Autor Thema: [Los Muertos] Infos & Diskussionen  (Gelesen 12531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #25 am: 9.05.2013 | 17:59 »
Mal ganz hypothetisch angenommen, euch gefiele unser fertiges Rollenspiel: Würdet ihr Geld für Skat-Karten mit einem entsprechenden Design ausgeben?
(Los Muertos verwendet Karten als Zufallsmechanismus, und wir wollen bloß wissen, ob sich ein solches Goodie lohnt.)


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #26 am: 9.05.2013 | 18:15 »
Dafür würde ich auch Geld ausgeben, wenn es mir nicht gefällt  ;) (Ehrlich.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #27 am: 10.05.2013 | 09:13 »
Auf jeden Fall!  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #28 am: 27.05.2013 | 13:20 »
So, zu allererst unser Spielvideo, auf Youtube. :)
Meinungen sind erwünscht, ich hab auch mal einen Thread dazu aufgemacht, weil es ja doch ein wenig über das Spiel an sich hinausgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=z3KKi3rJZpE

Dazu noch einen kleinen Banner, der schon mal verrät, in welche generelle Richtung das Cover geht.
Willkommen! ;D


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #29 am: 31.05.2013 | 19:14 »
Die Anduin, ein kostenloses Fanzine für phantastische Spiele, hat uns in ihrer aktuellen Ausgabe gefeatured, zum Thema "Deutschsprachige Rollenspiele". Neben einer Systemvorstellung gibt es auch einen ... zähneknirschenden Teaser zur fünften Ebene. Echt interessantes Heft, mit oder ohne Unterwelt! :)

Und noch die aktuelle Newslage, zwei gute Nachrichten und eine schlechte:

  • 1. Ab dem Wochenende könnt ihr das vollständige Grundregelwerk kostenlos herunterladen, wie üblich bei den Pocket Rpgs ... und ich muss schon sagen, das Ding ist ordentlich FABULOUS geworden! <3
  • 2. Auf der RPC bieten wir zwei Proberunden an, Samstag und Sonntag. Sie stehen nicht im offiziellen Messeprogramm, finden aber trotzdem statt! Wer Fragen hat oder plaudern will, kann natürlich auch einfach so zum Prometheus-Stand kommen.
  • 3. Der Druck hat sich etwas verzögert. Die Veröffentlichung des physischen Buchs verschiebt sich auf Mitte Juli, es wird also leider noch nicht zur RPC käuflich sein.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #30 am: 1.06.2013 | 12:22 »
Also der erste, fixe Blick hat ausnehmend gut gefallen!  Ist natürlich nicht mehr als an Minutendurchblättern mit kurzem Passagenlesen, aaaber was ich da fix quergelesen habe, finde ich supi. Sehr schön skurril....und, soweit ich das bis jetzt sehen kann, auch mit Hang zum Tiefsinn. Ich finds ne gute Kombi!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #31 am: 1.06.2013 | 12:33 »
Mal ganz hypothetisch angenommen, euch gefiele unser fertiges Rollenspiel: Würdet ihr Geld für Skat-Karten mit einem entsprechenden Design ausgeben?

Ich kenne genügend Menschen, die sich über Karten in dem Style sehr freuen würden, die überhaupt kein Interesse an Rollenspielen haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #32 am: 1.06.2013 | 13:02 »
Erster Eindruck nach dem Überfliegen: Schaut spaßig aus und hübsch ist es noch dazu  :d
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #33 am: 1.06.2013 | 21:47 »
Woooh, ihr seit schneller als ich! :) (Wegen der RPC - Sorry für die Verwirrung mit der Spielrunde, Bahn & Co. haben die Logistik zu einem Alptraum gemacht! Morgen findet um 12 eine Spielrunde statt, die dann auch wirklich aushängt.)

Wir sind also online, als kostenloser Download.

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen schon mal, ich bin gespannt, ob sie auch einem zweiten Blick standhalten. ;)

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Gäbe es evtl. die Möglichkeit, das direkt irgendwo als PDF ohne Zip-Archiv zu hinterlegen? Mein Tablet will das so nicht laden.
Ich weiß, vermutlich ein Luxusproblem...   ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ich scrolle grad mal durch und will es spielen! :D

Du bist nicht zufällig damit auf der NordCon unterwegs? Tausche Autorenrunde BARBAREN! gegen Autorenrunde Los Muertos! 8)

Die Karten sehen mir nach einem idealen Kandidaten für eine Startnext-Kampagne aus! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Eine kleine Bitte: Wenn ihr heute oder morgen noch Fehler im PDF-Grundregelwerk findet, schickt sie uns bitte zu! Dann können wir die Druckausgabe noch ein wenig ausbessern. :)
Bisher bekannt sind nur die Ausrutscher in Impressum und Charakterbogen.

Ich gucke gerade wegen der Nordcon, mal sehen. Reizen würde es mich schon. ;)
Zumal ich kostenlos hinkomme ... ich glaub, ein Tag ist bestimmt drin.

@Hawkeye: Siehe PN!
« Letzte Änderung: 4.06.2013 | 13:20 von La Cipolla »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!


So, kleines Update! :)

RPC und Nordcon waren toll, gerade die Spielrunden haben viel Spaß gemacht! Außerdem hat mich die DORP auf der RPC interviewt - sind nur die ersten paar Minuten, und eigentlich ist es auch nur eine kleine Systemvorstellung.

Dann überlege ich gerade, ob ich das LM-Regelsystem noch spontan von Skat- auf Poker-Karten umstelle. Hätte den Vorteil, dass seltener gemischt wird, eine kleinere Chance auf Ässer besteht und dass diese Karten wahrscheinlich inzwischen auch weiter verbreitet sind (vom geplanten LM-Pokerset mal ganz abgesehen ... ;D). Noch ginge es - Hat jemand ein gutes Gegenargument?

Und schließlich noch ein Foto von unserem wunderbaren "Booth Babe". =')



Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich zitiere mal:

Die Printausgabe kommt näher!  Um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, haben wir uns ein kleines Gewinnspiel überlegt. Wer ein signiertes Exemplar von LOS MUERTOS gewinnen möchte, vervollständigt uns bitte den folgenden Satz: “Ich packe meinen Koffer für die Unterwelt und nehme mit: … ”
Schickt uns eure Antwort zusammen mit eurer (deutschen) Adresse bis zum 31.08.2013 an LosMuertos[at]prometheusgames.de. Es wäre außerdem cool, wenn ihr euren Satz auch kurz in das Kommentarfeld unter diesem Post setzen könntet. (Diese Bitte bezieht sich auf den Facebook-Post.)
Den Gewinner losen wir dann per Zufall aus allen Einsendungen aus. Ach ja, es versteht sich von selbst, dass wir nur einen Satz pro Einsendung werten können, ihr müsst euch also entscheiden.
Viel Glück!

Das Spiel kommt näher! :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Cool! Da hab ich gerade mal mitgemacht. Zum Glück geht es nach Zufall und nicht nach Qualität. Mein Kofferinhalt ist schon sehr „flach“. ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Bitte sag mir, dass es eine Frisbee-Scheibe war. :o

*badumm-tsss*

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Nee, eher was für den Haushalt. Zuerst wollte ich ja den Kasten Bier inklusive Feudel nehmen, das erschien mir dann aber doch zu abgedroschen. ;)

Bekommst Du als Autor nicht sowieso die E-Mails des Gewinnspiels in Dein Postfach?

Gibt es schon Neuigkeiten zu den Karten?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ja, ich werd mich die Tage noch an den Antworten ergötzen. ;D

Karten sehen gut aus (belassen wir es momentan mal dabei, erstmal das Buch ^^).
Edit: Poker! Und danke, ich reichs weiter!
« Letzte Änderung: 21.08.2013 | 11:35 von La Cipolla »

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Vielleicht noch eine Mini-Info dazu: Poker oder Skat?

Bei der Abbildung der Buben-Karte oben, ist mir aufgefallen, dass die unteren Buchstaben, also das „B“ falsch herum stehen. Es müsste doch eigentlich um 180° gedreht sein – also auf dem Kopf stehen?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Yeay für Poker!
Rebellion? Läuft gut!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Am Sonntag um 20 Uhr gibt es auf dem Youtube Channel von MeisterUmbreon eine Live Session Los Muertos. Die gecasteten Spieler wissen noch nicht so ganz, was auf sie zukommt, es sollte also unterhaltsam werden ... ;D

Den Link findet ihr kurz vor Beginn auf Facebook oder auf der Event-Seite des Nerdpols (ein cooles Ding für Online-Rollenspiel übrigens).

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Wir haben leichte Lieferschwierigkeiten mit der Printversion von Los Muertos, aber dafür gibt es jetzt erstmal ein mega-cooles Wallpaper von Volker Konrad. Reinschauen (Download im Link)! :)


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Schlechte Neuigkeiten ... Beim Buchdrucker ist wohl so einiges schiefgegangen und wir müssen das Ganze noch mal von vorn aufrollen. Los Muertos wird (voraussichtlich) gegen Ende November erscheinen, passend zur Dreieichcon.

... irgendwie verhärtet sich inzwischen der Eindruck, wir hätten die eine oder andere Schicksalsgottheit verärgert. :(

Miriam

  • Gast
Re: [Los Muertos] Infos & Diskussionen
« Antwort #48 am: 24.10.2013 | 00:13 »
Mal ganz hypothetisch angenommen, euch gefiele unser fertiges Rollenspiel: Würdet ihr Geld für Skat-Karten mit einem entsprechenden Design ausgeben?
(Los Muertos verwendet Karten als Zufallsmechanismus, und wir wollen bloß wissen, ob sich ein solches Goodie lohnt.)


Das habe ich leider erst jetzt nach Ewigkeiten gesehen, dennoch meine Rückmeldung:
Ich habe bereits über das kostenlose PDF heruntergeladen und es durften auch schon drei tapfere Helde... Seelen die Reise unter meiner Führung antreten. Das hat mir bereits gereicht, um mich zu überzeugen und Mitspieler für die komplette Reise zu suchen. Ich zwar noch am hadern, ob ich mir die Printversion kaufen werde oder nicht - einerseits hat es Los Muertos schon verdient im Schrank zu stehen, andererseits hat man ja im PDF auch schon genug und der Geldbeutel wächst auch nicht von allein.... ABER von Los-Muertos-Skatkarten wäre ich in mehrfacher Weise begeistert.
1) Als Fanartikel
2) Wegen der tollen Illustration, die zu erwarten ist
3) Als passenden Zufallsgenerator für ein tolles Spiel
4) Als lustiges Blatt für andere Kartenspiele
5) [Platzhalter für das, was eben noch aus meinem Kopfwollte und jetzt vergessen ist]

Jedenfalls würde ich mir die Karten sicher kaufen und hoffe, dass es welche geben wird.
Liebe Grüße

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Danke für die Rückmeldung, das versüßt mir den Morgen. ^__^ Wir haben die Skat-Karten im Hinterkopf und warten jetzt erstmal ab, dass das Spiel draußen ist, dann geht's weiter. Ich bin aber optimistisch.

Ich werde auch versuchen, solche Infos und Umfragen auch in Zukunft immer gut unter die Leute zu bringen, damit alle irgendwie was davon mitkriegen, sei es in den üblichen Foren oder auf Facebook (Link ist in der Signatur).

Wegen der Printversion kannst du ja im Laden schauen, ob sie dich überzeugt, falls irgendwann mal etwas Geld über ist - ich kenne das Problem aber nur zu gut. ;D Oder einfach mit Leuten spielen, das hilft dem Spiel ja auch weiter. ^^