Autor Thema: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist da! - News und Einblicke  (Gelesen 7089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Celestine

  • Experienced
  • ***
  • Regenbogen-Monarch
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celestine
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #25 am: 29.04.2013 | 00:20 »
Vielleicht klappt das dann ja mit dem Feencon, wo wird der denn statt finden?


Also meine ab 2000 Serien sind:

1. Adventure Time
2. Venture Bros
3. Batman Brave and the Bold
4. Thundercats 2011
5. Fantastic Four (2006)


Young Justice ist auch cool, die Folge "Denial" mochte ich sehr!

Ja Boom! Studios scheint ja sowieso ein ganz cooler Verlag zu sein! Duckthulhu? I'm sold! Mals schauen ob ich irgendwo mal ein Blick reinwerfen kann.
Galaxy Rangers habe ich auch komplett auf DVD, sehr coole Serie, Raccoons finde ich auch spitze, Cool Mc Cool war sehr lustig. Die Verwandlungszene von den Filmation Ghostbusters war immer sehr abgedreht, ich fand die Serie sehr gruselig.


Die Ulysses Serie ist halt ein Abstieg in die Unterwelt: "Mortals you defy the gods? I sentence you to travel among unknown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stay as lifeless as stone!"

Als DC Leser kennst du vielleicht Grant Morrison. Der ist demnächst mit seinem Batman Run durch und hat generell einen sehr interessanten und ich finde auch menschlich wertvollen Ansatz mit Fiktion umzugehen. In dem Batman Run wird der Charackter halt mit seinen eigenen Abgründen konfrontiert und psychologisch demontiert, tiefe existentielle Ängste werden auch dem Leser vor Augen geführt und das Fazit am Ende nachdem er durch diesen Gewittersturm menschlicher Abgründe gesteuert ist, war: "You are not alone, you never have been! No matter when! No matter where! No matter how dark!! Batman and Robin will never die!"

Ulysses, Telemachus, Yumi und Nono kommen am Ende gut nach Hause und die Versteinerten erwachen wieder zum Leben! Das habe ich aber auch erst mit Mitte Zwanzig erfahren, als ich mir die Serie auf DVD gekauft habe. Oder anders gesagt:

"Als der Prinz der Ewigkeit die Prinzessin der Welt küsste, war ihr Widerstand vergangen. Wie er es mit dem Kuss berührt hatte, schlug Dornröschen die Augen auf, erwachte und blickte ihn ganz freundlich an. Da gingen sie zusammen herab, und der König erwachte und die Königin und der ganze Hofstaat sahen sich mit grossen Augen an. Und die Pferde im Hof standen auf und rüttelten sich, die Jagthunde sprangen und wedelten, die Tauben auf dem Dach zogen das Köpfchen unterm Flügel hervor, sahen umher und flogen ins Feld, die Fliegen an den Wänden krochen weiter, das Feuer in der Küche erhob sich, flackerte und kochte das Essen, der Braten fing wieder an zu brutzeln, und der Koch gab dem Jungen eine Ohrfeige, dass er schrie, und die Magd rupfte das Huhn fertig."  ;)

Noch zu den Moondreamers? "They are helping to make things turn out right!" zumindestens nach ihrem Intro Song zu urteilen. Die Serie wird von vielen wie etwas erinnert von dem sie nicht sicher sind, ob sie es nur geträumt haben und dann sind sie verwundert, dass es die Serie wirklich gab. Ein bisschen wie bei Schlafmütz & Co (Midnight Patrol: Adventures in the Dream Zone), herrscht da diese tiefe Traumstimmung und alles ist durchströmt von einem weichen, buntem Leuchten. Ähnlich wie die Glo Friends, ist das ein Cartoon wie diese kleinen Seelentröster für die Steckdose, oder halt die Schlafzimmertür ein Spalt offen lassen, dass noch etwas Licht reinfällt.

http://www.youtube.com/watch?v=Wpi9yrOxeKA

Ich bin dann für eine Woche weg! Ich komm wieder keine Frage!   :)

« Letzte Änderung: 29.04.2013 | 00:30 von Celestine »
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #26 am: 29.04.2013 | 17:12 »
Celestine, der FeenCon ist wie jedes Jahr in der Stadthalle Bad Godesberg, in Bonn, Stadtteil Bad Godesberg. Also im "Kölner Raum", könnte man sagen.
Der Ort liegt direkt am Rhein und ist im Sommer echt schön und gemütlich.

Diesen und andere Termine findest du hier im :T: Forum natürlich jeweils im Bereich Tanelorn Downtown unter "Con-Kalender". :)

Alles Weitere schickst du mir dann am besten als PM hier im Forum.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #27 am: 29.04.2013 | 20:53 »
UPDATE:



Die Probleme mit der Kickstarter-Kampagne für Cartoon Action Hour: Season 3 konnten inzwischen geklärt werden. Der Startschuss für die Kampagne fällt nun am kommenden Freitag, den 3. Mai! Spectrum Games sagt: Vielen Dank allen unseren erstaunlichen Fans für ihre Geduld.
« Letzte Änderung: 30.04.2013 | 23:02 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #28 am: 4.05.2013 | 00:21 »
Okay, jetzt geht es in die heiße Phase:

Seit heute um 21 Uhr deutscher Zeit läuft der Kickstarter zum neuen CAH-Regelbuch. Das ist etwa drei Stunden her und schon haben wir fast die Hälfte für die Mindestsumme zusammen! Spectrum Games jubelt jetzt schon. Es läuft großartig! :D

Der Link zur Crowdfunding-Seite ist hier: Cartoon Action Hour Kickstarter

Angucken und weitersagen!
« Letzte Änderung: 14.05.2013 | 17:26 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #29 am: 5.05.2013 | 02:12 »
Der Kickstarter ist finanziert. Nur circa 27 Stunden hat's gedauert. Ein Riesenerfolg!

Vielen herzlichen Dank!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #30 am: 18.05.2013 | 23:23 »
Es gibt etliche Neuigkeiten zum neuen CAH, aber ich beschränke mich für den Augenblick einmal auf das Wichtigste:

Wir haben seit heute einen neuen Werbespot für CAH im Netz. :D

Zusätzlich hat sich in den Etappenzielen des Kickstarters etwas Entscheidendes geändert. Weil so viele Fans uns in letzter Zeit speziell nach dem "Complete Guide to Warriors of the Cosmos" gefragt hatten, wurde dessen Finanzierung heute von dem $25.000 Level auf nur noch $12.500 abgesenkt. Dieses Buch ist damit also in greifbare Nähe gerückt, wenn sich nur ein paar weitere Fans entsprechend an dem Kickstarter beteiligen.

(Zur Stunde befindet sich der Kickstarter ziemlich solide bei $10.701 und läuft noch zwei Wochen. In der letzten Woche vor Schluss erwarten wir noch einmal einen massiven Anstieg der Aktivität.)

Wenn das Level von genau $11.000 erreicht wird, wird es übrigens ein separates Mini-Supplement von Steven S. Long (Hero System) für CAH geben.

Wenn das Level von $12.000 erreicht wird, wird es auch ein solches Mini-Supplement von Shane Hensley (Deadlands, Savage Worlds) geben.

Nur um das hier einmal mit in den Raum gestellt zu haben ... ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #31 am: 20.05.2013 | 17:50 »
Nach dem aktuellen Stand ist die $11.000 Stufe erreicht.

Das heißt dann, Steven S. Long (Hero System) wäre dabei.

Ich bin natürlich sehr gespannt zu sehen, wie weit wir das Ding noch bekommen können. (Deadline ist Sonntag, der 2. Juni 2013.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #32 am: 26.05.2013 | 18:29 »
Die Kickstarter-Kampagne für „Cartoon Action Hour: Season 3“ läuft noch knapp über 6 Tage und wir haben bislang mehr als 12.500 US-Dollar dafür zusammenbekommen. Wir haben insgesamt 13 Stretch Goals dafür freigeschaltet, einschließlich der so genannten „Mini-Serienbücher“ von berühmten und beliebten Rollenspielautoren und Regeldesignern wie Eddy Webb, Steven S. Long, Shane Hensley, Steven „Bull“ Ratkovich, Jason L. Blair und Robert Wieland. Wir haben noch einige weitere V.I.P.-Autoren, die noch hinter den Kulissen darauf warten, dass auch ihre Stretch Goals freigeschaltet werden, darunter Matt Forbeck, John Wick, Thomas Willoughby und nicht zuletzt den legendären 80er-Jahre-Cartoon-Autoren Flint Dille (Transformers, G.I. Joe, Inhumanoids).

Bitte verbreitet diese Nachricht weiter oder schaut sogar selbst vorbei und unterstützt das Projekt. Sogar auf dem Level für 10 Dollar mit nur dem PDF erhält man am Ende alle Stretch Goal-Veröffentlichungen ebenfalls als PDFs. Das ist eine gewaltige Menge Spielmaterial für nur 10 Dollar (ca. €7,75). Vielen Dank.

http://www.kickstarter.com/projects/800609645/cartoon-action-hour-season-3
 :)
 :d :d :d
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #33 am: 30.05.2013 | 16:40 »
So, liebe Freunde, jetzt bleiben also noch 3 Tage und 4 Stunden für die Kickstarter-Kampagne für CAH:S3! Wir sind nun bloß noch 58 Dollar von dem Etappenziel entfernt, bei dem die Cartoon-Legende Flint Dille ein Serienbuch für uns schreiben würde... und nur 558 Dollar von dem Ziel, noch eine weitere Cartoon-Legende, nämlich Buzz Dixon, eines für uns schreiben zu lassen. Flint Dille UND Buzz Dixon! Diese beiden Männer sind für einige der besten Retro-Cartoon-Folgen verantwortlich, die je auf einem Fernsehschirm zu sehen waren. Also, lasst uns sichergehen, dass diese beiden auch für uns etwas Magie erschaffen werden. Vielen Dank für eure Unterstützung. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #34 am: 2.06.2013 | 21:29 »
Zunächst mal der letzte Post hier, was den Kickstarter angeht, denn der ist seit zwanzig Minuten zu Ende. :)

FAZIT:
Wir haben es geschafft! Das Projekt "Dritte Edition von CAH" ist mehr als erfolgreich finanziert und hat es tatsächlich durch 21 (!!) Stretch Goals geschafft.

Sicherlich der erfolgreichste Tag in der bisherigen Geschichte des kleinen Verlags Spectrum Games und in der mittlerweile mehr als 11-jährigen Geschichte von CAH, die auch letztlich 11 Jahre Anstrengungen, Spaß, Freundschaften, Diskussionen und Spielrunden für mich bedeutet. Da könnte man fast schon wieder nostalgisch werden.

Jetzt können wir uns auf 6 Monate sehr intensiver Arbeit an Stretch Goal-Produkten freuen, deren professionelle Produktion dieser Kickstarter ermöglicht hat.

Nochmals vielen lieben Dank allen, die beim Crowdfunding mitgemacht haben, oder auch "nur" die Neuigkeit geteilt und weiterverlinkt haben. Ihr seid alle spitze!

Insgesamt hat der Kickstarter an seinen letzten zweieinhalb Tagen noch einmal kräftig angezogen und hat heute um 21 Uhr dt. Zeit mit einer Summe von 18.654 Dollar abgeschlossen.

Das ist natürlich ein Grund zum Feiern, aber wir stürzen uns lieber gleich in die Arbeit an Charakteren, Serien, Illustrationen und anderen Spaß.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #35 am: 5.06.2013 | 00:08 »
Noch einmal zum Thema Cartoon Action Hour S3 und Kickstarter:

Cynthia und ich selbst haben heute Abend unser neuestes Live-Podcast-Interview gegeben und es steht auch schon online:

http://mikelaff.podbean.com/2013/06/04/spectrum-games-talks-cartoon-action-hour/

(vielen Dank an Mike Lafferty!)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #36 am: 26.07.2013 | 17:48 »
So, nachdem der Monat Juli nun auch schon wieder fast vorbei ist, ist es mal Zeit für ein kleines CAH-Update:

Ja, keiner gibt es als Verleger gerne zu, aber die Veröffentlichung der 3. Edition wird nicht mehr im Juli stattfinden, sondern sicherlich noch einige Wochen dauern. Das ist ein Fakt.

Warum wird es noch dauern? Kurz gesagt: Weil wir die Edition noch besser machen wollen. Vieles ist tatsächlich schon geschrieben und vorbereitet, aber einige Sachen werden zurzeit ein weiteres Mal überarbeitet - nicht ganz zufällig sind das unter anderem die Regeln für all die "kniffligen" Sachen in CAH, wie sich verwandelnde Charaktere (He-Man, Hulk, Transformers-Roboter usw.) und Cartoon-Fahrzeuge.

Viele werden wohl fragen:
Warum denn überhaupt noch mehr Regeln und Besonderheiten?
Warum macht man nicht alles nur mit Traits und gut ist es?
Warum braucht CAH als Cartoon-Spiel so genaue Regeln und Ausnahmen?

Das ist deswegen so, weil Transformationen und Fahrzeuge - und sogar noch kompliziertere Sachen wie sich transformierende Fahrzeuge (!) - eben zu den klassischen Serien der 80er-Jahre gehören und die Fans das sehen wollen, und zwar nicht nur oberflächlich behandelt oder angeschnitten. Alles, was es in den Cartoons der 80er gab und was zu diesem Genre gehört, soll letztlich auch mit ins Buch. Es ist Spectrum Games außerordentlich wichtig, dass diese Dinge nicht auf mehrere Bände verteilt werden, sondern komplett im Grundregelwerk vorliegen.

Außerdem hat der Verlag sehr viele Zusendungen von Kickstarter-Unterstützern zu bearbeiten, die auf ihrem Pledge-Level das Recht erworben haben, Charaktere und Serien für das Buch mitzuerschaffen. Also müssen alle diese von Fans eingereichten Ideen ebenfalls noch mit hinein. Das braucht einfach Zeit.

Aber nicht alles ist einfach so "verschoben"! Heute früh ging eine Mail mit dem Link zu einem Vorschaudokument heraus, und zwar an alle Kickstarter-Unterstützer von CAH: Season 3. Diese Vorschau ist ein 18-seitiges PDF, an dem Cynthia und ich noch bis in die vergangene Nacht hinein gebastelt haben. Ich bin natürlich voreingenommen, aber dieses PDF sieht schon sehr chic aus und vermittelt einen guten Eindruck davon, wie das fertige Regelwerk einmal aussehen wird. Natürlich wieder alles in knalligen, poppigen Cartoon-Farben, jede Seite in Farbe, und mit auffälligen großen Überschriften und Symbolen zum Zurechtfinden.

Ich würde das Dokument hier gern verlinken, es ist aber nur für die Kickstarter-Leute gedacht. Wenn sich daran etwas ändern, sage ich natürlich gleich Bescheid.

Wann genau jetzt das Regelbuch der 3. Edition kommt, ist nichts, was ich heute sagen könnte. In Amerika ist natürlich GenCon anvisiert (Mitte August), aber mit einem gedruckten Regelbuch würde ich nicht vor September rechnen. Dafür kommt sehr viel lustiges Material hinein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #37 am: 24.08.2013 | 22:18 »
So allmählich komme ich in der Internet-Geek-Welt tatsächlich herum, würde ich sagen.

Heute für Pete Figtrees YouTube-Kanal aufgezeichnet:

Ein Interview mit Cynthia Celeste Miller und mir bezüglich Cartoon Action Hour S3. Ich hatte meinen Spaß und finde, es lief wirklich gut. Schaut mal vorbei.

Direkter Link: http://www.youtube.com/watch?v=FWAMbGPKgUY&feature=youtu.be
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #38 am: 1.11.2013 | 13:50 »
Die dritte Edition von CAH wird in wenigen Tagen als PDF erscheinen.

Unter dem folgenden Link kann man jetzt schon die Doppelseite zur Erklärung des neuen Charakterblatts ansehen. Dort werden die Reihenfolge bei der Charaktererschaffung und natürlich die neuen Begriffe (Star Power, Qualities, Upgrades) erklärt: https://app.box.com/s/vq8jv3nful0vyzazy1jw
 :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #39 am: 4.11.2013 | 00:26 »
Cartoon Action Hour Season 3 erscheint nun am 8. November in PDF-Form und dazu folgt nun bis zum Veröffentlichungstag in "Adventskalender-Art" das sogenannte "Preview-A-Day".

Jeden einzelnen Tag bis zum 8.11. gibt es eine große und detaillierte Vorschau aus einem der bereits fertigen Buchkapitel. Diese Vorschaudateien können sofort und kostenlos als PDFs heruntergeladen werden.
Siehe dazu einfach die Seite von Spectrum Games unter: http://www.spectrum-games.com/ sowie Spectrum Games auf Facebook.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Cartoon Action Hour] Die 3. Edition ist in Arbeit ...
« Antwort #40 am: 10.11.2013 | 01:21 »
Endlich veröffentlicht, wollte ich noch sagen! (Der Preis ist 14,99 Dollar.)

Ab sofort ist das Regelbuch auf DriveThru erhältlich. Die Print-on-Demand-Fassung soll in etwa in einem weiteren Monat zur Verfügung stehen.

Anm.: Ich ruhe mich jetzt nicht aus, ich arbeite bereits an diversen Konvertierungen und an Zusatzmaterial für die CAH Website. :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Excellent!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Excellent!!!

Herzlichen Dank.
Hast du dir auch schon die großformatige Vorschau angesehen? - Die ist meiner Meinung nach sehr schön und bringt auch wirklich etwas, wenn man noch unentschlossen ist.

Ich muss gleich mal fragen, ob wir als Verlag in absehbarer Zeit noch ein Starter-Kit machen werden, vielleicht eines mit Illustrationen und dem Charakterblatt zum Loslegen.

Momentan gibt es erst mal das Regelbuch-PDF, und das ist bereits in die Top Ten der heißesten Kleinverlagsprodukte auf DriveThruStuff.com geklettert (heute Abend Platz 4 oder Hottest Small Press-Liste).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Die Kickstarter-Rewards für die 3. Edition kommen jetzt nach und nach als kleine, kompakte PDFs heraus. Natürlich können sie auch regulär erworben werden. Sie stehen alle bei DriveThruRPG usw. (Der Unterschied ist einfach der, dass die Kickstarter-Unterstützer vom letzten Jahr diese PDFs "gratis" als Teil ihres Unterstützerbeitrags bekommen.)

Vor zwei Wochen wurde bereits das erste der neuen Series Books, John Wicks Infinivaders, veröffentlicht. Das habe ich nicht eigens bei Tanelorn erwähnt, weil ich an dem Tag gerade auf einer Con war. Es ist aber seit dem 5. April draußen. Nun gibt es schon das zweite solche PDF. Jedes der Series Books wurde im Übrigen von einem anderen prominenten Gastautor geschrieben.


Spectrum Games ist erfreut, die Veröfffentlichung von "Mighty Mirror Masters" aus der Feder von Jason L Blair bekanntgeben zu können, der zweiten "Series Book" Erweiterung für das Rollenspielsystem Cartoon Action Hour: Season 3.

In dieser Serie wurde ein geheimnisvoller Edelstein entdeckt, der in die Seelen derer blicken kann, die ihn betrachten, und ihre wahre innere Natur zu enthüllen vermag, indem er sie in einer körperlichen Form zum Leben erweckt. Diejenigen mit freundlichen Seelen wurden gesegnet mit dem Heiligen Licht und wurden damit zu Inbegriffen des Guten, dazu befähigt, edle Geschöpfe aus reinem Licht zu Hilfe zu rufen. Aber die, die in ihren Seelen bösartige Absichten hegten, durchliefen die Dunkle Spiegelung und wurden in bizarre Ungeheuer verwandelt, die von ihrer Gier und Rachsucht getrieben werden. Jetzt stehen sich diese beiden Gruppierungen im einem Kampf gegenüber, weil die Dunkle Spiegelung danach trachtet, den geheimnisvollen Edelstein um jeden Preis in die Hände zu bekommen.

Inhalt:
• Informationen zur Spielwelt
• Details zu den Gruppierungen
• Beschreibungen und Werteblöcke für 7 Spielleitercharaktere, 2 Arten von Handlangern und 4 komplett spielbereite Spielercharaktere
• Details zur Erschaffung eurer eigenen Spielercharaktere, einschließlich einer brandneuen Sonderregel
• Sechs Episoden-Anregungen

Das PDF "The Mighty Mirror Masters" kann unter dem folgenden Link gekauft werden: http://rpg.drivethrustuff.com/product/128754/CAHS3--The-Mighty-Mirror-Masters

Falls irgendjemand noch darüber rätselt, die Vorlagen für Jason L Blairs Serie waren natürlich die Visionaries von 1987, sowie He-Man und She-Ra. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Vor circa zwei Tagen hat Spectrum Games ein weiteres Serienbuch für CAH 3. Edition veröffentlicht. Dieses neueste Supplement ist ein deutlich längeres PDF als die bisherigen, nämlich 52 Seiten lanng (mit eng und klein gesetztem Text).

Das hat v.a. damit zu tun, dass dieses Series Book erstmals ein nicht mit den Kickstarter Stretch Goals verbundenes PDF ist, sondern ein dazwischengeschobenes PDF im "Deluxe-Format", das zugleich ein älteres Supplement für die 1. Edition des Spiels aus dem Jahre 2003 auf den Stand der 3. Edition bringt:

CAH:S3 - Dark Brigade!

Das Dark Brigade PDF stammt von Eddy Webb und wurde zu seinen Gunsten als "Bezahl soviel du möchtest" Produkt herausgebracht, da Eddy kürzlich im Zuge der Streichung des World of Darkness Online-Spiels von CCP seinen Job verloren hat und auf diese Weise von seinen alten Freunden von Spectrum Games ein paar Dollar dazubekommen soll. Natürlich ersetzt das keinen Vollzeit-Job und ist auch in der schwierigen Übergangsphase bis zur nächsten Anstellung nicht viel, aber die Geste zählt eben trotzdem!

Des Weiteren wird es für CAH:S3 schon bald die folgenden neuen Series Books geben:

  • Wasteland 2010 - postapokalyptische Abenteurer auf der Erde, die in den 80er-Jahren verwüstet und entvölkert wurde ...
  • Iron Wolves - Weltraumpolizisten mit primitiver 80er-Jahre-Cyberware
  • Crusaders of Sarillon - wahrscheinlich das bislang "fantasy-mäßigste" Serienbuch für CAH
  • Captain Mac and the Soldiers of POWer
  • Punk Rock Saves the World - ja, das ist wohl genau, was der Titel schon sagt! ;)
  • Hexslingers
  • ... und noch einige andere mehr!

Fragen und Kommentare sind wie immer erwünscht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter

  • Punk Rock Saves the World - ja, das ist wohl genau, was der Titel schon sagt! ;)


Wenn das eine Serie um eine tourende Punk-Band ist, die Monster jagt, kauf ich mir das PDF sofort.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
giebt es  einen ungefähren zeitplan zur übersätzug ins deutsche bei Carton Action Hour ?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Wenn das eine Serie um eine tourende Punk-Band ist, die Monster jagt, kauf ich mir das PDF sofort.


Hallo,

es ist sogar noch viel extremer: Die Punk-Band reist zusätzlich noch kreuz und quer durch die Zeit und jagt die Clone bzw. Kopien ihres wiederkehrenden Erzfeindes usw.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
giebt es  einen ungefähren zeitplan zur übersätzug ins deutsche bei Carton Action Hour ?

Nein, den gibt es leider noch nicht. Offiziell muss ich sicherlich erst noch zwei andere Spiele übersetzen, bevor Cartoon Action Hour an der Reihe ist.

Außerdem gibt es noch keinen festen Vertrag, dieses Spiel überhaupt auf Deutsch herauszubringen. Die früheren Editionen wollte auch nie ein deutscher Verlag haben. Da kannst du ja gerne mal fragen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ihnen das Thema einfach "zu amerikanisch" war.

CAH ist eben so amerikanisch wie blueberry pie, Konfetti-Paraden, Rodeo, Baseball und Cheerleading. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo.

Ich habe mir überlegt, dass es gerade mal wieder an der Zeit wäre, die verschiedenen kurzen Setting-PDFs von Cartoon Action Hour zu erwähnen.

Spectrum Games war in den letzten Monaten sehr aktiv und arbeitete einen kleinen Berg von PDF-Erweiterungen ab, die größtenteils noch zu den Kickstarter Stretch Goals gehört haben. Aber sogar neue Bonus-PDFs gibt es, die nicht zum Kickstarter gehörten und quasi "einfach so" eingeschoben wurden. Die Druckfassung des Grundregelwerks, auf die immer noch viele Leute warten, soll nun bald verfügbar sein. Da hat es Probleme mit der Druckvorlage gegeben, sodass die Druckerei einfach nicht die gewünschten Farben hinbekommen hat. Und Cartoon Action Hour: Season 3 ist eines der extrem buntesten RPG-Bücher, die ich kenne und verwendet sehr viele ungewöhnliche Farbkombinationen.

Die Palette der Series Books, also der kurzen PDFs mit je 20 bis 30 Seiten, wird immer besser und vielfältiger.

Hier ist die Übersicht zu den Series Books, die schon erschienen sind, mit den Namen des jeweiligen Autors:


Die regulären Series Books sind diese Woche als Muttertags-Aktion reduziert. Das gilt noch bis zum 16. Mai 2015. (Solche Rabatte macht Spectrum Games übrigens auch regelmäßig zu Ostern, Halloween, Thanksgiving, Weihnachten und manchmal anderen Feiertagen und Jubiläen.) Die übrigen Erweiterungen - The Dark Brigade und Galactic Heroes - stehen auf DriveThruRPG als Pay-What-You-Want (Zahl was du willst) Produkte. Also immerzu zuschlagen, so günstig bekommt ihr sie so bald nicht mehr! :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)