Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ucalegon

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #600 am: 2.08.2014 | 23:39 »
Allen Fans von (militär)historischen Szenarios für klassisches Call of Cthulhu lege ich dringend den neuen Pagan Publishing Kickstarter Horrors of War ans Herz, der gestern nach langem Warten endlich angelaufen ist (damit übrigens genau 100 Jahre nach dem 1. August 1914).

Nachdem zum Jubiläum ja nun schon einiges erschienen ist, bin ich persönlich auf Horrors of War besonders gespannt, weil insbesondere Adam Scott Glancy ein großes Talent darin hat, seinen Szenarios historisch sehr gut recherchierte, aber trotzdem unerwartete und spannende Schauplätze zu verpassen.

Gleichzeitig kann man sich beim Delta-Green Co-Autoren Glancy sicher sein, dass es auch ordentlich knallt. Erkennt man glaube ich auch an der gezeigten Illustration  ;)

Also fleißig bäcken: https://www.kickstarter.com/projects/460966263/horrors-of-war-a-convenant-with-death
« Letzte Änderung: 2.08.2014 | 23:43 von Ucalegon »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #601 am: 5.08.2014 | 12:44 »
Für die Miniaturenschubser und Terrainbauer: Water Tiles
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #602 am: 5.08.2014 | 13:09 »
Hat zwar schon/noch einen eigenen Thread, aber vielleicht hat den jemand noch nicht gesehen: https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/designers-and-dragons

Designers&Dragons, 2nd Edition (in 4 Baenden) - bisher (nach nichtmal einem Tag) werden schon 3 von 4 Baenden zusammen gedruckt, wenn in den naechsten 35 Tagen nochmal die $7500 zusammenkommen die gefordert sind kommt Band 4 auch zusammen (und das wohl auch noch dieses Jahr)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #605 am: 19.08.2014 | 14:40 »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #608 am: 3.09.2014 | 12:30 »
Joe Dever's Lone Wolf – The Lone Wolf Adventure Game

Das ist, soweit ich beurteilen kann, eine Neuauflage der bereits Mongoose erschienen Bücher.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #609 am: 3.09.2014 | 12:36 »
Das ist, soweit ich beurteilen kann, eine Neuauflage der bereits Mongoose erschienen Bücher.
Zumindest von der Beschreibung her:
Zitat
Our goal is to produce a game accessible to new and younger gamers – the perfect first roleplaying game – that develops and grows as the players progress. The advanced options in the boxed set, and the richly detailed supplements, will deliver a depth of gameplay that we're sure will satisfy more experienced gamers.
[..]
This Kickstarter will enable us to start off our Lone Wolf Adventure Game line with a bang, create the best core set possible, and help us to bring the sheer excitement of Lone Wolf to a whole new generation of gamers.
Klingt es als würde man keine neu Auflage machen sondern ein komplett neues Rollenspiel entwickeln.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #610 am: 3.09.2014 | 13:14 »
Zumindest von der Beschreibung her:Klingt es als würde man keine neu Auflage machen sondern ein komplett neues Rollenspiel entwickeln.

Das halte ich für Irreführung durch Auslassung. Schau mal die Cover und Titel der Bücher an. Gab es alles schon.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #611 am: 3.09.2014 | 14:17 »
Das halte ich für Irreführung durch Auslassung. Schau mal die Cover und Titel der Bücher an. Gab es alles schon.
Eigentlich gibt es da noch wesentlich mehr Aussagen die ich zitieren könnte wo man davon spricht ein neues System zu entwickeln.
Das heißt abseits der Cover - die ich nicht gut genug kenne um sie wieder zu erkennen - habe ich dort keine Hinweise gefunden das es eine Neuauflage ist.  wtf?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #612 am: 3.09.2014 | 14:21 »
Eigentlich gibt es da noch wesentlich mehr Aussagen die ich zitieren könnte wo man davon spricht ein neues System zu entwickeln.
Das heißt abseits der Cover - die ich nicht gut genug kenne um sie wieder zu erkennen - habe ich dort keine Hinweise gefunden das es eine Neuauflage ist.  wtf?

Irgendwo habe ich von C7 gelesen, dass es sich um ein neues Spiel handele, dass allerdings ebenfalls auf den Spielbuchregeln basiere und von daher natürlich starke Ähnlichkeiten zum Mongoose-Spiel haben.
Die gleichen Titel für die Supplementbände wurden laut dieser Mitteilung gewählt, um deutlich zu machen, dass inhaltliches Material aus der Mongoos-Fassung übernommen wurde, sodass die Käufer sich überlegen können, ob ihnen das neu hinzugekommene C7-Material den Kauf wert ist.
Insgesamt finde ich das eine ganz sympathische Haltung - sie versuchen, was Neues damit zu machen, verwenden aber den alten Stoff, wo ihnen das sinnvoll erscheint, und machen das transparent.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #613 am: 3.09.2014 | 16:43 »
Insgesamt finde ich das eine ganz sympathische Haltung - sie versuchen, was Neues damit zu machen, verwenden aber den alten Stoff, wo ihnen das sinnvoll erscheint, und machen das transparent.

Ah, das erklärt es. Also so ähnlich wie D&D, wo es auch in fast jeder Edition ein Deities & Demigods oder Fiend Folio gibt?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #614 am: 4.09.2014 | 09:19 »
Traveller Liftoff RPG - Starterset für Mongoose Traveller bei IndieGoGo, läuft noch bis 30. September.
(aktuelle Tanelorn-Disk siehe unten, hier nur zur Info verlinkt - soviel deutsche Rollenspiel-Crowdfundings gibt es ja bislang nicht.)

Zitat
Traveller LIFTOFF is a starter set for the Traveller RPG made for young players and designed around a "plug-and-play" mentality that lets you start adventuring right along. Just grab a few friends, generate your characters, and LIFTOFF!

Created by 13Mann with support from Mongoose and many prominent Traveller artists, LIFTOFF is made for the next generation of Traveller players – and hence: the perfect gift any Traveller parent can give to his or her kids. Inside the box, new players will find everything they need to play, while experienced players, too, will find contents like the full-color Charted Space map and full-colour deck plans of popular Traveller starships both useful and incredibly "must have".

Parallele Produktion auf Deutsch und Englisch. Im Traveller-Bereich des :T: wird schon diskutiert:
LIFTOFF – New Traveller Starter Set coming out (Vorankündigung vom Mai/ Juni)
Traveller - News (aktuelle Diskussion)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #615 am: 4.09.2014 | 12:58 »
Traveller Liftoff RPG - Starterset für Mongoose Traveller bei IndieGoGo, läuft noch bis 30. September.
(aktuelle Tanelorn-Disk siehe unten, hier nur zur Info verlinkt - soviel deutsche Rollenspiel-Crowdfundings gibt es ja bislang nicht.)

Parallele Produktion auf Deutsch und Englisch. Im Traveller-Bereich des :T: wird schon diskutiert:
LIFTOFF – New Traveller Starter Set coming out (Vorankündigung vom Mai/ Juni)
Traveller - News (aktuelle Diskussion)

Wird scheitern. Marc Miller hat auf Kickstarter mit T5 knappe 280.000 USD eingefahren.
Liftoff will als Einsteigersystem fast die Hälfte davon haben (wenn man den EUR/USD Kurs mit einrechnet).
Dazu noch die eher obskure Plattform Indiegogo...

Ist zwar schade, aber das Projekt wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #616 am: 4.09.2014 | 13:12 »
Spirit of '77
Herrlich
https://www.kickstarter.com/projects/monkeyfunstudios/spirit-of-77-a-funky-1970s-tabletop-role-playing-g
Erinnert mich stark an Interstate'76 bzw. Interstate'82. Waren beides coole um nicht zu sagen groovige Rennspiele. Aber als Rollenspiel(-umsetzung) spricht mich das Ganze irgendwie nicht so an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #617 am: 5.09.2014 | 11:05 »
Gab es eigentlich nicht mal einen Diskussionsthread zu aktuellen Kickstartern? Wenn hier neue Posts drin sind, erwarte ich immer Verweise auf "aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns" und keine Kommentare und Mutmaßungen dazu ...
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #618 am: 5.09.2014 | 12:40 »
Ich glaube, der ist vor längerer Zeit zum Erliegen gekommen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #619 am: 5.09.2014 | 13:13 »
Können wir die nicht wieder zusammenpacken? Ich fand das Wechseln eh immer sehr anstrengend, hat mich durchaus ein paar mal davon abgehalten, was zu einem KS zu sagen.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #620 am: 8.09.2014 | 09:15 »
13th Age in Glorantha:
https://www.kickstarter.com/projects/416625372/13th-age-in-glorantha

Da ich den großen Glorantha-Weltenband gebackt habe und noch nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll, werde ich hier auf jeden Fall mitmachen - 13th Age ist spaßig, und wenn der Band wie versprochen einen leichten Einstieg in die Welt bietet, wäre das genau das richtige für mich.

Bangrim

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #621 am: 10.09.2014 | 07:16 »
Who is in the Tavern? - A Tool for DMs, GMs and Storytellers


Zitat
So your party walks into the Tavern and asks, "Who is in the Tavern?" Answer: Cards with custom illustrations, statistics and more!

They say that a picture says a thousand words.  Why describe your tavern NPC's by reading text off of a boring trait sheet or generator when you can have a fun FULL COLOR ILLUSTRATION of the NPC, and important tavern stats to go along with them!



https://www.kickstarter.com/projects/387510570/who-is-in-the-tavern-a-tool-for-dms-gms-and-storyt


35$ für ein Set nach Europa, 50$ für 2. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #622 am: 18.09.2014 | 19:22 »
Demon Hunters RPG (zweite Edition)
Feng Shui 2 (zweite Edition)
Last one Standing Für PVP Enthusiasten
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #623 am: 19.09.2014 | 10:06 »
Das Spiel ist mir egal, aber ich will das T-Shirt von Last One Standing!!
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Ucalegon

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #624 am: 23.09.2014 | 20:46 »
https://www.kickstarter.com/projects/460966263/horrors-of-war-a-convenant-with-death

Horrors of War geht in die letzte Woche. Bei 32k gibts Band 2 umsonst dazu.