Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1125 am: 26.11.2015 | 21:12 »
Hab gerade Phonogram: The Immaterial Girl #1 gelesen, ein wenig verwirrend, aber es wirkte wie eine Unknown Armies Geschichte, hoffentlich geben einem die beiden Sammelbände von Rue Britania und Singles Collection genug Kontext, dass das alles mehr Sinn ergibt. Aber die ganzen 80er Musik Anspielungen fand ich schon ganz cool.
https://imagecomics.com/comics/releases/phonogram-the-immaterial-girl-1

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1126 am: 28.11.2015 | 09:14 »
Deadpool: Killer, Götter und Vampire

"Welt, nimm dich in Acht – denn hier kommt Deadpool! In weiteren Abenteuern wirbelt der Söldner mit der großen Klappe durch das Marvel-Universum und hinterlässt Chaos und Zerstörung. Sei es nun Machine Man oder Iron Fist – etliche nichtsahnende Helden werden feststellen, dass eine Begegnung mit Deadpool etwas ist, was man (wohl oder übel) nie mehr vergisst!  "

Inhalt: Deadpool Team-Up 892-886
Chronologische Ausgabe: 63
Autor & Zeichner: David Lapham, Frank Tieri, James Asmus, Jeff Parker, Rob Williams, Shane McCarthy, Matteo Scalera, Shawn Crystal, Chris Staggs, Micah Gunnell, Steve Saunders, Matteo Scalera and Nick Dragotta

Die Deadpool Team-Up-Reihe ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer Spaß, jeder Band ein neues Erlebnis. Nicht ganz so stark wie der erste Band (DEADPOOL: Team-Ups und -Downs), aber immer noch:

4 von 5 Gastauftritten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1127 am: 29.11.2015 | 09:43 »
Daredevil - Shadowland


"Der Kampf um die Seele eines Helden beginnt. Verführt vom Ninja-Orden namens die Hand hat Daredevil seinen Prinzipien entsagt und einen dunkleren Weg gewählt – einen, der Hell´s Kitchen das Verderben bringen könnte. Während Spider-Man, Ghost Rider, Punisher, Iron Fist, Luke Cage und andere Helden kämpfen, um die Stadt zu retten, ist der Mann ohne Furcht in Gefahr, der Finsternis anheimzufallen und seine Seele für immer zu verlieren."

Inhalt: Shadowland 1-5
Autor & Zeichner: Andy Diggle & Billy Tan

Ein korrumpierter Daredevil regiert mit eiserner Faust Devils Kitchen ans Anführer seiner ehemaligen Erzfeinde Der Hand. Nun setzt er ihre Kämpfer als Schutzmacht ein, aber überwirft sich mit seinen Prinzipien.

Spannendes Szenario..

4,5 von 5 Iron Fists.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1128 am: 7.12.2015 | 21:59 »
Redhood und die Outlaws #1



Via Media Monday: "Zuletzt habe ich den Megaband Redhood und die Outlaws gelesen und das war ein unterhaltsames Stück Comic-Kultur, weil Red Hood (der wiederbelebte zweite Robin Jason Todd), Arsenal (ein Sidekick von Green Arrow) und Starfire (eigentlich eine außerirdische Prinzessin) ein wildes Trio ergeben und sowohl bodenständige Batman-Abenteuer genauso wie intergalaktischen Sternentrouble a la Guardians erleben. Definitive Empfehlung!"

4,5 von 5 Supermangastauftritten*

(*Das Autoren-Zeichner-Gespann hatte sich so bewährt, dass sie danach Superman übernehmen durften.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1129 am: 21.12.2015 | 19:21 »


Nfc (;
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1130 am: 21.12.2015 | 19:49 »
Bei mir hat sich ein ganzer Stapel angesammelt und ich habe die ersten drei abgearbeitet:







Demnächst folgen:
  • Fables 24–26
  • Fairest 5
  • FBP 3
  • Drifter 1
  • Wayward 1
  • Nimona
« Letzte Änderung: 21.12.2015 | 19:52 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1131 am: 22.12.2015 | 00:11 »
DOCTOR STRANGE: Ein namenloses Land, eine zeitlose Zeit

"Der hinterhältige Baron Mordo, der nun die Macht des tödlichen Dormammu besitzt, kehrt ins Marvel-Universum zurück, um die Sterblichen in Angst und Schrecken zu versetzen. So liegt es an Marvels Meister der Magie, Dr. Strange, Mordo entgegenzutreten und seine bösen Zauber zu vernichten. Begeben Sie sich auf eine Reise in ein namenloses Land in einer zeitlosen Zeit – mit diesem klassischen Abenteuer der Comic-Legenden Stan Lee und Steve Ditko."



Inhalt: Strange Tales 130-146
Chronologische Ausgabe: Classic III
Autor & Zeichner: Stan Lee & Steve Ditko

Comichistorisch aus zwei Gründen interessant: a) hat hier Marvel wohl erstmals eine zusammenhängende Handlung über mehrere Hefte gemacht, zum anderen erlebt Dr Strange ja auch sehr abgedrehte, strange Abenteuer. Die klassischen Zeichnungen gefallen mir generell nicht so (wie fast immer: zu bunt, manchmal passt es hier) und die Story, jaaa. Aber immerhin, comichistorisch ...

3 von 5 Astralgestalten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1132 am: 27.12.2015 | 00:13 »
John Carter - World of Mars 1/4

Prequelcomic zum Film



Ganz gelungene Bilder von Barsoom.

4 von 5 Marssprüngen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1133 am: 1.01.2016 | 20:51 »
Via Media Monday: "Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war der Comic Rat Queens. In einem DnD-artigen Setting zieht eine Gruppe weiblicher SC – menschliche Klerikerin (mit dem Konzept eines Petit Gods, da sie nicht an die Götter, sondern ihre eigene Göttlichkeit glaubt), Halbling-Schurkin, Zwergen-Kämpferin und Elfen-Magierin – umher bzw. erfüllt Aufträge der Stadtwache im Örtchen Pallisade. Diesmal geht es auf Goblin- statt auf Rattenjagd, aber plötzlich werden sie von einem riesigen Oger / Troll angegriffen, der sie zerlegen soll. Auch die anderen Gruppen stoßen auf größere Schwierigkeiten und werden zum Teil zerlegt. Irgendwer zahlt wohl dafür, dass die Söldnertrupps ausgeschaltet werden … Sehr überzeichnet, klischeehaft, recht frei in der Sprache, kurzum ein Heidenspass für Rollenspieler und Fantasy-Affine."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1134 am: 8.01.2016 | 00:36 »
Hier ebenfalls Ratqueens. Jetzt bei Band 2 und für mich der beste Comic seit langem.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1135 am: 8.01.2016 | 19:28 »


Wunderbare Near-Future SciFi im Stile von "Europa Report" (etwas abgedrehter, was die dargestellten Technologien angeht, aber immer noch denkbar).


Immer wenn ich denke, die Serie hätte ihren Höhepunkt erreicht, kommt der nächste Band und setzt noch einen drauf.  :pray:

Die Geschichte benutzt mühelos abgedrehte Inhalte (wie Weltraum-Wrestling und Roboter-Sex), um zutiefst menschliche Themen (Beziehungsängste, Selbstzerstörische Tendenzen und blutige Revolution) zu vermitteln. Sehr gelungen. 10/10 Punkten.



Hab jetzt den Run nochmal von vorne, in der richtigen Reihenfolge, gelesen. Durchwachsen. Bendis ist sicherlich ein guter Autor, insofern sind nicht so richtig schlechte Geschichten dabei - leider auch nicht wirklich viele richtig gute (ab Band 14+ wird es besser, weil Peters Beziehungen glaubwürdiger werden und man mehr mitfiebert).

Highlights:
Könige und Katzen (Band 5)
Silver Sable (Band 15)
Die Klon-Saga (Band 17+18) - überraschend, was man aus der Story rausholen kann
Ultimative Helden (Band 19)
Erstaunliche Freunde (Band 21)

Tiefpunkte
Carnage (Band 11) - der komplett unspektakuläre Tod eines coolen Charakters
Deadpool (Band 16) - keinerlei des Witzes des Originals + die Menschen des UU sind mal wieder komplette Vollpfosten
ansonsten waren die Auftritte von Norman Osborn als Kobold noch nicht so pralle, aber gerade noch erträglich

Jetzt geht es weiter mit der "Ultimate Comics"-Version, Peters Tod und dem ersten Auftritt von Miles Morales.
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 21:05 von alexandro »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1136 am: 8.01.2016 | 21:02 »
Miles Morales ist mein liebster Spider-Man neben dem 70er-80er Amazing Spider-Man natürlich.
Wobei die letzten Storylines des Peter Parker UU mir auch sehr gefielen und ich traurig war, dass das vorbeiging, aber Miles brachte frischen Wind.

Zur Zeit würde ich sagen meine Marvel Favorites sind, ohne bestimmte Reihenfolge:

Captain Marvel
Miles Spider-Man
Loki-God of Stories (Spoilers)  ;)
Invincible Iron-Man (der ganz neue) für Hail Hydra & Awesome Beard BroFists
Dr. Doom, der coole lässige aus Invincible Iron-Man
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1137 am: 17.01.2016 | 00:42 »
Star Trek Original motion picture adaption #1



Die Geburt von Spock und die Ankunft von Captain Nero.

-> http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_The_Official_Motion_Picture_Adaptation

Nett, aber auch nicht mehr: 3 von 5 Enterprises ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1138 am: 3.02.2016 | 12:45 »
Attack on titans #10/#11

Es geht weiter - und wie! In Band 10/11 werden erste größere Geheimnisse gelüftet und machen in gekonnter Manier mehr Lust auf das, was dahinter liegt.

Ohne zu Spoilern sei zumindest verraten, dass der kolossale Titan von Band 1 wieder auftaucht. Ebenso wie einige andere besondere Exemplare.

4,75 von 5 3-D-Manöveranzügen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1139 am: 3.02.2016 | 13:09 »
Zwar Online aber gut:

The Gamer

Ein Manwha um einen Highschoolschüler, der aufeinmal die Fähigkeit The Gamer beherrscht, was für ihn die normale Welt zu einem JRPG macht, inklusive Questaufträgen (You gained Quest: Buy Tofu for Mom) und Statboxen und LevelUps, außerdem sieht er über jeder Person Namen, Klasse und Lvl.

Natürlich eskaliert das ganze dann ganz schnell zu einem Magie ist Real Setting mit Hexen, Zauberern und KungFuAdepten, nur ist er der einzige, der ein GameCharacter ist und das auch noch ordentlich Unbalanced, da er seine Fähigkeiten durch grinden sehr schnell hochleveln kann  ;D
"The bacon must flow!"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1140 am: 3.02.2016 | 14:34 »
@The Gamer: Du meinst den hier oder? Hab es gerade mal ergoogelt - wenn's schon online ist ;)
Ich bin ja nun eher fast japanophob und kann JRPG so gar nix abgewinnen, aber die Idee klingt echt groß! Könnte man - anders umgesetzt- bestimmte ne Menge draus machen, aber die Zeichnung und der Storyverlauf reizt mich gar nicht so...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1141 am: 4.02.2016 | 11:20 »
Attack on Titan - No regrets #1



Ableger von Attack on Titan.

-> https://www.carlsen.de/taschenbuch/attack-on-titan-no-regrets-band-1/58275

"Erwin Smith macht eine rasante Karriere im Aufklärungstrupp. Er ist hart, skrupellos und ein brillianter Stratege im Kampf gegen die Titanen. Unter der Hauptstadt der Menschen, in den dunklen Schatten des Untergrunds brilliert Levi - als Herrscher unter den Dieben und Schurken, die dort ihr Unwesen treiben. Eines Tages treffen die beiden aufeinander... die lang erwartete Originstory von Levi und Erwin, zwei der beliebtesten Figuren aus ATTACK ON TITAN!"

Umfasst nur zwei Bände, ist aber ganz gut gelungen und bereichert das Originaluniversum um eine Unterstadt, welche einst als Schutz gedacht war, dann aber aufgegeben wurde. Außerdem ändert Erwin Smith gerade die Strategie für den Aufklärungstrupp auf Titanen ausweichen, um weiter voranzukommen.

4,5 von 5 Expeditionen ins Titanengebiet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1142 am: 4.02.2016 | 19:32 »


Eigentlich eine gute und spannende Post-Apo/SciFi/Fantasy-Geschichte von Martin, daher war ich froh, dass dieses Genre mehr Beachtung erhält. Leider wurde der Comic dermaßen hingerotzt, dass es einfach keinen Spaß macht ihn zu lesen.

Schlechte Zeichnungen, fast keine Nutzung des visuellen Mediums (generische Panels und das für die Handlung Relevante wird nicht in den Panels, sondern in den Textboxen erzählt), und der Fokus geht komplett am Thema der Geschichte vorbei.

Lieber zu Martins wortgewaltiger Originalerzählung greifen, Finger weg von dieser Adaptation!
« Letzte Änderung: 4.02.2016 | 20:55 von alexandro »

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1143 am: 4.02.2016 | 19:54 »

Der 3. Sammelband, bin gespannt wie es nach dem Ende von Band 2 oder Heft 12 weiter geht. Ansonsten empfehlenswerte Reihe wenn man mit der Prämisse was anfangen kann
Zitat
Every ninety years, twelve gods incarnate as humans. They are loved. They are hated. In two years, they are dead. The team behind critically thermonuclear floor-fillers Young Avengers and PHONOGRAM reunite to start a new ongoing superhero fantasy. Welcome to THE WICKED + THE DIVINE, where gods are the ultimate pop stars. But remember: just because you’re immortal, doesn’t mean you’re going to live forever.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1144 am: 5.02.2016 | 00:27 »
Fantastic Four - Galacticus



"Das ganze Marvel-Universum kommt zusammen, um der chaotischsten Hochzeit des Jahrhunderts beizuwohnen, bei der Reed Richards und Susan Storm endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch ihre Flitterwochen werden jäh unterbrochen, als die Inhumans auftauchen sowie eine Bedrohung, die die ganze Erde erzittern lässt: der unaufhaltsame außerirdische Weltenverschlinger Galactus.  "

Inhalt: Fantastic Four Vol. 1 44-51 und Annual 3
Autor & Zeichner: Stan Lee & Jack Kirby

Was mir an der Classicreihe gefällt, es geht Schlag auf Schlag. Hochzeit, Inhumans, Galactus und ein Doppelgänger.

3,75 von 5 Inhumans
« Letzte Änderung: 5.02.2016 | 00:30 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1145 am: 5.02.2016 | 13:33 »

Der 3. Sammelband, bin gespannt wie es nach dem Ende von Band 2 oder Heft 12 weiter geht. Ansonsten empfehlenswerte Reihe wenn man mit der Prämisse was anfangen kann
Auf den warte ich auch schon eine ganze Weile. Nach dem Ende von Fandemonium bin ich erstmal fünf Minuten gesessen, hab die Wand angeschaut und gedacht "What! WHAT! WHAAAAAAAAAAAAAAAAA ..." (etc)

Wicdiv ist herrlich!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1146 am: 5.02.2016 | 17:13 »
Mich hat der erste Sammelband nicht zum Weiterlesen animiert.
Kurze klare Worte

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1147 am: 18.02.2016 | 11:55 »
Batman Knightfall 1



"In diesem ersten von drei KNIGHTFALL-Bänden schlägt die große Stunde von Bane, dem Schurken aus Christopher Nolans Kino-Hit The "Dark Knight Rises". Im legendären Comic-Klassiker der 90er muss Bruce Wayne seinen womöglich schwersten Kampf ausfechten: Zahlreiche seiner Widersacher versammeln sich, und einer von ihnen kennt sogar sein Geheimnis und ist fest entschlossen, den Dunklen Ritter zu zerstören."
-> https://www.paninishop.de/artikel/batman-knightfall-sturz-des-dunklen-ritters-1-von-3-sc

Enthält:
Batman 491-497
Detective Comics 659-663

Noch detaillierter via Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sturz_des_Dunklen_Ritters

Einerseits natürlich ein schönes Thema: Alle Insassen des Arkham Asylum sind entkommen und Batman (und Robin) hat viel zu tun, andererseits gefielen mir die Storylines aus der DC Graphic Collection doch besser.

3,5 von 5 Insassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1148 am: 18.02.2016 | 13:41 »
Buffy Staffel 10 band 2.   3,75 von 5 Buffy Punkten denk ich.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1149 am: 18.02.2016 | 13:45 »
Ralph Azham 7-
Obwohl die Serie weitergeht, könnte das auch ein guter Abschluss sein, ich hatte allerdings das Gefühl als ob da was fehlt zwischen 6&7.
"The bacon must flow!"