Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524376 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #825 am: 17.07.2015 | 12:05 »
Ein eigenen "Schamlose Eigenwerbung"-Bereich fänd ich auch gut. Die Verlage stellen hier ihren Kram auch vor, warum dann diese Möglichkeit nicht gleich allen einräumen? - Da weiß wenigstens jeder, dass es Eigenwerbung ist.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

nataligeo

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #826 am: 17.07.2015 | 22:03 »
Hrm hätte nicht gedacht, dass der Eisengötter Pfad so schleppend voran kommt..

argh beim Orbis Aerden
bin ich ja echt kurz davor schwach zu werden um ein eigenes Bild von mir drin zu haben ;)
statt nur der PDFs

Hallo Imunar,

Es tut mir leid ich hab nicht die Berechtigung Private Mitteilungen zu versenden.   :(

Um deine Frage zu beantworten, hangt es da von ab was für eine Art von Charakter du erstellen mochtest.  Wenn dein gewählte Charakter eine Kämpfer Figur sein soll, dann sorgen wir dafür, dass er in Kampf Situation eingefügt wird. Wenn du dich für die Politic interessierst dann wird dein Charakter für politischen Intrigen benutzt.  Erhängt immer von deiner Motivation ab (''Drive'').

Was den Tod betrifft werden wir es night eilig haben die Charakteren der Spieler zu töten, es seiden, das durch das Tod die Geschichte dramatisch und cool werd. Im jedem Fall ist es unser Zweg dass wir die Charakteren aller Spieler zur Fortsetzung  der Geschichte von Reign of the Accursed benutzen.

Für weitere Information und Frage stehe ich der zu Verfügung.

M F G

Natali

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #827 am: 18.07.2015 | 01:46 »
Für mich ist es etwas anderes, ob ich Kampagnen von Bekannten empfohlen bekomme, oder ob es zu einer Werbeveranstaltung wird.
Im Fall von Scath stimmt für mich beides. Oder: Wenn ich letzte Woche mal ernsthaft in Die Alte Welt geschaut hätte, hätte ich es womöglich hierher getragen.  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #828 am: 23.07.2015 | 20:51 »
Ulisses will Das Land Og rausbringen. Leute beteiligt euch, ich will das Ding als Bunt-Tot-Baum!
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #829 am: 28.07.2015 | 16:56 »
Quantum Black: Cosmic Horrors

https://www.kickstarter.com/projects/377598631/quantum-black-cosmic-horrors

Adding new Magic, Sanity and Tech. rules, Quantum Black:Cosmic Horrors is the 1st modern day horror book using the Ubiquity RPG system.

Über dieses Projekt

The Quantum Black setting is a modern day action-horror roleplaying game in a world much like ours. However, hidden supernatural threats are growing. Evil cults, horrors from beyond space and time, and other monsters all rise to terrorize the world. Someone needs to stop them.

Are you up to the Task?
In the Quantum Black setting, you play an employee of Quantum Integrated Technologies. You are on a secret black ops team that is out to save the world from a rising tide of unimaginable horrors. Equipped with the best weapons, cutting edge electronics, and various drones you will board the company jet to track monsters down to save the day. You are prepared for anything–or at least you think you are.

You can have hours of fun stopping monsters and still keep your sanity intact.

Quantum Black is a story and action driven setting that is powered by the award winning rules of Exile Game Studio’s Ubiquity Roleplaying System. The contents are compatible with other Ubiquity-powered games.

 So step into the darkness…. We’ll be waiting.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #830 am: 28.07.2015 | 20:32 »
 :d Wenn das rauskommt, kauf ich es.

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #831 am: 28.07.2015 | 20:35 »
Joah, ich hab mir gleich mal den letzten "Quick Response Operative" Level Slot gekrallt. Klingt echt gut, und was ich so über die Testrunden gehört habe, die seit geraumer Zeit auf Cons in den USA laufen klingt auch richtig gut. Bin schon SEHR gespannt - was Modernes fehlte in der Ubiquity Palette auch bislang noch. Ich liebäugel schon lange mal wieder mit ner nWoD Runde, aber das hier wäre ja viel besser.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #832 am: 29.07.2015 | 00:07 »
Mir ist der Kickstarter zu sehr hingeschludert, die Pledges zu teuer und die grafische Gestaltung ziemlich mies. Auch wenn ich sonst fast alles von Ubiquity liebe, und auf diesen Kickstarter echt gespannt war, werde ich dabei wohl nicht mal für das digitale Level einsteigen. :-\
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #833 am: 29.07.2015 | 08:37 »
Also, dass die Strechgoals 10€ Aufpreis kosten finde ich unverständlich. Ansonsten wäre das voll mein Thema.
Vorallem wenn ich dann sehen, dass das so Goals sind wie "10 Monster extra".

Was ist denn das für ein Unsinn? Wenn ich 10$ bezahle bekomme ich ggf. den Quick-Starter. Investiere ich 20$ bekomme ich es auf keinen Fall?!?!

Und was kostet der Versand?

Im Moment warte ich liebe darauf das mal bei Hexer zu inspizieren :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #834 am: 29.07.2015 | 08:42 »
Das mit den Stretchgoals ist nicht unbedingt selten. Was interessant wäre, wäre die Frage ob physische Stretchgoals wie die Auslagerung der Monster in ein seperates Buch enthalten sind. Der Versand kostet wohl $15.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #835 am: 29.07.2015 | 08:48 »
Quantum Black: Cosmic Horrors

https://www.kickstarter.com/projects/377598631/quantum-black-cosmic-horrors


Hm, sah erst mal cool aus. Aber dann: anscheinend schon wieder Cthulhu-Mythos, Vampire und alle anderen Monster, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, zusammengemanscht.
Warum gibt's eigentlich so selten neue Horror-Settings, bei denen man sich die Mühe macht, eine eigene, halbwegs konsistente Mythologie zu entwickeln (und zwar am besten noch dazu NICHTS mit Vampiren oder Zombies)? Seit Esoterrorists scheint mir da irgendwie nichts mehr gekommen zu sein ...

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #836 am: 29.07.2015 | 09:04 »
Gibt es. Kuro fand ist total cool vom Setting, leider ist die Mechanik total rotten.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #837 am: 29.07.2015 | 09:06 »
Gibt es. Kuro fand ist total cool vom Setting, leider ist die Mechanik total rotten.

Stimmt, Kuro hatte ich vergessen ...
war jetzt auch etwas übertrieben, dass es so was nicht geben würde. Ich krieg halt immer nur Kieferstarre, wenn schon wieder ein Rollenspiel rauskommt, bei dem von Deep Ones und Shoggoths die Rede ist.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #838 am: 29.07.2015 | 09:25 »
Ist vermutlich ein Marketing-Problem. Ein bekanntes Konzept lässt sich besser verkaufen. Ich kann Vampire, Dämonen und den ganzen lovecratschen Mumpitz nicht mehr sehen.

Können wir gerne weiter diskutieren, gibt ja mit Delta Green, Nebula Arcana, Dresden Files & Co. vieles im Bereich Urban Mystery, was in den gleichen Gewässern fischt, aber dann sollte ein Moderator das unter "Urban Mystery - Abseits von Vampiren, Werwölfen & Cthulhu?" abspalten.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #839 am: 29.07.2015 | 09:27 »
Ich krieg halt immer nur Kieferstarre, wenn schon wieder ein Rollenspiel rauskommt, bei dem von Deep Ones und Shoggoths die Rede ist.
Hm, sehe ich anders. Lieber was "Bekanntes" und vielleicht ein wenig eigene Interpretation des Themas (z. B. schnelle Zombies a la 28 Days later), als irgendwie der Versuch, das Rad neu zu erfinden.
Weiss ich als käufer, was mich erwartet, und als Produzent habe ich eine gute Chance, den Geschmack einer größeren Zielgruppe zu treffen.

Aber das würde zu off-topic werden...

On-Topic:
Es wird immer schwieriger, Kickstarter für einen respektablen Preis zeitnah zu erhalten. Die Shipping Costs machen dies fast unmöglich; Roland hat ja auch jetzt schon gesagt, dass er bei diesem wohl nicht mitmachen wird. Primeval Thule 5E genauso; es gibt nicht mal ein Retailer Pledge und wenn man 5 Bücher kaufen würde, um diese dann wieder anzubieten...wer kauft es dann für den Preis?

Bleibt also immer nur zu hoffen, dass der Kickstarter so erfolgreich ist, dass später auch für den Handel produziert wird, so dass man es dort regulär kaufen kann. Aber das dauert...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #840 am: 29.07.2015 | 09:47 »
Ja, das sehe ich auch so.

Setting: Für mich ist das eher ein generisches Urban Fantasy/Mystery. Die Lvoecraft'schen Viecher nehme ich als Inspiration, aber ansonsten mach ich da mein eigenes Ding. Mit den Ubiquity Regeln ist das ja easy. Ich hab bislang immer einen Bogen um Lovecraft gemacht (und auch nur ein einziges Hörbuch durchgehört), und auch bei der nWoD hab ich immer nur das generische Material genommen, aber nicht die jeweilige Vampir/Werwolf/Geister-Klitsche. Und ich sehe es auch so, dass lieber ein neuer Ansatz für eine bestehende "Mythologie" gewählt wird, als eine "neue" Mythologie, die im Endeffekt doch nur ein (schlecht) zusammengeklauter Mischmasch irgendwelcher Echter Mythologie. Für mich wird das die Grundlage (an Regeln, Setting und Ausrüstung) für ein RPG mit Verschwörungstheorien etc in der realen Welt. Da hab ich genug eigene Ideen und Inspirationen um dem einen eigenen Touch zu geben.

Das mit dem Preis ist natürlich so ne Sache. Es werden ca 400 Seiten, was natürlich schon recht massiv ist (vor allem, wenn man bedenkt, dass man für die Regeln nur so etwa 120 Seiten braucht. Und geschreiben ist es ja schon. Ob die Extras so clever gewählt wurden, sei mal dahin gestellt. Ich finde es aber gut, dass sie nicht Dutzende Extras machen, sondern lieber das Buch ausbauen. Das mit den Quickstarts finde ich auch nicht so gelungen, die Abenteuer aber sind schon ne gute Idee (zumal sie auch die ja wohl schon halbwegs haben, wenn man so die ganzen Proberunden bedenkt).

Die Verdsandkosten waren zunächst gar nicht angegeben. Das habe ich in der Preview vorgestern kommentiert und sie haben das prompt ergänzt. 15$ find ich auch okay - bei Exile Games' Hollow Earth Expedition waren es immer noch 20$. Ich kann Roland verstehen, dass er da nicht teilnimmt, weil es sich für ihn nicht lohnt. Ist halt leider nicht günstig, aber bevor ich da gar nicht rankomme... Ich verstehe Deep_Impact, dass er sich das erstmal ansehen will, aber ob man es hinterher noch als mehr als PDF bekommen wird, halte ich auch für sehr fraglich. ALso besser teilnehmen, Deep_Impact! ;)

Ach ja, die Grafiken: Ich finde die farbige Grafik auch grottig. Die Charakterillustrationen (http://www.quantumblackgames.com/blog.html) sind allerdings schon besser. Und schließlich wollen sie ja auch Illustratoren von dem Kickstarter bezahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Insgesamt ist der Kickstarter zwar nciht so billig aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Leute einen soliden KS auf die Beine gestellt haben, wo sie auch tatsächlich das liefern können, was angesagt wurde - wenn die Summe erreicht wird.
« Letzte Änderung: 29.07.2015 | 09:49 von HEXer »

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #841 am: 29.07.2015 | 09:59 »
Ja, das sehe ich auch so.

Setting: Für mich ist das eher ein generisches Urban Fantasy/Mystery. Die Lvoecraft'schen Viecher nehme ich als Inspiration, aber ansonsten mach ich da mein eigenes Ding. Mit den Ubiquity Regeln ist das ja easy. Ich hab bislang immer einen Bogen um Lovecraft gemacht (und auch nur ein einziges Hörbuch durchgehört), und auch bei der nWoD hab ich immer nur das generische Material genommen, aber nicht die jeweilige Vampir/Werwolf/Geister-Klitsche. Und ich sehe es auch so, dass lieber ein neuer Ansatz für eine bestehende "Mythologie" gewählt wird, als eine "neue" Mythologie, die im Endeffekt doch nur ein (schlecht) zusammengeklauter Mischmasch irgendwelcher Echter Mythologie. Für mich wird das die Grundlage (an Regeln, Setting und Ausrüstung) für ein RPG mit Verschwörungstheorien etc in der realen Welt. Da hab ich genug eigene Ideen und Inspirationen um dem einen eigenen Touch zu geben.


In Zusammenhang mit deinem Fantasy-Topic neulich wundert mich das ja irgendwie ...  ;)
Aber ich will den thread jetzt auch gar nicht weiter auf Abwege führen!

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #842 am: 29.07.2015 | 10:01 »
Ja, ich hab ja auch nciht gesagt, dass ihc Sinn mache... ;) Aber lass uns das gerne in dem anderen Thread weiter diskutieren.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #843 am: 31.07.2015 | 20:28 »
Hallo zusammen, habe in einem Video die Kickstarterprojekte für nächsten Monat zusammengefasst.
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #845 am: 3.08.2015 | 15:03 »
Futter für die Cypher Fans: Vurt

https://www.kickstarter.com/projects/ravendesk/vurt-the-tabletop-roleplaying-game?ref=nav_search

Cyberpunk! Da muss ich mich ja schon wieder zurückhalten!
Weiß jemand in welchen fünf Sprachen das erscheint?

Da der Autor in Italien und Brazilien gelebt hat, wären wohl Englisch, Italienisch und Portugisisch nahezu gesetzt. Bei Amis würde ich dann durch die Nähe zu Mexiko und Kanada eher auf Spanisch / Französisch tippen als auf Deutsch.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #846 am: 3.08.2015 | 15:11 »
Vermutlich neben Portugiesisch noch brazilianisches Portugiesisch.
Wegen der Verwandtschaft der Sprachen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #847 am: 3.08.2015 | 15:14 »
Ich muss gestehen vom ArtWork her sieht Vurt endlich mal nach einem Cypher Zeugs was mir gefallen könnte..
muss mir evtl mal die Bücher durchlesen...

hat ein wenig was von mind.in.a.box das ganze
« Letzte Änderung: 3.08.2015 | 15:17 von Imunar »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #848 am: 3.08.2015 | 15:24 »
Vermutlich neben Portugiesisch noch brazilianisches Portugiesisch.
Wegen der Verwandtschaft der Sprachen.

Da ich kein Backer bin, kann ich nicht direkt kommentieren, habe aber einfach mal Ravendesk angeschrieben. Wenn Deutsch dabei ist, wäre ich entgültig überzeugt, auch wenn mich englisch nicht weiter stört.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #849 am: 3.08.2015 | 16:10 »
Futter für die Cypher Fans: Vurt

https://www.kickstarter.com/projects/ravendesk/vurt-the-tabletop-roleplaying-game?ref=nav_search

Richtig geil! Zumindest ist der Roman, auf dem es basiert, großartig, und mit dem System müsste das auch gut passen ... könnte Cyberpunk+The Strange done right werden.