Autor Thema: Grafiker/Illustrator gesucht!  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Fnord

  • Gast
Grafiker/Illustrator gesucht!
« am: 2.05.2012 | 21:48 »
Ich suche für mein RPG Projekt dringend einen tauglichen Grafiker für folgende Bereiche:

1. Weltkarte:
Ich brauche eine komplette Karte mit einem großen, zusammenhängenden Kontinent und zwei Ozeanen, wo es a) hauptsächlich gemäßigtes Klima mit großen Wäldern gibt, b) kleinere Wüstenregionen, c) hohe, nordische Bergketten, d) das ein oder andere Binnenmeer sowie Flüsse, etc. Alles grafisch etwas aufbereitet und so. Städtenamen, Festungen usw. übernehme ich danach alles.

2: Bilder für die Rassen:
Es gibt in der Spielwelt 9 Rassen, die jeweils einmal potraitiert werden müssen. Ich habe sehr konkrete Vorstellungen dafür und auch einiges Bildmaterial, welches zur Erschaffung dieser Konzepte gedient hat und an denen man sich anhand der Beschreibungen meinerseits auch gut orientieren kann.

Wer kann mir da aus freien Stücken weiterhelfen? Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Projekt, daher gäbe es leider auch keine Belohnung außer meinem ewigen Dank und die Referenz, an einem RPG mitgearbeitet zu haben.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Grafiker/Illustrator gesucht!
« Antwort #1 am: 2.05.2012 | 22:05 »
Nach der Projektbeschreibung brauchst du eher einen Illustrator, als einen Grafiker. Ist nicht unbedingt deckungsgleich ;)

Nicht unwichtig für die potentiellen Interessenten wäre sicherlich auch das Genre, welches dein Spiel bedient, und nach was für einem Illustrationsstil du suchst (fotorealistisch, heldenmäßig überzeichnet, cartoonhaft, abstrakt...).

The Fnord

  • Gast
RE: Grafiker/Illustrator gesucht!
« Antwort #2 am: 2.05.2012 | 22:14 »
Stilistisch eher fotorealistisch. Das Genre ist ein düsteres Fantasysetting. Besonders bei Waffen, Rüstungen und Kleidung hätte ich gern einen halbwegs historisch korrekten Ansatz mit drin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Grafiker/Illustrator gesucht!
« Antwort #3 am: 3.05.2012 | 07:02 »
Ich war mal so frei das Topic umzubenennen.

eldaen

  • Gast
Re: Grafiker/Illustrator gesucht!
« Antwort #4 am: 21.07.2012 | 14:28 »
Hallo,

eventuell könnte ich bei den Karten aushelfen. Was ich bislang gemacht habe, sieht in etwa so aus wie das da unten. Soltlest du Interesse haben, kannst du dich ja mal melden.



[gelöscht durch Administrator]

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Grafiker/Illustrator gesucht!
« Antwort #5 am: 4.10.2012 | 18:28 »
Seit wann hat der Ersteller eigentlich sein User-Konto gelöscht? Gehört das damit jetzt nicht in's Archiv?
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11