Autor Thema: LEGO-Smalltalk  (Gelesen 57766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #275 am: 8.01.2022 | 22:08 »
Nö, finds nur funny. Baue sonst eher andere Hersteller.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #276 am: 8.01.2022 | 22:08 »
Fast alles ist bei Großmodellen konsistenter als LEGO. Es ist halt echt ärgerlich, dass der Innenraum der Modelle einfach mit buntem Kram zugekleistert wird. In den meisten Fällen sieht man das zum Glück nicht, aber es gibt Modelle und Blickwinkel beim Display-Aufbau, wo das echt hässlich werden kann.

Das hat mich bisher auch abgeschreckt, da Geld zu investieren. Zumal ich nicht mal glaube, dass diese Farbseuche beim Zusammenbau hilft, um Bauschritte zu codieren...

Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch, dass die 70er-Jahre Massiv-Bauweise nach Variante Cobi ebenfalls verbesserungswürdig ist. Klar, das gibt Stabilität. Aber eben auch ein Modell, dass 50% mehr Gewicht hat, als notwendig wäre. BlueBrixx hat das m.E. geschickter gelöst. Wobei ich jetzt tatsächlich nur über PKW-Modelle sprechen kann...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #277 am: 8.01.2022 | 22:17 »
Um den Witz zu erklären: In dem verlinkten Video beschwert sich der Held der Steine darüber, dass auch Cobi angefangen hat, das Schiff innen bunt zu gestalten wo doch zuvor alle Kriegsschiffe innen wie außen nachtschwarz, tristgrau oder blutrot waren.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #278 am: 8.01.2022 | 22:19 »
Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch, dass die 70er-Jahre Massiv-Bauweise nach Variante Cobi ebenfalls verbesserungswürdig ist. Klar, das gibt Stabilität. Aber eben auch ein Modell, dass 50% mehr Gewicht hat, als notwendig wäre.

Aber womit willst du denn dann die wütenden Mammuts erschlagen die durch deine Wohnung trampeln?!  ~;D

Ein dänischer Entwickler meinte mal auf seinem weißen Tisch wären die bunten Steine einfacher zu erkennen vermutlich will LEGO einfach genug Farbgranulat verbraten um es in ausreichend großer Menge kaufen zu können, klingt aber genau so merkwürdig. 
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #279 am: 8.01.2022 | 22:51 »
Das hat mich bisher auch abgeschreckt, da Geld zu investieren. Zumal ich nicht mal glaube, dass diese Farbseuche beim Zusammenbau hilft, um Bauschritte zu codieren...

Es hilft schon allein dadurch, dass man sich nicht durch tausende graue oder schwarze Steine wühlen muss, um den richtigen zu finden. ;) Selbst wenn es nicht die einzelnen Bauschritte vereinfacht (der lila Stein kommt neben den grünen Stein), vereinfacht es doch das Suchen insgesamt.

Außerdem hat man dann mehr Auswahl, wenn man die Modelle auseinanderbaut und die Steine für andere Sachen nimmt.

Fand den Helden in dieser Hinsicht eher peinlich (ebenso wie seine Abneigung gegen Pastellfarben - Kindern ist das egal, es sei denn sie wurden von Erwachsenen entsprechend konditioniert).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #280 am: 8.01.2022 | 23:36 »

Fand den Helden in dieser Hinsicht eher peinlich (ebenso wie seine Abneigung gegen Pastellfarben - Kindern ist das egal, es sei denn sie wurden von Erwachsenen entsprechend konditioniert).
Also mir als Kind war es nicht egal, ich mochte schon immer lieber einfarbige Modelle, beziehungsweise schöne geometrische Muster, da wäre die Farbseuche von heute extrem hinderlich gewesen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #281 am: 9.01.2022 | 12:56 »
Schwierig ist das mit den vielen Farben vor allem dann, wenn jemand die absurde Vorstellung hat, mit den Steinen aus der Packung ein eigenes Modell umzusetzen. Wenn er beispielsweise eine andere Burg aus einer Burgpackung bauen will, dann braucht er eben graue, schwarze und braune Steine und nicht irgendwelche kunterbunten.

Witzigerweise sind genau diese Farben bei Läden mit Gebrauchtlego meist ziemlich schnell weg, und zwar bis auf den letzten Klemmbaustein...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #282 am: 9.01.2022 | 13:29 »
Schwierig ist das mit den vielen Farben vor allem dann, wenn jemand die absurde Vorstellung hat, mit den Steinen aus der Packung ein eigenes Modell umzusetzen. Wenn er beispielsweise eine andere Burg aus einer Burgpackung bauen will, dann braucht er eben graue, schwarze und braune Steine und nicht irgendwelche kunterbunten.

Nun muss man aber der Fairnis halber sagen, dass die LEGO-Farbseuche bei den Gebäude(-Fassaden) deutlich (!) seltener vorkommt als bei Technikmodellen oder großen Fahr- und Flugzeugen (bei letzteren ist es bezüglich Umbau ebenfalls ein Problem, schon klar). Ist aber auch ein Grund, warum ich mit Cobi überhaupt nichts anfangen kann: Die produzieren zwar in der EU (was für mich ein echter Kaufgrund wäre, eigentlich), aber die machen eben hauptsächlich Fahrzeuge, Schiffe und so Militärkram, der so unendlich weit entfernt von meinen Interessen ist, dass ich den schlicht nicht will. Und die Spielsets, die die haben, haben die grässlichsten Formteile, die ich bei allen Herstellern jemals gesehen habe... die Pflanzenteile sind geradezu gruselig unansehnlich.
(Edit: Ich habe auch keine Ahnung, warum zum Beispiel der Simba-Konzern da nicht stärker einsteigt. Die bieten bereits gute Grundbausteine in einigen Farben an zu geringerem Preis als LEGO an und sind ein Name im Kinderspielzeugbereich... wenn die ihr Repertoire nur ein bisschen erweitern würden um Dachsteine, Fenster, Türen und Pflanzen und dann gute Steineboxen verkaufen würden: Da würde doch echt was gehen.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Pastellfarben (und finde die sogar für das Stadtbild einer echten Lego-City-Stadt wichtig. Zum Beispiel für Tapeten oder Werbe-Applikationen. Aber da ist jeder anders: Irritierend finde ich beim Helden höchstens sein vollkommenes Desinteresse an Minifiguren... ich hab die eine zeitlang tatsächlich gesammelt, obwohl sie teuer sind... eben weil sie nützlich sind, um Gebäude, Straßenzüge etc. zu bevölkern. Es ist nett, dass die alten Xingbao-Figuren mit den Kugelgelenken die Arme anwinkeln können (dafür waren die Beine hässlich). Aber abgesehen davon hat LEGO einfach die umfangreichste Auswahl an Zeugs, um Figuren zu gestalten, die die Szenerien, die man baut dann bevölkern. Da lege ich großen Wert drauf.

Schon als Kind fand ich deshalb LEGO-Technik langweilig: Diese Sets erzählen mir halt nichts. Ein menschenreicher Bahnhof hingegen...  ;)

« Letzte Änderung: 9.01.2022 | 13:32 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #283 am: 9.01.2022 | 18:58 »
Schwierig ist das mit den vielen Farben vor allem dann, wenn jemand die absurde Vorstellung hat, mit den Steinen aus der Packung ein eigenes Modell umzusetzen. Wenn er beispielsweise eine andere Burg aus einer Burgpackung bauen will, dann braucht er eben graue, schwarze und braune Steine und nicht irgendwelche kunterbunten.

Witzigerweise sind genau diese Farben bei Läden mit Gebrauchtlego meist ziemlich schnell weg, und zwar bis auf den letzten Klemmbaustein...
Jap ich konnte bei meinen Raumstationen die innenräume meistens nur andeuten, aus mangel an rein weißen Steinen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #284 am: 9.01.2022 | 20:27 »
Schwierig ist das mit den vielen Farben vor allem dann, wenn jemand die absurde Vorstellung hat, mit den Steinen aus der Packung ein eigenes Modell umzusetzen. Wenn er beispielsweise eine andere Burg aus einer Burgpackung bauen will, dann braucht er eben graue, schwarze und braune Steine und nicht irgendwelche kunterbunten.

Ich meinte auch "etwas anderes als eine Burg damit bauen, ohne sich noch ein Set kaufen zu müssen".

Und ich hatte keine Probleme damit, Burgmauern in roten, blauen und gelben Steinen weiterzubauen, da ging es mir eher um Funktion. Heutzutage scheint die Fantasie anscheinend begrenzt zu sein (habe gerade gesehen, dass es transparente Harry Potter-Figuren gibt - damit man spielen kann, dass die den Unsichtbarkeitsumhang aufhaben :gaga:  :gaga:  :gaga: ).
« Letzte Änderung: 9.01.2022 | 20:47 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #285 am: 9.01.2022 | 20:42 »


Schon als Kind fand ich deshalb LEGO-Technik langweilig: Diese Sets erzählen mir halt nichts. Ein menschenreicher Bahnhof hingegen...  ;)

Ich fand Technik früher cool. Da war das aber auch Klemmbaustein-Lego mit eingebauter Lenkung, Federung, Ladeklappe etc.
Heute heißt Technik 1000 Stifte stecken.   :q

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #286 am: 9.01.2022 | 21:39 »
Und ich hatte keine Probleme damit, Burgmauern in roten, blauen und gelben Steinen weiterzubauen, da ging es mir eher um Funktion. Heutzutage scheint die Fantasie anscheinend begrenzt zu sein (habe gerade gesehen, dass es transparente Harry Potter-Figuren gibt - damit man spielen kann, dass die den Unsichtbarkeitsumhang aufhaben :gaga:  :gaga:  :gaga: ).
Meine waren auch kunterbunt, aber ich hätte schon gerne mehr Struktur in die Farben gebracht. Leider gabs damals diese Großboxen von Simba nicht.
« Letzte Änderung: 9.01.2022 | 21:43 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #287 am: 10.01.2022 | 21:09 »
Und ich hatte keine Probleme damit, Burgmauern in roten, blauen und gelben Steinen weiterzubauen, da ging es mir eher um Funktion. Heutzutage scheint die Fantasie anscheinend begrenzt zu sein (habe gerade gesehen, dass es transparente Harry Potter-Figuren gibt - damit man spielen kann, dass die den Unsichtbarkeitsumhang aufhaben :gaga:  :gaga:  :gaga: ).

Mag sein, dass DU damit keine Probleme hast oder hattest. Aber wenn jemand MOCs baut und eher sowas hier zum Ziel hat, dann will er das vermutlich eher nicht mit roten, blauen, gelben und pinkfarbenen Steinen machen... ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.01.2022 | 07:24 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #288 am: 10.01.2022 | 21:39 »
Mag sein, dass DU damit keine Probleme hast oder hattest. Aber wenn jemand MOOCs baut und eher sowas hier zum Ziel hat, dann will er das vermutlich eher nicht mit roten, blauen, gelben und pinkfarbenen Steinen machen... ;)

Schon als Kind habe ich meine Burgmauern definitiv nicht mit roten, blauen oder gelben Steinen gebaut... höchstens zur farblichen Akzentuierung.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #289 am: 10.01.2022 | 21:57 »
MOC-ker (=people who should be mocked) ziehen ihre Steine ohnehin nicht aus Sets, sondern kaufen die kiloweise auf dem Zweitmarkt. Und da ist es egal, ein MOC-ker braucht dann halt 5kg graue Steine für seine Burganlage, ein anderer 15kg rote für seinen lebensgroßen Deadpool und wieder einer ganz viel blau für sein Karibik-Diorama - hat ein Set nur eine Farbe, dann fehlen die Steine halt an anderer Stelle.

Und den Inhalt eines Sets an Scalpern, MOC-Bastlern oder anderen Vollzeit-Honks zu orientieren und damit den Markt für die "casuals" kaputtzumachen, ist imo ziemlich daneben.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #290 am: 10.01.2022 | 23:16 »
Und den Inhalt eines Sets an Scalpern, MOC-Bastlern oder anderen Vollzeit-Honks zu orientieren und damit den Markt für die "casuals" kaputtzumachen, ist imo ziemlich daneben.
Weiter oben hast du gemosert, das die Farben für "Casuals" keine Rolle spielen würden, dann jammerst du herum das den "Casuals" all die schönen bunten Farben fehlen würden wenn die Dänen auf die Farbseuche verzichten würden.   Wobei man nicht ausklammern sollte das man die Pastellfarben ja jederzeit in ein Modell mit passendem Thema(Märchenschloß) einbauen könnte, falls man die tatsächlich auf den Markt werfen möchte von passenden Steineboxen mal ganz abgesehen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #291 am: 11.01.2022 | 07:35 »
Und den Inhalt eines Sets an Scalpern, MOC-Bastlern oder anderen Vollzeit-Honks zu orientieren

Ich kein MOCler, aber ich find's hammergeil, was die Leute teilweise auf die Beine stellen. Ich bin auch kein Modellbahner, aber ich gehe mit vor Staunen offenen Augen über ihre Ausstellungen. Vollzeit-Honks? Klar, und wir Rollenspieler sind natürlich viel besser und unser Nerd-Hobby sollte nicht immer so gedisst werden, gell?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #292 am: 11.01.2022 | 07:46 »
MOC-ker (=people who should be mocked)

People. Who. Should. Be. Mocked.

Gespräch beendet, würde ich sagen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #293 am: 11.01.2022 | 09:24 »
Ich kein MOCler, aber ich find's hammergeil, was die Leute teilweise auf die Beine stellen. Ich bin auch kein Modellbahner, aber ich gehe mit vor Staunen offenen Augen über ihre Ausstellungen. Vollzeit-Honks? Klar, und wir Rollenspieler sind natürlich viel besser und unser Nerd-Hobby sollte nicht immer so gedisst werden, gell?

Wer weiß.... vielleicht würde Alexandro auch diesen Satz so unterschreiben:

"Und den Inhalt eines Rollenspiels an Sammler, Streamer oder andere Kickstarter-Honks zu orientieren und damit den Markt für die "casuals" kaputtzumachen, ist imo ziemlich daneben."
.... wtf?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #294 am: 12.01.2022 | 22:32 »
Nun dachte ich ich könnte euch auf ein Schnäppchen aufmerksam machen aber es ist schon ausverkauft:  https://www.lidl.de/p/playtive-bauspielzeug-clippys-set-l/p100337619001

Rezension vom Helden:
https://www.youtube.com/watch?v=KP6mPiVxd9A
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #295 am: 25.01.2022 | 19:51 »
Ich habe mir einige der Bluebrixx-Startrek-Sets gekauft und eben gerade den Bird of Prey gebaut.

Und ich muss sagen: Der Bauspaß war da.

Zwischendurch war ich mal ärgerlich auf Bluebrixx, weil ein Teil zu fehlen schien, aber das hatte sich nur versteckt und alle Steine waren vorhanden, so wie es ja auch sein sollte. Die Klemmkraft war gut und ich habe auch nur einen Grünton bemerkt, da gab es also auch nix auszusetzen. Ich bin positiv überrascht. Das ist so durchaus vergleichbar mit Lego.

Sobald das kleine Raumschiffchen steht, sollte man es aber nicht mehr anfassen, denn die beiden Flügel hängen jeweils nur an einer Noppe und die bemüht sich nach Kräften, die strukturelle Integrität aufrecht zu erhalten.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #296 am: 26.01.2022 | 19:28 »
Ich hatte heute die Infomail zwecks Verfügbarkeit im Postfach und bin schwach geworden....
Bluebrixx Enterprise-D in allen drei Größen geordert....Ich muss den Verstand verloren haben.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #297 am: 26.01.2022 | 20:05 »
Ich muss den Verstand verloren haben.
Quatsch. Das nennt man einfach konsequent :-)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.740
  • Username: Maarzan
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #298 am: 26.01.2022 | 20:07 »
Kann man die ineinander stapeln wie diese russischen Puppen?
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: LEGO-Smalltalk
« Antwort #299 am: 26.01.2022 | 20:51 »
Kann man die ineinander stapeln wie diese russischen Puppen?
Wahrscheinlich nur aufeinander wie diese bremer Tiere.