Autor Thema: Delta Green  (Gelesen 122722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #150 am: 4.05.2016 | 07:06 »
Als großer DG Fan, werd ich sicher was dazu schreiben.
Aber ich möchte das Zeug physisch in den Händen halten können.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #151 am: 4.05.2016 | 08:47 »
Eine CoC-Runde kommt auf mich zu, aber sagen wir so; Ich werde CoC an DG messen, nicht umgekehrt ;)
Ich finde das System toll, da haben sich die richtigen Autoren bei den richtigen Teilen ihrer bisherigern Arbeit bedient. Kampfregeln flitzeschnell und brutal. Die Madness Meters aus Unknown Armies auf die relevantesten Aspekte zusammengekürzt und zügig erklärt. Zusammen mit den Bonds eine geniales System, um den Verfall eines Agenten als fühlendes und soziales Wesen abzubilden. Das Prinzip der investigative abilities und Hinweisvergabe von GUMSHOE ohne mechanischen Zusatzaufwand übernommen, mit klaren Anweisungen.
Beim Hintergrund kann ich bis jetzt nur das Agent'S Handbook besprechen. Ich hätte mir noch mehr zu tradecraft gewünscht, aber das Kapitel über die diversen Dienste, was sie tun und tun dürfen, finde ich z.B. sehr schön.
Vergleichen kann ich eigentlich nur mit Nights' Black Agents und Trail of Cthulhu, wobei es sich dabei nicht nur um Spielleiterhandbücher handelt, sondern eben um massive Füllhörner an erklärten Designprinzipien, Plotideen und konkreten Tips für Spielleiter, die man mit dem Komplettregelwerk vergleichen sollte. Gemeinsam ist auf jeden Fall eine klare kommunizierte Vorstellung von "Was wollen wir erreichen? Was für ein Spiel spielen wir" und gut recherchiertes Handwerkszeug dazu.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #152 am: 4.05.2016 | 18:47 »
Eine CoC-Runde kommt auf mich zu, aber sagen wir so; Ich werde CoC an DG messen, nicht umgekehrt ;)

Das kann ich verstehen, ja.  ;)

Was Trail angeht habe ich mittlerweile - nachdem ich mal in die condensed rules geschaut habe - endlich kapiert, wie die Pillars of Sanity funktionieren, die du ja schon als Vorbild für die Motivationen in DG identifiziert hattest. Das ist im Grundbuch etwas konfus formuliert, finde ich.

So wie ich das verstehe, gehen Pillars of Sanity kaputt, wenn sie durch eine spezifische Mythos-Erkenntnis entwertet werden oder der Spieler/die Spielerin vorher selbst entscheidet, einen Pillar zu streichen.

In Delta Green braucht es keine spezifische Begegnung mit dem Mythos, damit eine Motivation wie z.B. "Vater unser im Himmel. Geheiligt werde dein Name." verschwindet, sondern das passiert automatisch, sobald man genug SAN verliert und den Breaking Point trifft. Beim Spieler oder der Spielerin liegt dann die Entscheidung, welche der max. 5 Motivationen verschwindet.

Bei Solaces (Sources of Stability in Trail, oder?) vs. Bonds lagst du auch richtig, wobei es hier wieder einen ähnlichen Unterschied gibt. Während in ToC/NBA die Source of Stability ("Meine Familie") von außen angegriffen wird, dreht DG das um, so dass es letztlich nicht der Mythos (oder die Vampire) sind, die den Bond unter Druck setzen oder zerstören, sondern der SC selbst - sofern sich der Spieler/die Spielerin dafür entscheidet.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #153 am: 10.05.2016 | 18:29 »
« Letzte Änderung: 10.05.2016 | 18:34 von Ucalegon »

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Delta Green
« Antwort #154 am: 10.05.2016 | 18:53 »
Klasse.  :D
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #155 am: 9.06.2016 | 18:24 »
Das Team hat auf facebook und twitter Bilder der Testdrucke für das Agent's Handbook, Need to Know und den SL-Schirm geposted. Im Juli soll der Versand losgehen.  :cheer:

Ansonsten ist Lover in the Ice mittlerweile mit finalem Layout zu haben. Vor allem die neuen Gebäudepläne sind viel besser. Eine Regelzusammenfassung gibt es auch. The Star Chamber lässt weiter auf sich warten.

Außerdem: Dennis Detwiller hat hier verraten, dass er plant, Impossible Landscapes, die neue King in Yellow Kampagne, für RPPR zu leiten. Damit hat der Podcast bald drei Delta Green-Autoren an Bord.  ;) Allen, die schon jetzt eine gute AP-Kampagne auf Basis der neuen Regeln hören wollen, würde ich God's Teeth - geleitet von Caleb Stokes und momentan bei Episode 5 - dringend empfehlen.






« Letzte Änderung: 9.06.2016 | 18:32 von Ucalegon »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #156 am: 26.07.2016 | 01:34 »


Greg Stolzes THE STAR CHAMBER ist erschienen.

Zitat
It’s Rashomon with anti-gods and automatic weapons.

Ich habe das Ding bisher zweimal in der Playtest Version geleitet: Eines der besten DG-Szenarios überhaupt. Und wieder genial illustriert von Dennis Detwiller (siehe oben). Unbedingt anschauen!

In other news:
Das Agent's Handbook und Need To Know gehen Ende der Woche an die Backer raus.

Wer vor allen anderen hören will, wie Mr. Detwiller die neue King in Yellow-Kampagne Impossible Landscapes für RPPR leitet, kann ihn auf Patreon unterstützen. Die erste Folge ist dort bereits verfügbar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #157 am: 26.07.2016 | 07:18 »
Oh Mann, 3 Monate vergangen und ich warte immer noc hauf die Bücher ...
Hoffentlich läuft das nicht wie mit Targets of Opportunity.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #158 am: 26.07.2016 | 09:51 »
Hoffentlich läuft das nicht wie mit Targets of Opportunity.

?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #159 am: 26.07.2016 | 10:07 »
Na da hat's nie ne PoD Version gegeben.
Und ich wüsste jetzt nicht wo man das Buch regulärt gedruckt bequem herbekommen könnte.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #160 am: 26.07.2016 | 20:42 »
Also Roland wird sie wohl kriegen und da der Versand in den Staaten bereits läuft und aus UK Ende der Woche startet, dauert es wahrscheinlich nicht mehr lange.

Bisher deutet alles darauf hin, wir haben vor ein paar Tagen unsere Bestellung bei Arc Dream gemacht.

Ich schalte Delta Green in ein paar Tagen online,

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Delta Green
« Antwort #161 am: 28.07.2016 | 20:08 »
Wann soll es eigentlich das Corebook (oder wie auch immer das offiziell heißen mag) geben?

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #162 am: 31.07.2016 | 02:24 »
Wann soll es eigentlich das Corebook (oder wie auch immer das offiziell heißen mag) geben?

Corebook ist wohl richtig. Detwiller sagt frühestens im Herbst. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch vor Ende des Jahres kommt, weil die Arbeiten an den anderen Bänden ja erst richtig losgehen können, wenn das Setting final steht.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #163 am: 9.08.2016 | 10:46 »
Schade das das SL Buch erst so spät kommt.
Aber ich vermute jetzt mal das man schon gut losspielen kann wenn man altes DG Zeug hat bzw. sich nur aus den Infos im Agents Handbook stützt ... ?!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #164 am: 9.08.2016 | 11:04 »
Schade das das SL Buch erst so spät kommt.
Aber ich vermute jetzt mal das man schon gut losspielen kann wenn man altes DG Zeug hat bzw. sich nur aus den Infos im Agents Handbook stützt ... ?!
Definitiv. Wurde schonmal an anderer Stelle gesagt, dass man das alte Material so reinportieren kann. Dazu kann ich nichts aus erster Hand sagen, aber man plant ja keine 10 Kampfbegegnungen je Session, wo sich Stats so sehr auswirken. Idee und Hintergründe gibt es da in solchen Massen, da geht dir so schnell nicht der Stoff aus.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Delta Green
« Antwort #165 am: 9.08.2016 | 11:18 »
Weiß jemand eigentlich, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #166 am: 9.08.2016 | 11:51 »
Aber ich vermute jetzt mal das man schon gut losspielen kann wenn man altes DG Zeug hat bzw. sich nur aus den Infos im Agents Handbook stützt ... ?!

Die Prämisse des neuen DG, nämlich dass das alte, prä-Operation Obsidian Programm im Zuge des War on Terror wieder in Rang und Namen gesetzt wurde, gilt ja so schon für die veröffentlichten Szenarios aus dem Kickstarter. Da normale Agentinnen und Agenten im Zweifelsfall aber ohnehin nicht wissen, für wen sie da eigentlich arbeiten - das ist ja auch die Perspektive, die das AH liefert - muss man gar nicht so viel selbst erfinden. Zumal das AH sehr genau über die verschiedenen Behörden mit Ausnahme des Delta Green Programms informiert.

Das Fehlende, d.h. DG-Interna (Programm vs. Cowboys vs. Orientierungslose), das Statusupdate zum Mythos, Magieregeln et cetera ist sicher gut, wenn man wirklich tief einsteigen will. Andererseits wird das Corebook selbst womöglich auch nochmal viel Material zum Thema Eigenbau/SL-Tipps enthalten. Und zu den Überresten von Majestic 12, PISCES und The Fate kommen ja (irgendwann) eigene sourcebooks. Die Frage, wann man mit was einsteigen soll, ist also in der Tat nicht einfach...  ;)

Wenn ich eine Gruppe finde, ist mein Plan, erstmal die Ladies of Sorrow zu spielen. Dafür braucht es den Kanon ja quasi gar nicht.

Weiß jemand eigentlich, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?

Nicht dass ich wüsste. Aber mal abwarten.



« Letzte Änderung: 9.08.2016 | 11:54 von Ucalegon »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green
« Antwort #167 am: 9.08.2016 | 11:55 »
[...]Dafür braucht es den Kanon ja quasi gar nicht.
Das ist auch ein Gesichtspunkt. Wenn du dir publizierte Szenarios ansiehst, haben die auch oft keine offensichtliche Verbindung zu eigentlichen Cthulhu-Mythos mit Kosmologie und Götter. Vieles sind einfach weird-as-dung-Phänomen die gar nicht erklärt werden, oder Mi-Go. Du kannst also auch einfach ein Szenario aus irgendeiner Mystery-Fernsehserie klauen und einfach nicht weiter erklären.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #168 am: 9.08.2016 | 12:01 »
@KhornedBeef: Exakt. Das beste Beispiel dafür ist die hervorragende DG AP-Kampagne "God's Teeth" von RPPR. Die hängt an Sredni Vashtar und zeigt letztlich, dass man auch ohne Corebook schon super spielen kann.
« Letzte Änderung: 9.08.2016 | 12:03 von Ucalegon »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #169 am: 9.08.2016 | 13:02 »
Unsere alte 1,5jährige Kampagne war vielleicht die beste die wir jemals gespielt haben.
Wir hätten so Lust uns mit neuen Charakteren (der neuen H-Zelle), 20 Jahre später, auf die Suche nach der guten alten H-Zelle zu begeben.
Leider hat einer der Kernspieler dem Hobby (und seinen Freunden) komplett den Rücken gekehrt und einer ist verzogen.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #170 am: 9.08.2016 | 13:16 »
Unsere alte 1,5jährige Kampagne war vielleicht die beste die wir jemals gespielt haben.
Wir hätten so Lust uns mit neuen Charakteren (der neuen H-Zelle), 20 Jahre später, auf die Suche nach der guten alten H-Zelle zu begeben.
Leider hat einer der Kernspieler dem Hobby (und seinen Freunden) komplett den Rücken gekehrt und einer ist verzogen.

Genau dafür bietet sich das neue Setting, glaube ich, wirklich an. Mit als Erstes dürfte das neue Programm wohl eine Aufarbeitung der unkontrollierten Cowboy-Jahre versuchen, um all die verstreuten Green Boxes, Zellen und illegalen Operationen wieder einzusammeln. Mit den entsprechenden Folgen.
« Letzte Änderung: 9.08.2016 | 13:18 von Ucalegon »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #171 am: 12.08.2016 | 22:31 »
Das Need to Know Panel von der Gencon ist online: http://theunspeakableoath.com/home/2016/08/unspeakable-episode-25-delta-green-at-gen-con-2016/

Interessante Punkte u.a.:

Delta Green: The Roleplaying Game (ehemals Case Officers Handbook/Corebook) erscheint als PDF hoffentlich gegen Ende des Jahres.

Das erste Szenario in Detwillers Impossible Landscapes Kampagne ist Night Floors. Das wird in den Folgeszenarios, die 2015 spielen, "aufgearbeitet".

Verhältnis Cthulhu-Mythos zu The Unnatural: Wegen der Lizenz-Situation geht das DG RPG direkt zu den Wurzeln, d.h. den gemeinfreien Lovecraft Geschichten, zurück und nutzt namentlich (!) bspw. keine Derleth-Schöpfungen (Ithaqua wird als Beispiel genannt) oder IPs aus Chaosiums Malleus Monstrorum.
 
Agentinnen und Agenten aus dem Delta Green Special Access Program haben deutlich häufiger einen militärischen oder Geheimdiensthintergrund als zu Cowboy-Zeiten. Als Beispiel für eine Operation des "Programms" wird Sicario (der Film von 2015) genannt.

DG hat der US-Regierung scheinbar bestimmte "Gefallen" getan, um reaktiviert zu werden.
« Letzte Änderung: 12.08.2016 | 22:43 von Ucalegon »

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #172 am: 16.08.2016 | 21:24 »
Gencon Interview mit den Herren Glancy, Stolze und Ivey. Gerade die ersten zehn Minuten fassen den Unterschied zwischen 90ern und Post 9/11 nochmal gut zusammen.

Ucalegon

  • Gast
Re: Delta Green
« Antwort #173 am: 22.08.2016 | 00:46 »
Eine kleine Demo der Charaktererstellung mit dem Delta Green Agent's Handbook, das jetzt auch in Print zu bekommen ist.

Schritt 1:
Die Attribute/Stats werden mit 4W6 ausgewürfelt, wobei der niedrigste Würfel wegfällt. Die Ergebnisse werden nach Belieben verteilt. Es gibt alternativ auch Point-Buy oder fertige Sets, aber ich mag den Zufall.

Fertig sieht das so aus...

STR 14 Muscular
DEX 12
CON 16 Perfect Health
INT 17 Brilliant
POW 12
CHA 17 Magnetic

Positiv dabei im Vergleich zu CoC: Zwei Attribute weniger. Größe und Erscheinung waren ohnehin überflüssig. Die kurzen Beschreibungen für außergewöhnlich niedrige oder hohe Werte - ich habe hier die Beispiele aus dem Buch verwendet - haben keine mechanische Relevanz.

Schritt 2:
Jetzt werden die abgeleiteten Attribute berechnet.

Hit Points: 15 (STR+CON/2)
Willpower Points: 12 (POW)
Sanity Points 60: (POW x 5)
Breaking Point 48: (SAN-POW)

Schön: Glück ist immer ein 50/50 Wurf und muss deswegen nicht mehr auf den Charakterbogen.

Willpower ist die einzige Stelle, an der durch die neuen Regeln Mehraufwand entsteht. Da hier zum Glück kein Kleinkram zählt wie bei anderen Erschöpfungssystemen, ist das Ganze in der Praxis recht angenehm zu handhaben und produziert auch schöne Szenen, in denen durchgemachte Nächte mit Kaffee und Zigaretten ausgeglichen werden.   

Der Breaking Point ist ein simpler Ersatz für die komplizierte CoC-Regelung zu langfristigen Störungen.

Schritt 3:

Wegen des Würfelglücks bei den Attributen greife ich hoch und suche mir als Arbeitgeberin die CIA aus. Hier hätte die SL allerdings Vetorecht, weil Case Officer nicht zu den typischen DG-Rekrutinnen und Rekruten zählen.

Ich springe also in das ausführliche Kapitel zu den Bundesbehörden und suche mir das Directorate of Operations (DO, ehemals Clandestine Service) als Abteilung aus. Wer hier arbeitet, tut das undercover und ist in erster Linie für die Quellen und Agent(inn)en zuständig. Ein eigenes Fertigkeitenpaket gibt es hier nicht, stattdessen werde ich auf die allgemeinere Intelligence Case Officer-Profession verwiesen. Außerdem werden naheliegende Bonus-Fertigkeiten und Ausstattung - in meinem Fall Zugang zu klassifizierten Informationen - vorgeschlagen.

Für Intelligence Case Officer werden wiederum die Attribute INT, POW und CHA empfohlen. Passt also alles.

Dann notiere ich mir die Fertigkeiten. Dafür muss ich keine Punkte ausgeben o.Ä., das Paket ist fest:

Alertness 50%
Bureaucracy 40%
Criminology 50%
Disguise 50%
Drive 40%
Firearms 40%
Foreign Language (Mandarin) 50%
Foreign Language (Thai) 40% [+ 20%]
HUMINT 60% [+ 20%]
Persuade 60% [+ 20%]
SIGINT 40%
Stealth 50%
Unarmed Combat 50%

Zusätzlich kann ich als Bonus auf 8 Fertigkeiten jeweils +20% aufschlagen. Auch mehrfach, wobei 80% während der Erstellung das Maximum sind.

Empfohlen werden als Bonusfertigkeiten für das DO Bureaucracy, HUMINT, Persuade und SIGINT. Habe ich schon, also alles bestens.

Um Zeit zu sparen, entscheide ich mich für ein fertiges Paket, von denen auch einige zur Auswahl stehen. Mein Charakter war also früher mal Übersetzer(in) oder hat in diese Richtung studiert. Für meine Fertigkeitenliste ergeben sich folgende Anpassungen:

Anthropology Grundchance 0 + 20%
Foreign Language (Thai) s.o.
Foreign Language (Zhuang) Grundchance 0 + 20%
Foreign Language (Malaiisch) Grundchance 0 + 20%
History Grundchance 10% + 20%
HUMINT s.o.
Persuade s.o.
Art (singing) Grundchance 0 + 20%

Den letzten Slot (Art) durfte ich frei wählen, ebenso wie die Fremdsprachen. Ich möchte in den asiatischen Raum und Karaoke ist da ja bekanntlich beliebt, d.h. Singen passt irgendwie ;-) .

Schritt 4:

Wir sind beim Kern des Delta Green RPG angekommen. Den Bonds, d.h. den persönlichen Beziehungen und emotionalen Stützpfeilern des Charakters. Laut meiner Profession (Intelligence Case Officer) starte ich mit 2 Bonds. Es muss sich dabei um lebendige Menschen oder Gruppen von Menschen handeln. Die Bonds bekommen zwecks mechanischer Einbindung einen Wert verpasst der anfangs dem CHA-Attribut entspricht. Das ist damit plötzlich ganz schön relevant.

Mittlerweile habe ich ein grobes Bild von meinem SC. Eine jüngere Frau, die unter einer Tarnidentität als Diplomatin in der US-amerikanischen Botschaft in Bangkok, Thailand arbeitet. Dementsprechend gestalte ich meine Bonds inklusive einer kurzen Beschreibung - mehr ist hier noch nicht nötig, der Rest entsteht in den entsprechenden Home-Szenen im Spiel:

Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Botschaft (17)
Ihr Freund Marcus Wibawa, ein indonesischer Geschäftsmann (17)

Schritt 5:

Jetzt fehlen nur noch ein paar finale Details.

Name des Charakters:
Cynthia Greene

Alter und Aussehen:
29, eine attraktive junge Frau mit rötlichen Haaren. Immer schick gekleidet und mit einem freundlichen, einnehmenden Lächeln im Gesicht.

Ausbildung/Studium:
M.A. in South and Southeast Asian Studies, UC Berkeley; CIA Directorate of Operations Training in Langley, VA.

Motivationen:
1. "Politics of Hope"
2. Unsere Helfer(innen) und Quellen im Ausland schützen
3. Andere in den Schatten stellen
4. Luxusrestaurants
5. - frei -

Anmerkung: Die Motivationen werden im AH zugunsten der Bonds unter Wert verkauft. Man darf laut Regeln bis zu 5 haben. Der Clou: Kommt der SC an seinen Breaking Point, wird jedes Mal eine Motivation gestrichen und durch eine chronische Störung ersetzt. Nach und nach verändert sich also die Charakterpersönlichkeit und Dinge, für die der SC früher gelebt hat, sind ihm nun nicht mehr wichtig. Man kann Motivationen auch im Spiel noch eintragen.

Was bewundere ich an meinem SC:
Dass Cynthia sich für die Leute einsetzt, deren Leben die "Firma" aufs Spiel setzt, indem sie sie wissentlich oder unwissentlich zu Landesverräterinnen und -verrätern macht.

Was mag ich an meinem SC nicht:
Vielleicht geht ihr Narzissmus manchmal auf Kosten anderer?

Fragen zu Delta Green und die Möglichkeit, Werte aufgrund harter Erfahrungen, die der SC schon machen musste, anzupassen, spare ich mir hier. Cynthia ist gerade erst vom Delta Green Special Access Program kontaktiert worden - vermutlich, weil DG nach der katastrophalen Operation TIGER ISLAND und der "Star Chamber" neues, unbelastetes Personal in Thailand braucht.

Und jetzt den Fragebogen ausfüllen: http://www.delta-green.com/2016/08/a-questionnaire-to-help-new-agents/

« Letzte Änderung: 22.08.2016 | 00:53 von Ucalegon »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Delta Green
« Antwort #174 am: 22.08.2016 | 07:12 »
Danke für's ausführliche Posten!
Immer noch schade das DG beim %System geblieben ist.
Sieht abere bedeutend besser aus als früher, v.a. die Bonds.