Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237843 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #825 am: 15.10.2014 | 08:52 »
Finde ich nicht. Vol. 2 übertrifft die (zugegebenermaßen auch großartige) Vol. 1 nochmal um Längen (allein die Szenen im Straflager und die Abschlussszene im Haus des Schriftstellers - herrlich).
Ich meine auch das was danach kommt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #826 am: 15.10.2014 | 11:35 »
Zeitsprung und so halt.

Topic(keine Lust Bilder rauszusuchen):

W.O.O.L. der Comic, joa ganz gut, muss aber nicht sein

Loki, Agent of Asgard=endlich gehts weiter

MilesMorales U-SM: der wird interessant

Captain Marvel: FLERKEN!

"The bacon must flow!"

Offline xorben

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xorben
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #827 am: 16.10.2014 | 15:47 »
Vor kurzem Fertig
Dan Abnett: Darkblade (Warhammer Fantasy)  :d

Aktuell
Dan Abnett: Titan (Warhammer 40K)
Aktuell: Midgard 4, Traveller, (Sturmbringer)

Online Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #828 am: 16.10.2014 | 18:06 »
Ich lese mich gerade durch DMZ. Ich hatte da mal die Bände 1 -- 11 günstig bekommen.
Kurze klare Worte

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #829 am: 19.10.2014 | 21:27 »
Ich lese mich gerade durch DMZ. Ich hatte da mal die Bände 1 -- 11 günstig bekommen.

Die Story ist vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, aber mir hats gefallen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #830 am: 21.10.2014 | 22:55 »


"Stellen sie sich eine Stadt vor, in der jeder Bürger ungewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten hat, vom ärmsten Slum-Bewohner bis zum steinreichen Manager. Ganz zu schweigen von einer Tarnexistenz und einem Kostüm. Wie soll man eine solche Stadt polizeilich Überwachen? Heute tritt die frisch gebackene Robyn Singer ihren Dienst im 10. Revier an. Sie wird ihr blaues Wunder erleben."

Die vollmundige Versprechung dieses Blurbs wird leider nicht eingelöst. Dass der Comic von einer Polizeieinheit in einer Stadt von Superwesen handelt, merkt man über weite Teile überhaupt nicht. Schade, viel verschenktes Potential. Ein paar nette Einfälle (ein betrunkener 50er-Jahre Monsterfilmstar  ~;D ), aber es gibt sicherlich bessere Superhelden/Cops-Serien ("Powers" z.B.).



Erstmal ein ziemlicher Stilbruch: nachdem Ed Brubaker fast ein Jahrzehnt lang, in der einen oder anderen Weise, den realistischen Spionage/Politik-Stil in seinen Geschichten durchgezogen hat (der auch für den zweiten Film prägend war), kommt jetzt Rick Remender daher und führt Captain America in eine ganz andere Richtung - die Richtung der klassischen Pulp-Geschichten aus Caps Anfangszeit. Dass diese Art von Geschichte trotzdem hervorragend funktioniert und sich in die Chronologie der Figur einreiht, spricht für das Talent des Autors, der momentan zu den Besten bei Marvel (oder auch bei Comics im Allgemeinen) zählt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #831 am: 30.10.2014 | 22:37 »
Klingt ja gut.

Drei weitere Valerian & Veronique-Bände hab ich durch, Zusammenfassungen via Wiki:

Band 1, Die Stadt der tosenden Wasser (La cité des eaux mouvantes), 1970, ISBN 3-551-01871-5
Kombul, der gefährlichste Gefangene von Galaxity, ist geflohen. Er will sich zum Diktator über die ganze Welt machen. Mit einer Raum-Zeit-Maschine, die er bei der Flucht gestohlen hat, kann er sich frei in der Weltgeschichte bewegen. Valerian und Veronique folgen Kombul mit Hilfe des Raum-Zeit-Sprungs in das New York des Jahres 1986: eine Ruinenstadt, die durch eine Wasserstoffbombenexplosion völlig zerstört wurde und in der es nur noch wenige Überlebende gibt.



Band 2, Im Reich der tausend Planeten (L'Empire des Mille Planètes), 1971, ISBN 3-551-01872-3
Syrtis Magnificus, das Zentrum des Reiches der Tausend Planeten, beherbergt eine Zivilisation, die bisher keinen Kontakt zur Erde hatte. Valerian und Veronique sollen herausfinden, wer diesen Planeten beherrscht und wie gefährlich seine Bewohner für die Erde sind. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft werden sie von den Kundigen, den unheimlichen Herrschern von Syrtis, entdeckt und zum Tode verurteilt.



Band 3, Das Land ohne Sterne (Le Pays sans Etoiles), 1972, ISBN 3-551-01873-1
Irgendwo am Rande der Galaxis existiert das kleine Sonnensystem Ukbar. Valerian und Veronique haben einige hundert Erdbewohner begleitet, die sich dort ansiedeln wollen. Da taucht plötzlich aus dem Nichts ein geheimnisvoller Planet auf. Ein Zusammenstoß der Welten scheint unvermeidbar. Valerian und Veronique starten zu dem bedrohlichen Stern: Es ist der hohle Planet Zabir, auf dem zwischen zwei mächtigen Städten ein Krieg der Geschlechter tobt.

Bunte SciFi, die sich noch nicht an moderne Konventionen hält und auch verrückte Sachen mach, es kommt schon fast Sword'n'Planet-Feeling auf.

Im Schnitt 3 von 5 noch unentdeckten Planeten.

Ein Dank an Backalive für die Leihe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #832 am: 31.10.2014 | 12:49 »
bin mit marvels "civil war" inklusive tie-ins fertig.
coole serie mit doofem ende.

hab jetzt mit marvels "siege" angefangen und bin bisher ziemlich begeistert.
aber wieso osborn als iron patriot zum chef von h.a.m.m.e.r. wird und warum tony weggekocked ist verstehe ich nicht so ganz...

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #833 am: 31.10.2014 | 15:28 »
Da gehört noch "Secret Invasion" und "Dark Reign" (keine eigenständige Serie, sondern ein Haufen Tie-Ins) dazwischen. Während ersterer ist Osborn Chef der "Thunderbolts" (Superverbrecher, welche eine zweite Chance kriegen) und rockt mit seinem Plan die Skrulls weg (andere haben auch Anteil daran, aber Osborn steht in den Augen der Öffentlichkeit als der große Held da). Er nutzt die Chance, um sich mit anderen Superverbrechern (plus Emma Frost, welche nur die gebeutelten Mutanten aus der Schusslinie halten will) zusammenzutun und im großen Stil die Öffentlichkeit zu bescheißen. Da Tony Stark ohnehin nicht den besten "track record" hat (World War Hulk, Secret Invasion, Civil War wird im Nachhinein auch nicht als der große Wurf betrachtet), wird S.H.I.E.L.D. erstmal gekickt und durch HAMMER ersetzt (hinter den Kulissen versucht Osborn noch Starks Geheimdaten zu stehlen, wobei letzterer ins Koma befördert wird). Dann präsentiert er der Öffentlichkeit ein neues Avenger-Team und macht sich daran als "Iron Patriot" den großen Saubermann zu spielen, während er heimlich Helden die nicht mit seinen Methoden übereinstimmen aus dem Weg räumen lässt...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #834 am: 2.11.2014 | 15:41 »
Wraithborn

Eher schwache Geschichte, wie Melanie Moore von einer ganz normalen Highschoolschülerin zur Wraithborn wird. Quasi ein Schuss Buffy, ein Schuss Spawn und sonst erstmal gar nix. Fand es eher enttäuschend.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Wraithborn

Am Ende des Bandes könnte es jetzt regulär losgehen, aber da ist das Teil ja schon zu Ende. Also komplett und für immer zu Ende ...

2 von 5 Wraithborn
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #835 am: 3.11.2014 | 00:04 »
Hab in den Online-Comic davon reingeblättert. Nicht übel.

Walking Dead #21 - Krieg Teil 2

Abschluß der Jubiläumsausgabe (10 Jahre TWD + 100. Ausgabe) mit einem würdigem zweiten Teil von Krieg. Überrascht ihn an der ein oder anderen Stelle und doch handeln die Charaktere gefühlt konsistent. Nur Zombies könnten wieder dominanter in den Vordergrund, aber das steht uns evtl bevor.

Achso, sehr nett das Michonne- und das Gouverneur-Special.

4,25 von 5 Zombiebegleitern ohne Unterkiefer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #836 am: 3.11.2014 | 08:05 »
SUPER HEROES: Secret Wars, Teil 1

"Nachdem das unfassbar mächtige Wesen namens Beyonder sie entführt hat, müssen die größten Helden und Schurken der Erde gegeneinander kämpfen – auf einem fremden Planeten genannt Battleworld. Den Sieger erwartet unermessliche Macht, den Verlierer der sichere Tod."

Inhalt: Marvel Super Heroes Secret Wars 1-6
Autor & Zeichner: Jim Shooter, Mike Zeck & Bob Layton



Comichistorisch sicherlich hochspannend, war es das erste "richtige" Crossover-Megaevent, wie es sie seitdem regelmäßig gibt. Das Konzept war, dass die Comichelden zwischen zwei Comicausgaben den ganzen Monsat verschwanden, dort den Secret War ausfochten und dann in den Heften das angeteasert haben - und nun jeder wissen wollte, was los war. Hat die Auflage  ziemlich gesteigert.

So in der Nachschau ist es sicherlich nicht besonders cool, im Gegenteil. Der Beyonder ist irgendwo jenseits von gut und böse und hat vermutlich Gott erklärt, wie er das Universum zu bauen hat ... Die Größe des Raumschiffs von Galactus ist auch, ähh, mysteriös. Ansonsten ist die Idee aber ganz cool, wirklich (fast) alle Superhelden und -schurken heranzuholen und um einen Preis ("Ich erfülle Euch einen Wunsch - jeden Wunsch") kämpfen zu lassen und zu gucken, welche Gruppen sich bilden und wer sie anführt.

Ich bin mal auf Teil 2 gespannt, wie sich das auflöst!

3 von 5 weggefegten Galaxien.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #837 am: 3.11.2014 | 08:09 »
Kick Ass 3 Band 1
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #838 am: 5.11.2014 | 21:25 »
AVENGERS: Ausbruch!

"Obwohl sich die Rächer aufgelöst haben, gibt es noch immer Bedrohungen, die zu gewaltig sind, als dass ein Held allein sie bekämpfen könnte. Als aus dem Hochsicherheitsgefängnis The Raft etliche Superschurken ausbrechen, ist ein neues Heldenteam nötig, um mit dieser Gefahr fertigzuwerden: Es sind die New Avengers!



Inhalt: New Avengers 1-6
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & David Finch"

Neuzusammensetzung der Avengers nach einem Gefängnisausbruch aus einem Superheldenknast.

Hmm, 3 von 5 Gefängnisausbrüchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #839 am: 7.11.2014 | 12:46 »
Thor: Der letzte Wikinger
"Lesen Sie ein episches, kosmisches Abenteuer des Donnergotts! Von allen Autoren, die je von Marvels Prinzen von Asgard erzählt haben, hat keiner ein derart beeindruckendes Werk hinterlassen wie Walt Simonson. In diesem Band finden Sie die ersten Ausgaben seiner spektakulären Ära, welche die Welt von Thor neu definieren sollte.



Inhalt: The Mighty Thor 337-343
Autor & Zeichner: Walt Simonson"

Hmm, hat mich nicht so sonderlich gerockt.

Mit Beta Ray Bill eine potentiell interessante Person, konnte mich aber nicht recht begeistern. Gelungen aber die Supermananspielungen ...

3 von 5 Mjolnir-Hämmern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #840 am: 11.11.2014 | 12:30 »
MARVEL SUPER HEROES: Secret Wars, Teil 2

"Lichtjahre von der Erde entfernt werden Marvels Helden und Schurken zu einem Kampf um Leben oder Tod gezwungen: dem Secret War. Und nun droht eine zusätzliche Gefahr, denn Dr. Doom versucht, die gewaltige Macht des Beyonder an sich zu reißen. Die Helden wissen: Wenn sie Doom nicht aufhalten, wird er das gesamte Universum erobern!



Inhalt: Super Heroes Secret Wars 7-12
Autor & Zeichner: Jim Shooter, Mike Zeck, Bob Layton"

Hmpf. Weis nicht. Meine Meinung via Media Monday:

Von Secret Wars, dem ersten großen Marvel-Ereignis, hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er hat halten können, denn schließlich war es das erste Großereignis, was erst viele spätere und oft kopierte Standards festlegte. Zudem neigt das Superheldengenre immer zu leidigen Übertreibungen, die mich nicht so anmachen. Und zuguterletzt ist diese 80er-Colorierung immer grausam.

3 von 5 heldenwiederbelebenden Gedanken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #841 am: 12.11.2014 | 12:08 »
WORLD WAR HULK

"Da die Superhelden der Illuminati den Hulk für eine nicht zu kontrollierende Bedrohung hielten, verbannten sie das Gamma-Monster auf den fernen Planeten Sakaar. Doch nun kehrt er zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Begleitet von seinen Kriegsbrüdern von Sakaar und wütend wie nie zuvor, ist der Hulk entschlossen, jene, die ihn verrieten, grausam zu strafen.



Inhalt: World War Hulk 1-5
Autor & Zeichner: Grek Pak & John Romita jr."

Direkte Fortsetzung von Planet Hulk, der mir gut gefiel. Auch World War Hulk weis zu gefallen mit einem rachsüchtigen, aber überlegten Hulk, der die (Superhelden-) Welt in Trümmer legt und Rache an denen nehmen will, die ihn verbannt und seine Frau (und Millionen anderer) verbrannt haben.

4 von 5 Kriegsbrüdern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #842 am: 12.11.2014 | 19:35 »
Bryan Talbot - Die Geschichte von einer bösen Ratte.
Talbot der ja vor allem, wenn auch nicht nur, als zeichnender Partner von, unter andrem, Alan Moore und Neil Gaiman bekannt ist, entwirf hier eine Ausreißer-Geschichte um Kindesmissbrauch und einem Opfer, dass sich frei Kämpft. Ganz nebenbei ist der Comic noch eine große Hommage, an Beatrix Potter, Ratten und den Lake District in England.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #843 am: 14.11.2014 | 15:05 »
Ich weiß ja nicht, ob es hier Freunde von Trondheims "Donjon"-Comics gibt...

Aber hallo! Danke für die gute Nachricht ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #844 am: 15.11.2014 | 22:31 »
In der Tat!

Batgirl #1



""Eine neue Batgirl-Ära beginnt: Barbara Gordon ist zurück! Wie das mit Alan Moores legendärem KILLING JOKE zusammenpasst und was Batman von dieser Rückkehr hält, verraten euch Gail Simone und Ardian Syaf (BIRDS OF PREY)! Zudem konfrontieren sie Barbara mit einem mysteriösen Schurken, der Gothams Bürger scheinbar wahllos terrorisiert. Batgirls Kampf gegen Mirror führt nicht nur zu einer Auseinandersetzung mit Nightwing, sondern auch mit den Dämonen aus Barbaras Vergangenheit ..."

Ja, ein gelungener Auftakt der Reihe. Es wird wenig gesprochen, sondern meist kommentieren Batgirls Gedanken das Geschehen - was einen recht coolen Blickwinkel ergibt. Ein erstes Treffen mit Batman und Nightwing, dazu zwei Schurken - ich meine Gretel tauchte auch parallel damals in Batman auf.

4 von 5 Batwings.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #845 am: 15.11.2014 | 23:33 »
Leaves on the Wind



5 von 5 Firefly Schiffen, wann kommt Staffel 3?
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #846 am: 16.11.2014 | 22:22 »
Batgirl #2



Original-Storys:   Batgirl 7-8, 10-12

"Es war ein eher holpriger Neuanfang, doch nun ist Barbara Gordon zurück als Batgirl und nimmt sich einen Schurken nach dem anderen vor. Aber ist sie tatsächlich schon bereit für den Gentleman-Killer Grotesque? Für einen Dämon aus ihrer Vergangenheit und ihrer dunkelsten Stunde? Für das Debüt von Knightfall? Und für einen Kampf mit Batwoman? Findet es heraus!
 
Batgirl vs. Knightfall!

Batgirl vs. Batwoman!"

Bin mir nicht sicher, warum #9 fehlt, aber davon ab wird es richtig gut, weil es persönlich wird. Einer von Grotesques Lakaien war beteiligt, als Barbara Gorden vom Joker gelähmt wurde. Außerdem taucht ihre Mutter auf ... Dazu ein Aufeinandertreffen mit Batwoman.

4,25 von 5 Bat-Familienmitgliedern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #847 am: 18.11.2014 | 11:13 »
Leaves on the Wind



5 von 5 Firefly Schiffen, wann kommt Staffel 3?

Muss ich mir mal anschauen, danke für den Tip.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #848 am: 18.11.2014 | 12:06 »
Der einzige Minuspunkt den ich habe, ist das es nicht als Filmserie gekommen ist. Eine hervorragende Fortführung der Story.(ohne Fillerepisoden, also eher ein zweiter Film)
"The bacon must flow!"

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #849 am: 20.11.2014 | 11:39 »
bin wieder alte x-men hefte am lesen (#330+)
schön finde ich daran gerade das beide teams zusammenarbeiten.
macht einfach mehr her als wenn team blue oder gold einzelnd agieren.