Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1425 am: 24.11.2016 | 15:33 »
Das 3. Game von Free League, nach Mutant: Year Zero und Coriolis.
Gleiche Systembasis.
Das Spiel wurde nach 1 Stunde gefundet! Es gibt schon 2 Stretchgoals.

Scheinbar wird das Stranger things - The RPG. In Schweden (oder USA, falls das Stretchgoal erreichgt wird).
Und es basiert auf den Gemälden eines Künstlers.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1426 am: 24.11.2016 | 17:10 »
sieht optisch ziemlich cool aus .... aber so richtig geflashed es mich nicht (Wie z. B. City of Mist, Bluebeards Bride) ... ich hab auch gemerkt, dass ich mehr auf Fantasy- oder Superhelden-Settings stehe.


Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1427 am: 24.11.2016 | 18:13 »
A propos City of Mist...
Der KS endet in knappen zehn Stunden und hat nochmal zugelegt. Auf die Bitte verschiedener Backer hin sind nun Stretch Goal, selbst wenn sie nicht regulär erreicht werden, als Add-Ons verfügbar geworden.
Außerdem fehlt nur noch, dass dieser Facebook-Post ein mal geteilt wird und eins der Stretchgoals (ein Zusatzbuch "Suits unveiled" über die Geheimorganisation, die hinter dem Nebel steckt, der das Übernatürliche von der normalen Bevölkerung versteckt) wird um 20 Seiten erweitert.
Also, letzte Chance, falls noch wer will.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1428 am: 24.11.2016 | 18:20 »
Hat noch gar keiner Tales from the Loop entdeckt?

https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/tales-from-the-loop-roleplaying-in-the-80s-that-ne
Die Idee dahinter ist nett,
.... aber so richtig geflashed es mich nicht (Wie z. B. City of Mist, Bluebeards Bride) ...
  Kinder(charaktere) in RPGs spielen...ja, ab & zu. Als SL als NSC. Oder wenn als SC dann mit Little Fears oder so. Aber das Teil spricht mich irgendwie so was von überhaupt gar nicht an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1429 am: 24.11.2016 | 19:30 »
City of Mist...scheint, ohne Ironie, ein wirklich guter Kickstarter zu werden.

Aber:
Zitat
“[City of Mist] combines everything that’s great about Apocalypse World with everything that’s great about FATE... look at the art, and see why I want this beautiful game on my shelf."

Super, ist für mich quasi so, als würde man Rotwein mit Tequila mischen und mir in einem grandiosem Cocktailbecher servieren.
Ändert nur nichts daran, dass es mir sofort aus Mund und Nase wieder rauskommen würde.  :-[
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1430 am: 24.11.2016 | 19:33 »
City of Mist Livestream läuft grade eben hier.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1431 am: 24.11.2016 | 19:40 »
City of Mist...scheint, ohne Ironie, ein wirklich guter Kickstarter zu werden.

Aber:
Super, ist für mich quasi so, als würde man Rotwein mit Tequila mischen und mir in einem grandiosem Cocktailbecher servieren.
Ändert nur nichts daran, dass es mir sofort aus Mund und Nase wieder rauskommen würde.  :-[

Ich war auch sehr skeptisch ... aber ich hab jetzt 2 Sessions geleitet und fand - sofern die Spieler sich Gedanken zu ihrem Charakter gemacht haben - es recht gut .... obwohl ich FATE gar nicht leiden kann ...

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1432 am: 24.11.2016 | 20:38 »
Das mit Fate ist auch nur Namedropping zu Werbezwecken.

Es sind ja nur Aspekte drin, sonst nix. Das ganze ist ein rein Aspektfokussiertes PtbA, und Aspekte sind in PtbA sowieso schon drin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1433 am: 25.11.2016 | 10:30 »
Der Kingdom of Death Kickstarter erfährt einen ReRun mit einem Regelupdate. Obwohl ich Figürchen nicht mag bin ich überlegt mitzumachen,... und anstelle der Figuren dann vielleicht Tokens oder Mensch Ärger dich nicht Pöppel zu verwenden :)
 
Der Preis mit $250 für die Box ist zwar ordentlich,... dafür funktioniert das System, ist das Setting cool und das Regelbuch hübsch ^_^
 
Ansonsten knallt das Ding härter durch die Decke als das HB-Männchen,...  was auch den Author überraschte,... um den Titel des ersten Update zu zitieren:
WTFFFFFFFFFF - Original Kickstarter Surpassed in 2 Hours!
Das heißt der Kickstarter ist seit gut 4 Stunden Online und steht bei 2,7 Millionen (von gefragten 100k)
 
Das Spiel ist imho durchaus auch ein Rollenspiel. Respektive ein Miniaturen Spiel mit seeeeeeeehr starken RPG Anteilen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1434 am: 25.11.2016 | 10:59 »
Die Figürchen sind ja gerade das Teuere an Kingdom Death: Monster. Wenn Du die verkaufst, besteht eine gute Chance, dass Du Deine 250 Euro wieder reinkriegst und den Rest dann kostenlos bekommen hast.
Falls die Preise nach Auslieferung des Kickstarters wieder so anziehen wie beim letzten Mal.

Das Spielprinzip finde ich auch super, wobei ich es nicht als Rollenspielelemente bezeichnen würde. Eher Civilization-Aufbauspiel mit taktischem Miniaturenkampf.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1435 am: 25.11.2016 | 11:20 »
WTF ... kann man da ja wirklich sagen. Ich hätte da ja echt Bock drauf, aber praktisch würde es mit ganz viel glück 1 x gespielt werden ... und dafür ist es nicht wirklich gedacht und zu teuer ....

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1437 am: 27.11.2016 | 19:35 »
Das ist von denselben Leuten, die auch "Sign" gemacht haben. Finde ich auch interessant.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1438 am: 28.11.2016 | 00:04 »
Der Kingdom of Death Kickstarter erfährt einen ReRun mit einem Regelupdate. Obwohl ich Figürchen nicht mag bin ich überlegt mitzumachen,... und anstelle der Figuren dann vielleicht Tokens oder Mensch Ärger dich nicht Pöppel zu verwenden :)
 
Der Preis mit $250 für die Box ist zwar ordentlich,... dafür funktioniert das System, ist das Setting cool und das Regelbuch hübsch ^_^
 
Ansonsten knallt das Ding härter durch die Decke als das HB-Männchen,...  was auch den Author überraschte,... um den Titel des ersten Update zu zitieren:
WTFFFFFFFFFF - Original Kickstarter Surpassed in 2 Hours!
Das heißt der Kickstarter ist seit gut 4 Stunden Online und steht bei 2,7 Millionen (von gefragten 100k)
 
Das Spiel ist imho durchaus auch ein Rollenspiel. Respektive ein Miniaturen Spiel mit seeeeeeeehr starken RPG Anteilen.

Ach du meine Fresse... . Der ist jetzt bei 5 Millionen und hat noch 41 Tage!!! Er fliegt nur so (durch noch unbestimmte!!! WTF) SGs.

Das ist ja mal wirklich krass. Die Brettspiel-Fans sind schon echt durchgeknallt.
Und lol...estimated delivery für all den Plunder (natürlich in Wellen aber trotzdem) ist bis 2020...ja, wirklich WTF. So geil das Zeug auch aussieht, bei dem Preis und bei den langen Wartezeiten...definitiv nichts für mich. Das kann ja praktisch nur schief gehen.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1439 am: 28.11.2016 | 21:56 »
Die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit einem deutschen Projekt aus der Spieleschmiede und einigen interessanten Englischsprachigen RPGs, Abenteuer und Würfel-Accessoires.
Die Übersicht sollte die Projekte bis heute gegen etwa sieben Uhr Abends beinhalten.

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Spielbuch
4 Abenteuer
2 Hilfsmittel
1 Würfel-Projekt
2 Würfel-Accessoires
2 Brettspiele

Französische Crowdfundings

1 Kampagne
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1440 am: 28.11.2016 | 22:57 »
Das kann ja praktisch nur schief gehen.

Das haben beim ersten Kingdom Death Kickstarter auch alle gedacht - und dann hat Adam Poots, der ja ein völlig unbekannter war, plötzlich etwas geliefert, was es so noch nie gab, optisch aber auch von der Spielmechanik. Und die Backer hatten für ihre 100 $ eine riesige Box, für die sie bei Ebay ein Vielfaches verlangen konnten.
Kurz: Ich glaube, viele hoffen diesmal auf einen ähnlichen Effekt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1441 am: 28.11.2016 | 23:11 »
Kurz: Ich glaube, viele hoffen diesmal auf einen ähnlichen Effekt.
Du meinst, viele wollen das als Risikoinvestition mitmachen und den Kram "kaufen" um ihn später teurer zu verhökern?
Bei dem Preis könnte das aber auch böse nach hinten losgehen.  wtf?
Was, wenn alle, die bereit sind für dieses Produkt dermaßen viel Kohle hinzublättern, jetzt schon beim KS mitmachen und die Risikoinvestoren keine Abnehmer finden?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1442 am: 28.11.2016 | 23:24 »
Ich hoffe einfach nur auf ein geiles Spiel mit hammerharter Optik und cooler Mechanik ...
Zumal mir das Preisleistungsverhältnis doch etwas besser erscheint als bei Invisible Sun ^_^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1443 am: 29.11.2016 | 11:11 »
Im Grunde eine Ergänzung zur Crowdfunding Kurzübersicht,...
Es gibt ein neues Folio-Set an Abenteuern. Das wohl recht kurz nach meiner Übersicht gestartet wurde und nur 6 Tage geht,..
12 Days of The Folio Christmas!
Mit dem Set soll man die 12 Tage vor Weihnachten spielend verbringen können. Das ganze hat die gewohnt geniale Aufmachung bzw. Bodenpläne der Folios. Systemseitig sind es Abenteuer bzw. Module für die D&D / D20 Familie
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1444 am: 6.12.2016 | 16:09 »
Mal wieder SF:

https://www.kickstarter.com/projects/235742298/hyperlanes-cinematic-scifi-for-dnd-5e

Ich als D&D-Verächter habe ja D&D5 immer noch nicht, obwohl es die Edition ist, die regelseitig am vielversprechendsten auf mich wirkt (fast ein bisschen wie ein verschlanktes 13th Age). Jetzt auch noch ein 3rd Party SciFi-Supplement, das in dem Kickstarter durchaus sehr mitreißend beworben wird ... da bin ich schon wieder versucht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1445 am: 11.12.2016 | 11:08 »
Falls jemand "ein paar" D&D 5E-Abenteuer braucht, dem empfehle ich hier den $ 45-Pledge:

https://www.kickstarter.com/projects/1000694697/dimgaard-vol-xiv-5e-dnd-adventures
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1446 am: 13.12.2016 | 01:40 »
Nach einer Woche Pause, weil meine Festplatte starb. Die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Unter anderem mit dem neusten Projekt von Ulisses Spiele, einem interessanten Band zu Hypercorps und einem französischen (optischen) Leckerbissen.

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Ergänzungsband / Kampagne
6 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Digitale Projekte
4 Diverse Projekte
3 Sonstige Spiele

Französische Crowdfundings

1 Rollenspiel
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1447 am: 13.12.2016 | 07:22 »
Sehr ärgerlich das Capharnaüm wieder nur auf französisch erscheint.
Scheinbar sind bis auf Shadows of Esteren mittlerweile alle Übersetzungen aus dem Französischen verflucht oder so.   :ctlu:

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1448 am: 13.12.2016 | 07:29 »
Sehr ärgerlich das Capharnaüm wieder nur auf französisch erscheint.

Dann wird dich das hier freuen: Link
Habe ich gerade beim Lesen des Crowdfundings von Capharnaüm entdeckt. Ich bin gerade sehr versucht die französische Version zu unterstützen. :D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1449 am: 13.12.2016 | 07:35 »
Yay, na dann bin ich zumindest schon mal froh das das nicht C7 oder AKA macht.