Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 73286 mal)

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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #425 am: 24.01.2021 | 22:49 »
Das hatte ich befürchtet.
Fand die so ja schon teilweise abartig schwer...

Ich habe jetzt noch keinen reinen Netrunner gespielt, aber was steigert ihr sonst noch. höher als 20 geht ja nicht.

Mir ist beim spielen eine Konzeptidee gekommen welche eigentlich gut durchmarschieren müsste.

Int 20
Body 20
Cool 14 o. Reflex 14

Rest nach belieben.

Hacken, Schrotflinten, Wuchtwaffen

Stealth nicht so wichtig da man versteckt über Cams agiert und wenn man doch mal rein muss oder Endgegner bekämpft nimmt man diverse Hammer o. Schrotflinten und ist mit TP gesegnet um das auszuhalten.

Ist aber nur eine theoretische Idee.

Ref 14 Tech 20 Cool 20 hat sich als Killer erwiesen (Schwierigkeit hart). Damit waren die Kämpfe gut machbar.   
« Letzte Änderung: 24.01.2021 | 22:50 von Outsider »
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Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #426 am: 25.01.2021 | 00:12 »
20, 20, 14?!
Ich spiele jetzt knapp 90 Stunden und hab nur Int auf 20 und Ref auf 16, Rest auf 5 oder 6. Und viel mehr wird auch nicht kommen. Schleichen kostet Zeit... Meine Vorteilspunkte sind fast nur in Quickhacks und Breachprotokoll geflossen. Wenn dann so ein Monster in abgeschlossener Arena auf mich zustürzt wird es ziemlich haarig. 

Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #427 am: 25.01.2021 | 08:47 »
20, 20, 14?!
Ich spiele jetzt knapp 90 Stunden und hab nur Int auf 20 und Ref auf 16, Rest auf 5 oder 6. Und viel mehr wird auch nicht kommen. Schleichen kostet Zeit... Meine Vorteilspunkte sind fast nur in Quickhacks und Breachprotokoll geflossen. Wenn dann so ein Monster in abgeschlossener Arena auf mich zustürzt wird es ziemlich haarig.

Mhh...bei mir ist es oben der 2. Spieldurchgang 106 Stunden und noch vor Akt 3 Stufe 50 und ich habe die Karte nicht komplett leergefegt. Ich bin auch die meiste Zeit geschlichen, liegt mir einfach am meisten, daher konnte ich mich von dem Spielstil noch nicht lösen. Was die Vorteilspunkte angeht, kann ich nicht einschätzen wie punkteintensiv Hacken ist, da ich das bisher nur als Support genutzt habe. Gegner anlocken, blenden, ablenken, kurzschließen usw. aber eben wenig offenisv. 
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Offline JS

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #428 am: 27.01.2021 | 14:48 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #429 am: 29.01.2021 | 21:56 »
So, ich bin jetzt in Akt drei angekommen.

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Bin gespannt, ob sämtliche Hintergründe noch offenbart werden...
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Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #430 am: 30.01.2021 | 09:30 »
Ah Mist, das habe ich verpasst!
Dabei bin ich jetzt durch.
Und habe gleich meinen zweiten Durchlauf gestartet. Nach dem Streetkid Netrunner versuche ich jetzt einen Korpo Katanaschwinger. Ich bin dann auch gleich damit gestartet, dass ich Meredith abserviert habe. Fühlt sich auch gut an.  >:D
Für den zweiten Durchlauf werde ich mir aber (noch) mehr Zeit nehmen. Noch so einen "jeden Tag spielen" Durchlauf macht meine Familie nicht mit.  :)

Offline Chobe

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #431 am: 2.02.2021 | 23:42 »
Soo.. ich habe es jetzt auch durch und so ungefähr alles gemacht, erledigt und erlebt, was in einem ersten Playthrough so drin war. Ein paar Kleinigkeiten habe ich verpasst, aber mit diesen Charakter war z.B. das Interesse, mit jemandem von Militech weiterhin zu tun zu haben, einfach nicht da. :)
Ich bin immer noch genau so begeistert wie am Anfang und sage nur: HAMMER!  ;D

Das Spiel hat in beinahe jeder Hinsicht das abgeliefert, was ich erwartet habe und relevante oder wirklich ärgerliche Bugs hatte ich... keine. Eben das typische PC-Gamble, manche füllen ganze Videos mit Problemen, andere spielen 100+ Std. komplett ohne.
Für mich haben sich die 22 Jahre Warten in jedem Fall gelohnt. 8)


Ein paar Kleinigkeiten stören mich allerdings:

Als MMO-affiner Komplettist komme ich noch nicht darauf klar, dass das letzte, ab 20 verfügbare Talent werweißwieviele Punkte frisst.. ich habe das heute mal getestet und nach 30 war immer noch nicht Schluss und das beachtet auch noch kein Character Planner bisher. Da frage ich mich, wo die Reise hingehen soll.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon sehr eigen, eine richtige Waffe und man mäht sich ohne Probleme durch Gegnerhorden, auf schwer werden die Bosse schon ziemlich übel. Auf "sehr schwer" will ich mir beinahe gar nicht vorstellen, wie unangenehm da der Start sein muss, z.B. die allererste(!) Mission, in der einen auf "normal" schon 2 Treffer ins Jenseits beförern. :o

Die Skilltrees steigen arg träge.. selbst mit einer komplett leeren Map und Verteilung auf 2 Waffentypen war ich am Ende immer noch auf 18 und 19.. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man z.B. Technie oder Crafting ohne Glitch o.ä. auf 20 bringen soll..

Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #432 am: 3.02.2021 | 16:02 »
 Das freut mich das du ebenfalls eine so positive Erfahrung hattest!!!

Schwierigkeit Kampf.

Bei meinem ersten Durchgang bei Schwierigkeit „Normal“ war ich am Ende Level 34 (so um den dreh), also nicht so wirklich hoch. Da waren die Endgegner herausfordernd aber machbar. Die meisten Gegner waren keine Bedrohung so lange ich auf schleichen gesetzt habe und eine Herausforderung, wenn ich in den offenen Kampf eingestiegen bin, aber man hatte ein paar Bedenktreffer um zu realisieren jetzt doch besser in Deckung zu gehen.

Beim zweiten Durchgang war ich am Ende Stufe 50, habe aber wie du schon beschreibst die Skilltrees bei weitem nicht füllen können und dümpelte so bei Stufe 12 – 14 bei den Sachen die ich oft eingesetzt hatte. Da ich diesmal Reflex auf 14 und mehr Perks im Bereich Sturmgewehre/Mps; Pistolen/Revolver und Schwerter gesteckt hatte war ich deutlich Kampfstärker. Die normalen Kämpfe waren weiter fordernd, aber durch die Erfahrungen aus Durchgang 1 und das bessere Skillen waren die Gegner sehr gut händelbar. Ich habe es mehr als begrüßt, dass die Gegner zwar deutlich tödlicher im austeilen des Schadens waren, aber nicht merklich mehr eingesteckt haben. Das Gameplay zielt da glücklicherweise auch ein wenig auf den Skill des Spielers ab und unterfüttert den nur mit Werten. Kritische Treffer sind ausreichend hoch das zwei bis drei Treffer reichen, Kopf in der Regel einer. MG- und Scharfschützen kann man dadurch beeinflussen, dass man auf einen Arm schießt, dann lassen sie die Waffe in der Regel fallen und haben nur noch die Backup Pistole. Die Bosse vielen mir durch die höhere Stufe und die besseren Skills auf Hart viel leichter als auf Normal.

Jetzt im dritten Durchgang auf „Sehr hart“ merke ich nur insofern einen Unterschied, dass man jetzt mit etwas Pech schon nach einem Treffer weg ist, man muss noch viel mehr die Deckung ausnutzen oder alternative Ansätze gehen, wie z.Bsp. Hacken, Schleichen, Ablenken. Blendgranaten waren im ersten Durchlauf funny, jetzt sichern sie einem das Überleben, wenn die Gegner eben 1 bis 2 Sekunden nicht zurückschießen können. Die Zeit hat man um Schaden auszuteilen oder solide Deckung aka Hausecke usw. erreichen zu können.

Was das Skillen über 20 hinaus angeht, puhh ja…hatte ich keine Punkte zu und kann daher nicht abschätzen ob sich das lohnt? Ich kann aber verstehen, dass man das Maximum erreichen will.
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Offline Teylen

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #433 am: 4.02.2021 | 12:17 »
Ich weiß nicht.
Ich bin strikt dagegen, dass man ein Zeitlimit für Missionen einführt, respektive die machbaren Missionen begrenzt, nur weil ein paar Spieler*innen keine Selbstdisziplin haben.
Für das Replay Value kann man ja unterschiedliche Ausgänge der Missionen machen. Nun, und für das "auf der Spur bleiben" die Hauptmission spannender/interessanter.

In Bezug auf die Immersion finde ich andere Dinge stören.
Beispielsweise das man im Abschluß von Akt I aussieht, als hätte man bei Dragon Age 2 Ratten erschlagen, obwohl man sich durch den ganzen Plaza unblutig und ohne Mord durch-gestealthed hat.
Beispielsweise das man während des Abschluß von Akt I, nicht die Klamotten wechseln kann. Auch nicht vor dem Gespräch.
Beispielsweise wenn ein NSC neben einen dramatisch verblutet, und man genau weiß das man eigentlich super viele der Wunderheilmittel im Säckel bei hat.
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Offline Chobe

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #434 am: 4.02.2021 | 14:47 »
In Bezug auf die Immersion finde ich andere Dinge stören.
Beispielsweise das man im Abschluß von Akt I aussieht, als hätte man bei Dragon Age 2 Ratten erschlagen, obwohl man sich durch den ganzen Plaza unblutig und ohne Mord durch-gestealthed hat.
Beispielsweise das man während des Abschluß von Akt I, nicht die Klamotten wechseln kann. Auch nicht vor dem Gespräch.
Beispielsweise wenn ein NSC neben einen dramatisch verblutet, und man genau weiß das man eigentlich super viele der Wunderheilmittel im Säckel bei hat.
Hm. Du fandest also die letzten 30 Sekunden vor dem Einsteigen in das Fahrzeug "unblutig", "stealthy" und findest, dass man da unbeschadet durchgekommen sein sollte? :o Da frage ich mich, ob wir den gleichen Akt 1 gespielt haben. ;)

Und der letzte Punkt: Das Problem hat doch seit Jahrzehnten beinahe jedes existierende Fantasy-RPG.. der Kleriker der Gruppe belebt problemlos und mehrmals tote Gruppenmitglieder wieder, aber kein NPC der Welt verdient diese Möglichkeit.. wtf?
Ich verstehe das in Cyberpunk nicht als Wundermittelchen, sondern einfach nur Hilfen, solange man nicht tödlich verwundet ist. Hast Du schonmal versucht, so ein Ding zu nehmen, wenn Dein Leben auf 0 sinkt? Richtig, geht nicht. V krepiert eben sehr undramatisch und ganz ohne letzte Worte, andere sind da zäher und können noch etwas sagen. :)
« Letzte Änderung: 4.02.2021 | 14:53 von Chobe »

Offline Teylen

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #435 am: 4.02.2021 | 16:24 »
Hm. Du fandest also die letzten 30 Sekunden vor dem Einsteigen in das Fahrzeug "unblutig", "stealthy" und findest, dass man da unbeschadet durchgekommen sein sollte? :o Da frage ich mich, ob wir den gleichen Akt 1 gespielt haben. ;)
Das entging mir etwas, wobei mich die Tödlichkeit von Schußwaffen da verwirrte.
Weil wenn die da treffen, da geht man ja theorethisch hops. Ich hatte auch überlegt, ihn zu Viktor zu bringen, damit der ihn Frankensteinen kann ^^;

Zitat
Ich verstehe das in Cyberpunk nicht als Wundermittelchen, sondern einfach nur Hilfen, solange man nicht tödlich verwundet ist. Hast Du schonmal versucht, so ein Ding zu nehmen, wenn Dein Leben auf 0 sinkt? Richtig, geht nicht. V krepiert eben sehr undramatisch und ganz ohne letzte Worte, andere sind da zäher und können noch etwas sagen. :)
Bei mir klappt es kurz vor null, wenn die Welt rot wird, und der Controller rumzittert ^^
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #436 am: 4.02.2021 | 17:17 »
Das entging mir etwas, wobei mich die Tödlichkeit von Schußwaffen da verwirrte.
Weil wenn die da treffen, da geht man ja theorethisch hops. Ich hatte auch überlegt, ihn zu Viktor zu bringen, damit der ihn Frankensteinen kann ^^;
Bei mir klappt es kurz vor null, wenn die Welt rot wird, und der Controller rumzittert ^^
Naja, ich hab mich erst überhaupt nicht getraut loszulaufen, weil die Geräuschkulisse allein schon so übel klang, dass ich mir nur dachte, dass ich das NIEMALS lebend schaffe. Heldenbonus, Idiotenglück über 9000. ;)
Und im Detail fehlt uns allen ja auch noch ein wenig die Info, wie stark vercybert eigentlich die Charaktere, insbesondere der erwähnte NPC sind. V kann man ja schon ziemlich heftig verchromen und da ist ja IC noch mehr am Start, als die Slots, die wir als Spieler modifizieren können - mindestens mal das Interface, mit dem man sich andauernd mit irgendwas verlinkt.

Naja, V kann ja auch mit einem einzigen Lebenspunkt noch beliebig lange überleben - kein Verbluten, keine Lebensgefahr ohne äußere Einwirkung, irgendwie ist das alles noch ziemlich weit weg von einem wirklich lebengefährlichen Treffer, so wie die NPCs ihn bekommen. :)

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #437 am: 8.02.2021 | 16:28 »
Naja, V kann ja auch mit einem einzigen Lebenspunkt noch beliebig lange überleben - kein Verbluten, keine Lebensgefahr ohne äußere Einwirkung, irgendwie ist das alles noch ziemlich weit weg von einem wirklich lebengefährlichen Treffer, so wie die NPCs ihn bekommen. :)

Kann es sein, dass "Bluten" der einzige Statuseffekt ist den V nicht abbekommt? V kann zwar vergiftet werden, stromschläge bekommen, brennen usw. aber in der Tat "Bluten" habe ich noch nicht wahrgenommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich ohne LP-Leiste Spiele und das daher nicht mitbekomme, da der grafische Effekt nicht so "aufdringlich" ist als wenn man brennt  >;D
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Offline Teylen

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #438 am: 8.02.2021 | 20:00 »
Naja, V kann ja auch mit einem einzigen Lebenspunkt noch beliebig lange überleben - kein Verbluten, keine Lebensgefahr ohne äußere Einwirkung, irgendwie ist das alles noch ziemlich weit weg von einem wirklich lebengefährlichen Treffer, so wie die NPCs ihn bekommen. :)
Joah, wobei das Heilitem ja auch von einen NPC nach der Schrottplatzszene bei V benutzt wird ^^;
Ansonsten habe ich im Spiel nu Woodmann zweimal getötet o.O
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #439 am: 9.02.2021 | 20:00 »
Mal ne Frage an all jene, die schon mehr als einmal durch sind...
Und ich hätte gern ein einfaches Ja oder nein, ohne Details, ich will nicht gespoilert werden ;)

Frage auch in Spoilern, für all jene, die bestimmte Handlungsoptionen nicht schon vorab kennen wollen:
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Danke...
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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #440 am: 9.02.2021 | 20:26 »
Ja!

Je nach Spielverlauf unterscheiden sich die Enden dann noch mal im Detail.
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #441 am: 9.02.2021 | 20:40 »
Cool, danke.

Dann werd ich wohl doch noch einige Stunden vorm Rechner verbringen ;)
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #442 am: 14.02.2021 | 17:29 »
So, ca 55h Spielzeit (hab die letzte Zahl jetzt nicht mehr genau im Kopf) und ich bin das erste mal durch.
Und wie es scheint hab ich auch noch ein für mich ganz gut passendes Ende erwischt.

Was bleibt?

Die Story fand ich ganz gelungen.
Die Nebenquests haben durchweg Spaß gemacht und waren eigentlich
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Samael

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #443 am: 14.02.2021 | 17:51 »
 Ich hab das Spiel gestern mal angezockt. Ich war etwas enttäuscht, wie schwach sich die Feuerwaffen - sowohl die von Gegnern als auch die eigenen - anfühlen.

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #444 am: 14.02.2021 | 21:22 »
So nach etwas über 50 Stunden bin ich jetzt durch.
Ich muss sagen: Das Spiel ist sein Geld wert

Die Story hat mir gefallen (ich hab aber glaube ich auch das Ende erwischt, das mir persönlich am meisten zusagt), die Nebenquests haben mir gut gefallen (eigentlich sogar besser als die Hauptquest) und selbst die Straßenquests, die ich gemacht habe, um ein bisschen zu leveln, fühlten sich nicht repetativ an.

Einziger Wehrmutstropfen: Wenn man schon mit einem NSC eine Romanze eingeht würde es mich freuen, wenn man davon auch etwas MERKT. Also vielleicht eine etwas wärmere Begrüßung, ein paar nette Worte, vielleicht einen oder zwei intimere Momente.
Aber nagut.

Werd ejetzt erstmal ne Weile pausieren und dann wahrscheinlich erstmal die anderen Enden mit meinem Char surchpobieren, ehe ich die anderen Karrierepfade anfange.
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #445 am: 14.02.2021 | 22:29 »
Die anderen Karrierepfade hatten bei mir bis jetzt kaum Auswirkungen auf die Story  :think: Ich denke wenn du noch mal neu startest, dann solltest du die DLC´s abwarten um noch zusätzlichen Content abseits der Karrierepfade zu haben.

Bei den Romanzen gebe ich dir recht, das war mir im Nachgang zu dünn, dafür das der Weg dahin so genial war. Fühlte sich ein bisschen so an wie, abgehakt und weiter...

@Samael

Ist leider in der Hinsicht ein klasisches Rollenspiel du musst den Charakter leveln damit sich die Waffen gut anfühlen. Bzw. ich empfand es am Anfang nicht so negativ. In der Gameplay Demo hatte man ja schon gesehen, dass die Waffen TP runterzählen ähnlich wie bei Borderlands. Daher hat mich das nicht so wirklich überrascht. Im späteren Verlauf mit ein paar Skills werden sie aber zu OneShotOneKill Werkzeugen, wenn man zielt und trifft. Am Körper ohne Kritische Treffer stecken die Gegner aber meistens ein wenig mehr ein.
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Offline dabba

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #446 am: 14.02.2021 | 22:41 »
Ich hab das Spiel gestern mal angezockt. Ich war etwas enttäuscht, wie schwach sich die Feuerwaffen - sowohl die von Gegnern als auch die eigenen - anfühlen.
Die Shotguns, die Scharfschützengewehre und die Pistolen sind OK, die Sturmgewehre und Maschinenpistolen nicht so fetzig. Leider hat man von Borderlands 3 zwar das Farbsystem mit den Seltenheiten (Common, Rare, Epic, Legendary) übernommen, aber nicht das Gunplay.

Werd ejetzt erstmal ne Weile pausieren und dann wahrscheinlich erstmal die anderen Enden mit meinem Char surchpobieren, ehe ich die anderen Karrierepfade anfange.
Meinst Du die Hintergründe/Prologe? Die lohnen sich eigentlich kaum. Man kann die beiden Prologe, die man bei seinem eigentlichen Durchlauf nicht gespielt, mal kurz anzocken bzw. durchzocken. Man wird aber merken, dass man schnell in die gleiche Startsituation railgeroadet wird.

Der Konzerner-Prolog ist mMn. noch der Interessanteste, die anderen beiden lassen sich mit dem Satz: "Du lernst durch Zufall Jackie Welles kennen und er wird Dein bester Kumpel." zusammenfassen. ;)
« Letzte Änderung: 14.02.2021 | 22:46 von dabba »

ErikErikson

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #447 am: 14.02.2021 | 23:29 »
Ich hab das Spiel gestern mal angezockt. Ich war etwas enttäuscht, wie schwach sich die Feuerwaffen - sowohl die von Gegnern als auch die eigenen - anfühlen.

Kann ich nicht nachvollziehen für gegner. Ein Gegner wird dich häufig auf "schwer" oneshotten. Mehr als 3-4 Schuss hälst du auch von schwachen Gegnern mit schlechten Waffen kaum aus, auch wenn du gute Rüstung und Implantate hast. Mir ist es schon oft passiert, gegner kommt um die Ecke, ein Schuß-tot. 

Selbst sind deine Waffen tatsächlich etwas mau bei mir, aber ich habe auch nie entsprechende tanelte gesteigert und vermute wenn man das tut, wird man Gegner auch oneshotten können.

Samael

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #448 am: 15.02.2021 | 11:52 »
Naja, ich bin ja ganz am Anfang und da konnte ich problemlos im Kreuzfeuer von Sturmgewehren hin- und her rennen und wurde nur leicht verletzt. Auch auf hard.
Aber ja, ist halt kein shooter, sondern ein RPG.

Btw bin ich jetzt wieder beim Witcher 3, zweiter Durchlauf auf der Series X (erster, ohne Expansions, war auf der Switch, und das ist natürlich eine andere Hausnummer).

Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #449 am: 15.02.2021 | 16:25 »
Zitat
Naja, ich bin ja ganz am Anfang und da konnte ich problemlos im Kreuzfeuer von Sturmgewehren hin- und her rennen und wurde nur leicht verletzt. Auch auf hard.

Das war bei mir auf "Hard" anders. Bei "Normal" würde ich dir zustimmen, da gibt´s drei vier Warntreffer bevor man in´s Gras beißt. Auf Hard war´s bei mir meist nur ein Warntreffer jetzt auf "Very Hard" gibt´s manchmal garkein Warntreffer mehr, sondern Treffer = Tot.

@dabba

Zitat
Leider hat man von Borderlands 3 zwar das Farbsystem mit den Seltenheiten (Common, Rare, Epic, Legendary) übernommen, aber nicht das Gunplay.

Huh, da bin ich jetzt eher froh drüber. Ich fand das Borderlands 3 (wie auch Borderlands 2) garkein Gunplay hat  ;D ;D oder besser gesagt das es so schwach ist, dass man es schon mit der Lupe suchen muss. Insgesamt empfand ich Borderlands 3 im allen leider sehr durchschnittlich und weit weit weg von der Genialität von Borderlands 2. Aber das gehört hier nicht her.
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