Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #675 am: 24.04.2014 | 11:41 »
Ms. Marvel (vol.2) 1-50


Sehr gut geschrieben. Überrascht nicht, dass die Figur nach dieser Serie richtig abgehoben hat (und kürzlich den Titel ihres erfolglosen männlichen Pendants beerben durfte). Leider konnte das diese Serie nicht mehr retten und so bleiben einige Storylines leider schmerzlich unvollständig.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #676 am: 24.04.2014 | 23:57 »
Ja, aber Captain Marvel 1-17 ist superdupergut und dafür bin ich dankbar.(und dafür, dass die Fortsetzung nicht so sch... anfängt wie IronMan nach dem Mandarinrun)
« Letzte Änderung: 25.04.2014 | 01:55 von Timo »
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #677 am: 25.04.2014 | 00:14 »


Eigentlich sollte der Band wohl besser "Cable & X-Men" heißen, da Deadpool in der ersten Hälfte eher eine Nebenrolle spielt. Später kommt etwas mehr von ihm, leider hatten die Autoren 2004 wohl noch nicht den typischen Deadpool-Humor drauf, so dass er auch dort ziemlich blass bleibt. Neben dieser Mogelpackung und den zahlreichen 90er-ismen (Ein Söldnerteam namens "Sixpack"? Srsly?) hat mich der Comic eher kalt gelassen, auch wenn die Idee um Cables "Gottwerdung" interessant klingt. Nur halt uninspiriert umgesetzt.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #678 am: 26.04.2014 | 13:21 »
Ich lese mich derzeit, angeregt durch den Film, durch meine John Constantine Sammelbände.
Meine beiden Favoriten sind ja "Schlechte Gewohnheiten" und "Royal Blood".
Im ersten bekommt John Lungenkrebs und der Band bringt nicht nur den Horror von Constantins Lösung sondern auch den Horror des nahenden Todes recht gut rüber.
Im zweiten wird wieder ein Mal die Ripper Geschichte aufgegriffen. Die Geschichte ist blutig, geschmacklos und mit reichlich Sozialkritik versehen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #679 am: 27.04.2014 | 17:41 »
JLA - Die neue Gerechtigkeitsliga #2 - #4 (von '97)



Der Handlungsbogen von 1-4 ist quasi der Kampf gegen außerirdische Superhelden, die die JLA als "Schutzmacht" verdrängen - und natürlich so gar nicht das Wohlergehen der Menschheit im Sinne hat.

Quasi ein Krieg der Welten auf superheldisch, mit langhaarigem Superman, einem unterschätzen Batman (der die Gruppe deswegen retten kann) und einer etwas schwachen Auflösung.

Aber noch 3 von 5 Marsianern.

Ebenfalls enthalten: Superboy und Robin #2-4

Diese Geschichte um jugendliche Superhelden sind eher nicht so mein Ding, hier wird Superboy von Poison Ivy eingewickelt, während Metallo fröhlich rumcyborgt. Klar, dass die beiden Superschurken es dann unter sich ausmachen (Natur vs. Technik). Story insgesamt OKay, ebenfalls 3 von 5 Hawaiiausflügen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.592
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #680 am: 28.04.2014 | 11:37 »
Habe mir vor kurzem den Sammelband zu "Mister X" geholt:



Gut investiertes Geld wenn man Metropolis, Dark City und Bauhaus mag! Radiant City, ursprünglich erdacht und konzipiert als utopische Wohlfühlstadt, treibt ihre Bewohner langsam in den Wahnsinn. Mister X, einer der Architekten der Stadt, wandelt dank Spezialdroge stetig schlaflos durch die vedrehte Version dessen, was dank bewußtseinsmanipulierender Psychotektur die perfekte Stadt hätte werden können aber jetzt ein Zerrbild dessen ist. Inmitten von aus Art Deco-Hochhäusern stürzenden Selbstmördern, Wachhaltedrogen-Junkies, Bürgerfreundlichen Robotern und Flugautos sucht Mister X nach dem Grund für diese Veränderung und einer Möglichkeit, alles wieder zu richten. Der Leser taucht mit durch geheime Gänge in dunkle Machenschaften ein und dekt nach und nach die Geheimidentitäten des Mister X auf.

Für alle, die die Idee hinter "Don't rest your head" so lieben wie ich, ist "Mister X" eine Offenbarung! Die Story entfalten sich in Film Noir- Stil, der durch den futuristischen Bauhaus- und Art Deco-Look mal ganz untypisch rüberkommt. Die Farben sind dementsprechend klar, die Linienführung eindeutig, das Ganze wirkt sehr zeitlos. Der Hauptcharakter ist spannend, wenn auch zunächst etwas blass und undurchsichtig, was sich im Laufe der Story aber ändert.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber das Teil werde ich mir auf jeden Fall nochmal zu Gemüte führen nach dem ersten Durchgang.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #681 am: 29.04.2014 | 14:35 »
Justice League 23 Trinity War 3.   Sehr gut weis gar niecht was ich dazu sagen soll auser. Nun begiennt die Herschafft des Bösen. Und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #682 am: 4.05.2014 | 17:13 »


Ein "Anhängsel" zur Deadpool-Corps-Storyline (welche ich nicht gelesen habe, aber die Story ist Standalone und auch so zu verstehen). Nachdem Deadpool, gemeinsam mit seinen multiversalen Doppelgängern, das Universum gerettet hat, ist die Aufgabe und Existenzberechtigung des Deadpool-Corps eigentlich erfüllt. Aber als Söldnernaturen bleibt die Gruppe erstmal trotzdem zusammen und nimmt einen Auftrag an, einen Aufstand von Minenarbeitern auf einer primitiven Welt niederzuschlagen. Das ist der Beginn eines verwirrenden Spiels um interstellare PR, wechselnde Loyalitäten und natürlich intergalaktischen Booty...

War ganz OK, aber auch keine Offenbarung. Irgendwie hatte ich zudem den Eindruck, dass die Story mit einem "ernsthaften" Helden besser funktioniert hätte (die Gags waren schon arg gewollt und hätten ohne Probleme weggelassen werden können, ohne dass dies einen Unterschied gemacht hätte). Insgesamt daher nur 6/10 Söldnern mit großen Klappen.



Der Abschluss von Brubakers gefeiertem Run. Intelligent erzählte Geschichte über die Gefahren der Massenmedien (inklusive einer beißenden Satire auf einen gewissen konservativen US-Nachrichtensender).



Letzter Band der Firestorm-Reihe. Fand an der New 52 besonders schön, dass im Zuge des Neustarts auch unbekannte Helden eine Chance erhielten, aber leider konnten sich diese Reihen idR nicht lange halten. Dieser Band bringt die begonnene Storyline erstmal zuende und liefert außerdem Gastauftritte von Captain Atom (ein weiterer Charakter, dessen Heftlinie viel zu früh eingestellt wurde) und den Teen Titans. Hoffe Firestorm nimmt in Zukunft eine größere Rolle in der Justice League ein, da er sehr unterhaltsam geschrieben ist.

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #683 am: 4.05.2014 | 18:10 »
ich dacht es giebt keine Justicc leagu mehr ?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #684 am: 4.05.2014 | 19:22 »
Doch, es gibt sogar viele. Auch eine kanadische.




Und das ist auch das, was ich als letztes Comic gelesen habe.

+ mit Stargirl
+ und Adam Strange
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.482
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #685 am: 4.05.2014 | 21:10 »
Ich arbeite mich gerade nochmals durch Marvels Annihilation durch. Wobei ich aber immer weiter in die Vorgeschichte Thanos' abgedriftet bin. Also, als Prequels, Infinity Abyss, Marvel: The End und die 12teilige Thanos-Serie. Danach nochmals Drax, The Destroyer (Mini-Serie), Annihilation Prequel, die 4 Annihilation-Mini-Serien, zu Silver Surfer, Super-Skrull, Ronan the Accuser und Nova.

Im Moment lese ich gerade Annihilation Classics mir der Origin-Story von Star-Lord, der mit Annihilation seinen Einstand ins Marvel-Universum der letzten 20 Jahre hält. Ein paar spätere Stories habe ich in einem Band namens "Star-Lord. Worlds on the Brinks".

Danach kommt die 6teilige Annihilation-Serie, dann noch 2 Specials zu Galactus' Herolden, bevor es mit Nova (Vol. 2?) Band 1-8 weitergeht. Danach dann Annihilation Conquest mit den entsprechenden Mini-Serien, Nova 9+ und früher und später wohl Annihilators. Dann sollte ich es irgendwann zu den Guardians of the Galaxy schaffen.

Ich würde mich zwar als totaler Comic-Nerd bezeichnen, aber es ist echt schwierig da die Übersicht zu behalten. Und eigentlich reizt mich ja an Cosmic Marvel u.a., dass es nicht sooo viele Serien gibt, wie auf der Erde.

Das meiste davon via Comixology am Tablet. Nur Star-Lord gibt es leider noch komplett digital (oder als TPB).

« Letzte Änderung: 5.05.2014 | 01:02 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #686 am: 4.05.2014 | 21:27 »
Ich habe gestern den neuen Blacksad "Amarillo" gelesen und muss sagen: Immer wieder ein ganz besonderer und feinsinniger Genuß. 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #687 am: 4.05.2014 | 22:52 »
JLA - Die neue Gerechtigkeitsliga #5 - #7 (Dino von '97)

Der Handlungsstrang dreht sich um die Integration neuer Mitglieder (ganz witzig, sehr schräge Typen bewerben sich ...), bis man schließlich auf Zauriel stößt, einem sterblich gewordenen Engel.

Insgesamt 2,5 von 5 Federn.

Beilage sind die Teen Titans #1 - #3, wobei diesmal nur neue Gesichter auftauchen. Außerirdische haben Frauen heimlich geschwängert, um Schläfer zu erzeugen, letztlich geht das Experiment schief und man hat eine neue Superheldentruppe geschaffen, bereit zur Verteidigung der Erde ...

3,5 von 5 Alien-DNAs.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #688 am: 5.05.2014 | 19:34 »
Amazing Spider-Man #1 Marvel Now 2014

Ich habe Superior gehasst, das Ende war auch nicht das Wahre.

Aber Amazing Spider-Man fängt schonmal auf Seite 1 super an
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und hat einen neuen Plottwist, der den Leser einige Zeit bei Stange halten wird.

Ansonsten hat Peter keine Erinnerung was während DocOcks Kontrolle passiert ist(selbst seine Geistsachen hat er offensichtlich vergessen), was natürlcih zu einigen Parkerluck Sequenzen führt und die erste Bösewicht Begegnung ist dann auch gleich Parkerglück hoch5, ansonsten gibts einige alternative-Sicht Sequenzen die den StatusQuo erläutern(Electro, BlackCat, ua).
"The bacon must flow!"

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #689 am: 5.05.2014 | 22:17 »
Um hier mal ein wenig Abwechslung reinzubringen zwischen das ganze Marvel und DC Zeugs
Grimjack Killer Instinct von IDW
Zitat
This is it! The conclusion to John Ostrander and Timothy Truman’s first all-new, universe-shattering GrimJack tale in two decades–and the fate of Munden’s Bar is up for grabs! This one’s got it all: action, romance, intergalactic lizards, and sexy female vampires aplenty. And one thing’s for certain: neither John Gaunt nor Cynosure will never be the same–nor will you!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #690 am: 6.05.2014 | 11:05 »
Smoke/Ashes von Alex deCampi. Das eine ist ein schön spannender Thriller, der sich sehr britisch anfühlt (aber von einer Amerikanerin stammt, die Frau ist SO gut!), das andere die etwas durchgeknalltere Fortsetzungen, mit experimentelleren Zeichenstilen.

Gefällt mir aber beides sehr gut.

Verlegt wird es übrigens von Dark Horse Comics ;D.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #691 am: 7.05.2014 | 09:40 »
Die bei Splitter bereits erschienenen Bände von El Mercenario.



Herrlich unschuldiges Fantasy-Gedöns.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #692 am: 9.05.2014 | 10:10 »
Star Wars X-Wing Rogue Squadron - In the Empire`s Service



Wedge Antilles trifft auf seinen Lehrer, Baron Soontir Fel - für Freunde des X-Wing-Spiels eine große Freude.

3 von 5 Y-Wings.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #693 am: 9.05.2014 | 11:01 »


Sommerferien 1967 in Frankreich. Kids, die von Rock und Hippie infiziert sind, verbringen gemeinsam einige Wochen am Strand. Einfühlsam, schön.

Und jetzt mache ich mich an ein besonders Fest, nämlich den neuesten Band von Das Nest.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #694 am: 15.05.2014 | 12:24 »
Demon Knights 2 - Die Hölle von Avalon



"Arthus! Merlin! Morgana! Und die Helden um Xanadu und den Dämon Etrigan mittendrin in einer Schlacht, in der die Zukunft Camelots auf dem Spiel steht! Der Abschluss von Paul Cornells Run am spektakulären Fantasy-Highlight aus der mittelalterlichen Vergangenheit des neuen DC-Universums!

Plus: Etrigan fährt zur Hölle und muss es mit Lucifer aufnehmen!"

Eckdaten:
Seiten:   196
Format:   SC
Original-Storys:   Demon Knights 0 & 8-15
Autor:   Paul Cornell
Zeichner:   Diogenes Neves, Bernard Chang

Nach der Adaption der Sieben Samurai in Band 1 dreht es sich diesmal um einen Mord an Merlin, der nur gerettet werden kann, wenn er nach Avalon, dem Totenreich Camelots, gebracht wird. Doch Camelot selbst ist eine Brutstätte finsterer Monstermutationen und ein untoter Arthur erwartet sie dort ...

Insgesamt ganz cooler Handlungsbogen, gefällt. Eins der Highlights bei DC New 52.

4,25 von 5 Höllenbesuchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #695 am: 15.05.2014 | 14:17 »
Forever EVIL Herrschaft des Bösen 1 (von 7) heute die Erde und Morgen das ganze DC universum!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #696 am: 15.05.2014 | 14:58 »
Mal ohne Bilder:

Loki #4-super mit +++

Alex&Ada #6-gut

She-Hulk #4-gut

Ultimate Spider-Man #1-sehr gut

"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #697 am: 15.05.2014 | 16:10 »
Das Geheimnis der Ersten Lantern (Green Lantern 19-23, plus 2 Sonderhefte): insgesamt unterhaltsam, hatte allerdings (besonders in der ersten Hälfte) einen starken "clip show"-Charakter. Beim Finale war ich dafür wieder voll dabei und gerade was sich für Hal Jordan, John Stewart & Fatality und Atrocitus geändert hat, hat mir sehr gefallen. Im Epilog (Heft 23) gefiel mir besonders die Geschichte mit Guy Gardner. Jetzt ist Geoff Johns ja weg, bin mal gespannt, wie der neue Autor sich anstellt.

@GK: Cornells Run bei Demon Knights gehört in der Tat zu dem Besten, was die n52 zu bieten hat (sein Stormwatch-Debut ist auch zu empfehlen, leider hat er die Serie nach nur 6 Heften bereits abgegeben).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #698 am: 15.05.2014 | 23:10 »
@GK: Cornells Run bei Demon Knights gehört in der Tat zu dem Besten, was die n52 zu bieten hat (sein Stormwatch-Debut ist auch zu empfehlen, leider hat er die Serie nach nur 6 Heften bereits abgegeben).
Ahh, cool.

Demo Knights geht ja ab (Sammel-)Band 3 auch mit Robert Venditti weiter. Kannst Du dazu schon was sagen?

Stormwatch wurde ja angeteasert in Demon Knights 2. Hmm. Mal gucken. Hab gerade ei paar Star Wars Comics gekauft!

Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)



Der Mangs verbreitet mit seinen s/w-Zeichnung eine tolle Stimmung: Seit 30 Jahren lebt man hinter hohen Mauern, ab und an schickt man Aufklärungstrupps raus, die aber Mann um Mann verlieren, aber die Gefahr nicht entdecken. Bekannt ist, dass dort draußen Titanen - riesige Humanoide - sein sollen. Die Handlung konzentriert sich auf eine Familie, deren Sohn und Tochter die Rückkehr des letzten Aufklärungstrupps beobachten und ein Streit entbrennt - warum erfährt man am Familientisch - der Sohn will sich den Aufklärungstrupps anschließen. Doch dann ist plötzlich Lärm und Rauch vor der Mauer.

-> http://www.gratiscomictag.de/comics/attack-on-titan

Geschickt und sehr stimmungsvoll wird man in das Setting eingeführt, der Comic macht wirklich Lust auf mehr.

3,75 von 5 Titanen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #699 am: 15.05.2014 | 23:19 »
Da hab ich leider nach nur ein paar Heften aufgehört - war möglicherweise voreilig und ich werde dem Sammelband nochmal eine Chance geben, um zu sehen wie sich die Story entfaltet.

Schön fand ich, dass die Story 20 Jahre später ansetzt (ein Vorteil gegenüber Comics, welche in der Gegenwart spielen) und dass der "alternate history" Ansatz noch weiter geführt wird (al-Jabr hat sein eigenes Taifa-Königreich in Südspanien, wo er moderne Technologien erforscht), ein paar recht bizarre Ideen eingeführt wurden und Bezüge zum restlichen DCverse (zu den Serien "Wonder Woman" und "Ich, der Vampir", die ja beide recht weit in die Vergangenheit reichen) hergestellt wird. Nicht so toll fand ich, dass der Daemonite-Plot erstmal nicht weitergeführt wird und dass aus der Gruppe immer noch kein Team wird (eher im Gegenteil  :o ).

Von AoT kenne ich nur das Anime, welches mich eher abgestoßen hat (Standard-Battle-School Kost). Dafür habe ich am GCT das hier mitgekriegt:

und das ist richtig geil. Orientalisch angehauchte Fantasy mit schrägem Humor, aber auch viel Herz. Hat mich dazu gebracht mir auch mal das Anime dazu anzuschauen und das gefällt mir ebenfalls. Ein bisschen wie One Piece, aber weniger "aufgebläht" (bei OP hatte ich das Gefühl, dass die Macher den Stoff über möglichst viele Folgen zu strecken versuchen, bei Magi geht es (zumindest im Moment) ziemlich flott voran).
« Letzte Änderung: 15.05.2014 | 23:27 von alexandro »