Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #25 am: 27.09.2013 | 23:45 »
Ich glaube Feyamus meinte, dass 40,- 1% von 4000,- sind.

exactly.

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #26 am: 28.09.2013 | 14:51 »
Ich glaube Feyamus meinte, dass 40,- 1% von 4000,- sind.
exactly.


Wooooosh ... Ok, das war peinlich :-[ .
Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.

Damit es nicht ganz Spam wird: Zwischenstand 23%. Fantastisch  :d .
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #27 am: 28.09.2013 | 16:20 »
 :d ich findndie Idee gut, und werde bei nächster Kontofüllung bestimmt investieren.

Ich hoffe, daß Ihr die Kampf und Schadensregeln dann etwas übersichtlicher und verständlicher darstellt und vielleicht auch ein paar Tips mit einbaut, wie man spiele tödlicher machen kann. Nur als Idee!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #28 am: 28.09.2013 | 16:47 »
Ich hoffe, daß Ihr die Kampf und Schadensregeln dann etwas übersichtlicher und verständlicher darstellt und vielleicht auch ein paar Tips mit einbaut, wie man spiele tödlicher machen kann. Nur als Idee!

Das glaub ich nicht, Tim!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #29 am: 28.09.2013 | 16:51 »
Tim???

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #30 am: 28.09.2013 | 16:58 »
Tim???

Du hast nicht oft "Hör mal, wer da hämmert" geschaut. :)
Zitat
Wenn Tim eine Frage stellt, etwa nach dem Schema „[…] meinst du, die Dinger heißen […], weil man damit […]?“, antwortet Al mit „Das glaub’ ich nicht, Tim!“. Diese Phrase wurde derart populär, dass später auch noch andere Figuren, beispielsweise der als Al verkleidete Mark, auf diesen Satz anspielen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #31 am: 28.09.2013 | 17:14 »
Danke!  :D

Begründung: Die Kampfregeln sind in der GER auf Seite 162-164 und der GERTA auf Seite 124-126 übersichtlich "eingedampft" worden. Besser geht es kaum noch!

Werfe mal einen Blick in das Kapitel mit den Settingregeln (Dreckiger Schaden, Blut & Eingeweide, Kritische Fehlschläge) bzw Optionalregeln wie die Knockout-Regelung oder die alte Heilungsregelung mit Verwundungen durch fehlgeschlagenes Heilen. Bei SW kann man an verdammt vielen Stellen ansetzen, um Konflikte "tödlicher" zu machen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #32 am: 28.09.2013 | 18:27 »
Das erinnere ich als: "Ich glaube nicht, Tim!"

Naja egal, ich ging nicht davon aus hier mit Hör mal wer da hämmert "attackiert" zu werden  >;D

Ich schau nochmal rein

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #33 am: 28.09.2013 | 20:38 »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #34 am: 28.09.2013 | 21:25 »
Das erinnere ich als: "Ich glaube nicht, Tim!"

"I don't think so" hat mehrere Übersetzungsvarianten:    
* Ich denke nicht.
* Ich glaube nicht.
* Das glaube ich nicht.
* Das glaube ich weniger.

:btt:
« Letzte Änderung: 28.09.2013 | 21:27 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #35 am: 28.09.2013 | 22:30 »
Die 40,- Euro Variante hätte wirklich etwas, auch wenn ich dem ganzen vorher eher negativ gegenüber stand.
Da könnte ich meine alten Bücher (HC/SC) in der Gruppe weiterreichen, würde die überarbeiteten bekommen, dazu die PDFs und noch Kram der on top kommt.
Muss ich mal drüber schlafen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #36 am: 29.09.2013 | 00:01 »
Hast ja noch bis Mitte November...

Ich werde erst kurz vor Ende der Aktion zuschlagen, da im Oktober einige wichtigere Dinge bezahlt werden wollen. So wie es momentan aussieht, sollte definitiv Level >7 drin sein.  
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #37 am: 29.09.2013 | 10:15 »
Bin immernoch skeptisch, da ich schon die GE, GER und jeweils die PDFs dazu gekauft habe. Den Nutzen eines GERTA PDFs, wenn man schon das GER PDF hat hab ich eh nie verstanden.
Wieviel wird sich da überhaupt mit dem 2. Druckgang ändern? Wahrscheinlich kaum etwas... und dafür wieder Geld ausgeben?
Entweder, es ändert sich einiges, dann ist es mMn möglicherweise das Geld wert, oder es wurden nur die Fehler korrigiert, dann sollte es mMn das neue (korrigierte) PDF (des im Grunde alten Buches) als Update für Besitzer des alten GER PDFs geben, wie bei anderen Verlagen z.B. über Drivethrurpg durchaus üblich. Schließlich wäre das dann ja nur ne Fehlerkorrektur.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #38 am: 29.09.2013 | 10:16 »
Also ich finde die Aktion klasse und drücke die Daumen. Allerdings zeigen sich hier auch ziemlich nachdrücklich die Größenordnungen, über die wir im Zusammenhang mit Rollenspielen in Deutschland reden. Wenn ich höre, dass bei deutschen Verlagen rücksichtslose Raubtierkapitalisten wie die Heuschrecken ihre Reiche der Finsternis mit dem Fernziel der Weltherrschaft errichten, werde ich in Zukunft ganz einfach auf dieses Crowdfunding verweisen. Für die Finanzierung einer Überarbeitung des Grundregelwerks eines der größeren Rollenspiele beläuft sich das Ziel auf €4.000 und bislang haben etwa 50 Leute mitgemacht. So geil ich die Aktion selbst finde: da wird es mit der Weltherrschaft eng ;)

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #39 am: 29.09.2013 | 12:42 »
Naja, man darf nicht vergessen das 4000€ nicht die Kosten für den revamp sind und die meisten Savages bei der Aktion nicht mitmachen...

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #40 am: 29.09.2013 | 12:44 »
Ich denke, die Interessanten Tage sind auch erst Morgen bis Mittwoch, wenn sie Löhne auf den Konten aufschlagen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #41 am: 29.09.2013 | 18:07 »
Unabhängig vom System finde ich die Aktion peinlich.

Das ist das dritte Regelwerk in wenigen Jahren. Anstatt das man einfach nachdruckt will man den Fan nochmal ausnehmen.

Dafür würde kein System von mir Geld sehen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #42 am: 29.09.2013 | 19:13 »
Versteh ich nicht ganz. Genaugenommen bekommt man doch auch was für die Kohle, wer nichts haben will lässt es halt.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #43 am: 29.09.2013 | 19:20 »
Ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit der Aktion.

Ich würde sicher bei einem Krautfunding für ältere Produkte der Savage Worlds Linie mitmachen:

Necessary Evil, Deadlands Reloaded, 50 Fathoms z.B.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #44 am: 29.09.2013 | 19:22 »
Ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit der Aktion.

Ich würde sicher bei einem Krautfunding für ältere Produkte der Savage Worlds Linie mitmachen:

Necessary Evil, Deadlands Reloaded, 50 Fathoms z.B.

Meine Hoffnung ist ja, dass dieses aktuelle Krautfunding ein Testballon ist und sich weitere anschließen könnten. Für 50 Fathoms beispielsweise mit einer nicht ganz so katastrophalen graphischen Umsetzung würde ich problemlos auch €50 auf den Tisch legen.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #45 am: 29.09.2013 | 19:32 »
Da würde ich aber stark von ausgehen, daß die Prometheus-Mädels und Jungs sowas öfters machen, wenn die sehen, daß das ganze von Erfolg gekrönt ist.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #46 am: 29.09.2013 | 20:42 »
Für mich liegt der Hauptvorteil der Aktion darin das es endlich limitierte GERs gibt  :d

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #47 am: 29.09.2013 | 21:32 »
Für mich liegt der Hauptvorteil der Aktion darin das es endlich limitierte GERs gibt  :d
Die leider in der Regel oft gleich langweilig gemacht sind. Leder mit Prägung.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.463
  • Username: Korig
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #48 am: 30.09.2013 | 06:57 »
Also wenn dadruch die Deadlands Reihe endlich kommt, dann ist alles gut. Zur Zeit, würde ich mich sogar auf Noir am meistens freuen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #49 am: 30.09.2013 | 07:21 »
Unabhängig vom System finde ich die Aktion peinlich.

Das ist das dritte Regelwerk in wenigen Jahren. Anstatt das man einfach nachdruckt will man den Fan nochmal ausnehmen.

Dafür würde kein System von mir Geld sehen.

Aber wenn die beiden anderen Auflagen abverkauft sind, ist es doch sinnig, eine neue Auflage zu drucken?!  wtf?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters