Autor Thema: Quanionsqueste  (Gelesen 14788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwydon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gwydon
Re: Quanionsqueste
« Antwort #50 am: 7.03.2014 | 20:09 »
Hier ist ja heute reger Betrieb...

@Zwart: schnüff, der arme Lumin! Schade um das schöne Traktat! Naja, damit haben sie ja schon mal einen potenziellen Sumyrdalun verbaselt... ;)

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Quanionsqueste
« Antwort #51 am: 7.03.2014 | 20:22 »
Den Job wird unsere Praiosgeweihte Hochwürden von Leyenhof gerne übernehmen. ;)
und ein kleiner Ziegenhirte aus dem Windhag, der sich ebenfalls nach der Begegnung mit der Gruppe auf die Pilgerreise gemacht hat, wird von mir weiter ausgebaut und der Gruppe immer mal wieder begegnen und wichtige Erkenntnis haben.

Offline Fadenweber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Dom_Ansvin
Re: Quanionsqueste
« Antwort #52 am: 9.03.2014 | 15:24 »
Baltrea lief allerdings ziemlich gut. Das Orakel konnte verteidigt werden. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung konnten die Richter überzeugt werden das der Zauberer zwar Schuldig aber reinen Herzens ist.

Das liest man gern :)
Ludere aude!

  • Gast
Re: Quanionsqueste
« Antwort #53 am: 7.05.2014 | 14:39 »
Übrigens beschäftigt sich Bechion seit einiger Zeit mit der Frage, ob und wie man die Quanionsqueste ohne DSA und Aventurien spielbar machen kann. Mittlerweile gibt es sieben Teile. Mehr hier. Mir gefallen die Gedanken eigentlich sehr gut und ich finde das angesichts der hohen Qualität der Kampagne ausgesprochen sinnvoll.

Wir spielen die Kampagne ansonsten ja auch fleißig. Aktuell sind wir bei Veritas.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Durch die Kampagne hat übrigens ein Wandel in Sachen Wahrnehmung von Praisgeweihten durch die Spieler stattgefunden. So habe ich Gwiduhenna von Faldahon zwar "tough as nails" gespielt, aber die Spieler und ihre Charaktere fanden die saucool. Wenn man bedenkt, dass Praiosgeweihte bei uns auf Aventurien quasi immer die Rolle des Antagonisten oder zumindest des Konkurrenten, Fanatikers oder Extremisten einnahmen, ist das eine erstaunliche Veränderung.

Auch die verschiedenen Strömungen der Kirche werden mittlerweile munter wahrgenommen und diskutiert. Das funktioniert echt toll!

Offline Fadenweber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Dom_Ansvin
Re: Quanionsqueste
« Antwort #54 am: 7.05.2014 | 15:01 »
Mission erfüllt :)
Ludere aude!

Wellentänzer

  • Gast
Re: Quanionsqueste
« Antwort #55 am: 7.05.2014 | 20:13 »
Mission erfüllt :)

Haste da mitgemacht? Spitze, herzlichen Glückwunsch. Die Quanionsqueste ist wirklich phantastisch gelungen!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Quanionsqueste
« Antwort #56 am: 7.05.2014 | 21:05 »
Dom_Ansvin ist Lars Reißig, neben Chris Gosse einer der beiden Hauptschergen und Ober-Praiot Stefan Unteregger. :) Er hat vor allem das Abenteuer auf Balträa geschrieben.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Quanionsqueste
« Antwort #57 am: 7.05.2014 | 21:36 »
Verstehe. Klasse, das haben die wirklich toll gemacht. Ich würde mir wünschen, dass eine solche Qualität öfter mal irgendwo aufpoppt ;-)

Andererseits habt Ihr mit dem weltband zu Splittermond ja ebenfalls bereits mehr als ordentlich vorgelegt. Freue mich da schon auf die nächsten Publikationen!

Offline Fadenweber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Dom_Ansvin
Re: Quanionsqueste
« Antwort #58 am: 7.05.2014 | 23:09 »
Heißen Dank, ich hoffe, wir können weiter nachlegen :)
Ludere aude!

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Quanionsqueste
« Antwort #59 am: 20.05.2014 | 11:15 »
Durch die Kampagne hat übrigens ein Wandel in Sachen Wahrnehmung von Praisgeweihten durch die Spieler stattgefunden.
Gerade diesbezüglich hält ja auch Veritas noch ein paar nette Konflikte parat. Würde mich freuen, wenn Du von den Reaktionen Deiner Spieler auch nachfolgend noch berichten würdest.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Quanionsqueste
« Antwort #60 am: 29.07.2014 | 00:32 »
Eindruck nach gut einstündiger Lektüre und einem Überblick über das Material: SAUGEIL!

Das will ich unbedingt leiten. Was ist bloß mit DSA los? Auf einmal rocken die ein geiles Abenteuer nach dem anderen raus und die Schrottquote ist dramatisch gesunken. Jippiiieee! Die Quanionsqueste scheint aber exakt dem zu entsprechen, was ich mir von einer DSA-Kampagne wünsche.

Da Du das so bejubelt und sogar der Lorom es als neuen Goldstandard bezeichnet hat, habe ich mir das Ding jetzt gekauft und gelesen. Bin wirklich ganz positiv beeindruckt und angetan!! Tolles Ding! Würde das theoretisch sogar leiten wollen.

Sehe zwar ein paar der Teile auch als nicht so dolle an - teilweise auch anders als Du - insgesamt aber eine Tolle Leistung der Autoren!! (Weniger des Verlages, gemacht finde ich es eher blöd) Danke für den Tip!

Liebe Grüße
kirilow

P.S.: dafür, dass das Ding so super ist, gibt's aber recht wenig Diskussion hier. Komisch.

« Letzte Änderung: 29.07.2014 | 00:34 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Just_Flo

  • Gast
Re: Quanionsqueste
« Antwort #61 am: 29.07.2014 | 06:57 »
Na eben darum. Schließlich will uns die  :T: :verschwoer: die Güte des Produktes verheimlichen ;)  :ctlu: