Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1175 am: 31.03.2016 | 10:17 »
Das Schmetterlingsnetzwerk 1-3

Wow, was für ein Fail.
Der erste Band hätte in sich eine super Geschichte gegeben und man kann nach diesem Band auch super aufhören.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1176 am: 31.03.2016 | 16:15 »
Einsame Wölfe

Geschichte von Dan Abnett Zeichnungen von Karl Richardson.



sw-Kriegscomic mit den Themen Eis, Letzte Legion und fiesen Aliens. Macht schon Spaß, ist aber recht speziell, trotzdem ganz gut, um sich auf Warhammer 40k - Only war einzustimmen ...

3,5 von 5 SpeceWolves
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1177 am: 2.04.2016 | 10:51 »
Blacktown von  Lewis Trondheim



Gelungene Westerngeschichte rund um den Goldrausch, fiese Sheriffs und einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Schuss anarchischen Trondheim-Humors!

4,75 von 5 schießwütigen Ostereiern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1178 am: 11.04.2016 | 15:35 »


Toll gezeichnet, toll erzählt -- scheint ein würdiger Abschluss der Reihe zu werden. Wundere mich aber etwas, dass die Geschichte nach vier Bänden schon vorbei sein soll...

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1179 am: 15.04.2016 | 13:55 »


Niedlich! 5 von 5 unzutreffenden Agententhrillerfantasien.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1180 am: 16.04.2016 | 09:12 »
Howard the Duck



"Aus einer fernen Realität kam er zu uns – ein gefiederter Held, der für Recht und Ordnung sorgen sollte auf den gefährlichen Straßen von ... Cleveland? Lernen Sie Marvels ultimativen Outsider kennen: Howard the Duck! Diese aufrecht gehende, sprechende, Dimensionen durchquerende Ente ist gefangen in einer Welt haarloser Affen und scheut sich nicht davor, ihre Meinung zu sagen! Erleben Sie Marvels missverstandenen, aufmüpfigen Rebellen in seiner ganzen Macht und Pracht, denn hier präsentieren wir seine frühesten Abenteuer!"

Inhalt: Giant-Size-Man-Thing 4–5, Howard the Duck 1–8 und 16 sowie Auszüge aus Adventure into Fear 19 und Man-Thing 1
Chronologische Ausgabe: Classic XXIX
Autor & Zeichner: Steve Gerber, Val Mayerik & Frank Brunner

Entstanden als Nebencharakter bei Manthing, streunt die Ente zigarrenschmauchend in einer Welt "haarloser Affen". Wem Donald Duck zu sehr Looser ist, da ist Howard aufrechter Streiter mit etwas Erfolg. Gerade seine Präsidentschaftkandidatur ist vollgestopft an Kritik am amerikanischen Wahlsystem, die auch heute wieder aktuell wäre. Z.T. recht abgefahren und unterhaltsam, aber irgendwie auch ni halbs und ni ganzes.

3 von 5 Bürzeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1181 am: 16.04.2016 | 15:37 »

Rat Queens Vol 3


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1182 am: 16.04.2016 | 15:42 »
Woher hast du den denn? Angeblich kommt der doch erst Ende April raus. wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1183 am: 21.04.2016 | 16:27 »
LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL: Teil 1



"Der Kree-Soldat Captain Marvel, der als Spion zur Erde geschickt wurde, widersetzte sich seinem Befehl und wurde stattdessen zum Beschützer der Menschheit. Nun trifft er auf seinen größten Gegner: Thanos, einen wahnsinnigen, vom Tod besessenen Bewohner des Saturn-Mondes Titan. Bei seinem Kampf um die Zukunft allen irdischen Lebens erwartet Captain Marvel eine sinnenverwirrende Prüfung – eine, die seinen Geist entweder erweitern oder komplett zerstören wird."

Inhalt: Iron Man 55, Captain Marvel 25–29 und Marvel Feature 12
Chronologische Ausgabe: Classic XXIV
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Mike Friedrich & Wayne Boring
 
Captain Marvel konnte nicht so recht überzeugen, aber auch die Gegner nicht.

2 von 5 kosmischen Bedrohungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1184 am: 21.04.2016 | 19:15 »
Achja, der frühe Jim Starlin hatte schon einen eigenartigen Zeichenstil. Irgendwie immer noch einzigartig, gerade weil es so krude ist.

Aber die Handlung ist wirklich nur sinnlos-chaotisch. Naja, vielleicht verstehe ich das erst mit 50. :D Kirby's Zeichenstil fand ich mit 20 auch nicht toll.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1185 am: 21.04.2016 | 19:36 »
Woher hast du den denn? Angeblich kommt der doch erst Ende April raus. wtf?

Mein lokaler Comicshop hatte es schon letzte Woche und Amazon hat auch eher als erwartet verschickt.
Kurze klare Worte

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1186 am: 21.04.2016 | 20:27 »
Mein lokaler Comicshop hatte es schon letzte Woche und Amazon hat auch eher als erwartet verschickt.
Bei mir steckte es bei Amazon im System fest und wäre "pünktlich" zum 28. geliefert worden. Wenn ich nicht storniert und neu bestellt hätte. Jetzt hab ich es auch. Wieder sehr geil. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1187 am: 21.04.2016 | 20:34 »
Bei mir steckte es bei Amazon im System fest und wäre "pünktlich" zum 28. geliefert worden. Wenn ich nicht storniert und neu bestellt hätte. Jetzt hab ich es auch. Wieder sehr geil. ;D
Vielleicht hat das auch meine Bestellung beschleunigt.
Kurze klare Worte

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1188 am: 23.04.2016 | 10:48 »
ULTIMATE SPIDER-MAN: Der Tod von Spider-Man



"Sechs von Spider-Mans gefährlichsten Gegnern – Norman Osborn, Dr. Otto Octavius, Kraven der Jäger, der Sandman und der Geier – sind aus dem SHIELD-Gefängnis ausgebrochen. Geeint durch ihren Hass auf den Wandkrabbler ist das teuflische Team entschlossen, sich für die bisherigen Niederlagen an Peter Parker zu rächen. Da sie es auf die Menschen abgesehen haben, die Peter am meisten bedeuten, muss Spider-Man möglicherweise den ulitmativen Preis bezahlen, um die wahnsinnigen Schurken aufzuhalten."

Inhalt: Ultimate Spider-Man Vol. 1 153–160
Chronologische Ausgabe: 70
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, David LaFuente & Mark Bagley

Ich weiß nicht, aber ich fand den Band eher schwach.

Nur 2,5 von 5 von Ironman geupdatete Ausrüstung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1189 am: 23.04.2016 | 17:12 »
Woher hast du den denn? Angeblich kommt der doch erst Ende April raus. wtf?
Ich hab online bei Comixology gekauft, das war am 13.4. verfügbar, genau wie ichs mir im Kalender vorgemerkt hatte

Published: April 13, 2016

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1190 am: 4.05.2016 | 18:24 »
Rat Queens 3

Volume 1 + 2 hatten ja noch einen Villain of the Sammelband. Band 3 präsentiert sich dagegen als ein Opener einer größeren Story, was auf der einen Seite ganz nett ist, aber mir gefällt persönlich der Schluß nicht besonders.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Spinoff hab ich dann gar nicht mehr kapiert. Was hat es denn mit diesem Geschlechtswechsel Bragga <-> Broog auf sich? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1191 am: 6.05.2016 | 23:05 »
Troll - Teil 2: Der Drachenhort



Eigentlich wollte ich mir was von Troll von Troy besorgen, dann wurde es versehentlich Troll von Morvan, Sfar und Boiscommun. Sfar macht ja mit Trondheim zusammen Donjon, davon sind hier schon Ansätze zu erkennen.

Ein Troll-Goblin-Ehepäarchen mit menschlicher Fundtochter (Larve) werden im Donjon angestellt und sollen einen Raum mit einem Schlüssel bewachen, der direkt zum Drachen führt. Ein leichter Job, da Larve alles weghaut, was durch will, zugleich aber zum Liebling des Drachen mutiert.

An einem andeen Ort macht ein Wissenschaftler unbekannter Spezies Eperimente mit Trollfingern - aus denen er hofft, tolle Sachen rauszüchten zu können.

Der typische Donjon-Humor ist auch hier zu finden, sehr unterhaltsam.

4,5 von 5 Trollfingern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1192 am: 11.05.2016 | 12:57 »
He-Man und die Masters of the Universe #2 - Legenden von Eternia



Sammlung diverser Hintergrundgeschichten von Man-at-Arms, BattleCat, Randor, Evil-Lyn, Trap Jaw, Orko, He-Man, Skeletor und Hordak.

Einige sind klasse (Randor, Man-at-Arms), einige abgehoben (bei Orko gibt es einen Zauberunfall und der Zeichenstil vsriiert von Bild zu Bild, Kinderfiguren, Plüschis, Regenbogenstrahlen, Sponge Bob vs Meerman, Pacman, ägyptische Hyroglyphen ... sehr wild!) bis zu unverständlich (bei He-Man springt es immer in der Zeit hin und her, aber irgendwie kapier ich es nicht ... oder es gibt ni zu kapieren ...).

Im Schnitt 3 von 5 Wind-Raidern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1193 am: 13.05.2016 | 21:39 »
He-Man und die Masters of the Universe #3 - Schwere Zeiten

Nachdem Band #2 etwas ernüchterte, kommt hier eine letzte Hintergrundstory, nämlich She-Ra. Und die wurde aufgemöbelt. Von Hordak als Kind entführt und gehirngewaschen führt sie die Horde an, um Eternia zu erobern - und das klappt recht gut.


Insgesamt ist die Horde als neuer Gegner gelungen, aber insbesondere auch She-Ra (dieser Name fällt übrigens nur im Titel, nicht auf Charakterebene)

4 von 5 Horde-Troopern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1194 am: 16.05.2016 | 23:30 »
WE STAND ON GUARD (GCT 2016-Teaser)



-> http://www.gratiscomictag.de/comics/we-stand-on-guard/

"Von Brian K. Vaughan und Steve Skroce

In hundert Jahren gehen in den USA, aufgrund klimatischer Veränderungen, die Wasservorräte zur Neige. Woraufhin die Weltmacht kurzerhand ihren wasserreichen, nördlichen Nachbarn überfällt. Die Kanadier ziehen sich als Guerilla-Kämpfer in die unendlichen Wälder zurück, um ihr Land gegen die Invasoren zu verteidigen. In den Beschreibungen des verlustreichen Krieges zwischen Freiheitskämpfern und gigantischen Robotern fokusieren sich der US-amerikanische Starautor Brian K. Vaughan (Lost, Under the Dome, Y – The Last Man, Saga) und der kanadische Comiczeichner und Storyboard-Artist Steve Skroce (The Matrix, Cloud Atlas) auf die Entwicklung der Charaktere in einem Teil der Welt, in der ein traumatisierender Krieg dieser Art undenkbar schien.

Das Gratis-Comic-Tag-Heft enthält die extralange erste US-Heftausgabe der provokanten und actionreichen Dystopie. Pünktlich zum GCT erscheint bei Cross Cult ein Hardcoverband mit der kompletten Geschichte."

Schon ein interessanter Plotansatz, gerade Y – The Last Man mochte ich, Zeichenstil gefällt. Auch Saga hat nen kurzen Teaser, da mochte ih aber den Zeichenstil nicht.

4 von 5 Riesenmechs.
« Letzte Änderung: 16.05.2016 | 23:38 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1195 am: 20.05.2016 | 00:50 »
Das DC-Universe vs, Masters of the Universe



Der Sonderband spielt im Masters-Plot zwischen Band 3 und 4. Während Eternia von der Horde besetzt ist, hat sich Skeletor auf die Erde abgesetzt. Evelyn überredet aber die Masters, ihn zurückzuholen, frei nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund ...

Skeletor nutzt auf der Erde aber Supermans zweite große Schwäche aus: Magie*. Ihm gelingt es die ganze Justice League zu seinen Lakaien zu machen - außer Batman. Als er auf He-Man stößt, greift der Rest an und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

*Da gab es tatsächlich schon 1982 ein Crossovercomic zu, der auch drin ist. Ebenso wie, dass He-Mans Mutter von der Erde kommt.

Also, viel Fun, verrückte Ideen, coole Konstellationen: 4 5/8tel Punkte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1196 am: 20.05.2016 | 13:08 »
He-Man und die Masters of the Universe #4 - Im Inneren verborgen


Dan Abbnett, bekannt von Warhammer, übernimmt Masters. Und macht gleich ein Warhammerthema auf. Man könnte meinen, es geht um dieReise ins Innere Eternias (Subternia), aber ein großer Plottwist rockt alles weg ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eternia ist weiterhin von der Horde besetzt. König Randor führt ein Stoßtrupp der Masters in die Unterwelt, um die Sorceress wiederzuerwecken.

Der Zeichenstil allerdings ist nicht gelungen. Teil 1+2 zeichnet Rafael Kayanan, sehr skizzenhaft, das sieht fast so aus, als könnte ich das zeichnen ... Teil 3+4 Michael S. O'Hare mit einem auch sehr eigenem Stil, etwas kantig, aber recht plastisch. Passt aber nicht so recht. Band 5 dann Tom Derenick, der einen klassischen Comicstil hat, welcher in dem Band noch am besten gefällt.

Story bekommt 4,75 von 5 Sorceress, die Grafik nur 3 von 5 Ebenen Subternias.

Leseprobe
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1197 am: 20.05.2016 | 21:44 »
All new Inhumans.

Mal ein anderer Aufhänger für Superhelden: Die Truppe muss als Botschafter der Inhumans gut Wetter mit den normalen Menschen machen, nachdem eine Terrigen-Wolke über den Planeten gezogen ist. Leichte Authority-Anleihen, was mir gut gefällt.




Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1198 am: 20.05.2016 | 21:58 »
He-Man und die Masters of the Universe #5 - Das Blut von Grayskull


Neben Dan Abnett (für die Story) zeichnet nun Pop Mhan, dessen Stil, recht klassisch, mir gefällt und er zeichnet jetzt durchgehend, auch in Band 6.

Ja geil, viel Hintergrund zu König Grayskull, He-Man und She-Ra Seite an Seite, Tri-Klops als Kopfgeldjäger für die Horde, auch wird klar, warum Skeletor eine blaue Hautfarbe hat und ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

4,75 von 5 Grayskullabkömmlingen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1199 am: 8.06.2016 | 21:33 »
A House Divided - Ein gefährliches Erbe

Ein Waisenmädchen erbt ein Haus. Von ihrem Onkel. Von dem sie noch nie gehört hat, der aber ein so mächtiger Magier war, dass er anscheinend im Alleingang den letzten Krieg beendet hat.
Das Haus ist riesig und voller Leute, die sich gegenseitig nicht leiden können. Und sie steckt nun mittendrin.


Bin etwas zwiegespalten.
Es ist ein deutscher Fantasy-Comic und wirkt auf mich gelegentlich etwas sperrig. Zu bemüht der Humor, zu hölzern die Dialoge. Die Story ist eigentlich sehr nett. Mein Sohn fand sie auf jeden Fall sehr spannend und er war enttäuscht, wie schnell er am Ende dieses ersten Bandes angekommen war.
Die Zeichnungen sind seltsam. Auf der einen Seite sehr schöne Hintergründe mit fließenden Farben und hohem Detailreichtum, auf der anderen Seite Figuren und Vordergrundobjekte mit einer Farbenvielfalt, die nicht sehr viel höher ist als die vom OotS.  Das wirkte gerade am Anfang etwas ernüchternd, gerade wenn man daneben ein grafisches Bombastcomic wie The Red Star liest.
Aber die Story macht sich, es wird mysteriös, spannend und macht Lust auf mehr. Außerdem gibt es Explosionen. ;D

3,5 von 5 Türschlüsseln.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D