Autor Thema: Spielleiter Ideen für Thread Items gesucht! (nicht für Spieler meiner Runde)  (Gelesen 2359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Hallo Ihr!


Ich habe in meiner Runde eine Kampagne laufen und ich habe mich in der Story etwas an der Askir Saga bedient und verteile an jeden in der Runde eine magische Waffe. So ein bißchen auch wie die Klingen, nur ohne wirkliche Gruppenstruktur.

Jede Waffe ist einer Passion gewidmet und es gibt daher 12 (evt. 13) Stück.
Jede Waffe ist speziell dem Kampf gegen Dämonen gewidmet.

Von der Geschichte wurden diese Waffen geschmiedet und verzaubert, um vor der Plage an Helden ausgegeben zu werden, damit diese die Dämonen solange aufhalten bis die Namengeber sicher in den Kaers sind. Name "Passions' Arms"

Jede der Waffen gehörte einem Helden (oder gehört zur Zeit wieder einem) und unterstützte ihn und seine Disziplin im Kampf.

Ich bräuchte jetzt ein paar Ideen was ich in den Rängen an Bonis verteilen könnte.

Waffen die an Spieler gehen:
1. Stab (Passion Rashomon) -> geht an den GB

2. Wasserstab (Passion Floranus) -> geht an den Ele

3. Hammer (Passion Upandal) -> geht an den Waffenschmied

4. Ein Orkschwert (Passion Lochost) -> soll an den Luftsegler Ork gehen

5. Für unseren Tiermeister bin ich noch unschlüssig -> ich dachte an so Lederbänder, um sie um die Hand zu wickeln (siehe Namesgiver 3ed)

Es gibt noch ein Henkerschwert (Mynbruje) das ein NPC hat.
Farlis Dagger als Dolch des Astendar (gehörte einst einem Troubadour). Geschichte soll sein das dies wohl einer der Waffen war, aber man sich nicht sicher ist.
Es gab noch einen Dolch (Vest)(böse) und ein Schwert (Garlen), diese sind aber im Laufe der Kampagne und Storie zerbrochen.

Die Idee ist 8 Ränge.
Im ersten Rang steckt die normale Waffenstufe, ein Weapon Back und ein "Kann von alleine Stehen" (auch eine Idee aus Askir) .
Auf Rang 7 oder 8 wollte ich evtl. eine der Passionskräfte packen zum ausführen. Das wird besonders interessant für die Träger der Waffen der Wahnsinnigen Passionen  mit all den möglichen Auswirkungen.

Regeln 3ed RB.


Also wer hat Ideen, Anregungen zu Werten, Kräften, Waffentypen, Namen etc.???
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline cancadia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: cancadia
Moinsen,

dann teile ich Dir einfach mal meine mögliche Ideen mit.

Zum Stab des GBs könnte man Spell Defense vielleicht etwas steigern, 1+3 einfache Matrizen, bei Zaubern über diese könnte der GB vielleicht Spellcasting und/oder Willforce +3 Stufen erhalten, oder erhält einen Bonus für das Beschwören von Geistern über diesen Stab...

Beim Wasserstab könnte man ähnliches handhaben, oder vielleicht sowas wie Zauber die Wasser beinhalten, halten länger oder oder haben einen größeren wirkbereich. Wäre z.b. spannend für Blizzard Sphere o.ä.

Zum Hammer, da würde ich nicht sowas typisches nehmen wie, das man damit soviel besser schmieden kann, das macht irgendwie jeder GM gefühlt. Ich habe meinem Waffenschmied z.B. einen Hammer gegeben, mit dem er z.B. Türen o.ä. leichter einschlagen kann oder gegner einfacher umkloppen kann mittels Attack to Knockdown Option, der letzte Rang ist sowas in Rang meter Radius und einigen Überanstrengungen kann er nen "Mini-Erdbeben" erzeugen, in dem der Effektwurf der Mindestwurf zum stehenbleiben ist... Ist so mal was anderes...

Beim Schwert könntest Du soetwas wie nen Telekinesen Angriff einbauen, dass man per Überanstrengungen einen Luftschlag erzeugen kann oder vielleicht nen kleinen Wirbelsturm für eine Runde (Rang Meter Radius o.ä.), oder so evtl. Physical Def. Bonus dazu?

Kannst ja sonst auch dem Beastmaster Lederhandschuhe geben, die etwas den Schaden von Krallenhandanheben, Klettern oder Chemäleon +Stufen bringt oder wenn er damit Tiere berührt einige andere Talente verbessert...

Beim Henkersschwert würde eine Fähigkeit passen, die erkennt ob jemanden z.B. gerichtet werden sollte oder nicht, sprich eine Art "Lügendetektor" hat.

Der Dolch kann ja auch ein Brieföffner geworden sein ;)

Als letzten Rang kannste natürlich die eine oder andere Questoren Kraft einsetzen. Ich würde wohl das so handhaben, das man Rang des Schwertes + Attribut + 1 bis 2 Überanstrengungen dann die eine oder andere Kraft nutzen kann...

Ich hoffe das bringt Dich etwas weiter :)

Gruß Cancadia

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Danke dir.

Ja klassische Bonis sollen auf jeden Fall rein, also +1-2 vs. Dämonenkräfte (WSK oder Widerstandswürfe Angst/Einschüchtern).
Bei den Casterstäben ne Matrix reinpacken hatte ich auch vor, allerdings nicht nach den Regeln eines normalen "Matrix"Ggst das wäre mir zuviel Boni.

Die Wasserstabgeschichte hatte ich mal noch anders überlegt. Vielleicht ein normaler Stab. Und über die Ränge Verteilt, kann der Caster für ÜS 1-2 den Stab in einen Flammenstab/Wasser/Eis/Luft/Erdstab/Elektro verwandeln so ne Art Aura. Je nach Element bekommt er dann den Spezibonus eines Eles also +2 auf Cast/Wirkung in diesem Element und -2 auf den Rest.

Beim Hammer finde ich die Idee mit dem Tür einschlagen etc. gut, das macht der kleine ZWerg nämlich sowieso immer :). Aber einen Bonus auf Schmieden ist zwar typisch, da gebe ich dir recht, aber es handelt sich um einen Upandal Hammer, welcher der Spieler auch noch von einer Essenz der Passion in persona bekommen wird. Daher muss ich das da reinpacken. Auch schon der Gerechtigkeit der Bonis wegen, wenn die anderen Spieler bonis auf z.B. Beschwören oder Tiere Bändigen bekommen.

Lederhandschuhe deckt meine Idee. Ich dachte halt an Wickelbänder für die Handgelenke und Hände. So Boxer Bindungen halt, die gibt es halt auch als "Waffen" im Namesgiver Buch. Bonis auf Krallenhand auch optisch (der Spieler wollte immer gerne Wolverineklauen ;), ansonsten Bonis oder irgendwelche netten Nebeneffekte für Sachen mit Tieren.

Beim Schwert hatte ich evtl. an neuen "Skills" mit +1-2 gedacht, z.B. Entfesseln oder so. Also mögliche Talente wie beim Befreier. Dazu vieleicht auch Sachen auf Reiten (Orksteppenreiter). Das Schwert soll eins der Orktypischen Schwerter aus Cara Fahd sein. Defenses sind immer ne Alternative als Basissteigerungen.


Rangdes Schwertes für Questoren Kräfte ist zu stark im Vergleich zu nem Questor. Ich dachte vielleicht an +2 auf eine der Kräfte. Und die Kraft an sich, wenn man sie nicht hat.

Das Henkerschwert brauch nicht ausgearbeitet werden. Der Krieger der es bekommen sollte ist nun der Luftsegler :). Der Dolch ist mehr oder weniger schon vorgegeben. Er bekommt nur nen weiteren Endrang mit Story damit er in die Kampagne passt.



auf jedenfall schonmal Danke.


Weitere Ideen gerne gesehen. Ich will die Items nicht nur um Werte zu pushen oder so. Je mehr Gimmick Kräfte ich finde, die passen umso lieber ist es mir. Die Items sind von der Story her besonders und Aufhänger und sollen daher auch untypische tolle Sachen können, die nicht unbedingt Werte oder Balance beeinflussen.


EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Mir fehlt ein wenig der Einfluss der Passionen bei den bisherigen Ideen. Ich würde daher mehr an den Idealen der Passionen orientieren, als maßgeschneiderte Schätze für den jeweiligen Charakter zu basteln.

Wichtigste Frage daher: Haben sich die Waffen der Wahnsinnigen Passionen auch verändert oder ist es ihnen irgendwie gelungen, die Essenz der ursprünglichen Passion zu bewahren?
Ersteres würde den Geisterbeschwörer auf die Questor-Bewerbungsliste für Raggok setzen, letzteres ganz weit oben auf die Abschussliste.

Fähigkeiten:
Floranuus: Bonus auf Initiative, Gimmick: Der Stab könnte sich in eine Art Surfbrett verwandeln und der Charakter so in hoher Geschwindigkeit über Wasser und Erde surfen. (s. Zauber Earth Surfing im Arcane Mysteries)

Lochost: Als Passion des Wandels sollte Lochosts Schwert die Fähigkeit haben, Aussehen und Größe zu ändern. Es kann zu einem Messer werden oder zu einem Zweihänder (wobei der Schaden und auch der Paradebonus immer gleich bleiben sollten)

Upandal: Upandals Hammer kann nicht nur erschaffen, er kann auch zerstören. Neben dem Erdbeben-Effekt von oben würde ich dem Hammer Boni für das Zerschmettern von Schilden und Rüstungen oder auch Waffen geben.

Jaspree: Wenn es Handschuhe oder Bänder sein sollten, können aus ihnen auch Ranken schießen, um Feinde zu fesseln.

Soviel erstmal von mir. Mehr Ideen gerne, wenn ich mehr Zeit habe.

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Hi!

Ja es etwas mehr an den Passionen auszurichten ist die Idee. Es sollte nur nicht zu Passions lastig sein.
Maßgeschneidert sollen die eigentlich nur in Richtung Anti-Dämonen also z.B. die Bonis auf Widerstände etc.

Upandals Hammer in Richtung Zerstörung find ich gut dass kann man gut zusammenfassen, das Zerschmettern von Schilden, Rüstung, Türen etc. als nicht direkte Dmg Proben an Gegnern, da überleg ich mir was.

Jaspree Ranken, ja an sowas dachte ich auch. So wie der Zauber Rankenwuchs wäre doch gut.

Bei Lochost dachte ich halt auch an eine "Befreier" Fähigkeit reinzupacken. Den Wandel Aspekt hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, wäre aber sicherlich nen netter Gimmick. Wobei der Parade Bonus sich an der Größe einer Waffer orientiert und daher eigentlich nicht gleich bleibt.

Floranus Stab ist so ne Sache. Das Surfbrett ist zwar ne witzige Idee aber einfach zu selten einsetzbar und Earth Surfing hat der Ele eh mal im Repetoir. Bonus auf Initiative dachte ich auch dran. Mir fehlt halt noch ein nettes Gimmick. Vielleicht ein Bonus auf sämtliche Bewegung (+ auf Schwimmen im Wasser, + auf Laufen/Ausdauer, + auf Reiten, + auf Wagenlenken)... Oder ich hatte evtl. an den diesen Blitz-Teleport Zauber gedacht, den als abgewandelte Variante zu bringen als Fortbwegungsmöglichkeit (orientiert an dem Stormborn aus Cathay).

Die Waffen sollten einen Teil der Essenz einer der Passionen haben. Von der Story her ist dies die ursprüngliche Passion. Zumindest hat der GB im Stab bereits die Essenz oder Darstellung eher von Rashamon entdeckt auch wenn diese nicht so "klar" wirkte wie sie mal war. Aber die Passionskraft die der Stab verleiht ist ein direkter Einfluss der Passion. Daher könnte es für den GB überhaupt sehr interessant sein aus RP Sicht, ob er den letzten Rang webt und ob er die Fähigkeit dann nutzt. Ich bin ir da noch unsicher ob ich eine Kraft Rashamons entwickle und diese mit dazupacke. Aber die Idee ist der Zwiespalt evtl. die nutzvolle Kraft Raggoks zu nutzen in der Gefahr der Passion zu verfalle (dies ist dem NPC Vorbesitzer passiert). Vielleicht könnte es auch die Rash Fähigkeit sein, diese aber nicht immer oder nicht richtig funktioiert und dann doch Raggok durchkommt (Chaos halt).

EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Hallo zusammen,

hier ein paar spontane Eingebungen und Kommentare. Hoffe sie Helfen weiter.

Waffen die an Spieler gehen:
1. Stab (Passion Rashomon) -> geht an den GB

2. Wasserstab (Passion Floranus) -> geht an den Ele

5. Für unseren Tiermeister bin ich noch unschlüssig -> ich dachte an so Lederbänder, um sie um die Hand zu wickeln (siehe Namesgiver 3ed)

Finde Stäbe für Spruchschleuderer irgendwie nicht sehr spannend. Könnte man durch Armschienen, Dolche, Amulette etc. ersetzen. Wenn es um Waffen geht, dann wirds natürlich schwerer, aber dann passen die Lederbänder vom Tiermeister auch nicht, könnte man Klauenhandschuhe, einen Schlagring oder so draus machen, wenn es alles Waffen sein sollen.


Jaspree Ranken, ja an sowas dachte ich auch. So wie der Zauber Rankenwuchs wäre doch gut.


Da die Waffen spezielle Anti-Dämonenwaffen sein sollen, sollten diese Ranken meiner Ansicht auch nur Dämonen und deren Konstrukte Fesseln können oder gegen diese spezielle Boni bekommen.

Alternativ und weniger Kampforientiert könnte man Zugang zu einer Fähigkeit ähnlich dem Talent "Earth Bond" vom Purifier gewähren, mit dem der entsprechende Charakter Zerstörtem oder Verdorbenem wieder neue Kraft schenken kann. Würde meiner Ansicht nach auch sehr gut zu Jaspree passen.


Bei Lochost dachte ich halt auch an eine "Befreier" Fähigkeit reinzupacken.


Ein gelungener Treffer beim Dämon, der entweder besonders gut oder stark war, könnte dem Charakter eine Chance geben, die Verbindung zwischen dem Dämon und einem von ihm kontrollierten/beeinflussten Namensgeber/Konstrukt etc. zu trennen. Es praktisch zu "befreien"


Die Waffen sollten einen Teil der Essenz einer der Passionen haben. Von der Story her ist dies die ursprüngliche Passion. Zumindest hat der GB im Stab bereits die Essenz oder Darstellung eher von Rashamon entdeckt auch wenn diese nicht so "klar" wirkte wie sie mal war. Aber die Passionskraft die der Stab verleiht ist ein direkter Einfluss der Passion. Daher könnte es für den GB überhaupt sehr interessant sein aus RP Sicht, ob er den letzten Rang webt und ob er die Fähigkeit dann nutzt. Ich bin ir da noch unsicher ob ich eine Kraft Rashamons entwickle und diese mit dazupacke. Aber die Idee ist der Zwiespalt evtl. die nutzvolle Kraft Raggoks zu nutzen in der Gefahr der Passion zu verfalle (dies ist dem NPC Vorbesitzer passiert). Vielleicht könnte es auch die Rash Fähigkeit sein, diese aber nicht immer oder nicht richtig funktioiert und dann doch Raggok durchkommt (Chaos halt).


Meiner Ansicht sollte man sich bei einer Waffe die Raggok gewidmet ist auf alle Fälle nur auf die letzte Stufe begeben können, wenn man eine Raggokgefällige Tat vollbringt. Vieleicht auch mit Hilfe der Waffe. Das bietet eine zu Gute Gelegenheit die Spieler vor eine nette Wahl zu stellen ^^


Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Ein paar der Sachen sind ganz cool. Werde ich mit in die Überlegungen packen.
Stäbe hab ich genommen da es zu den spielen passt und es Waffen sein sollen. Dolche fand ich blöd. Der Stab vom Troll hat nen widderkopf und er benutzt den als Spazierstock.
Die Lederbänder sollen sowas wie ein Schlagring sein, die sind aus dem Namensgeber Buch. Da gibt es so gewickelte Bänder wie bei Thai Boxern mit Scherben oder so. Klauenhandschuhe hatte ich auch dran gedacht, aber die schränken auch stark ein.


Hier mal meine Vorstellung prinzipiell für dem Aufbau der items

Rang 1 Stufe Dmg max, stand Alone, Weapon back
Rang 2 Gimmick 1 effect
Rang 3 +1 mwsk vs demons and constructs +1 on intimidate fear tests
Rang 4 Gimmick II effect
Rang 5 +1 mwsk vs demons and constructs +1 on intimidate fear tests
Rang 6 passion power (spell or talent) +2
Rang 7 +2 mystic armor
Rang 8 Passions questor power +4

Rang 1 Name of Weapon
Rang 3 Name of first adept
Rang 5 Name of Weapon group
Rang 7 Name of first Horror confronted and killed
Rang 8 deed  Passion deed like questor major or more

Rang 1 200 Lp


Als Variante r8 -> r9
R8 Talent +2 was mit dem Char und der Passion zu tun hat. ( Spielerwahl vielleicht sogar)
Also für Upandal und den Schmied das klassische +2 auf Schmieden, Tiermeister Tiere bändigen

9 Ränge gefällt mir sogar tendenziell besser.

2. Option in R3 und R5 zusätzlich +1 auf Wissensproben wie Horror Lore, quasi auf alles was mit Dämonen zu tun hat.


R2/4 sollen entweder kosmetischer Natur sein, oder Kniff ähnlich. Wobei R4 vielleicht auch schon einen skill oder Talent +2 entsprechen kann wenn es nicht so stark vom Effekt ist.
Auf r6 soll dann schon wirklich etwas stärker kommen, so wie die Idee purifier, oder die lochost Verbindung Kappen Idee (gefällt mir sehr gut).

Tendenziell sollen die 2 4 6 Sachen zum item und zur Passion passen und sollten nicht unnütz für den Spieler sein.

Im Gründe müsste/könnte man nun für jede Passion eine Tabelle erstellen.



« Letzte Änderung: 21.08.2013 | 20:03 von Sushy »
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Ich habe mal meine Ideen fertig gemacht.

Hier mal ein Beispiel für eine der Waffen


Chain Breaker
Carad Pathcarver size 4 Dmg 5
Passion Lochost
Rang 1 Dmg Step 9, Stands Alone, Weapon back
Rang 2 +1 mwsk vs Horrors and constructs +1 on intimidate fear tests
Rang 3 +2 on Tests to Free himself or other
Rang 4 +1 mwsk vs horros and constructs +1 on intimidate fear tests
Rang 5 Shield of the weaks (Liberator Power only vs demons)
Rang 6 on a crital hit vs. a horror the adept can decide to make a normal dmg test +4. if he woulf create a wound without bypassing armor he instead cuts a connection (e.g. thread) between the horror and one of his constructs or victims
Rang 7 Dmg Step 11, Mystic Armor vs. Horror Powers/Spells +2
Rang 8 Shout of demons Justice (Liberator Talent) +6
Rang 9 Change Thoughts Questor Power (like Rang 4)

Rang 1 Name of Weapon - Chain Breaker
Rang 3 Name of first adept - ? (Ork)
Rang 5 Disciplin of Adept - Liberator
Rang 6 Name of Weapon group and reason for creation - Passions Arms, created to Fight Horrors and Save namegivers to kaers
Rang 7 Name of first Horror confronted and killed
Rang 8 Deed - Deed in kind of Liberator Way
Rang 9 Name of Questor part of creation of weapon - ?
                 Deed -  Passion deed like questors Majors tasks

Die Idee war das Item an der Passion auszulegen sowie an dem Adepten der es nach Story her als erstes nutzte und damit die Waffe geprägt hat. So sind dann auch alle anderen Waffen aufgebaut, damit diese gleich sind unter den Spielern. Nur die Skills sind angepasst.



Zu stark? Werte anpassen? Passt das ganze?


Und ich suche noch Namen etc.
« Letzte Änderung: 24.08.2013 | 18:03 von Sushy »
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Bartimäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartimäus
Zu den Fähigkeiten der Waffe:

Leider hab ich so beim ersten durchschauen nicht gefunden, was "Shield of the Weak" auf Rang 5 bewirkt. Hört sich vom Namen her erstmal gut an, wäre aber schön, wenn du mir die Idee davon erklären würdest, um abzuschätzen wie stark alles ist.

Die Fähigkeit Dämonenkonstrukte oder Opfer ab Rang 6 zu befreien, erscheint mir etwas zu früh, weil sehr mächtig. Außerdem fände ich es schöner, wenn die Mechanik einen anderen Fokus hätte. In meiner Vorstellung ist es es eher eine Sache der Willensstärke, als eine Sache der Trefferstärke, die befähigt die Verbindung zu trennen. Damit würde der Charakter bei einem Herausragenden Treffer direkt gegen den Dämon, unabhängig vom Schaden, eine Vergleichende Willenskraftprobe mit dem Dämonen ablegen. Eventuell könnte man drüber nachdenken die Willenskraftprobe um den Fadenwebenrang zu erhöhen, weil es vermutlich eine magische Verbindung, sprich Faden, zwischen Dämon und Ofer gibt.

"Shout of demons Justice" auf Rang 8 finde ich sehr schön, denke auch die +6 gehen in Ordnung, allerdings würde ich die Wirkung einschränken, auf Dämonen, die tatsächlich andere "versklaven". Da wirds viele von geben, fändie die Fähigkeit aber fehlplatziert wenn es nicht um Befreiung gehen würde.

Zu den Schlüsselinfos/Quests:

Man könnte statt des Namens des ersten mit der Waffe getöteten Dämons auf Rang 7 den Namen des ersten vom Einfluss eines Dämonen befreiten Namensgebers nehmen. Wäre weniger Standard und passend zur Waffe.

Der Deed auf Rang 8 sollte spezifischer sein. Einfach nur eine Liberator-Deed scheint mir zu langweilig. Vieleicht ein Liberator-Deed, in dem jemand vom Einfluss eines Dämonen befreit werden muss. Vieleicht sogar etwas spezifisches. Etwas woran der vorherige Besitzer der Waffe gescheitert ist. Vieleicht hat ein Dämon jemanden versklavt und der vorherige Besitzer musste ihn zurücklassen, um viele andere retten zu können. Doch diese Schmach war nun immer mit der Legende der Waffe verbunden.

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Shield of the Weak ist die C5 Power des Liberator ED3.
Er kann so die Aufmerksamkeit des Sklavenhalters auf sich ziehen, so das dieser von seinen Opfern läßt. Im Grunde ein Spott.
In der Horror Variante kann er dann nur einen Horror oder Konstrukt auf ihne ziehen.

Wie wäre es denn mit einer Entweder Oder Geschichte für C6. Er kann sich entscheiden bei einem direkt Treffer anstatt Schaden einen Wil+Fadenrang Wurf zu machen, um damit einen Faden zu durchtrennen (vs. Verwundungsschwelle oder MWSK des Horrors?).

Shout of Horror Justice (So sollte es eigentlich heissen ;): Hier dachte ich die Beschränkung auf Horros oder Constructs und würfeln die andere Beeinflussen und lenken bzw. deren Anhängern (Kulte). Das Talent stärkt ja alle "Beeinflussten". Also im Grunde dachte ich mir das anstatt für versklavte in dem Fall für alle "Beeinflussten durch Horrorkräfte".

Den Deed zu spezifizieren klingt gut. Vielleicht einen Unterkontrolle stehenden Namensgeber vom Dämon befreien. Also entweder den Faden kappen oder den Dämon erschlagen? Das ganze dann mit der Geschichte kombiniert das der ehemalige Erstbesitzer einen Freund zurück lassen musste. So wie du schon gemeint hast...
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Habe mal die anderen items zusammen gefasst...


Pair of Bloodcharm like Jade but living Wood
Passion Jaspree
Name Wildgrowth

R1 charm fits within back of Hand. Roots of thornes covering Hand as Free Action.
Dmg Step +2 unarmed for 1 strain
R3 +2 on Knowledge Tests for creatures, plants, nature
R5 purifier skill cleanse vs demons destruction
R6 Vines (like Spell with +4 for spellcasting and effect Test)
R8 Earth Bond +6 (purifier Talent)
R9 Animate Plant (Questor Power R4)
Der erste Adept war ein Purifier


Staff part of old tree
Passion Floranus 
Root of Flow
R1 weaponback , stand Alone, Dmg 4 size 5 -> 8
R3 +2 on movement Tests like Air sailing, using boats, Horses etc
R5 Land and See (Shaman power)
R6 +4 on movementrate, which can also be used as Splitting movement without Penalty
R8 Summon (Nature Spirit) +6 Supports Special vs demons (Shaman Talent)
R9 Increase Stamina (Questor power)
First Adept Shaman

Hammer forging
Passion Upandal
Name Hand of Upandal
R1 Weapon Back, can't be picked up without thread
Str Test (20) / rnd
dmg 4 Standard size 3
R3 +2 on Creating normal Objects with a craftman skill or similar
R5 Quest of Knowledge (Scholar power)
R6 Hammer used to Destroy e.g. Door, shield or armor +4 Test
R8 Applied Science +6 for Tests regarding demons, or obstacles o the Adventure to it (Scholar Talent)
R9 Fortify Structure (Questor Power) +4
First Adept was Travelled scholar

Staff
passion rashomon (past)
Name Tenacity
R1 weaponback , stand Alone, Dmg 4 size 5 -> 8
R3 +2 on Horror Lore and Constructs Knowledge Tests
R5 spiritual sanctuary (Horror stalker power)
R6 on Social Test to fear or intimidate namegivers , +4 on Tests but he uses direct astral power for this darkening the astral room  a little bit like a Horror power (used like sniper rules Archer)
R8 call of harrow +6 (Horror stalker Talent)
R9 real present Name due to passion change: Jealousy Pact
Raise Undead +4 Questor power
First Adept was harrow stalker
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/