Autor Thema: Earthdawn 3rd - verwaist?  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Earthdawn 3rd - verwaist?
« am: 12.02.2013 | 06:36 »
Hallo :T:,

wir haben vor kommendes Monat eine ED 3rd Ed. Kampagne zu beginnen. Starten werde ich das Ganze mit Ardanyans Rache, bespiele zu Beginn aber als Prelude die angeschnittenen Ereignisse wie z.B.: Das Erwachen der schlafenden Obsidianer, Auftauchen der T'skrang, etc.

Nun gibt es für die 2nd Edition einen Shitload an Material im Netz, für die 3rd konnte ich nicht mal eine Errata finden ;-/ Gibt es keine? Für die 2nd gibt es tolle Talent, Skill und Spelllisten, für die 3rd wenn überhaupt in sehr abgespeckter Variante ohne Seitenangaben.

Wieso ist das so? Spielt man eher die 2nd als die 3rd Edition? Hat das Spiel seine Community eingebüßt? So schlecht liest es sich ja gar nicht!

Vielleicht greife ich hier ja den ein oder anderen Link ab, den ich noch nich kenne, die deutschsprachige Wiki, Lochost und Rollenspiel-Ecke so wie Myrias ist mit bereits geläufig. Der englischsprachige Blog auch - Geheimtipps?

GlG Stefan

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn 3rd - verwaist?
« Antwort #1 am: 12.02.2013 | 07:06 »
Schau mal auf www.earthdawn.com unter Fotos bzw Alben. Verweist zwar auf eine Facebook-Seite, Du benötigst aber keinen Account. Unter den Bildern sind immer Links für die entsprechenden Downloads angegeben (IIRC auch die alten downloads für ED3).

Meinst Du tatsächlich ED2 oder Earthdawn Classic, was die Downloads angeht?

Offline John Doe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Username: John Doe
Re: Earthdawn 3rd - verwaist?
« Antwort #2 am: 12.02.2013 | 08:41 »
Hi an alle,

@mezzimuh,
meines erachtens wird die 3. edition durchaus gespielt, aber es gibt halt noch welche, die die anderen Editionen spielen, oder einen wilden Mix aus den Editionen. Wenn du anfängst, solltest du die 3E spielen und eventuelles altes material konvertieren. Die 3E gibt es halt noch nicht so lange wie die anderen - meines erachtens - ist aber wirklich gelungen und "besser" als die anderen. Hier noch ein paar englischsprachige seiten www.fasagames.com und dort unter forum, www.earthdawncompendium.com und die seite von panda (da hab ich die adresse nicht, aber der schreibt im englischen bereich und schau mal in seine signatur)

viel erfolg und spass mit ED und vor allem mit der 3E

mit gruß John

ps: der support hinsichtlich fragen usw. funktioniert, in den dt. Foren schreiben die ehemaligen entwickler und in den engl. Foren die neuen "entwickler"