Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 239165 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #750 am: 21.07.2014 | 21:47 »
Nachdem das dann doch leider etwas gedauert hat, jetzt ist es draußen! Seit eben ist das SHADOWRUN STURMFRONT E-Book/PDF erhältlich!



Sturm zieht auf ... Es brodelt in den Schatten – schon seit Monaten. Viel ist in der letzten Zeit geschehen, und es lohnt sich, auf dem Laufenden zu bleiben. Sei es in den düsteren Straßenschluchten von Denver, hinter den Konzernschreibtischen von Ares oder sogar in den Gedanken bekannter Deckergrößen wie FastJack: Information ist alles. Immer. Sturmfront ist ein Metaplotbuch für Shadowrun 5, das aktuelle Erzählstränge von Shadowrun aufgreift, weiterführt, einige beendet, andere neu beginnen lässt. Als zusammengefasste Übersetzung des amerikanischen Sturmfront gibt es Einblicke in die heißesten Vorgänge der Sechsten Welt und dient als Übergang zwischen den Editionen. Beleuchtet werden unter anderem: der Drachenkrieg, Denver, Vorkommnisse um Ares, der beendete Krieg in Bogotá und neue Gefahren am Horizont. Sämtliche Plotlinien werden dabei durch Chroniken begleitet, um den maximalen Überblick zu behalten und auch bei Shadowrun 5 tief in die Schatten eintauchen zu können. Denn das nächste große Ding lässt sicherlich nicht lange auf sich warten ...

SHADOWRUN STURMFRONT INFO

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #751 am: 25.07.2014 | 12:04 »
Der neue NOVAPULS 7/2076 ist da! Alles zu den Folgen des katastrophalen Versagens
der Sternschutz-Sicherheitskräfte in Berlin beim Blutbad am Kottbusser Tor. Und es
gibt brandheiße News aus Übersee zur Quarantäne in Boston!

>>> Download Novapuls 7/2076


Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #752 am: 23.08.2014 | 12:09 »
#Kreuzfeuer #Run&Gun

Da ihr alle so tolle Mitleser seid, gibt es was Nettes, lange bevor es durch Social Media wandert und einen Homepage-Eintrag bekommt ;) Zum genauen Erscheinungsdatum darf ich eigentlich noch nichts sagen, weil da noch was zu vom Chef kommt, aber ich würde einfach mal vermuten, dass Kreuzfeuer so ab Ende September 2014 generell erhältlich sein sollte. Aber ich hab nix gesagt  :cthulhu_smiley:


Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #753 am: 24.08.2014 | 18:02 »
Und Nachtrag: Es gibt weitere Infos zu Kreuzfeuer, dem sehr geilen Preis und dem Erscheinungsdatum :)

http://www.shadowrun5.de/index.php?id=13&tx_news_pi1[news]=31&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=1a2c78a60488f230daa77fbc70ff7734

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #754 am: 24.08.2014 | 18:20 »
Hier ist der Link aus der obigen Meldung noch einmal handlicher: Info und Preis zu Kreuzfeuer

Hieß es nicht mal, die Zusatzbücher würden zum Standardpreis erscheinen? Umso mehr überrascht es, nach dem Schattenhandbuch, nun schon das dritte Buch für 'nen schmalen Zwanni abgreifen zu können. Ich bin dabei.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.463
  • Username: Korig
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #755 am: 24.08.2014 | 18:22 »
Schade das mir das System zu veregelt ist. Zu diesen Preisen und der Aufmachung kann man sich als Runner nur freuen!
« Letzte Änderung: 24.08.2014 | 22:14 von Korig »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #756 am: 24.08.2014 | 18:52 »
Wenn Shadowrun 5 nur verregelt wäre.... aber es ist so unfassbar schlecht designt geschrieben.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #757 am: 25.08.2014 | 00:11 »
In der deutschen Fassung sieht das anders aus :) Aber ich bin da parteiisch ;)

AcevanAcer

  • Gast
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #758 am: 25.08.2014 | 00:27 »
Ich bin unparteisch, kenne aber durchaus die Qualitätsunterschiede zwischen Deutsch und Englisch - Gerade Fronteinsatz ist ja das beste Beisspiel. Shadowrun 5 ist eine super Edition und je mehr ich spiele, desto besser wird sie, auch wenn sich manche Dinge beim lesen komisch angehört haben.

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #759 am: 25.08.2014 | 16:29 »
#‎shadowrun‬ ‪#‎shadowrun5‬ ‪#‎kognitivesfragmentierungssyndrom‬ ‪
#‎KFS‬ ‪#‎ADL‬ ‪#‎novapuls‬

Der neue NOVAPULS ist da!!! Und keine Panik, die Lage ist
FAST unter Kontrolle!!!  >;D



>>> >>> >>> NOVAPULS 8/2076 <<< <<< <<<

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #760 am: 25.08.2014 | 16:48 »
In der deutschen Fassung sieht das anders aus :) Aber ich bin da parteiisch ;)

Ich bin ja (leider?) unbeleckt, was die deutsche Version des GRW angeht. Konntet ihr da auch inhaltlich was geradeziehen oder musstet ihr mit den Regelmistigkeiten wie Limits etc. leben?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #761 am: 25.08.2014 | 17:24 »
 :'(
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #762 am: 25.08.2014 | 20:32 »
Eigentlich sind deutsche und englische Fassung schon wieder weit auseinander, obwohl limits bei beiden drin sind, denn im dt. GRW und im Kreuzfeuer(Run&Gun) sind seitenweise Errata und Ergänzungen eingebaut. Alles abgesprochen und abgesegnet, aber da veröffentlichte US Errata immer so eine Sache ist... ;)

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #763 am: 25.08.2014 | 22:09 »
wow also das ging wirklich schnell, hätte nich gedacht das kreuzfeuer noch dieses jahr kommt! preis ist auch super, und ich hoffe doch das die preise für flammenwerfer munition eingebaut wurden ;)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #764 am: 25.08.2014 | 23:17 »
wow also das ging wirklich schnell, hätte nich gedacht das kreuzfeuer noch dieses jahr kommt!

Du solltest mehr Ankündigungen lesen ;)

Die deutsche Seite ist recht flott, da gibts nichts.

Wenn jetzt noch die Vorlagen besser werden...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #765 am: 26.08.2014 | 00:01 »
Das Englische Street Grimoire (also Schattenmagie für Shadowrun 5) ist ja schon raus, weiß jemand ob es Pläne gibt das auf Deutsch rauszubringen und falls ja wie lange das ca dauern kann? Normalerweise macht mir englisch nichts aus, aber ich habe das Grundbuch auf Deutsch und hätte grade Zauber und Kompendium dann auch auf Deutsch.
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #766 am: 26.08.2014 | 00:11 »
Das STREET GRIMOIRE wird natürlich auf Deutsch erscheinen (Arbeitstitel Straßengrimoire), ist gerade in der Übersetzung, afaik sind 2 Kapitel schon fertig, aber das wird noch etwas dauern, weil wir, wie bei den anderen Kernregelwerken, da doch noch so einiges abkaspern müssen. Ich sag mal frech Q4/2014. Und Extra-Inhalt bekommts natürlich auch.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #767 am: 27.08.2014 | 16:18 »
extrainhalt hört sich doch gut an^^ ich hoffe nur das die deutsche redaktion die möglichkeit hat die verregelung aus dem englischen zumindest ein wenig zu beheben, besonders die diskontinuität beim shadowtalk und ob dieser nun fluff ist oder nicht (beim einen stehen regeln die nur im shadowtalk erwähnt wurden, und bei anderen wird dieser einfach ignoriert, wenn dann doch bitte einheitlich, zumindest in den Corebooks^^)

achja zum thema ankündigungen... ich lese hier alle paar tage, das reicht das ich zumindest bevor das buch rauskommt weiß wann es ungefähr rauskommt XD
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #768 am: 27.08.2014 | 17:26 »
Diskontinuität/Shadowtalk/Fluff: Steht mit auf der Liste, müssen wir aber schauen, was wir da tun können. ^^

Spätestens nächste Woche reich ich eh ein Shadowrun Q3+ Quartalsupdate nach, was bis zur Spielwarenmesse reicht.^^

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #769 am: 27.08.2014 | 22:53 »
Diskontinuität/Shadowtalk/Fluff: Steht mit auf der Liste, müssen wir aber schauen, was wir da tun können. ^^

Wie habt ihr das denn beim GRW gemacht?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #770 am: 27.08.2014 | 23:32 »
seit wann ist im grw shadowtalk?^^
außerdem gehts schätz ich mal nich darum wie sies bisher gemacht haben, sondern eher darum was die chefs entscheiden u.o. was die leute aus america dazu sagen^^ weil im grunde ist pegasus ja "nur" der verleger, nicht derjenige der die rechte besitzt. und so weit ich weiß hätte da immer noch catalyst das letzte wort, egal wie gut die verbesserungen sind <.<
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #771 am: 28.08.2014 | 09:56 »
seit wann ist im grw shadowtalk?^^
außerdem gehts schätz ich mal nich darum wie sies bisher gemacht haben, sondern eher darum was die chefs entscheiden u.o. was die leute aus america dazu sagen^^ weil im grunde ist pegasus ja "nur" der verleger, nicht derjenige der die rechte besitzt. und so weit ich weiß hätte da immer noch catalyst das letzte wort, egal wie gut die verbesserungen sind <.<
Genau so ist es.
Pegasus kann Vorschläge machen und Errattas einsammeln und rüberschicken, aber CGL bestimmt letztendlich was an Veränderungen/Errattas in die Bücher reinkommt. lediglich bei rein  Deutschem
Inhalt hat Pegasus etwas handlungsfreiheit, aber auch das wird wird mit CGL abgesprochen.
Pegasus kann z.B. nicht einfach Saeder Krupp auflösen oder Lofwyr erschiessen lassen

mit Zustimmungstanz
Medizinmann

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #772 am: 28.08.2014 | 12:24 »
seit wann ist im grw shadowtalk?^^

Es gibt keine einheitliche narrative voice im englischen GRW, daher meine Frage. 

Von inhaltlichen Änderungen und Metageplotte hatte ich nie gesprochen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #773 am: 1.09.2014 | 18:23 »
#shadowrun #pegasusspiele #gestohleneseelen #kreuzfeuer #imfadenkreuz #kugelnundbandagen

Ich hatte ja ein Shadowrun 5 Q3+ 2014 Produktinformationsupdate versprochen. BÜDDE! :)

>>> Shadowrun 5 - Update Q3+/2014


Online sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #774 am: 15.09.2014 | 16:01 »
Kurze Durchsage: KREUZFEUER ist von der Druckerei zum Verlag angeliefert worden und geht nun in den Handel!
Kreuzfeuer ist das neue Waffenbuch zur 5. Edition und beinhaltet neben Gerätschaften noch neue Schussmanöver,
Nahkampfstile und Sprengstoffregeln. Die deutsche Übersetzung ist ausführlich erratiert.