Autor Thema: Far West  (Gelesen 4915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Far West
« am: 9.05.2013 | 19:52 »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Far West
« Antwort #1 am: 9.05.2013 | 19:58 »
Das klingt ja mal richtig interessant.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Far West
« Antwort #2 am: 9.05.2013 | 20:09 »
Klingt absolut geil. Fetter Daumen dafür  :d
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #3 am: 9.05.2013 | 20:49 »
Also ich meinte eigentlich ein Wunder das das Ding nach dem ganzen Ärger nicht nur nicht in der Versenkung verschwunden ist, sondern jetzt sogar noch bei C7 rauskommt  :D

Aber freut mich. Trotz aller schlechter Publicity bin ich echt gespannt darauf.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Far West
« Antwort #4 am: 10.05.2013 | 22:22 »
Ich hatte es auf dem Radar seitdem es bei Adamant angekündigt wurde. Jetzt wo es bei Cubicle 7 ist, kann man dann auch mal mit Ergebnissen rechnen.  ;)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Far West
« Antwort #5 am: 10.05.2013 | 22:35 »
Wenn ich die Sache nicht falsch einschätze, war der Vertrieb durch C7 schon länger (immer?) geplant, eigentlich bedeute Die Presseerklärung vor allem, dass das Buch bald fertiggestellt sein sollte (dafür sprechen auch die Wasserstandsmeldungen von GMS) und dass es leider keine limitierte Kickstarter-Ausgabe geben wird.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #6 am: 24.05.2013 | 19:05 »
Falls jemand interesse an einem Exemplar hat, ich werde meines sobald ich es habe zum Verkauf anbieten.
Es ist einfach nicht okay, die Leute 1,5 Jahre auf ihr Buch warten zu lassen.

Was ich viel krasser finde: nachdem GMS es nicht geschafft hat, ein Buch in zwei Jahren herauszubringen, hat er sich jetzt verpflichtet 6 Bücher in einem Jahr zu veröffentlichen. Ich denke, Cubicle 7 wird den Deal recht schnell beenden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #7 am: 29.05.2013 | 11:56 »
Ich kann diesen Zorn relativ gut verstehen, deswegen meide ich immer noch Kickstarter.
Wenn erste Previews des Spiels positiv ausfallen, würde ich evtl. auf dich zurückkommen, falls du dann immer noch dieser Meinung bist.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #8 am: 29.05.2013 | 18:20 »
Ich kann diesen Zorn relativ gut verstehen, deswegen meide ich immer noch Kickstarter.

Das Problem ist halt, dass Far West der erste "Rekordhalter" war, man am Ende gemerkt hat, es geht primär ums Geld, und er dann ewig nicht liefert und als Konsequenz davon den Künstler verliert. Okay, gegen das Feuerwerk von FATE Core stinkt jeder Kickstarter echt ab, weil Evil Hat daraus mit den ganzen "Previews" ein echtes Event gemacht hat.

Aber GMS hat mich an dem Punkt verärgert, als er begann, dass Lieferdatum jeden Monat um einen Monat nach hinten in den nächsten Monat zu verlegen. D.h. er hat erst Ende des laufenden Monats mitgeteilt, dass es nix wird und als neues Datum den nächsten Monat ausgegeben. Wenn ich mir dann anschaue, was er seit Anfang des Jahres als Fortschrittsberichte verbreitet hat, muss ich leider konstatieren, dass es komplette Selbstüberschätzung war, zu glauben, dass er in einem Monat fertig wird.

Sowas ist halt unseriöse Projektplanung. Andere Kickstarter haben einfach einmal ihr Datum um ein gutes Vierteljahr nach hinten geschoben und dann auch geliefert. Oder wie die Bösen Hüte, die gleich gesagt haben: es wird ein Prozess und die letzten Sachen kommen Dezember 2014.

Wenn erste Previews des Spiels positiv ausfallen, würde ich evtl. auf dich zurückkommen, falls du dann immer noch dieser Meinung bist.

Okay.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Far West
« Antwort #9 am: 25.11.2014 | 09:01 »
Es ist kein kopieren (wenn man Photoshop Filter von Hand per Stylepad drüber laufen lässt)
Daily Far West Updates - Why It's NOT Tracing or Copying or Whatnot
« Letzte Änderung: 25.11.2014 | 09:05 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #10 am: 25.11.2014 | 18:55 »
Ich verfolg das ja recht gerne bei rpg.net.
Der Typ is echt köstlich.
Und nebenbei hat er scheinbar genug Kohle um sie in Kickstarter anderer Leute zu schaufeln.
Jetzt soll es das PDF mit den "tollen" neuen Illus ja Mitte Dezember geben ...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #11 am: 25.11.2014 | 19:07 »
Kohle ist nicht sein Problem... sondern er hat sich bei Far West total verschätzt.
Bin mal gespannt wie er liefern will. Denn der Deal mit Cubicle 7 ist wohl schon wieder Geschichte.
Und er hat ja noch eine Reihe Stretch Goals zu liefern nachdem das Hauptbuch fertig ist.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Pyromancer

  • Gast
Re: Far West
« Antwort #12 am: 27.11.2014 | 17:50 »
Die alten "Alas Vegas"-Backer kriegen als Entschädigung für die ewige Verspätung jetzt das pdf von Far West obendrauf - wenn es denn rauskommt. Ich bin mal gespannt!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #13 am: 28.11.2014 | 08:25 »
Die alten "Alas Vegas"-Backer kriegen als Entschädigung für die ewige Verspätung jetzt das pdf von Far West obendrauf - wenn es denn rauskommt. Ich bin mal gespannt!

Und war das nicht für 2013 angekündigt?  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Far West
« Antwort #14 am: 28.11.2014 | 08:53 »
Und war das nicht für 2013 angekündigt?  ;D
War es, aber dann bekam der Autor Depressionen und litt unter einer Schreibblockade.
Ist aber allgemein aktuel nur ("""nur""") 1 1/2 Jahre zu spät,..
Wobei der Name "Achherrje Vegas" durchaus passt :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #15 am: 28.11.2014 | 09:35 »
Ganz großes Kino.

Nur um das nochmal zusammenzufassen.

Die eine Pfeife die nichts auf die Reihe bekommt, nimmt jetzt das Produkt der anderen Pfeeife die nichts auf die Reihe bekommt, als Bonus mit auf.
Wobei die Chancen ziemlich gering sind das weder die eine noch die andere Pfeife ihr jeweiliges Produkt überhaupt jemals herausbringen werden.

Kommt das ungefähr hin?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Far West
« Antwort #16 am: 28.11.2014 | 14:07 »
Funny, isnt it? ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Pyromancer

  • Gast
Re: Far West
« Antwort #17 am: 28.11.2014 | 15:26 »
Und war das nicht für 2013 angekündigt?  ;D

Ich hab ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, das auf dem Sommertreffen 2013 in einem Vierfach-Slot zu leiten, ja. ;)

Ganz großes Kino.

Nur um das nochmal zusammenzufassen.

Die eine Pfeife die nichts auf die Reihe bekommt, nimmt jetzt das Produkt der anderen Pfeeife die nichts auf die Reihe bekommt, als Bonus mit auf.
Wobei die Chancen ziemlich gering sind das weder die eine noch die andere Pfeife ihr jeweiliges Produkt überhaupt jemals herausbringen werden.

Kommt das ungefähr hin?

Ich bin ja nur Alas-Vegas-Backer, und das ist zwar fast anderthalb Jahre überfällig, aber inzwischen nachweisbar fast fertig - eine Rohform des Textes gab's vor ein paar Wochen, d.h. selbst, wenn da jetzt nichts mehr käme, hätte ich ein (vermutlich, ich hab's noch nicht gelesen) spielbares Produkt - und mehr als das pdf hab ich nicht gekauft, von daher seh ich das relativ schmerzfrei. Und ich bin zuversichtlich, dass es tatsächlich in den nächsten 3-6 Monaten fertig wird.  :)

Das ist kein Vergleich zu Far West, wo es außer halbgaren Previews und Versprechungen ja gar nichts gibt, oder?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Far West
« Antwort #18 am: 28.11.2014 | 18:13 »
Die eine Pfeife die nichts auf die Reihe bekommt, nimmt jetzt das Produkt der anderen Pfeeife die nichts auf die Reihe bekommt, als Bonus mit auf.
Wobei die Chancen ziemlich gering sind das weder die eine noch die andere Pfeife ihr jeweiliges Produkt überhaupt jemals herausbringen werden.
Bei Alas Vegas bin ich als Backer dabei und mir recht sicher das das Produkt heraus kommen wird.
Der Autor hat halt aufgrund einer schweren Depression eine Pause machen müssen, sich dann jedoch nachdem diese überwunden war wieder dran gesetzt.
Es gab auch eine Umfrage bei den Backern ob sie das Buch möglichst schnell zu haben wünschen oder ob er sich Zeit nehmen solle um es besser zu machen.
Die Abstimmung verlief recht eindeutig für "besser anstelle von schnell".
Das heißt im Gegensatz zu Far West haben die Backer ein recht großes vertrauen in den Macher, der bisher auch durchgehend sehr freundlich war.

Was Far West betrifft so gab es bisher eine Layout-Doppelseite und ich meine das die Backer einen knappen Auszug erhielten.
Das heißt es wirkt weniger fertig, allerdings traue ich da durchaus zu das sich Fortschritt abzeichnet. Ob es bis Weihnachten klappt ist fraglich.

Wobei ich nicht glaube das einer der beiden das eigene PDF verzögern wird um auf den jeweils anderen zu warten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #19 am: 29.11.2014 | 14:25 »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #20 am: 30.11.2014 | 01:54 »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Far West
« Antwort #21 am: 30.11.2014 | 11:22 »
Ich hätte den Zwinkersmiley doch hinzufügen sollen ;)
Lustig wie die Leute in den "Reviews" warnen.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Far West
« Antwort #22 am: 30.11.2014 | 16:57 »
Der Link ist schon wieder down.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Far West
« Antwort #23 am: 1.12.2014 | 00:10 »
Also bei mir geht er noch?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Far West
« Antwort #24 am: 1.12.2014 | 10:06 »
Ich bin ernsthaft gespannt wie er den Versand organisieren will. Er hat damals fürs Hardcover 50 USD genommen und inzwischen dürfte ein Versand außerhalb der Staaten ungefähr 35-40 USD kosten. Damit bleiben ihm ca. 10-15 USD für den Vollfarbdruck.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System