Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238463 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1200 am: 8.06.2016 | 22:57 »
@1of3
Karnak ist der Inhuman Comic of my choice, der ist so schön Misanthrop/Realist, außerdem Ellis

was Ellis betrifft, ich hab die dt. Version von James Bond 007-Vargr gelesen. Typisch Amizeichnungen aber als nächsten JamesBond Film würde ich das 100% gucken wollen, bringt SeanConnerys Bond in die moderne Welt vom Stil her.

----
AllNewWolverine war überraschend gut, den werde ich mir wohl auch ins Abo nehmen, Dr.Strange ist strange(und lustig, ich sach ma: der Kühlschrank)

"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1201 am: 8.06.2016 | 23:15 »
Death of Spider-Man (Ultimate Version): Man, ich dachte sie hätten aus ihren Fehler (unspektakuläres Abmurksen von Gwen Stacy) gelernt... und dann bringen sie Peter auf exakt die selbe Weise um. Gerade als ich gedacht habe, die Serie wird besser. Und im "Fallout" Comics geht es die Hälfte der Zeit um Handlungsstränge, welche gar nichts mit Spider-Man zu tun haben. Äh, ja...toller Abgesang auf diesen Helden, ganz toll. Naja, jetzt kommt erstmal Miles Morales (der war in Fallout zwar schwach, habe ich aber noch mit ein paar guten Stories in Erinnerung).

Erzdrakon

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1202 am: 16.06.2016 | 08:49 »
Zufällig vor kurzem komplett beim HumbleBundle (72 Hefte in 6 Sammelbänden zusammen gefasst) erstanden:

The Boys - Wikipedia

Sehr dunkle Serie, mit coolen Charakteren, die sich um die moralischen Abgründe dreht in die Menschen, denen Superkräfte gegeben wurden, versinken können. Wie schon bei Hitman und Just a Pilgrim, sind Ennis Helden eher dunkle Zerrspiegel, deren Moral nie nur eine Seite hat.

Das Ende war ziemlich ernüchternd und obwohl es eine Art Happy End gibt ist doch alles weit weg von Barbie/Disney-heile Welt.

Sehr schön zu erkennen sind auch die Anspielungen auf die verschiedenen Superhelden und Heldengruppierungen anderer Comics.

8,5 von 10,0 blutigen Brechstangen

Jetzt muß ich mir doch irgendwann noch mal Preacher zu Gemüte führen ... und die Punisher und Darkness Comics von Ennis fehlen mir auch noch ...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1203 am: 16.06.2016 | 08:53 »
Wytches, bisher sehr gruselig und ein wenig blutig. Mal sehen wie es weiter geht.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1204 am: 17.06.2016 | 13:11 »
Peinlicherweise erst jetzt das erste Mal in meinem Leben...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Obwohl ich riesiger Kirby- und Silver-Surfer-Fan bin.

Inhumans treten auch das erste Mal auf. Natürlich wurde der Stoff schon hunderte Male wiedergekaut, aber Kirbys expressive Darstellungen von z.B. Maximus überbieten so ziemlich alles.

Interessanterweise finde ich die Torch-College-Football-Trainer-Geschichte, die parallel ab Band 50 stattfindet am spannendsten, aber alles andere kenne ich ja schon aus zweiter Hand.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1205 am: 17.06.2016 | 14:39 »
Secret Wars 1-9

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1206 am: 17.06.2016 | 23:44 »
@Momo
Ennis Punisher war super, Preacher ist schlecht gealtert IMHO.
"The bacon must flow!"

Erzdrakon

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1207 am: 18.06.2016 | 01:47 »
@Momo
Ennis Punisher war super, Preacher ist schlecht gealtert IMHO.
Mal schauen, ob ich da beizeiten was ergattern kann. Danke dir :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1208 am: 18.06.2016 | 11:04 »
Echo von Terry Moore könnte dir gefallen
"The bacon must flow!"

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1209 am: 18.06.2016 | 11:27 »
Bin jetzt mit Rat Queens durch, habe Fables angefangen (nachdem ich nie dazu komme das TellTale Game dazu zu spielen).
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1210 am: 19.06.2016 | 20:42 »
habe Fables angefangen
Na da hast du aber eine Weile zu tun. :)
Vorausgesetzt natürlich es gefällt dir. Bis die Hauptstory (Kampf gegen den Imperator) in Fahrt kommt, dauert es aber einen Augenblick, aber es lohnt sich.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline cash

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: cash
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1211 am: 29.06.2016 | 10:57 »
Nachdem ich aktuell komplett in Cyberpunk Stimmung bin, habe ich mal wieder mit Transmetropolitan angefangen. Immernoch gut!


Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1212 am: 29.06.2016 | 11:25 »
Austrian Superheroes #2!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1213 am: 29.06.2016 | 23:12 »
Nachdem ich aktuell komplett in Cyberpunk Stimmung bin, habe ich mal wieder mit Transmetropolitan angefangen. Immernoch gut!


Greife ich auch immer mal wieder aus dem Regal. Da sind einfach ein paar coole Ideen dabei.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.795
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1214 am: 3.07.2016 | 20:48 »
Lese gerade Saga von Vaughan. Die Kreaturen sind mir bisweilen ein bißchen zu abgedreht, aber der Comic ist wirklich gut geschrieben.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1215 am: 6.07.2016 | 23:38 »
Meine DC-Leidenschaft muss momentan pause machen.

Ich lese jetzt:


Das steht aber nur stellvertetend für die ganze Comic-Reihe. Anlässlich des kommenden Films habe ich nochmal einen Großteil der Pine-Verse Comics gelesen. Diese dürfte seit den früheren DC-Star Trek Comics eine der erfolgreichsten Reihen überhaubt sein mit nun fast 60 Heften in der Ongoing Reihe und zusätzlich den ganzen Countdowns und Miniserien...

Diese Comics haben für mich Star Trek zwischen den Filmen am laufen gehalten. Es war bisher immer eine gute Mischung aus klassischen Motiven, neuen Geschichten und sympatischen Figuren.   

Ein kleiner Tip falls jemand sich berufen fühlt in Trek Comics einzusteigen. Ich selber besitze die zwar auch alle als Print. Aber es gibt momentan eine Ebook-Aktion bei Humble Bundle

https://www.humblebundle.com/books/star-trek-comics-bundle

Da gibt es genug Material um sich monatelang zu beschäftigen. Ergänzend dazu hat das zweite Book-Bundle auch Star Trek zum Thema.
« Letzte Änderung: 6.07.2016 | 23:40 von Andorian Spaceman »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1216 am: 8.07.2016 | 23:17 »
Gung Ho 2 - Ohne Rücksicht auf Verluste (Vorzugsausgabe)



"Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Zack und Archer Goodwoody wurden nach Fort Apache verbannt, einer kleinen Siedlung mitten in der Gefahrenzone. Die Brüder müssen den Ball flach halten und sich an die Regeln halten. Andernfalls droht ihnen der Rauswurf in die Gefahrenzone.

Ein neuer Kampftrainer wird nach Fort Apache geschickt, der sehr schlechte Nachrichten mitbringt: Reißer haben den Versorgungszug überrannt!"

Gelungene Fortsetzung, wieder steht das Coming of Ages im Vordergrund, trotzdem passiert im Hintergrund etwas, was die Ereignisse im 3. Band ordentlich vorantreiben wird.

Produktseite mit Leseprobe

4,5 von 5 Zugverbindungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1217 am: 11.07.2016 | 18:38 »
Vampire Hunter D - Volume 1
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1218 am: 15.07.2016 | 12:58 »
Avengers - Der Kinderkreuzzug

"Um das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lüften, begeben sich Wiccan und seine Teamkameraden der Young Avengers auf eine dramatische Suche nach der Scarlet Witch. Aber will die Frau, die das Avengers-Team zerbrechen ließ und die Mutanten beinahe auslöschte, überhaupt gefunden werden? Eins ist sicher: Die unglaubliche Suche wird das Marvel-Universum für immer verändern!"



Inhalt: Avengers: The Children's Crusade 1–9 & Avengers: The Children's Crusade – Young Avengers 1, eine Kurzgeschichte aus Uncanny X-Men 526
Chronologische Ausgabe: 67
Autor & Zeichner: Allan Heinberg & Jim Cheung

Etwas wirr, nimmt einige mutige Entscheidungen zurück, führt einige spannende Figuren ein.

Drei von fünf Young Avengers.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

OsirisDeath

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1219 am: 17.07.2016 | 12:16 »
Spawn Origins Collection


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1220 am: 18.07.2016 | 15:33 »
Y – The Last Man 1 + 2

Via Media Monday:

Ein inszenatorisches Glanzstück ist Y – The Last Man. Ich hab mir gerade die Bände 3-10 ausgeliehen und die ersten beiden Bände erneut gelesen. Autor Brian K. Vaughan – auch Serienzuschauern durch Lost und Under the Dome bekannt – entwirft darin eine Gegenwartsapokalypse, bei der von hier auf jetzt alle Männer tot sind – auch bei den Tieren. Möglicherweise einziger Mann ist der Zauberkünstler Yorick mit seinem Kapuzineräffchen, der nun mit Gasmaske durch die Lande zieht. Vaughan geht dabei schon recht konsequent vor und typisch männlich dominierte Berufe bergen Probleme: vom Müllmann und Bauarbeiter bis hin zu den Top-Managern. Auch der Augenblick der Apokalypse birgt nicht nur für Männer den Tod, z.B. sind weit über 90 Prozent aller Flugkapitäne männlich und viele, viele Flugzeuge dann abgestürzt. Israel mit vielen weiblichen Soldaten hingegen kann seine Macht ausdehnen … Und das ist erst der Ausgangspunkt für eine – vermutlich – sehr gelungene Reise. Mehr auf Wikipedia.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

OsirisDeath

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1221 am: 20.07.2016 | 11:21 »
reinhard Kleist - 'Castro'


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1222 am: 23.07.2016 | 00:28 »
Y – The Last Man 3

Cooler Plot (One Small Step) rund um Astronauten, die nicht von der Seuche betroffen sind, und eine israelische Spezialeinheit.

Comedy & Tragedy dreht sich dann um eine weibliche (logisch) Theatertruppe, die ein Stück über den letzten Mann auf Erden machen will ... und ihm bald begegnet ...

4,5 von 5 Y-Chromosomen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1223 am: 24.07.2016 | 00:34 »
Nachdem mein Comichändler vor einiger Zeit dicht gemacht hat, habe ich die letzten 14 Ausgaben von ''Knights of the Dinner Table'' nicht mehr gelesen. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann die fehlenden Bände als PDF direkt von Kenzer gezogen und hole jetzt meinen Rückstand langsam wieder auf. Lese die Serie schon seit Ende der Neunziger und sie ist immer noch genial.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1224 am: 24.07.2016 | 08:58 »
Y – The Last Man 4

Die Storyarcs (Wiki):

"Safeword (#18–20)
In Allenspark, Colorado, konfrontiert eine ehemalige Culper-Ring-Agentin namens 711 die Hauptfigur Yorick mittels einer (von dem Marquis de Sade und Benjamin Franklin entwickelten) Verhörtechnik mit seiner Überlebenden-Schuld.

Widow's Pass (#21–23)
Die Weiterreise von Yorick, 355 und Dr. Mann wird in Queensbrock von einer achtköpfigen Gruppe radikaler Föderalisten aufgehalten, die den Austritt des Staates Arizona aus den Vereinigten Staaten erklärt haben."

Safeword ist abgefahren und überraschend, Widow's Pass deutlich konventioneller, schöne Endzeitaction mit gelungener Charakterentwicklung.

Gelungene Abmischung, 4,75 von 5 Safewords ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de