Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Andere Forumrunde. Heute früh ausgeschrieben, grade voll geworden, jeder hat seine Chars fertig und man kann morgen anfangen!  :pray:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Ein etwas älteres Highlight von mir, weil es thematisch passt und für mich als werdender SL sehr prägend war.

D&D 3.5, Expedition to the Demonweb Pits

Ich hatte das Abenteuer vor ein paar Jahren billig auf der SPIEL gekauft und auf dem Rückweg kam von zweien meiner Mitstreiter der Vorschlag, das Teil doch direkt zu leiten. Gesagt, getan, obwohl ich als frischer SL etwas überfordert war da ich bis dato nie in die Level 10+ Bereiche von D&D vorgedrungen war. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben oder so, und es fand sich noch ein dritter Spieler (der auch nur sehr wenig Erfahrung hatte). Der Einstieg klappt wunderbar und alle Spieler haben lustige, interessante Charaktere am Start und es entsteht sofort eine gute Dynamik mit der richtigen Mischung aus koordiniertem Teamplay und planlosen Aktionen.

Kurz darauf geht es in die Stadt Sigil (ist ja ein Planescape Abenteuer) und der erfahrenste Spieler, der das Ganze drumherum gut kennt, übernimmt gekonnt und ohne Absprache die Rolle des Erklärbärs - ohne dabei irgendwas Wichtiges zu spoilern, sondern schön durch die Augen seines Charakters gefärbt (der Mitglied einer der Fraktionen in Sigil ist). Die Gruppe kam dann zu dem Schluss dass man sich bedeckt halten und auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen sollte, und überhaupt erstmal rausfinden was für ein Komplott da gerade läuft. Dieser Plan überlebte die Ankunft in Sigil dann ca. 30 Minuten.

Nicht nur dass die Gruppe insgesamt 3mal das Gasthaus wechselte, sobald irgendwer irgendwo ein Etablissement sah dass irgendeinen exotischen Service bot ("baatorianische Teufelsfrüchte!" / "heiße Dampfbäder die von Wasserelementaren gespeist werden!"), was zusammen mit losen Absprachen von "Wir treffen uns dann und dann da an der Ecke" zu herrlichen Szenen von aneinander vorbeilaufenden Charakteren führte (reihenweise verpatzte Würde auf Spot/Gather Information/Knowledge (local)), es wurde dann entschieden dass der Weg zur gewünschten Partymeile zu weit war und deshalb musste auf irgendeinem Basar ein fliegendes Boot organisiert werden. Mit Lampen. Und Gesang. Diese Mischung aus Lowrider und Duty-Free Dampfer gondelte dann quer durch Sigil. Am Zielort gab es dann auffallend viele Versuche der Spieler, ihren Charakteren zu netter Begleitung zu verhelfen, was mir zuerst relativ unangenehm war (wie gesagt, keine Erfahrung als SL) aber nach einem inneren Ruck konnte ich mich auch dazu überwinden diverse "Bekanntschaften" zu spielen. Großer Spaß, nicht zuletzt weil einer der Charaktere Goliath war (eine Art Halb-Riese) und einer Gruppe von Riesen ihre Frauen abspenstig machen wollte. Was meine Spieler da geritten hat kann ich nicht genau sagen, aber es war einfach gut.

Danach versuchten die Spieler, mehrere Schmiede gegeneinander auszuspielen um die Preise für das Wunschequipment zu drücken, haben sich aufgrund eines Missverständnisses sowohl innerhalb der Gruppe als auch gegenüber einem NPC hrundlos mit einer Reihe von Archons angelegt, und dann fiel dem erfahrenen Spieler ein, mal seine Fraktion (Xaositect) auszuspielen und, unter fleißiger Mithilfe der anderen Beiden, in irgendeinem Ghetto einen Volksaufstand für irgendwas anzuzetteln und sich hinterher zu verdrücken um das Ganze aus der Entfernung zu beobachten. Natürlich waren alle hier involvierten Skillwürfe seitens der Spieler absolut überragend.

Durch ein Wunder oder den Einfluss der Gezeiten, man weiß es nicht, kam die Gruppe dann irgendwann doch zum eigentlichen Plot zurück - nicht dass mich die Eskapaden gestört hatten, im Gegenteil, ich hab mich dabei köstlich amüsiert - und wir haben noch ein paar Sitzungen gespielt bevor die Runde dann an Schwung verlor. Der Abschnitt in Sigil war von allen im Nachhinein der am besten bewertete, auch wenn (oder genau weil) er nichts mit dem Abenteuer zu tun hatte ;) War für mich jedenfalls ein schönes und lehrreiches Beispiel dafür wie Abweichungen vom vorgegebenen Skript zu sehr viel Spielspaß führen können, was ich zu großen Teilen den Spieler zuschreibe die einfach voll in ihren Charakteren und der Sandbox Sigil aufgegangen sind.
« Letzte Änderung: 14.08.2014 | 23:12 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Neulich in meiner Midgard-Runde: "Das Land, das nicht sein darf" lebt zu einem Großteil davon, dass die Spieler unwissentlich Dinge tun, die später zur Befreiung der "Norne" führen. Die Norne ist mächtigste Dienerin des Anarchen, der im Abenteuer vielleicht etwas euphemistisch "Geist der Freiheit" genannt wird. Irgendwann werden meine Spieler misstrauisch und beginnen sich zu fragen, ob der Anarch "böse" ist. Sie zaubern "Erkennen der Aura" auf die Norne und ich gerate etwas ins Schwitzen, dann behaupte ich ganz einfach: Du erkennst eine Aura, die du noch nie gesehen hast! Trotzdem geht die Diskussion weiter. Da schon die Norne irrsinnig mächtig erscheint und doch nur Dienerin ist, fasst ein Spieler die Erkenntnisse treffend zusammen:

"Du willst wissen, ob der Geist der Freiheit böse ist? Stell dir vor du bist Gemüse! Ist der Mensch böse?"

Schon lange nicht mehr so gelacht!

Chiarina.
« Letzte Änderung: 5.09.2014 | 17:54 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Meine Spieler haben es gerade geschafft, in unserer Dresden-Files-Runde Harry Dresden zu googlen, anzurufen, ihn sofort unsympathisch zu finden und sich mit ihm zu verkrachen.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Ein dicker Schmatzer an meine Runde vom 27.12.: Die haben Rollenspiel ohne mich gemacht und ich bin der SL...hab auch endlich SPider Solitaire mit 4 Farben geschafft.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich habe Sylvester Monsterhearts geleitet, und meine Spieler waren toll. Das ist deshalb besonders erwähnenswert, weil ich vorher sehr unsicher war, ob das was wird. Zum einen habe ich die Idee hinter dem AW-System noch nicht vollständig begriffen, und zum anderen ist das Thema ja etwas ... besonders. Und dann kannte ich von den fünf Spielern nur einen (Hallo JollyOrc!) wirklich gut und einen weiteren gut genug, um ihm zu vertrauen. Von den drei Damen hingegen waren mir zwei völlig fremd und eine als "spielt-nur-klassische-Systeme" Spielerin bekannt - das hätte auch schief gehen können. Aber es war ein echtes Highlight und hat unglaublich Spaß gemacht (genug, um zwei Tage später eine weitere Runde in fast der gleichen Besetzung zu spielen...)

Gerade weil ich so nervös war ... war das Ergebnis besonders toll!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Letzten Samstag wurde ich von meiner Runde total überrascht (und auch ein wenig überrumpelt)

Wir haben DSA gespielt, ein selbgstebasteltes Abenteuer (das ich auf der Hinfahrt vorbereitet habe, weil ich mich selbst in eine richtig doofe Ecke manövriert habe und mir erst auf der Fahrt die zündende Idee kam  ~;D), und ich erwähne in einer Spielpause, das ich das Star Wars - Am Rande des Imperiums Regelwerk hätte und mir überlegen würde, ob wir das nicht mal in nahe Zukunft spielen.

Reaktion meiner Spieler: DSA-Zeug wird eingepackt, eine Spielerin ruft in nem Spieleladen an, bestellt mal eben noch die Grundbox und einen Satz Würfel, ein anderer fährt los, um selbiges abzuholen, und ich werde freundlich darauf hingewiesen, das ich das auch hätte früher sagen können.  ;D

Also spielen wir ab jetzt Star Wars, weil das Grundabenteuer schon genug angefixt hat, das selbst unser RP-Muffel (der nur selten Rollenspiel betreibt, aber wenn, dann richtig) voll aus sich rauskam und jetzt schon genug Ideen für mindestens 4 Abenteuer, 3 Kampagnen und 5 Charaktere hat.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Aber dann bist du aufgewacht, oder? :o

Deine Mitspieler rocken! :headbang:

Swafnir

  • Gast
Meine Gruppe ist jetzt voll in Game Of Thrones drin. Die haben jetzt die totale Paranoia und ich nen Lachflash. Echt, ich hatte Wangenkrämpfe vor lauter Lachen  ;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Krasse Sache, die da am Mittwoch während meines Pathfinder Hexcrawl passiert ist...

Vorweg: die Spieler sind nördlich der einzigen Stadt der Gegend in der Wildnis unterwegs und haben schon einiges erkundet und gesehen, erst die vorherige Sitzung haben sie in einem Dorf von gutartigen Lykanthropen Verbündete gefunden (plus wegen Todesfall einen neuen Charakter an Bord genommen) und sind jetzt auf dem Weg Richtung Süden Richtung Stadt um Beute zu verkaufen und neue Pläne zu machen. Sie wissen dass irgendwo zwischen ihnen und dem Ziel das Lager eines Banditenanführers liegt der in der Gegend Stunk macht, momentan aber wohl irgendwo im Osten unterwegs ist. Da einer der SCs diesen Banditenanführer als Nemesis hat (Story Feat), wird beschlossen die Gegend gründlich abzusuchen und dieses Lager zumindest auszuspionieren.

Gesagt, getan. Nachdem die SCs halbwegs sicher sind dass nur eine Rumpfbesatzung von ca. 12 Leuten existiert und alle anderen ausgeflogen sind, nutzen die die Gelegenheit als drei von den Banditen nachts in den Wald gehen um sich die Kerle zu krallen (einer von ihnen war ein Zauberer, wurde aber trotzdem geschnappt). Wie sich herausstelllt geht im Lager die Ruhr um und die Banditen zwingend eine Dryade in der Nähe nach und nach alle Leute zu heilen, sonst gibts einmal Feuer an ihrem heiligen Baum. Die SCs entledigen sich der Banditen und gehen spontan ein Bündnis mit der Dryade ein und schicken per Tierbiten eine Nachricht zu den Lykanthropen mit der Bitte um Verstärkung.

Während alle auf die Verstärkung warten, bemerken sie dass eine fünfköpfige Suchmannschaft der Banditen im Wald umhergeistert und einer der SCs hat die zündende Idee: direkter Angriff aufs Lager, mit der Dryade und ihrem Bären im Schlepptau, solange der Großteil der Banditen weg ist. Das klappt auch alles wie am Schnürchen und die drei verbliebenen Banditen werden von dem Bären oder den Schwertern der SCs auseinandergenommen. Selbst der hölzerne Golem, den der Banditenanführer als Wächter über seine eigene Hütte hinterlassen hat, wird von der Dryade dank ihrer Kräfte über Holz (und Pflanzen) ziemlich schnell niedergemacht (wären die SCs alleine gewesen hätte das locker ein TPK sein können).
Jetzt wird sich die Gruppe wohl eingraben und die Rückkehr der Suchmannschaft erwarten. Alle haben die Hoffnung dass zeitgleich sogar die Verstärkung der Lykanthropen eintrifft... aber das klärt sich dann kommendes Mal.

Ich war total überrascht wie meine SCs da Gelegenheiten ergriffen und Situationen ausgenutzt haben, die allein aus Würfelergebnissen stammen (es gibt Plot-Nodes in meinem Hexcrawl, aber auch sehr viele zufällige Sachen). Hätte der erste Trupp Banditen nicht die Zauberin dabeigehabt (habs mit d% gewürfelt), wären die SCs wohl nie auf die Dryade gestoßen und hätten sich an dem Lager ordentlich die Zähne ausgebissen. Aber da klappte einfach mal alles, vor allem die ganzen Diplomatiewürfe für Bündnisse und Freundschaften, und ich hab's meinen Spieler auch herzlich gegönnt nach den ganzen Schwierigkeiten die sie vorher so hatten (zig Begegnungen mit Ogern, und das auf dem Level, plus der knackig-harte Dungeon dem sie entflohen sind).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ein sehr positives Erlebnis für mich war, dass mein Patenkind absolut problemlos den Einstieg mit Fate Core ins Rollenspielerdasein gefunden hat. Entgegen meiner Befürchtung sind FatePunkte ausgeben und Aspekte nutze für ihn absolut kein Problem (liegt vielleicht dran, dass er noch durch kein anderes Rollenspiel für den Spielstil verdorben wurde?).

Jedenfalls gestaltet er in einem Tempo mit, dass mir altem Rollenspielhasen der Mund offen stehen bleibt. Fand ich echt super und ich könnt ihn dafür knutschen!  :d ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Draig-Athar

  • Gast
Wie alt ist dein Patenkind, wenn ich fragen darf?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Er wird dieses Jahr 19 Jahre. Er kennt Rollenspiel bisher eigentlich vor allem daher, dass er uns früher öfter mal zugesehen hat beim Spielen. Und vor 3-4 Jahren hatte er sich das DSA-Basisbuch von mir ausgeliehen und sich recht flott eingelesen - hat aber nicht gezündet. Dafür hat Fate jetzt voll eingeschlagen.  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Was habt ihr denn gespielt?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Asterion

  • Gast
Meine Spieler überraschen mich auch nach Jahren noch.

Da unsere DSA Runde seit einiger Zeit eingeschlafen war, hatte ich mich mal dank kostenlosem Regelwerk an Splittermond rangemacht und konnte meine Spieler auf Anhieb begeistern, allerdings wollten wir noch unbedingt die DSA Geschichte zu Ende bringen, weil wir an den Charakteren hingen. Da wir allerdings gerade in einer ziemlichen Sackgasse steckten, in der die Gruppe versprengt war und der ursprüngliche Plot sich im Sande verlaufen hatte, fiel es mir als Spielleiter schwer, den richtigen Bogen zu finden, um das Ganze zu einem befriedigenden und gleichzeitig schnellen Ende zu bringen. Nachdem ich das ehrlicherweise zugegeben habe, schickten mich die Mädels raus, um Splittermond vorzubereiten und fingen an, selbst rumzutüfteln. Raus kam eine Runde, die kaum zwei Stunden gedauert aber doch irgendwie alle offenen Fragen beantwortet hatte. War ein richtig stimmungsvolles Ende mit der Option irgendwann nochmal daran anzusetzen. Damit nicht genug: Charaktere für Splittermond lagen auch schon bereit. Das war ein geiler Abend :D

Die Nacht darauf an unserem Pen&Paper Wochenende dann die zweite große Überraschung: Qin, was unsere Shadowrun-Parallelrunde ablösen sollte, wurde mit Haut und Haar von allen Spielern im Vorfeld verschlungen und wir konnten sofort loslegen. So lässt sich das Spielleiterleben genießen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Was habt ihr denn gespielt?

Wir haben Supernatural mit Fate2Go-Regeln gespielt. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

oliof

  • Gast
Ich habe letzte Woche _Death Frost Doom_, den Lamentations Of The Flame Princess Klassiker in Neuauflage in Schwarz und mit Extraviel Bösem, mit _Monster of the Week_ geleitet. Und es war großartig! Die Spielgruppe(!) war derart gegruselt, dass die Versprechen von Gold und geheimen Wissen und so weiter sie davon abgehalten haben, weiter in den Berg einzudringen ... auch wenn sie den ersten Schritt zur apokalyptischen Variante des Abenteuerausgangs gegangen waren, haben sie sich dann doch zurückgezogen. Der Priester der Runde will jetzt beim Vatikan vorsprechen; mal schauen was daraus wird.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Fate Gods & Monsters. An einem schönen Morgen, gerade beginnt es zu dämmern, wird es abrupt wieder dunkel. Oha, die Sonne ist weg. Die Menschheit wie auch Tier- und Pflanzenwelt sind verstört. Was ist geschehen? Was kann man tun?

Spieler 1, Insektengott des verborgenen Wissens, nimmt sich des Problems direkt an, indem er einen Weltuntergangskult mit ihm als Gott im Adel der Ersten Stadt etabliert. :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Schade das ich bei der Runde nicht konnte :(

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Bei meiner? Auch Paderborner? :o
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Ich wusste doch, es gab einen Thread hierfür...

Wir haben im Januar nach drei Jahren Spielzeit unsere erste Song of Ice and Fire Kampagne beendet und ich muss hier mal meine Freude über meine Spielerinnen teilen.
Immer pünktlich.
Immer motiviert.
Immer kreativ.
Coole Charaktere mit tollen Entwicklungen und Geschichten. Immer.

Ein absoluter Höhepunkt war der Abend, an dem sich die Spielerinnen den Kopf über die Intrige zerbrachen, die den Hauptplot der Kampagne darstellte. Der Hauptantagonist hatte sich das Vertrauen der Charaktere erschlichen, doch nun hatten sie Hinweise, die in seine Richtung wiesen. Und jetzt dachten sie darüber nach, ob, wie und insbesondere warum er als Feind ins Bild passte. Da sie zu diesem Zeitpunkt bestimmte Hinweise nicht erlangt hatten, liefen diese Überlegungen ein wenig im Kreis.
Da setzte sich eine Spielerin auf, begann laut darüber nachdenken und rekonstruierte aus dem Blauen heraus die komplette Geschichte dieses NSCs! Wort für Wort.
Und ich saß da, verzweifelt darum bemüht, mein Pokerface zu wahren.
Anschließend machte sich die Gruppe daran, anhand dieser "Arbeitsthese" den Plot umzukrempeln.

Das war herrlich.  :)

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko

So, wieder viel zu viel los im Nörgelthread - Zeit mal zu entstauben.

Nicht nur, dass sich per Zufall eine äußerst kompatible (Neu-)Spielerin aufgetan hat - der erste Termin am Sonntag war auch gleich erfolgreich:
  • keine Absagen
  • alle motiviert
  • wir konnten uns recht schnell auf das erste Settting einigen (wird eine Probierrunde mit Oneshots, bis wir was finden)
  • am Ende habe ich noch Charakterideen eingeholt, so dass ich die SCs erstelle und wir nächstes Mal direkt starten

Bonus:
  • Endlich mal Der Eine Ring leiten! Ich freu mich drauf  :headbang:

Wenn das so bleibt, dann habe ich gute Hoffnungen für die Runde. Es sind aber auch nur 3 Spieler, damit ist die Koordination schonmal besser als zu 5 oder 5...
Aber trotzdem: Es kann auch mal gut laufen!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Ich habe vor ein paar Tagen einem meiner Night´s Black Agents Spieler mal so ganz unverbindlich vorgeschlagen, er möge mal drüber nachdenken, ob er seinen Drive "Patriotic" nicht in "I never left" ausbauen möchte.

Der Spieler spielt einen patriotischen Israeli, der jüdischen Menschen in der Diaspora bei der Repatriierung hilft. Normalerweise geht das System ja davon aus, dass die Agenten früher mal in irgendwelchen Geheimdienstabteilungen oder im organisierten Verbrechen gearbeitet haben, nun aber dort ausgeschieden sind und auf eigene Faust weitermachen. Im vorliegenden Fall sind wir davon ausgegangen, dass der Agent früher mal bei der Mossad war. Dann lese ich nochmal das Regelwerk und stoße auf "I never left", die Option, noch immer für einen Geheimdienst tätig zu sein ohne dass die anderen Agenten davon wissen... natürlich mit der Möglichkeit, dass die Interessen der Organisation zu irgendeinem ungünstigen Zeitpunkt auch mal denen der Gruppe entgegenlaufen können. Dann gibt´s Probleme.

Naja. Ich habe den Spieler jedenfalls auf die Möglichkeit hingewiesen und gedacht: "Mal sehen, was er dazu meint...". Einen Tag später bekomme ich eine email und was soll ich sagen...: der Spieler ist Feuer und Flamme! Wir haben jetzt einen Mossadangehörigen unter den Agenten! Ich freue mich schon auf ein paar Verdachtsmomente und die große Offenbarung!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Ich hoffe es gibt nicht nur Probleme sondern auch mal einen Vorteil aus dem Umstand.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Äh, ja, na klar... der Agent erhält ein ständiges Gehalt und entsprechende Ausrüstung. Ist doch schonmal gut, oder?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)