Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich  (Gelesen 18019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #100 am: 25.04.2014 | 17:28 »
Conn
Nach deinen Worten dreht Armand leicht den Kopf und blickt nun teilweise in deine Richtung. Er schüttelt kurz 2,3 mal den Kopf. "Tz,Tz." Seine Stimme klingt dabei leicht überheblich. " Die Dummen und die Unbelehrbaren lernen es anscheinend nur durch Härte!". Dann dreht er sich kurz,geht von der ersten Stufe der Treppe zur Empore wieder runter und geht in Richtung Conn.

Als er noch 2 Tische von Conn entfernt ist, wendet sich Armand direkt an Conn:" In Ordnung Monsieur, Ihr sollt Euren kleinen persönlichen Wettstreit haben. Ihr seid ein Großmaul und noch dazu eines, mit schlechten Manieren. Das Duell wird die Leere hinter eurem großen,losen Mundwerk ans Tageslicht bringen!"

Dann blickt Armand kurz erst zu Grigoire, Sekunden später zu Jarvinne und dann zum Rest der Gäste. "Aber nicht heute und nicht hier!". Anschließend  bahnt sich Armand weiter seinen Weg in Richtung Conn. Als er in unmittelbarer Nähe zu Conn und auch zum Eingang steht (und damit leicht Abseits der Gäste) fährt er fort:
"Da Ihr, Monsieur, mich zu einem Duell gefordert habt, gebührt mir gemäß den aquitainsichen Duellregeln das Recht , die Bedingungen für das Duell zu stellen:
1. Das Duell findet nicht heute, sondern morgen früh, 3 Stunden vor dem Beginn des Festes, statt. Der Treffpunkt ist der Hinterhof der Taverne "Embuscade". Die Taverne ist ebenfalls hier im Hafen, ganz in der Nähe der Alten Heimat.
2. Gefochten wird nach der alten Fechtunst von Arnique, das heißt an Waffen sind nur Degen+Main Gauche erlaubt. Solltet Ihr andere Waffen mitbringen oder im Kampf verwenden, wird das Duell sofort für ungültig erklärt, und Ihr habt das Duell verloren. Zaubern ist selbstverständlich verboten, aber ich denke, das versteht sich von selbst.
3. Solltet Ihr während des Duells versteckte Waffen tragen oder ziehen, wird das Duell für ungültig erklärt, und Ihr verliert das Duell.
4. Ihr braucht einen Sekundanten. Sollte dieser für Euch einspringen (müssen), gelten für ihn die selben Regeln.
5. Solltet Ihr vorzeitig aus dem Duell fliehen habt ihr das Duell verloren.
6. Diesen Punkt überlasse ich in meiner Großzügigkeit Euch: Ihr müsst den Tribut des Duells festlegen; sprich: Wie weit soll das Duell gehen? Bis zum ersten Blut/Bis zur Ohnmacht/Bis zum Tod?"

Lässig an einen unbesetzen Stuhl lehnend, erwartet Armand Conns Antwort.

Rothart/Elena/Carand
Der Dialog ist natürlich nicht spurlos an den Gästen vorbeigegangen, hier und da war ein leichtes Raunen zu Hören. Aber noch scheinen die Gäste abzuwarten. Grigoire hat das Ganze natürlich ebenfalls und sichtlich etwas angespannt verfolgt. Nach den letzten Worten von Armand macht sich aber ein schmaler Ausdruck der Erleichterung auf seinem Gesicht breit.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #101 am: 27.04.2014 | 08:26 »
Armand geht auf Conns Forderung zum Duell ein... Im Hinterhof einer anderen Taverne im Hafenviertel. Erneut erscheinen Bilder vor Rotharts innerem Auge, in der er sich Schwertkämpfern, Axtschwingern und Streitkolben-Gladiatoren gegenüber sieht.
Der Gladiator zögert allerdings plötzlich in seinem stillen Vorhaben, zur Not als Sekundant an Conns Stelle zu kämpfen, als Armand die zugelassene Waffe in seinen Duellregeln erwähnt: Degen und Main Gauche. Weder Rothart noch Conn besaß solch eine Waffe. Wollte Conn nicht schon verlieren, bevor dieses Duell überhaupt begann, würde man den hiesigen Waffenhändlern einen Besuch abstatten müssen. Doch würden diese Händler ihre Läden geöffnet haben, bevor das Duell anfing?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #102 am: 29.04.2014 | 23:06 »
Conn

Ach ja, die blöden Regeln hatte ich ganz vergessen.

Conn ist es als könnte er die Kopfnuss beinahe spüren die Valgard ihm jetzt vermutlich verpassen würde wenn er hier wäre.

Da habe ich mir ja wieder was eingebrockt, ein Duell ist kein richtiger Kampf und ich Trottel lasse mir auch noch sein Spiel aufzwingen anstatt einfach das zu tun in dem ich gut bin. Genau wie damals als ich mich auf das Armdrücken mit dem Sohn vom Häuptling eingelassen habe.
...
 Dann lass dir mal eine gute Strategie für Morgen einfallen Hitzkopf.


Danke, ich kenne die Regeln.... und hasse sie.
Von mir aus sollt ihr eure Gnadenfrist haben. Ich habe auch nicht vor euch umzubringen, schließlich sollt ihr was daraus lernen.
...
 Aber mit einer blutigen Nase lasse ich euch auch nicht davon kommen.


Er blickt zu Rothart mit der unausgesprochenen Frage im Blick ob dieser bereit ist sein Sekundant zu sein.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #103 am: 30.04.2014 | 04:26 »
Rothart blickt Conn entschlossen an, dann spricht er zu dem Priester: "Conn, würdest du es mir gestatten, wenn ich dein Sekundant in diesem Duell werde?" Ich möchte dir gegen deinen Gegner beistehen, so wie du mir gegen meine Gegner beigestanden hast.
Abermals sieht sich Rothart in einer Arena. Wieder steht ihm Armand gegenüber. Doch dieses mal steht der Hochgewachsene Conn neben dem Gladiator.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #104 am: 22.05.2014 | 00:51 »
Conn

An Rothard gewandt und von einem Nicken begleitet sagt Conn.
"Es ist mir eine Ehre mein Freund!"

Dann wendet er sich wieder Armand zu.
"Mein Freund Rothard wird das Amt des Sekundanten übernehmen.
Zumindest in Bezug auf die Duellregeln könnt ihr unbesorgt sein, ich werde sie Buchstabengetreu befolgen. Wir kämpfen bis zur vierten Wunde, es sei denn ihr möchtet euch vorher ergeben oder seid nicht mehr in der Lage das Duell fortzusetzen."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
"Von mir aus" erwidert Armand mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht. Er würdigt aber Rothartdabei keines Blickes."Meinen Sekundanten stelle ich euch morgen früh vor."
 Dann blickt er kurz zu dem Humpen, der neben Connsteht. "Ihr solltet besser noch einen kräftigen Schluck zu euch nehmen, damit Ihr für das Duell morgen gerüstet seid."

Mit einem raschen "Und jetzt entschuldigt mich bitte!" macht er auf dem Absatz kehrt und eilt auf die Tribüne. Bei den Gästen unterdessen ist vorwiegend wieder Ruhe eingekehrt.
Armand räuspert sich kurz. "Nun denn. Entschuldigt die Verzögerung, Freunde-aber wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, habe ich morgen früh ein(e Forderung zum) Duell ausstehen. Da ich mich auf das Duell noch vorbereiten muss und die Tatsache, dass mir der bisherige Abend teilweise verleidet wurde, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass ich am diesjährigen Wettbewerb doch nicht teilnehmen werde!"

Als Armand geendet hat, ist es zunächst still im Gastraum. Fast so, als habe Armand mit seiner Aussage die Gäste in Lethargie versetzt. Doch das währt nur kurz, und wird von ersten "Buh!-" Rufen und Pfiffen seitens der Gäste quittiert. Auch Grigoire scheint nicht gerade erfreut zu sein von Armands Worten. Leicht vorwurfsvoll wendet er sich an Armand: " Aber Armand, du kannst doch nicht....schließlich haben die Leute bezahlt..." Weiter kommt er nicht, da ihm Armand über den Mund fährt : "Oh doch, Ich kann!" Und ehe Grigoire darauf etwas sagen kann, fährt Armand fort:
" Meinen Wetteinsatz kannst du behalten. Außerdem habe ich den Wettbewerb in den letzten 10 Jahren gewonnen, da ist es nicht schlimm, wenn ich ihn einmal nicht gewinne. Sollen die Leute zwischen dem Beitrag von Yvette und Amélie sich entscheiden. " Kurz darauf fügt er hämisch hinzu: " Wer weiß, vielleicht finden sich ja tatsächlich ein paar, die dem Beitrag von Mr. Tenadier ihre Stimme geben-was ich aber stark anzweifeln möchte."

Dann blickt er nochmals in die Runde. "Nun denn, entschuldigt mich, ich habe mich auf ein Duell vorzubereiten.!" Mit diesen Worten verlässt Armand die Empore und hinterlässt ein sichtlich überraschtes Publikum im Gastraum. Auch Grigoire scheint es für den Moment die Sprache verschlagen zu haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Er scheint ziemlich siegessicher zu sein, wenn er es nicht für nötig hält, mich noch einmal zu betrachten. Oder er hält sich an die Duellregeln, sodass Conn nicht sterben und ich die Angelegenheit meines Freundes als Sekundant regeln muss. denkt sich Rothart stumm.

Kurz erwiedert er das Nicken seines Gefährten, seines Freundes Conn. Rothart, welcher stets offen kämpfte, bedeutete Ehre viel und die Aussage Conns, es wäre ihm eine Ehre mit ihm zu kämpfen, erfüllte den Gladiator mit Stolz.
Nun konnte er seinen Freund gegen seinen Gegner helfen, so wie Conn ihm damals im Kampf gegen die Sklavenjäger geholfen hatte.
Kurzzeitig erscheinen Bilder vor seinem inneren Auge, wie Rothart mit seinem Säbel Arme seiner Feinde aufschnitt und mit seinem Streitkolben auf die Oberkörper seiner Gegner einschlug während Conn seine Gegner mit seiner Axt wie einfache Holzscheite zu zerteilen schien.
Die Flucht des Gladiators stand im Vordergrund und nachdem er und Conn den Sklavenjägern einige Verluste zugefügt hatten,  hatten diese die Verfolgung aufgegeben und sich zurückgezogen. Vermutlich wollten sie neue Kämpfer um sich scharen und ausschwärmen, ihn zu suchen, bevor Rothart zu viele Verbündete um sich scharen konnte - etwas, was sie in den Zeiten von Rotharts Gefangenschaft mit Leichtigkeit unterbunden hatten.
Jede Nacht, seitdem sie durch die Sklavenjäger eines Nachts getrennt wurden, hoffte Rothart darauf, dass auch sein Vater, der sich immernoch im Griff dieser Organisation befand, den Tag überlebt hatte
Bisher hatte sich der Sklavenjägerring noch nicht wieder gezeigt. Doch Rothart weiß, dass sich dies jederzeit ändern kann. Deshalb bleibt er wachsam.
« Letzte Änderung: 16.06.2014 | 09:20 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Conn liegt bereits eine Antwort auf die erneute Provokation auf der Zunge als er Gedanklich an einem der gefallenen Sätze hängenbleibt.

"...Da ich mich auf das Duell noch vorbereiten muss..." Was gibt es denn da vorzubereiten?
Und so sehr er sich auch anstrengt, es fallen ihm nur zwei Dinge ein die er meinen Könnte.
Als er dann endlich endlich seine Gedanken geordnet hat ist der richtige Zeitpunkt für eine Entgegnung bereits verstrichen.
Ermüdet von dem Wortgefecht winkt er kurz ab, setzt sich wieder zu seinen Freunden und nimmt einen Schluck Met. 
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Nachdem du dich wieder an den Tisch gesetzt hast, kommt Grigoire an den Tisch. Er wirkt immernoch etwas konsterniert ob des grade eben passierten Vorgangs. "Ihr...Ihr habt Armand jetzt tatsächlich zum Duell gefordert? ". Ungläubig mustert er Conn für einen Moment. Er schüttelt kurz den Kopf und scheint seine Fassung wieder erlangt zu haben. "Das war dumm und leichtsinnig von Euch. " Dann nimmt er den Lappen, der über seiner Schulter hängt und fängt an, den Tisch zu putzen. "In eurer Haut möchte ich jedenfalls morgen früh nicht stecken." Als er die Hälfte des Tisches geputzt hat blickt er Connernst an. "Der Abend ist gelaufen. So oder so. Ihr solltet zumindest gut ausgeruht sein, wenn Ihr Euch morgen früh duelliert."

Während Grigoire noch am Putzen ist, lässt auch langsam das Staunen in den Gesichtern der Gäste nach; Getuschel ist aber trotzdem an jedem zweiten Tisch zu hören. Unterdessen hat sich Armand auf den Weg in Richtung Ausgang der Gaststätte gemacht. Kurz bevor er den Gastraum verlässt, blickt er sich nochmal kurz um-und geht dann durch den Ausgang nach Draußen.

Als Armand verschwunden ist, schwingt sich Grigoire auf das Podest. "Nun denn Freunde! Ein ereignisreicher Abend neigt sich dem Ende zu. Wir haben gut gegessen und gut getrunken, und lustige Geschichten gehört. Wie ihr alle wisst, müssen wir jetzt noch den Sieger des diesjährigen Geschichten-Wettbewerbs küren." Er nimmt kurz den Lappen, mit dem er zuvor den Tisch abgewischt hat, tupft sich ein bisschen Schweiß von der Stirn und fährt dann fort. "Ihr wisst ja alle, wie das geht...darum bitte jetzt gleich dann aufstehen, damit meine holden,hübschen Schankmaiden zählen und wir dann den Sieger küren können." Grigoire verschnauft nochmal kurz, dann blickt er in Richtung Tisch an dem Conn und die anderen sitzen.
"Mr. Tenadiermöchtet Ihr, dass der erste Teil eures Beitrages bewertet wird, oder nicht?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #109 am: 11.07.2014 | 00:21 »
Conn

Conn blickt dem Wirt noch einen Moment nach als dieser Richtung Podest geht.

"Damit könnte er durchaus recht haben." murmelt er halb zu sich selbst und halb zu seinen Begleitern.

Als Grigoire ihn erneut anspricht braucht er einen Moment um zu merken dass er gemeint ist. Tenadier, irgendwie ist mir der Name fremd geworden und doch verhalte ich mich wieder teilweise wie früher seit ich wieder in diesem Land bin. Aber es fühlt sich nicht mehr richtig an.

Er hebt bereits die Hand um abzuwinken besinnt sich dann jedoch eines besseren. Er erhebt sich wieder und antwortet laut genug dass ihn jeder hören kann.

"Da es nur noch zwei Teilnehmer gibt muss ich sagen dass es von mir sehr ehrlos wäre wenn ich meiner Mitbewerberin die Chance nehmen würde sich Ihren Sieg zu verdienen. Wertet meinen Beitrag und lasst uns sehen wie das Urteil ausfällt."

Nachdem er geendet hat setzt er sich erneut und mustert die Gesichter seiner Freunde.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Etwas verdutzt schaut Grigoire Conn an. Es hat ein bisschen so den Anschein, als ob er nicht mit dieser Antwort auf seine Frage gerechnet hätte. Dennoch nickt er zustimmend. "In Ordnung,dann werden wir den ersten Beitrag Eurer Geschichte ebenfalls vom Publikum bewerten lassen." Dann dreht sich Grigoire um, so dass er mit dem Rücken zur Empore steht. Seine Stimme wird lauter.
"Ihr habt es gehört Freunde, Mr.Tenadier möchte, dass sein Beitrag ebenfalls bewertet wird. Jedenfalls der erste Teil."
Grigoire räuspert sich nochmal kurz ehe er fortfährt:
"Nun denn Freunde, der große Augenblick der Abstimmung ist gekommen! Da Gäste natürlich stets Vorrang haben, möchte ich euch nun bitten, den Beitrag von Mr.Tenadier zu bewerten...
und dementsprechend aufzustehen, wenn euch sein Beitrag am besten gefallen hat-oder sitzen zu bleiben, wenn euch eine andere Geschichte des heutigen Abends besser gefallen hat."

Conn
[Probe auf: Geschichten erzählen]
« Letzte Änderung: 4.08.2014 | 10:30 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
[Geschichten erzählen:
Gewürfelt 2d10 : 8, 4, Summe 12
+1]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Nachdem Grigoire den Beitrag von Conn zur Abstimmung frei gegeben hat regt sich erstmal nichts. Kein Gast erhebt sich von den Sitzen. Grigoire schaut etwas verdutzt ob der Reaktion der Gäste. "Ach kommt schon!" ruft er den Gästen zu, "so schlecht war der Beitrag des jungen Tenadierdoch gar nicht!" Nach einem kurzen Murren stehen 2 ältere Frauen und ein etwas jüngerer Mann auf. Jarvinne, die unterdessen ein Stück Papier und einen Stift besorgt hat, beginnt eifrig, zunächst mal die 3 Stimmen für Conn zu notieren.

Während Jarvinne das Ergebnis festhält kommt Grigoire wieder zurück an den Tisch. Leicht gebeugt flüstert er zu Conn: "Ich stehe zwar auch-zähle aber nicht mit. Ebenso wie die beiden Schankmaiden. Ihr versteht?" Er zwinkert Connkurz zu und grinst dabei leicht schelmisch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #113 am: 16.08.2014 | 07:39 »
Rothart beobachtet stumm den Fortgang des Geschehens, dem er allerdings nicht viel Bedeutung beimisst. Nun stimmte man ab, welche Geschichte die lustigste war. Zwar bemerkt er, dass drei Leute für seinen Freund Conn aufstehen, doch ihm ging nicht aus dem Kopf, dass Conn nicht angetreten war, um zu gewinnen. Er wollte die Leute vor dem Sturm warnen, den er in eine Vision seines Gottes gesehen hatte.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #114 am: 21.08.2014 | 22:35 »
Elena
Was soll ich bloß machen? Eigentlich ist es mir egal wer gewinnt, zumal dieser überhebliche Armand ausgestiegen ist. Andererseits scheint Grigoire nicht besser zu sein...
Während Ihr diese Worte durch den Kopf geistern, runzelt Sie kurz die Stirn. Schließlich steht Sie auf um damit doch noch für Conn's Beitrag zu stimmen.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #115 am: 22.08.2014 | 06:59 »
Versuchen kann man es mal, auch wenn ich nicht weiß, ob ein Sieg in diesem Wettbewerb irgendetwas an der Tatsache ändern wird, dass man Conns Warnung mit dem Sturm so ernst nimmt wie ich. denkt sich Rothart, als sich Elena neben ihm erhebt. Auch der Gladiator steht von seinem Stuhl auf, um für Conns Beitrag zu stimmen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #116 am: 28.08.2014 | 19:32 »
Conn

"Das scheint euch zu freuen Wirt."
Conn sieht sich im Schankraum um und spricht dann weiter.
"Stimmt ihr generell nicht ab oder hat euch meine Geschichte nicht gefallen?" nach einer kurzen Denkpause ergänzt er "oder mögt ihr mich einfach nicht?"
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #117 am: 16.09.2014 | 10:31 »
Jarvinne notiert unterdessen noch 2 weitere Stimmen für Conn auf ihrem Zettel.

Conn
Etwas irritiert ob deiner Worte schaut dich Grigoire an. "Ich stimme generell, nicht ab-bei keinem der Teilnehmer.Und das hat nichts damit zu tun, ob ich den jeweiligen Teilnehmer mag oder nicht mag." Nach kurzer Pause fügt er hinzu:" Wenn ich euch nicht mögen würde wärt ihr schon längstens nicht mehr hier und hättet garantiert nicht am Wettbewerb teilgenommen. Wie kommt ihr also darauf, dass ich Euch nicht mag?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #118 am: 19.09.2014 | 17:29 »
Das hätte ich ihn lieber nicht gefragt schießt es Rothart durch den Kopf, als er Conns letzte Frage vernimmt.
Denn in dieser Sache gab Rothart Grigoire Recht: hätte Grigoire sie nicht gemocht, hätten sie die Taverne schon lange wieder verlassen müssen.

Zwar hat der Gladiator wieder Platz genommen, doch hält er sich bereit, dem Priester zur Hilfe zu eilen, sollte er bereits hier und jetzt in der Taverne und nicht erst beim nächsten Morgengrauen draußen im Hafen einen Kampf austragen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #119 am: 27.09.2014 | 22:16 »
Conn

Mit einem jungenhaften lächeln antwortet Conn dem Wirt.
"Oh ihr habt mich missverstanden, ich wollte euch nichts unterstellen. Ich habe lediglich die beiden einzigen möglichen Gründe aufgezählt die mir eingefallen sind."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #120 am: 18.10.2014 | 08:44 »
Conn
"Na dann..."etwas verwundert blickt Grigoire Connan. "Noch irgendjemand, der für Mr.Tenadier abstimmen möchte?" ruft Grigoire in den Gastraum und schaut sich dabei um. Allerdings steht keiner mehr auf.

"Gut!" ruft Grigoire...und jetzt stehen bitte diejenigen auf, die für den Beitrag der kleinen Amélie sind.
[Probe:Geschichten erzählen
Gewürfelt 2d10 : 10, 1, Summe 11
+4

Während Grigoire&Jarvinne gespannt auf die Abstimmung für Amélies Beitrag warten fragt Grigoire Conn:"Und? Wie schätzt Ihr die Chancen für Euren Sieg ein? Nachdem Armand nicht mehr mit von der Partie ist, düften sie um ein Vielfaches gestiegen sein. "
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #121 am: 20.10.2014 | 00:32 »
Erneut verfinstert sich Rotharts Miene unwillkürlich für einen Moment. Er ist der einzige, der wusste, dass sein Gefährte die anderen vor einem hereinbrechenden Sturm warnen wollte. Er war der einzige, der wusste, dass Conn diesen Wettbewerb nicht gewinnen wollte, auch wenn laut Grigoire Conns Chancen gestiegen waren... zumindest für diesen Wettbewerb. Welchen Ausgang das bevorstehende Duell im Morgengrauen haben würde, war in einem Nebel von Ungewissheit verborgen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #122 am: 21.10.2014 | 23:12 »
Conn

"Wisst ihr Gregoire, ich denke das Witze erzählen ist nicht eines meiner stärksten Gebiete und ich sollte vermutlich besser bei dem bleiben was ich besser beherrsche. Aber wo wir gerade davon sprechen ...."
Conn dreht sich zu Elena um damit er ihr in die Augen sehen kann.

"Teuerste Elena, wärt ihr vielleicht so Großzügig mir für das kleine Intermezzo Morgen eure Waffen auszuleihen? Ihr bekommt sie auch ohne einen Kratzer zurück."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #123 am: 23.10.2014 | 22:34 »
Elena
*leicht erstaunt erwiedert Sie Conns Blick*
"Wie kann ich bei solch freundlichen Worten Nein sagen?" erwiedert Elena mit einem lächeln in der Stimme.
"Reicht es wenn Ihr die Waffen morgen früh erhaltet? Oder möchtet Ihr Sie gleich jetzt in Händen halten um euch an Ihr Gewicht zu gewöhnen?"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #124 am: 26.10.2014 | 21:14 »
Conn

Elenas Worte erinnern ihn kurz an die Fechttstunden in seiner Jugend, und damit auch daran wie er dort regelmäßig versagt hat.

"Danke, aber das rettet mich jetzt auch nicht mehr. Frag Carand, er kanns bestätigen." antwortet er leicht betreten.
"Ich war dumm genug  mich reizen zu lassen und muss mich jetzt mit diesem Großmaul in seiner Disziplin messen."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein