Autor Thema: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team  (Gelesen 2904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #1 am: 10.08.2013 | 22:47 »
Sehr schön zu lesendes Interview – Ingo ist auch ein alter Hase, wenn es darum geht, den Leuten die Infos optimal aus der Nase zu ziehen und leseflussgerecht, spannend zu verpacken.

Ich finde es klasse, dass ihr euren Traum in solch einer Perfektion umsetzen konntet – ganz ohne Crowdfunding! Text, Layout, Illustrationen, Druck und Verarbeitung befinden sich auf einem sehr hohen Level, und das verdient Respekt! Denn eurer Werk sticht aus einer Vielzahl von anderen Publikationen sehr angenehm heraus. Und obwohl ich kein Fate-Fan bin, habe ich mir das Regelwerk gekauft.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #2 am: 11.08.2013 | 00:26 »
Dankeschön das ist schön zu lesen :-).
Welches Regelwerk nutzt du denn?
Etwa auch in der Malmsturm-Welt?  :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #3 am: 11.08.2013 | 11:51 »
Meine neue Liebe gilt 13th Age, weil es das Flair meiner alten (BECMI) D&D-Runde so perfekt und mit tollen neuen Ansätzen einfängt. Nach 20 Jahren mit sporadischen Gehversuchen in den 3er- und 4er-Editionen sowie Pathfinder, ist es endlich wieder ein D&D, das ich rauf und runter leiten möchte. Von Nostalgie getrieben, werden wir wohl erst einmal in Mystara starten.

Über einen Ausflug in die Welt von Malmsturm habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Vielleicht lasse ich den Erdzerstörer ein wenig härter zuschlagen … ;D

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #4 am: 11.08.2013 | 12:35 »
Ich konnte leider nach der ersten Frage nicht weiter lesen.
Kurze klare Worte

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #5 am: 11.08.2013 | 13:06 »
Ich konnte leider nach der ersten Frage nicht weiter lesen.

So einen Browser hatte ich auch mal … Im Ernst, woran liegt es?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #6 am: 11.08.2013 | 13:08 »
Also zumindest aus meiner Sicht ist das Interview schon ziemlich selbstbeweihräuchernd ("Autorenkino auf höchstem Niveau"), und das hat für mich schon so a Gschmäckle (mal abgesehen davon, dass wirklich tolle Produkte wie Malmsturm es einfach nicht nötig haben sollten, so übertrieben angepriesen zu werden).

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #7 am: 11.08.2013 | 13:13 »
So einen Browser hatte ich auch mal … Im Ernst, woran liegt es?

Ich halte Bescheidenheit für eine Tugend, aber ich möchte natürlich niemanden die empfundene Begeisterung absprechen, deshalb höre ich lieber auf zu lesen. Ich halte mich jetzt hier auch raus, weil ich die Diskussion nicht in diese Richtung driften lassen will. Es wäre wohl mal ein eigenes Thema in der Rednerecke über kulturelle Unterschiede bei Kritik zwischen Amerikanern und Deutschen. Leider lese ich die Rednerecke nicht.
« Letzte Änderung: 11.08.2013 | 13:15 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #8 am: 11.08.2013 | 13:28 »
In diese Ecke driftet die Diskussion doch schon  :)
Für doch bitt mal deinen letzten Gedanken aus, folgen kann ich dir bis jetzt noch nicht richtig.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #9 am: 11.08.2013 | 13:29 »
Ich sehe das eher so, dass die Junx ihr liebstes Baby voller Euphorie beschreiben und nicht zusammenhangslos irgendwo mit Superlativen um sich schmeißen. Man merkt dem Malmsturm-Team halt deutlich den Stolz auf ihr gelungenes Produkt an. Und wenn so viel Herzblut in ein Projekt fließt, welches auch noch so stylisch auf die Welt kommt, darf man in einem Interview auch mal enthusiastisch die Sau rauslassen. Die Frage zielt doch ganz konkret auf den persönlichen Eindruck der Macher ab. Warum sollte man als Autor, Designer oder Illustrator nicht so antworten, wie es gerade heraus sprudelt. Es ist Metal Baby – Rock ’n Roll!

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #10 am: 11.08.2013 | 14:12 »
Ich hatte irgendwie den selben Eindruck wie Taschenschieber. Natürlich findet man seinen eigenen Kram gut und soll das auch so verkaufen, aber bei mir kam das Interview auch irgendwie unsympathisch an.
Ich will Malmsturm mögen und freu mich auch auf die neuen Sachen, aber irgendwie macht ihr mir es nicht leicht  :-[

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #11 am: 11.08.2013 | 14:23 »
Hey, Leuts,

nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen. Normalerweise sind die Jungs supernett und bescheiden, die idealen Schwiegersohne (coughcough).

Und nicht vergessen, das Malmsturm-Regelwerk war zu 'nem hohen Prozentsatz eine Übersetzung. Wenn da also wer beweihräuchert wird, dann sind das Hicks und Donahue. Und die haben's ja wohl in jedem Fall verdient, oder?  ;)

Gruß
Evil Boastwolf

ErikErikson

  • Gast
Re: Obskures.de interviewt das Malmsturm Team
« Antwort #12 am: 11.08.2013 | 14:37 »
So wie ich das kenne, loben die amis alles, egal obs gut oder schlecht ist, erstmal in den Himmel. Das sieht dann etwa so aus:

Big hugs go out to long-time friends of The Young Protectors Linda F., Robert B. and Daniel N. for their super-generous $25 donations! This makes Linda’s second, Robert’s fifth and Daniel’s TWENTY-FIFTH (!!!) super-generous donation to this comic! Thank you so much, you three! And Daniel, you are a total rock star!

(aus Young protectors, einem Webcomic)

Das sieht für mich als deutschen idiotisch aus. Aber bei den Amis ist das wohl normal.