Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1000 am: 23.03.2015 | 21:07 »
THE SIEGE: Die Belagerung



"Das Marvel-Universum wird beherrscht von seinen größten Superschurken. Nach der verheerenden Invasion der Skrulls wird Norman Osborn zum Leiter von HAMMER ernannt, einer neuen internationalen Friedenstruppe, die SHIELD ersetzt. Der halb wahnsinnige ehemalige Grüne Kobold nimmt das letzte Widerstandsnest ins Visier: die Götterstadt Asgard."

Inhalt: The Siege 1-4 und Siege: The Cabal
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & Olivier Coipel

Deutlich schwächer als erwartet, verschenkt viel Potential.

Gerade mal 3 von 5 Hämmern!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1001 am: 29.03.2015 | 20:29 »
Lazarus

Zitat
Endeavor Carlyle is not an ordinary woman -- she occupies a specific role in her family, in a world where kinship is everything. She is a genetically modified one-person security detail, protecting the Carlyle name and the position of power the family occupies in a setting heavily influenced by recent political and economic events.
Spielt ein paar Jahre in der Zukunft, mehrere Familien haben die Welt unter sich aufgeteilt. Lazarus werden die Beschützer der Familien genannt die am Ende die einzige Alternative zum Krieg sind.
Schöne, stimmungsvolle Dystopie und ein Zeichenstil der mir gut gefällt.

http://comicsalliance.com/lazarus-greg-rucka-michael-lark-preview-eccc-image-comics/
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1002 am: 31.03.2015 | 08:00 »


Nach über zwanzig Jahren ist Bourgeons SF-Serie Cyann mit dem sechsten Band endlich komplett, was ich mit einem Lesedurchgang durch alle sechs Bände zelebriert habe. Das Niveau der ersten beiden Bände wird zwar in 3 bis 6 nicht gehalten, aber dennoch können diese mit so ziemlich allem mithalten, was ich an SF in Comics gelesen habe, Leos schöne Aldebaran-Serie zum Beispiel ist dagegen allenfalls eine angenehme SF-Soap. Wow, ich vergebe im Gesamteindruck volle sechs von fünf Punkten!

Um die schwere Kost runterzuspülen, hinterher etwas Leichtes, wenn auch nicht minder Geniales:



Nävis ist einfach zum Schießen, und Munuera rules!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1003 am: 31.03.2015 | 11:38 »

Weil gerade die TV-Serie dazu angelaufen ist, habe ich mir mal die Comics besorgt und bin begeistert, ich habe die letzten Tage damit verbracht, die Comics runterzulesen.
In einer Welt, in der Superkräfte weit verbreitet sind, verrichten die beiden Dedectives der Mordkommission Christian Walker und Deena Pilgrim ihren Dienst.

Wer auf Superhelden abseits des amerikanischen Einheitsbrei steht kommt hier auf seine Kosten. Wer Invincible mag, sollte auch hier mal reinschauen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1004 am: 31.03.2015 | 20:48 »


Nach über zwanzig Jahren ist Bourgeons SF-Serie Cyann mit dem sechsten Band endlich komplett, was ich mit einem Lesedurchgang durch alle sechs Bände zelebriert habe. Das Niveau der ersten beiden Bände wird zwar in 3 bis 6 nicht gehalten, aber dennoch können diese mit so ziemlich allem mithalten, was ich an SF in Comics gelesen habe, Leos schöne Aldebaran-Serie zum Beispiel ist dagegen allenfalls eine angenehme SF-Soap. Wow, ich vergebe im Gesamteindruck volle sechs von fünf Punkten!

Um die schwere Kost runterzuspülen, hinterher etwas Leichtes, wenn auch nicht minder Geniales:



Nävis ist einfach zum Schießen, und Munuera rules!

Wird Cyann denn zufriedenstellend beendet?

Ich ordere es übrigens direkt mal, habs gar nicht mitgekriegt....

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1005 am: 1.04.2015 | 09:28 »
@Nomand
Sind die Powers in sich geschlossen?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1006 am: 1.04.2015 | 10:14 »
Wird Cyann denn zufriedenstellend beendet?

Das ist sehr Geschmackssache. Ich finde das Ende nicht brillant, aber zufriedenstellend. Da ich aber kein Plot-Fanatiker bin - weshalb zum Beispiel Feast for Crows mein Lieblingsband in SoIaF ist --, bin ich recht leicht zufrieden zu stellen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1007 am: 1.04.2015 | 12:56 »
@Nomand
Sind die Powers in sich geschlossen?
Es gibt jeweils einzelne Storys die in sich geschlossen sind, bei manchen hast du allerdings am Ende einen kleinen Spoiler für die nächste Story, kommt aber nicht immer vor.
Die einzelnden Storys gibt es wohl als Sammelbände und es muss wohl auch große Sammelbände Vol.1, Vol.2 geben.

Hier eine ganz gute Übersicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Powers_%28comics%29
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1008 am: 3.04.2015 | 08:13 »
Das ist sehr Geschmackssache. Ich finde das Ende nicht brillant, aber zufriedenstellend. Da ich aber kein Plot-Fanatiker bin - weshalb zum Beispiel Feast for Crows mein Lieblingsband in SoIaF ist --, bin ich recht leicht zufrieden zu stellen.

Ich habs jetzt auch, werds mit in den Osterurlaub nehmen. Dünn ists.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1009 am: 3.04.2015 | 18:49 »


direkt gefolgt von


Fraction hat es einfach drauf. Tolle Stories, abseits des Einheitsbreis mit intelligenten Twists und schöner Umsetzung des Zeitreise/Paralleldimensionen-Themas. Auch die Verweise zwischen den Serien sind interessant und werten das Lesevergnügen nochmal auf.

Bei "FF" (der nicht auf deutsch erschienenen Serie) haben mir die Lichtenstein-esquen Bilder von Michael Allred (u.a. "Madman") gefallen, außerdem gehört die Figurencharakterisierung zu dem Besten, was man derzeit in Comics lesen kann. Ich würde es auf eine Stufe mit "Saga" stellen, hätte "FF" nicht so großartige Kinder-Charaktere (welche normalerweise schwierig zu schreiben sind: entweder sie geraten total nervig oder sie sind im Wesentlichen nur "kleine Erwachsene"), welche es (zumindest in diesem Punkt) selbst über diese Serie erhebt.

Daher 8/10 für beide Serien zusammen und 10/10 für die Future Foundation.


Nebenbei habe ich mal wieder einen Event-Comic angefangen (Age of Ultron). Scheint diesmal etwas kompakter zu sein (5 Hefte+2 Sonderbände), bin daher hoffnungsvoll.
« Letzte Änderung: 3.04.2015 | 18:56 von Horace Worblehat »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1010 am: 3.04.2015 | 23:17 »
Das Leben ist kein Ponyhof von Sarah Burrini

Sarah Burrini war schon mehrmals zu Gast bei Megamagisch, kam dabei recht symphatisch rüber und ihr Webcomic "Das Leben ist kein Ponyhof" hinterlies bei mir einen guten Eindruck.



Da nun gerade neue Megamagischfolgen laufen und ich ungern im Netz Comics lese, hab ich mir mal den ersten Band gekauft.



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_kein_Ponyhof 

4,5 von 5 semiautobiographischen Wrestling-Fliegenpilzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1011 am: 7.04.2015 | 22:11 »
WOLVERINE: Waffe X

"Machen Sie sich bereit für eine von Marvels düstersten Geschichten! In einem geheimen Regierungslabor werden eine Reihe grauenhafter Experimente an Wolverine durchgeführt. Nachdem man ihn auf brutale Weise auseinandergenommen und seiner Menschlichkeit beraubt hat, wird er zur unnachgiebigen Killermaschine namens Waffe X."



Inhalt: Marvel Comics Presents: Weapon X 72-84
Autor & Zeichner: Barry Windsor-Smith

Recht alte Geschichte, die heute Kanon ist, damals aber recht innovativ. Wie Wolverine sein Adamatium-Skelett bekommt. Auch die Panelanordnungen und die Art des Erzählens ist recht anders. Auch heute noch ... anders.

3,5 von 5 Adamatiumkrallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1012 am: 11.04.2015 | 09:35 »
FANTASTIC FOUR: Gesetzeshüter

"Da Dr. Doom in einem höllischen Reich gefangen ist, sind die Fantastischen Vier entschlossen, das geknechtete Volk seines früheren Königreichs Latveria zu befreien. Obwohl sie das Land mit den besten Absichten betreten, verläuft ihre Mission schon bald anders als geplant. Als Freunde gegen Freunde kämpfen, setzt eine verhängnisvolle Entwicklung ein, die ein Teammitgleid teuer bezahlen wird."


Inhalt: Fantastic Four Vol. 1 503-511
Autor & Zeichner: Mark Waid, Howard Porter & Mike Wieringo

Der erste Teil gefällt mir super. Nachdem Doom besiegt wurde, übernehmen die FV den Staat Latveria, über den einst Doom herrschte. Nun sorgen sie dafür, dass seine Superwaffen verschwinden und nicht in die Hände des Nachbarn Ungarn oder einer russisch-chinesischen-amerikanischen Förderation fallen ... Nick Fury ist auch alsbald vor Ort, um schlimmeres zu verhindern. Mr. Fantastic dreht derweil am Rad und macht sein eigenes Ding und trifft manche merkwürdige, j unmenschliche Entscheidung, die in einem großen Plan kulminiert. Dummerweise ist es da so wie Spielerpläne in RPGs, soie halten drei Minuten ... Der zweite Teil, wir schauen im Himmel vorbei, war dann nicht so meins, obwohl ich den Schlußtwist wieder ganz gut fand.

So, 4,25 von 5 Doombots.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1013 am: 19.04.2015 | 10:12 »
Superman und Batman - Freunde und Feinde

Lex Luthor ist Präsident und macht Superman als Grund dafür aus, dass ein Trümmer Kryphtons auf die Erde zurast. So setzen sich nicht nur auf Superschurken dank eines Superkopfgeldes auf seine Spur, auch die regierungstreuen Superhelden versuchen ihn aufzuhalten - gar ein Superman aus der Zukunft. Da wird es dann spannend - hat man sich jetzt anders entschieden als sein früheres Ich, oder gerade genau die falsche Entscheidung getroffen, die der Superman aus der Zukunft aufhalten möchte ... Zu Glück steht Superman sein Superfreund (so der eigentliche Titel der Reihe) unterstützend zur Seite.

Das Superman und Batman auf einer Ebene ist nicht einfach, hier gelingt es. Beide haben zudem ordentlich zu tun, Superman wird eine "glaubwürdige" Opposition geboten. Hat mir gut gefallen!

4,5 von 5 Superfreunden.
« Letzte Änderung: 27.04.2015 | 08:39 von Cohen, der alte Barbar »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1014 am: 27.04.2015 | 08:37 »
MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN: Auf Leben und Tod

"Peter Parkers größte Angst ist, dass sein Leben als Spider-Man irgendwann seine Freunde und Familie in Gefahr bringen könnte. Doch genau dazu kommt es, als ein geheimnisvoller Schurke, der Peters Geheimidentität kennt, dessen geliebte Tante May entführt. Als Spider-Man muss Peter seinen tödlichsten Feinden entgegentreten, um mit mehr als seiner Spinnenkraft seine Tante zu retten. Mit der Black Cat an seiner Seite kämpft Spider-Man auf Leben und Tod!"



Inhalt: Marvel Knights Spider-Man 1-4
Autor & Zeichner: Mark Millar & Terry Dodson

Inhaltlich gut, etwas dünne, nicht abgeschlossen, Teil 5-8 kommen aber noch. Hätte man aber auch in ein Band bringen können.

4 von 5 Eulen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1015 am: 1.05.2015 | 23:02 »
Conan #2, ein Best of älterer Savage Sword of Conan-Beiträge, hier Die Eisernen Schatten des Mondes und Die Leute vom Schwarzen Kreis von John Buscema gezeichnet 1975/6 erschienen.

Jedenfalls 4 von 5 Barbarenattacken im Schlafzimmer
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1016 am: 2.05.2015 | 21:57 »


Unterhaltsame Mischung aus "Oceans 11" und "The Sixth Sense". Ein Meisterverbrecher soll für seinen Auftraggeber einen Geist aus einem Spukhaus stehlen und stellt für diesen Zweck ein besonderes Team zusammen. Story ist genial, Zeichnungen nennt man wohl am Besten "funktional" (mit einigen Ausreißern nach unten).



"Wir schreiben das Jahr 2068. Der nordamerikanische Kontinent wird von verschiedenen Nationen (Nordstaaten, Südstaaten, Indianerstaat, Mormonenstaat, Mao-Staat) beherrscht. Gemeinsam haben sich die Anführer dieser Staaten verschworen, um - anhand einer Prophezeiung - das Ende der Welt einzuleiten. Leider haben sie dabei die Rechnung ohne den Tod gemacht, der sein eigenes Ding dreht und sich als bleicher Racheengel durch ihre Reihen pflügt. Außerdem sind sich die Anführer nicht wirklich grün und intrigieren gegeneinander. Und auf welcher Seite stehen eigentlich die verbliebenen drei Reiter der Apokalypse?"

Schöne Endzeit/Western/AlternateHistory-Verwurstung mit einigen (beabsichtigten oder zufälligen) Parallelen zu Deadlands:Hell on Earth. Im Moment noch etwas wirr - schwer zu erkennen, wo es hingehen soll (wie bei den meißten Hickman-Projekten), aber auf jeden Fall spannend.
« Letzte Änderung: 2.05.2015 | 21:59 von alexandro »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1017 am: 8.05.2015 | 00:46 »
Justice League - Turm zu Babel

Irgendwer schaltet die Mitglieder der Justice League auf perfide Weise aus. Auf perfide Weise - nein, auf Batmans Weise. Dessen Pläne wurden nämlich gestohlen, wie er im Notfall den Rest der JLA ausschalten würde ...

Unterhaltsam!

4,5 von 5 perfiden Plänen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1018 am: 8.05.2015 | 13:20 »
Someone is attacking the League. - Who is? - I am. :d

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1019 am: 18.05.2015 | 19:21 »


"Vor acht Jahren begann eine mysteriöse Seuche die Menschheit hinwegzuraffen. Kurze Zeit darauf wurden Kinder geboren, welche tierische Züge aufwiesen. Gus, ein Junge mit Hirschgeweih, erlebte den Untergang der Zivilisation nicht mehr - er wuchs isoliert mit seinen streng religiösem Vater in einer Waldhütte auf. Doch als sein Vater stirbt und Jäger auf Gus aufmerksam werden, ist er gezwungen den Wald zu verlassen und sich der Außenwelt zu stellen..."

Hatte den Band eher nicht auf den Radar, weil mir der Zeichenstil nicht so gefällt. Trotzdem war ich, nachdem ich doch mal begonnen habe zu lesen, nach wenigen Seiten hoffnungslos angefixt. Eine unglaublich dichte und faszinierende Geschichte und ein meisterhaftes Worldbuilding ließen mich schnell die Zeichnungen vergessen und einfach nur wissen wollen, wie es weitergeht. Derzeit bin ich mitten in Band 2 und das Tempo zieht rasch an.

Wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann, wären das 10/10 Punkte. Für mich sind es nur 8,5 - trotzdem eindeutige Empfehlung.
« Letzte Änderung: 22.05.2015 | 06:13 von alexandro »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1020 am: 22.05.2015 | 00:14 »
Attack on titans #7



Auch in #7 ist der Aufklärungstrupp im Wald und versucht eine Riesin festzusetzen - und der Storystrang wird beendet.

4 von 5 Versuchen, Riesinnen einzufangen ... (Ob`s klappt?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1021 am: 22.05.2015 | 13:54 »
New Lone Wolf and Cub v1 (2014)

Als ich mitbekommen habe, dass Lone Wolf and Cub fortgesetzt wird, hat es mich erstmal etwas geschüttelt. Es gibt Geschichten die sollte man nicht weiter erzählen aber natürlich hat meine Neugierde gesiegt.
Obwohl die Geschicht nicht schlecht ist und zumindest ich keinen Unterschied in den Zeichnungen erkennen kann bin ich eher enttäuscht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1022 am: 27.05.2015 | 11:10 »
The Red star 1-4

Nachdem d6ideas den The red star-Hintergrund vorstellte und verriet, dass es deutsche Comics gibt, hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein paar zugelegt.



(Auch erhältlich als Sammelband bei Crosscult)

Erzählt wird von einer alternativen Erde von einer großen Schlacht zwischen der URRS und Al'Istaan, also analog zu Rußland und islamischer Welt. Riesige, fliegendes Schiffe werden eingesetzt ebenso wie Magier - und während russische Schmelztiegel den Wüstensand zu Glas verbrennen, entfesseln ihre Priester die Natur selbst und holen die millionentonnen schweren Kolosse herunter ... Berichtet wird aus den Augen von Zauberin Maya Antares, die in dieser Schlacht vor zehn Jahren ihren Mann verlor und einem Veteranen davon erzählt, während beide mit einer Schwebebahn über ein riesiges Friedhofsfeld reisen, um die Gefallenen zu besuchen.


(Covermotiv Band 4)

Sehr anders, deutet vieles noch sehr am Rande an, macht Neugier auf mehr - für einen Prolog nicht schlecht.


(Panzer in Abwurfkapseln, Band 2)

3,5 von 5 Tiegel-Schiffen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1023 am: 29.05.2015 | 16:10 »
Buffy Staffel 10 band 1. Die Magie ist zurück gekehrt aber sie hat sich veränderte. Und das wirkt sich auch auf Buffys Freunde und Feinde aus.  Supersöldner gibt dem ganzen 4,7 Von Fünf Jägerinnen.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1024 am: 2.06.2015 | 00:22 »


"Thor legt sich mit Roxxon an, um der Umweltzerstörung Einhalt zu gebieten...während er in der fernen Zukunft eine tote Erde vor dem Hunger von Galactus bewahrt."

Ich hatte (nach den drei großartigen Vorgängerbänden) hohe Erwartungen an diesen Abschluss der Saga. Die Idee war auch reizvoll... scheitert aber am Bösewicht. Der Roxxon-CEO agiert mit all der Finesse und Subtilität eines "Captain Planet"-Schurken und schafft es damit nicht nur Thor zu narren (da gehört zugegebenermaßen nicht so viel dazu), sondern auch sämtliche anderen Superhelden, die US-Regierung und SHIELD.

Verschenktes Potential. 5/10



"Gus versucht in einem Lager für Tierhybriden zu überleben, während der dort ansässige Arzt einige Vermutungen über seine Herkunft anstellt. Gleichzeitig wird der Hintergrund von Jep etwas näher beleuchtet und sein Verrat am Ende des letzten Bandes ist etwas besser zu verstehen."



"Die Militia findet neue Hinweise über den Vater von Gus, während Jepperd gefährliche Verbündete sucht, um den Jungen aus der Gefangenschaft zu befreien."

Die Reihe ist einfach Klasse. Wunderschönes Endzeit-Szenario mit sich kontinuierlich verdichtendem Plot und Weltenbau. Kann nicht warten, mit dem nächsten Band zu beginnen.

Der Stil der Zeichnungen ist immer noch extrem gewöhnungsbedürftig, aber die Bildkomposition zeigt zumindest, dass der Zeichner Ahnung von seinem Handwerk hat.
« Letzte Änderung: 2.06.2015 | 00:25 von alexandro »