Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich  (Gelesen 18016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #125 am: 30.10.2014 | 18:15 »
Rothart nickt Elena leicht lächelnd zu, um damit seinen Dank auszudrücken. Wenigstens würde Conn mit der richtigen Waffe gegen Armand fechten können.
"Vielleicht stärkt es dein Selbstvertrauen, wenn wir beide vorher noch einen Übungskampf ausfechten, bevor du dich mit Armand duellierst. Zumindest mir hat es immer geholfen, mich an Abenden vor wichtigen Kämpfen mit... Freunden... zu duellieren.", raunt er dem Priester zu.
Jene Abende, in denen er mit "Freunden", wie er seine Mitgefangenen im Beisein Fremder nannte, gekämpft hatte, blieben ihm manchmal in besserer Erinnerung, als die darauffolgenden echten Kämpfe.
In jenen Übungskämpfen hatte er seinen Freunden ebenfalls klargemacht, dass sie ihm einen "echten" Kampf liefern sollten. Auch dort erfasste ihn der Rausch des Kampfes, während er sein Herz bis zu den Ohren zu schlagen spüren konnte. Auch hier ließ ihn jeder erlittene Treffer keuchen, stöhnen oder aufschreien...

... doch dort spürte er nicht die kalte Hand des Totengottes Koros an seiner Brust, die in der Arena auf dem Punkt zu liegen schien, wo sein Herz und seine Seele saßen, bereit, sie ihm, sollte er fallen, herauszureißen.

Er vermied es, besonders Fremden von dem Dasein als Gefangener in den Händen des Sklavenjägerrings zu erzählen, da er seine Wunden, die ihm diese Zeit nicht nur am Körper sondern auch im Geist zugefügt hatte, nicht unnötig aufreißen wollte. Auch wollte er sich durch die Vermeidung des Wortes "Gefangener" von Verbrechern abgrenzen.
Zwar wusste Conn, dass es sich bei den "Freunden" eher um Mitgefangene handelte, doch seine Vergangenheit sollte nicht hier in einer fremden Taverne ans Licht kommen.
Die Schmiedin, die ihm das Kreuz gefertigt hatte, hatte sich -glücklicherweise- nicht für Details über sein Leben als Gladiator interessiert.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand
Carand sagt zu Conn: "Du kannst diesen Kampf gewinnen, glaub einfach an dich. Wenn du willst kann ich auch mit dir üben und dir vielleicht noch etwas beibringen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #127 am: 23.11.2014 | 20:06 »
Conn

Dankbar schaut Conn zu Rothart dessen Worte ihn wieder daran erinnern dass das Leben seines Freundes bisher ein einziger Überlebenskampf war. Dann wandert sein Blick zu Carand über dessen aufmunternde Worte er sich ehrlich freut.
Ihm wird klar dass sowohl Carand als auch Rothart symbolisch für Teile seines eigenes Lebens stehen könnten.
Der Aquitaner und der Überlebenskünstler, der Gedanke die beiden so zu betrachten amüsiert ihn. Aber noch amüsanter wäre vermutlich die Reaktion der Beiden wenn sie seine Gedanken lesen könnten.

"Danke ihr Beiden ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber wenn ich morgen gewinnen will dann brauche ich eine Strategie, ich muss ihn mit irgendetwas überrumpeln und so das Blatt zu meinen Gunsten wenden.
 ...
Was meint ihr, habe ich eine Chance ihn zu entwaffnen und in einen Faustkampf zu verwickeln?".
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #128 am: 24.11.2014 | 21:34 »
Elena

Mit einem Lächeln erwiedert Sie das Nicken von Rothard

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #129 am: 26.11.2014 | 12:41 »
Seit - wie es Rothart scheint- langer Zeit bildet sich in Rotharts Gesicht ebenfalls ein Lächeln, als er zuerst mit Elena, dann mit Conn Blicke austauscht.
"Ich selbst bin nicht in der Kunst des Entwaffnens bewandert, denn zum einen widerstrebt es mir selbst, abgesehen von Prügeleien, gegen Unbewaffnete zu kämpfen Es liegt für mich nichts ehrenhaftes darin, unbewaffnete zu töten.", Dies war nur ein kurzer Teil der Geschichte.

Denn jedes Mal, wenn Rothart sah, wie unbewaffnete attackiert wurden, hatte er stets seine Mutter vor Augen:
Die Sklavenjäger waren in ihr Haus eingedrungen, Rothart und sein Vater hatten auf den Wunsch seiner Mutter hin die Flucht ins obere Stockwerk ergriffen, wo sie wie gebannt um die Ecke schauten, hinter der sie sich versteckt hatten. Seine Mutter war zwar einigermaßen versiert im Kampf mit dem Dolch, doch durch eine Täuschung des Sklavenjägers, mit dem sie sich duellierte, verlor sie diese Waffe, als sich das Kurzschwert ihres Gegners in ihren Waffenarm gebohrt hatte. Instinktiv hatte sie sich nach der Waffe geduckt, doch diesen Moment war ein zweiter Sklavenjäger, der nur wenige Momente später ins Haus gestürmt war, bereits hinter ihr und hatte sie nur den Bruchteil einer Sekunde später mit seiner großen Axt erschlagen.
Fühlen wir uns jetzt toll, eine Unbewaffnete erschlagen zu haben? schoss es Rothart zornig durch den Kopf. Wut über die offenbar ehrenlose Kampfweise der Sklavenjäger und Trauer über den Tod seiner Mutter sickerten immer weiter in seine Gedanken ein. Zugleich hatte er sich seit diesem Moment geschworen, stets offen und nicht so feige wie jene Mörder zu kämpfen. Von diesen beiden Gefühlen getrieben, hatte er mit seinem Vater ebenfalls Widerstand gegen die Sklavenjäger geleistet, doch schnell war ihnen schwarz vor Augen geworden.
"Kämpfe lieber mit zwei Waffen, so wie ich, dann bist du im Falle einer Entwaffnung nicht vollkommen schutzlos." Diese Worte seines Vaters waren der Beginn von Rotharts Ausbildung im Zweiwaffenkampf, der er ohne zögern zugestimmt hatte. Er wollte es zumindest so lange wie möglich vermeiden, denselben Tod wie seine Mutter zu sterben.

"Zum anderen hatte ich in jenen Kämpfen, in denen ich angetreten bin, meistens Kontrahenten, mit denen ich solch wuchtige Schläge ausgetauscht habe, dass wir uns eher darum bemüht haben, nicht getroffen zu werden.", kurzzeitig starrt Rothart erneut ins Leere, in seinem Kopf scheint kurzzeitig das Kratzen von Klingen auf Metall, dann das scheppernde Geräusch eines Streitkolbens, der einem Helm trifft, zu erklingen. Kurz schüttelt er den Kopf, um wieder in die Gegenwart zurückzufinden "Für Versuche, den Gegenüber zu entwaffnen, blieb keine Zeit. Doch selbst wenn sich die Gelegenheit geboten hätte, ich hätte sie nicht genutzt."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #130 am: 26.11.2014 | 21:44 »
Im Gastraum
Grigoire nickt kurz zu Jarvinne, und Jarvinne nickt kurz zurück. "Ok, danke, Ihr könnt euch wieder setzen" ruft Grigoire den Gästen zu, die aufgestanden waren, um für den Beitrag der kleinen Amélie zu stimmen-nachdem Jarvinne die Stimmen notiert hat. Dann blickt Grigoire erneut in den Gastraum. "Und nun stehen bitte noch diejenigen auf, die der Meinung sind, dass Ihnen die Geschichte von Yvette heute abend am besten gefallen hat."

Probe Yette Geschichten erzählen
Gewürfelt 2d10 : 4, 10, Summe 14
+4

Während Grigoire gespannt verfolgt, wer von den Gästen denn nun aufsteht, um für Yvette zu stimmen, beugt er sich leicht nach hinten, an den Tisch zu Conn. Dann fasst er mit beiden Händen an den Rand des Tisches. Mißtrauisch zieht er dabei eine Augenbraue hoch. "Habe ich das richtig vernommen, Mr.Tenadier? Ihr wollt ihn entwaffnen und dann in einen Faustkampf verwickeln? Ihr wollt in einem Duell wirklich unehrenhaftkämpfen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #131 am: 18.12.2014 | 00:35 »
Das Forenspiel pausiert bis 10.01.2015.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #132 am: 20.01.2015 | 23:07 »
Conn

Conn mustert Rothart eindringlich. Er ahnt dass hinter dessen Worten mehr stecken könnte als es den Anschein hat. Dennoch entscheidet er sich schweren Herzens ihn nicht darauf anzusprechen. Das hier ist weder die Zeit noch der Ort für solche Gespräche.

Als der Wirt ihn anspricht verflucht er sich für seinen Leichtsinn. VERFLUCHTE SCHNEEWYRMSCHEIßE, ich hätte warten oder wenigstens flüstern sollen.

Da er keine Lust verspürt mit dem Wirt über Ehre im Kampf oder einem Duell zu diskutieren antwortet er in einem kühlen Tonfall.
"Ich erwäge meine Optionen, mehr nicht."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #133 am: 22.01.2015 | 20:23 »
Elena

Bei Conns letzten Worten greift Sie nach Ihrem Krug um einen Schluck zu trinken.
Dabei mustert Sie sowohl den Wirt, als auch Conn.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #134 am: 24.01.2015 | 18:55 »
Carand zögert nicht seine Meinung zur "Ehre" preiszugeben und sagt offen zum Wirt: "Das Einzige was wirklich zählt ist sowieso zu siegen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Grigoire nickt kurz. "Ich verstehe. Vor dem Kampf muss man natürlich seine Optionen abwägen.Das ist natürlich was anderes!"

Carand
Grigoire schaut dich kurz leicht überrascht an. "Ach ja? Wirklich?Ist das so? Wie kommt Ihr denn zu dieser Annahme?"

Elena
Grigoires Blick schwenkt nach den Fragen an Carand rasch zu dir.
"Und? Wie steht Ihr, Mademoiselle, zum Thema Ehre?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #136 am: 11.02.2015 | 18:00 »
Elena
Ich ziehe einen Ehrenhaften Kampf vor.
Doch manchmal bleibt einem keine Wahl, wenn der Gegner zu unfairen Mitteln greift und man selbst am Leben hängt...

Wobei ich ja nichts mehr zu verlieren habe, denkt Sie sich bei Ihren Worten und ein trauriger Blick huscht über Ihr Gesicht.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #137 am: 11.02.2015 | 20:33 »
Rothart durchfährt ein Schmerz im Geiste, als er Elenas traurigen Gesichtsaudruck sieht. Er unterdrückt seinen ersten Impuls, zu ihr zu laufen umd ihr tröstend die Hand auf die Schulter zu legen, denn er selbst war durch seine Erinnerungen gerade nicht in der Lage, tröstende Worte zu sprechen. Noch weniger, als er es ohnehin könnte.
Er legt seine Handflächen -fast wie in Trance- sanft auf die Griffe seiner Waffen und spürt wie so oft, wie sich der dunkle Schleier, der seine Gedanken eingehüllt hatte, langsam wieder lüftet.

"Welche Option du auch immer wählst", wendet sich Rothart flüsternd an Conn,
"Am wichtigsten ist es, dass du am Ende mit dir selbst im Reinen bist. Denn wenn du neben deinem Duellgegner auch noch gegen dein Gewissen kämpfen musst, holt dich der Tod schneller als dir lieb ist. Auch wenn ich um dein Kampfgeschick weiß und es immer sehr schätze, möchte ich dich dennoch bitten, diesen Rat zumindest nicht unüberlegt in den Wind zu schlagen." Seine Worte sind freundlich, aber dennoch bestimmt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #138 am: 14.02.2015 | 19:42 »
Conn

"Keine Sorge mein Freund, ich werde deinen Rat beherzigen als wäre es mein eigener. Nur ein Narr schlägt einen gut gemeinten Rat einfach so in den Wind." raunt Conn zurück als er Rothart Worte  vernimmt.

Dann lässt er seinen Blick kurz auf Elena ruhen und versucht ein zuversichtliches Gesicht zu machen.
Carands Worte aufgreifend verkündet er mit einem Seitenblick auf ihn. "Das, oder für jemanden sterben der es Wert ist."
Daraufhin leert er seinen Krug mit einem Zug und wendet sich an Grigoiré.
"Genug Trübsal geblasen, einen neuen Krug um die schlechte Stimmung zu ersäufen."

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #139 am: 16.02.2015 | 12:19 »
Carand kommentiert nichts mehr und wartet den Verlauf des Gesprächs ab.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #140 am: 17.03.2015 | 12:56 »
Elena
Grigoire schaut dich einen kurzen Moment entschlossen an. Dann nickt er kurz. "Ja, stimmt schon. " Und kurz darauf fügt er nachdenklich hinzu: "Manchmal hat man wirklich keine Wahl." Dann wendet sich Grigoire vom Tisch ab: "Ihr entschuldigt mich bitte, aber ich muss jetzt um die Auszählung der Stimmen und das Ende des Geschichtenwettbewerbs kümmern." Er macht auf dem Absatz kehrt und geht in Richtung Theke. Hinter der Theke steht Jarvinne, schon bereit mit Stift und Papier, während die andere Schankmaid zwischen den Tischen hin-und her flitzt.

Dann wendet sich Grigoire an die Gäste: "Verehrte Freunde & Gäste, wir kommen nun zum Abschluss des diesjährigen Geschichtenwettbewerbs!" Es erfolgt ein kurzer Applaus von seiten der Gäste.
Grigoire räuspert sich kurz, ehe er fortfährt: " Nun, dieses Jahr ist es ein bisschen anders gelaufen als die Jahre zuvor...aber ich denke dennoch, dass wir schöne und lustige Geschichten dargeboten bekommen haben." Wieder gibt es lautstarke Zustimmung von den Gästen.

"Ich möchte nun noch diejenigen bitten, aufzustehen, denen die Geschichte der kleinen Amélie am besten gefallen hat." Nach und nach stehen einige der Gäste auf, es sind nur unwesentlich mehr als bei Conn. Nachdem Jarvinne die Stimmen aufgeschrieben hat bittet Grigoire die betreffenden Gäste, sich wieder hinzusetzen. "So, und nun stehen bitte noch diejenigen auf, die der Meinung sind, das Yvette die beste Geschichte dieses Jahr erzählt hat!" Auf diese Worte hin stehen ebenfalls einige Gäste auf, es sind auf jeden Fall mehr als bei Amélie und Conn.

"Nun denn..." fährt Grigoire fort "ich denke das Ergebnis ist eindeutig. Der diesjährige Gewinner ist Yvette! Meinen Glückwunsch!" Er geht auf Yvette zu, reicht ihr einen kleinen,klimpernden Lederbeutel. "Hier, den hast du dir redlich verdient!" Yvette bedankt sich sogleich unter dem frenetischen Applaus und Gejohle der Gäste bei Grigoire.

Anschließend geht Grigoire wieder zurück zum Tisch von Conn und den anderen.
"Nun Mr. Tenadier, ein dritter Platz ist für den Anfang gar nicht schlecht. Oder, was meint Ihr?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Conn applaudiert Yvette zu ihrem Sieg und erwartet Grigoire mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck als dieser zurückkehrt.
Dessen Äusserung über den dritten Platz erheitert ihn jedoch kurzfristig.
"Fürwahr kein allzuschlechtes Ergebnis, dennoch beschleicht mich das Gefühl ich sollte bei dem Bleiben was mir bestimmt ist."
Dann wird sein Gesichtausdruck nachdenklich und er beugt sich zu dem Wirt herüber.
"Dürfte ich euch vielleicht um ein Wort unter vier Augen bitten, ich habe da eine Frage an euch die mir seher am Herzen liegt."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Grigoire macht überrascht einen Schritt zurück und zieht die Augenbrauen hoch. "Entschuldigt mich einen Moment!". Er dreht sich um in Richtung Gastraum.

"Liebe Freunde & Verehrte Gäste!" wendet sich Grigoire mit lauter Stimme an die Anwesenden im Gastraum.
" Der diesjährige Wettbewerb der lustigen Geschichten ist zu Ende und hat einen zwar unerwarteten, aber dennoch verdienten Sieger gefunden!" Er fängt an zu applaudieren,und gratuliert Yvette nochmals mit einem heftigen Händedruck, während die anwesenden Gäste im Raum ebenfalls nochmals applaudieren.

"Aber..." fährt Grigoire mit leicht müder Stimme fort, während er kurz einen Blick nach Draußen wirft, " der Tag war lang und es ist spät geworden." "Später als sonst" fügt er hinzu. " Von daher, Freunde, ist ab jetzt Sperrstunde angesagt. Ich darf also diejenigen bitten, die noch bezahlen müssen, dies zu tun, und mir & den beiden Schankmaiden noch etwas Schlaf zu gönnen...bevor wir dann morgen wieder für euch da sind. Danke & Gute Nacht!"

Dann wendet sich Grigoire an Conn
"So!" sagt er leicht erschöpfter Stimme "Jetzt habe ich Zeit für Euch Monsieur Tenadier, aber das Geschäftliche musste ich erst noch regeln. Sollen wir in den kleinen Nebenraum gehen?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Auch Rothart stimmt in den Applaus zu Yvettes Sieg ein, während sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln verziehen.
Als Grigoire Conn anbietet in den Nebenraum zu gehen, raunt er seinem Freund zu: "Viel Erfolg bei deinem Gespräch. Ich warte mit den anderen hier."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #144 am: 11.06.2015 | 22:57 »
Conn

Conn erhebt sich von seinem Stuhl und bedeutet dem Wirt mit einer Geste dass er voraus gehen soll.

Dann nickt er Rothart kurz zu.
Schön dass ich mich immer auf ihn verlassen kann. Ich wüsste niemandem den ich in einer Schlacht lieber in meinem Rücken wissen wollte.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #145 am: 12.06.2015 | 00:11 »
Rothart erwiedert Conns nicken. Solange ich lebe, werde ich dir stets beistehen. Denn du warst es, der mir einst beigestanden und zur Freiheit verholfen hat. Dieses Band zwischen uns wird niemand trennen.

Willst du einer Person schaden, trenne sie zuerst von seinen Freunden.

Dies war eine Methode, die die Arenameister gnadenlos angewandt hatten, wenn sie merkten, dass sich eine Gruppe von gefangenen Gladiatoren zu eng zusammenschloss.

Wir müssen uns unterhalten... und reden wird meine Waffe. Erklangen die Worte eines Schlägers in seinem Geist. Rothart sah sich kurzzeitig in Vargothias Straßen, in denen nach Einbruch der Dunkelheit besonders in den ärmeren Vierteln, in denen er und seine Familie gelebt hatten, Schläger und Straßenräuber aus ihren Löchern gekrochen kamen, um sich auf alleinreisende zu stürzen.

Grigoire unterhielt sich unter vier Augen mit Conn. Würde es tatsächlich bei einem harmlosen Austausch von Worten bleiben? Oder würde man bereits in diesen Minuten ein Duell - wenn auch nur verbal - austragen?

Auch wenn Rotharts Augen immer wieder ab und zu durch den restlichen Raum huschten, um sicherzustellen, dass sich niemand auf dem Weg dorthin befand, wo sein Freund seine Unterredung führte, hing sein Blick die meiste Zeit wachsam an jener Tür, während er sich bereitmachte, Conn bei Schwierigkeiten zu Hilfe zu eilen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #146 am: 12.06.2015 | 19:43 »
Conn
Grigoire nickt auf deine Geste hin, dass er vorgehen soll. Auf dem Weg zum Nebenraum ruft er Jarvinne noch zu: "Wir wollen nicht gestört werden!". Jarvinne nickt nur kurz und macht sich dann wieder an die Arbeit. Grigoire öffnet eine leicht marode wirkende Türe zu einem kleinen Raum im hinteren Bereich der Gaststätte; etwas abseits vom Thresen und dem Hauptraum-aber dennoch in der Nähe der Küche gelegen. Mit einem leichten Ruck und ebenso leichten Quietschen schiebt Grigoire die Türe sanft ein Stückchen zur Seite. Zum Vorschein kommt ein wirklich kleiner Raum, der vermutlich nicht mal halb so groß ist wie der Hauptraum. Es befinden sich auch nur 2 kleinere Tische samt Stühlen und einem kleinen Regal in diesem Raum. Der Raum wird ein klein wenig vom Hauptraum erhellt, dennoch zündet Grigoire eine Kerze an, die auf einem der Tische steht. Ein schmales Fenster offenbart einen kleinen Blick nach Draußen, offenbar ist die Nacht hereingebrochen. Zumindest ist es ziemlich dunkel Draußen.

Grigoire geht zur Türe , schaut sich nochmal kurz im Gastraum um und schließt dann die Türe. Mit einer leichten Arm-/Handbewegung deutet er Connan, Platz zu nehmen. Grigoire selbst bleibt zunächst noch stehen.
"Nun denn, Mr.Tenadier..." fängt Grigoire an "Wo drückt der Schuh?"
« Letzte Änderung: 12.06.2015 | 19:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #147 am: 21.06.2015 | 00:07 »
Conn

Conn macht einen halben Schritt in Richtung des Stuhls, stoppt jedoch als Gregoire stehen bleibt.
So nicht, wir zwei unterhalten uns auf Augenhöhe.

Er schaut für einen Moment aus dem Fenster und versucht trotz der Dunkelheit etwas zu erkennen.
Ich hoffe wir haben noch ein wenig Zeit.

Dann wendet er sich wieder dem Wirt zu und beobachtet ihn während er spricht um seine Reaktionen zu verfolgen.
"Ich brauche eure Hilfe, ..."

Nach einer kurzen Pause und einem tiefen Atemzug fährt er fort.
"Es mag an meiner langen Abwesenheit aus unserem schönen Land liegen aber es gibt da etwas das ich nicht verstehe und ich hoffe ihr könnt es mir vielleicht erklären."

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #148 am: 11.07.2015 | 08:47 »
Conn
Als du stehen bleibst, als Grigoire kurz stehen bleibt, wirkt er für einen ganz kurzen Moment irritiert. Dann macht er jedoch eine einladende Arm-bzw. Handbewegung: Er streckt den Arm aus und deutet mit der Handinnenseite auf einen Stuhl an dem Tisch an dem er gerade eben die Kerze entzündet hat. "Wollt Ihr Euch nicht setzen, Monsieur? Im Stehen redet es sich so schlecht."

Während Grigoire deine Reaktion abwartet, versuchst du trotz der Dunkelheit etwas durch das kleine,schmale Fenster draußen zu erkennen [Probe: Aufmerksamkeit]( -3für Dunkelheit)].

"Nun, wenn Ihr mir sagt, worum es geht, kann ich Euch vielleicht helfen, Monsieur" fügt Grigoire noch hinzu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
« Antwort #149 am: 11.07.2015 | 15:33 »
[Aufmerksamkeit
Gewürfelt 2d10 : 7, 3, Summe 10
+3-3]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein