknüllt. Oder verstehe ich es nur nicht?

Schon klar das es dabei nichts zum "verstehen" gibt, oder?
Die Dinger gefallen oder gefallen nicht und beides ist ok.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1660 am: 23.03.2017 | 09:01 »
Schon klar das es dabei nichts zum "verstehen" gibt, oder?
Die Dinger gefallen oder gefallen nicht und beides ist ok.

Nein, das ist mir nicht klar, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt.
Also kein konkreter Nutzen oder Anwendungsbereich, sondern Kunst. Okili-dokili!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1661 am: 23.03.2017 | 10:01 »
@Badges:
Die sind normaler Schmuck. Das heißt man macht sie an hinreichend festen Stoff [Jacken, Taschen, Roben, Rucksäcke, gestärkte Hemden, Anzüge etc.] oder Material [Buch-Piercing, Charakter-Sheet, SL-Schirm etc.] und trägt sie umher. Ich verstehe dahingehend die Verwirrung nicht. Man kann sie auch auf ein Brett pinnen und ausstellen.

Wobei es je nach Beutel auch ein Würfelbeutel aushalten können sollte.

@Shelter
Sehr interessant, ungewöhnlich und abschreckend zugleich.
Ich hatte auf G+, wo ich es fand, nachgefragt und sie meinten halt das sie vermeiden möchten das es elend in der Masse von Kram auf DTRPG versumpft. Dann lieber nur einmal erhältlich, dafür aber auf dem Punkt. Kann ich respektieren. Zumal die Kampagne nett aussieht.
« Letzte Änderung: 23.03.2017 | 10:05 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1662 am: 23.03.2017 | 13:05 »
Genau Schmuck. Ich werde mir die Kultisten bzw. sollte es erreicht werden, das ältere Zeichen an die Jacke heften. Bei den Bücher-Pins finde ich die Idee ganz witzig, damit meine Rollenspielunterlagen für Cthulhu (Notizen, Charakterzettel, Handouts, ...) zusammen zu heften. Nötig? Sicher nicht. Aber für mich ein schönes, und auch außergewöhnliches Gimmik.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1663 am: 23.03.2017 | 14:06 »
Ich habe vorhin im 3W6-Podcast das Interview mit dem Macher des neuen Karten/GM-Note-Tools DungeonFog gehört und bin sehr interessiert. Kommende Woche Montag startet die Kickstarter-Kampagne.
Das Tool sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus und soll auch für Offline-Spieler die Möglichkeit bieten die Karten und Notizen hochauflösend auszudrucken.
Bin gespannt!
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1664 am: 23.03.2017 | 19:33 »
LexOccultum macht auch noch die 1.000.000 SEK voll, da bin ich sicher.

Perfekt!  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1665 am: 24.03.2017 | 18:39 »
https://fr.ulule.com/aux-marches-du-pouvoir/

"aux marches du pouvoir" ist ein SL-loser Rollenspiel in einem Antischen-Fantasy Setting (à la Rom) in dem man einen Politiker spielt (also ein Senator oder so).
Die Spielmechanik funktionniert mit Domino-Steine (die nicht-essbaren).
Ich bin sehr gespannt... Leider habe ich letzten Sommer den Playtest bei einer Kon verpasst (aber ich kenne den Autor)

Ist in der gleichen Welt wie "sur les frontières" angesiedelt, dass ich sehr gelungen fand. Und mit sehr innovativen Spielmechanik (also SLF)

3€ Versand nach De ;)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1666 am: 25.03.2017 | 22:48 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1667 am: 25.03.2017 | 23:53 »
Für die DCC und/oder Lankhmar-Fans: https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-lankhmar
Endlich! Lankhmar für ein System zu dem es passt!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1669 am: 27.03.2017 | 20:42 »
Es gibt eine neue Crowdfunding Liste #36 die alle Projekte die zwischen dem 20.03 bis 27.03 umfasst, welche eine Restlaufzeit von weniger als 14 Tagen haben.

In der Liste sind, im Gegensatz zur Übersicht, lediglich die Links zu den Crowdfunding Projekten, sowie ihr Name angegeben. Was sich darin begründet, dass ich aktuell keinerlei Energie übrig habe, um eine, noch so kleine, Vorstellung bzw. Zusammenfassung zu schreiben.
Selbst für Projekte die mir gefallen und wo ich dabei bin.

Ich plane daher eine kleine „softe“ Auszeit bis mindestens nächste Woche, vielleicht übernächste Woche. Wo es allenfalls diese Art der Liste, für Projekte die sonst unerwähnt bleiben würden, gibt.

Englischsprachige Crowdfundings

1 Story Game RPG
1 PbtA RPG
3 Abenteuer
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Shadom

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1670 am: 27.03.2017 | 20:52 »
In der Liste sind, im Gegensatz zur Übersicht, lediglich die Links zu den Crowdfunding Projekten, sowie ihr Name angegeben. Was sich darin begründet, dass ich aktuell keinerlei Energie übrig habe, um eine, noch so kleine, Vorstellung bzw. Zusammenfassung zu schreiben.
Selbst für Projekte die mir gefallen und wo ich dabei bin.

Ich plane daher eine kleine „softe“ Auszeit bis mindestens nächste Woche, vielleicht übernächste Woche. Wo es allenfalls diese Art der Liste, für Projekte die sonst unerwähnt bleiben würden, gibt.

Ich finde deine Übersicht immer SUPER! Nur so als Motivationsschub, aber wenn du ne Auszeit brauchst dann mach das.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1671 am: 27.03.2017 | 22:09 »
Ich finde deine Übersicht immer SUPER! Nur so als Motivationsschub, aber wenn du ne Auszeit brauchst dann mach das.
Vielen Dank, Zuspruch hilft in der Tat :)
Wobei ich aktuell um eine kleine Auszeit zwecks Energie tanken nicht umhin komme  ^-^ ;
 
Immerhin hab ich deswegen schon Zeit gefunden mal meinen CF-Verteiler zu basteln. Mit dem es etwas leichter, nun, zu verteilen sein sollte. Wenn man nicht drin steht heißt das nicht das ich dessen Plattform chasse, sondern schlicht das ich sie entweder nicht kannte, oder nicht damit rechnete das es erwünscht ist. Da hilft einfach bescheid geben :D
(Genauso natürlich wenn ich aufhören sollte eine Plattform zu "bespammen"  ... was hoffentlich nicht der Fall ist  ^-^ )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1672 am: 29.03.2017 | 18:21 »

Und es kommt gleich in drei Varianten: mit Talislanta-Regeln, für D&D 5e und in Open D6. Interessante Wahl.

Für 10$ gibt es alle drei PDFs, für 5$ kann man sich eines aussuchen. Das gebundene Regelwerk gibt es inkl. Versand nach Deutschland für 58$. Wobei auch das gedruckte Werk 3x mit unterschiedlichen Regeln kommt – alle drei Regelwerke bekommt man für 100$ + Versand.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1673 am: 29.03.2017 | 20:29 »

Und es kommt gleich in drei Varianten: mit Talislanta-Regeln, für D&D 5e und in Open D6. Interessante Wahl.

Für 10$ gibt es alle drei PDFs, für 5$ kann man sich eines aussuchen. Das gebundene Regelwerk gibt es inkl. Versand nach Deutschland für 58$. Wobei auch das gedruckte Werk 3x mit unterschiedlichen Regeln kommt – alle drei Regelwerke bekommt man für 100$ + Versand.
Bin leidlich interessiert, auch wenn "Still no Elves!" nicht wirklich zieht.
Würde die Völker gerne mal in einer größeren Grafik sehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1674 am: 29.03.2017 | 20:39 »
Es sollen über Projektupdates weitere Bilder kommen. Es ist ja erst der erste Tag des Kickstarters :).

Mich interessiert vor allem das regeltechnische Streamlining der Regeln. Wenn sich da nicht viel getan hat, werde ich wohl auf meine alten Tage doch noch mit D&D 5 anfangen müssen (oder die Regeln auf Swords & Wizardry übertragen, das geht ja recht gut, denke ich).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon