Autor Thema: Kaltes Eisen - Was zählt alles?  (Gelesen 8243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Kaltes Eisen - Was zählt alles?
« Antwort #25 am: 15.01.2016 | 21:43 »
Was haltet ihr eigentlich davon, auch andere Kräfte mit Catch zu belegen? Bei Dresden fällt der Wintermantel ja komplett aus, wenn er mit Eisen in Kontakt kommt. Man könnte einfach sagen: Wenn der Catch eintritt, fallen für eine Runde alle entsprechenden Kräfte aus.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.171
  • Username: nobody@home
Re: Kaltes Eisen - Was zählt alles?
« Antwort #26 am: 15.01.2016 | 22:26 »
Was haltet ihr eigentlich davon, auch andere Kräfte mit Catch zu belegen? Bei Dresden fällt der Wintermantel ja komplett aus, wenn er mit Eisen in Kontakt kommt. Man könnte einfach sagen: Wenn der Catch eintritt, fallen für eine Runde alle entsprechenden Kräfte aus.

Würde ich sagen: ja, das läßt sich anpassen. Den Bonus für den "regulären" Catch bekommt man ja nur einmal pro Charakter, nicht pro Kraft, also kann da eigentlich nicht so viel kaputtgehen. Achtgeben würde ich bei Kräften, die über den Körper des Benutzers hinausgehen -- da sollte der Catch gegebenenfalls schon mal etwas großzügiger zum Einsatz kommen als bei reinen Verteidigungskräften, sonst hat er eventuell für seinen Refresh-Bonus nicht genug Biß. (Wenn meine Feenmagie z.B. nur dann nicht funktioniert, wenn ich selbst mit Eisen in Kontakt bin, dann bin ich ja offensichtlich weniger eingeschränkt, als wenn jeder meiner Zauber individuell dagegen anfällig ist -- in ersterem Fall könnte ich strikt nach den Buchstaben des Catches sogar eiserne Gegenstände auf Distanz direkt verzaubern oder gleich ganz loswerden, in letzterem eher nicht.)