Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #625 am: 28.07.2014 | 02:04 »
DSA-Feedback ist aber auch ein schwieriges Thema. Ich las gerade vor 5 Minuten diesen Artikel (und da meine ich den kurzen DSA-Teil) und den ersten Kommentar dazu - ohne Wertung. Aber das scheint es offensichtlich auch unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #626 am: 28.07.2014 | 09:52 »
Danke für Dein Engagement, aber es geht den Meisten wohl eher weniger um Sachen wie ein Zurücktreten vom Krautfunding.
Ich bin ja echt ein Freund kleiner Verlage und mache deshalb auch gerne mal was Nebenbei für PG/SaWo.

Trotzdem halte ich einiges für arg daneben, wie das "Krautfunding" bisher abläuft.
Deshalb bin ich ja letztendlich auch DSA-Reiter geworden, weil ich bestimmte Sachen kritisieren will. Und Ulisses hat da viel angenommen und mich bisher nicht zurück gerufen, auch wenn ich aktuelle Sachen kritisiert habe.

Von daher ist das "Kraut-Funding" v2 eher ein Schlag ins Kontor und man sieht es ja an den Reaktionen hier, wie das nun ankommt.
Da muss von der Kommunikation einiges besser werden, und auch gewollt (??) flapsige "Stand-Der-Dinge" Themen sollte man niemals so anfangen.
Bei DSA hätte ich solche Einstiege -> "Urlaub, Party, Tralalala" der Redax gleich um die Ohren gehauen. ;)

Das ist eine Sache an der gearbeitet werden muss, das sich ein Update verschiebt, weil Christian einen Unfall hatte ok, das es passiert weil spontan die Feencon vor der Tür stand eben nicht. Wobei ich dir klar widerspreche die Einleitung Urlaub, Party ... Tralala ist nun mal ein erlaubtes Mittel. Wir haben Urlaubszeit (ausnahmsweise sogar Sommer und das in Deutschland ) und auch 5 Jahre SW müssen sofern man da eine Party schmeißen will vorbereitet werden.

Das Thema mit der Mail ist aber dennoch ein wichtiges. Denn hier geht es um unsere Glaubwürdigkeit, schließlich soll sich keiner von euch so fühlen als würden wir das Geld nehmen und dann abhauen. Daher hoffe ich das sich CAA bei mir meldet und wir die Sache klären können.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #627 am: 28.07.2014 | 12:05 »
@Grospolian

A eigentlich sollte  CAA wenn möglich selbst Stellung beziehen
B Warum kriege auf meine E-Mail  keine klare sich auf die Mail beziehende Antwort?

PS welche Party?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #628 am: 28.07.2014 | 13:28 »
Na ja, ein wegen einer lange im Kalender stehenden Con verspätetes Update nochmal später rauszujagen und das Ganze dann mit "Party! Saufen! Kein Bock!" einzuleiten, ist richtig dämlich. Gerade in der aktuellen PG-Situation.
Natürlich muss ein Update nicht buchhalterisch geschrieben sein, aber die Wortwahl sollte bedachter sein als bisher.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #629 am: 28.07.2014 | 13:34 »

PS welche Party?


Samstag Abendauf der FeenCon, 20:00 Uhr war die, unten im Garderobenbereich

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #630 am: 28.07.2014 | 13:48 »
Ich war auf der der Fee und Samstag nach 20:00 mehrmals im Garderobenbereich gewesen, Party ist was anderes.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #631 am: 28.07.2014 | 14:28 »
Interessant finde ich auch das PG hier garniocht mitmischt und versucht seinen Kunden irgendwie entgegenzukommen. Das wäre Service...

Aber es gibt ja scheinbar genug Menschen die es nicht die Bohne stört so behandelt zu werden.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #632 am: 28.07.2014 | 14:57 »
@Grospolian

A eigentlich sollte  CAA wenn möglich selbst Stellung beziehen
B Warum kriege auf meine E-Mail  keine klare sich auf die Mail beziehende Antwort?

PS welche Party?

A: Hier hat er das doch schon getan, sonst wäre das hier ja nicht Thema.

B: Ich bin gern gewillt mir das anzusehen, wende dich bitte per Mail an grosi-at.prometheusgames.de oder per PN an mich.

Wie fetzig die Party war kann ich nicht beurteilen, aber da ich nicht da war, kann sie eigentlich nicht so hammer gewesen sein, ich bitte es zu entschuldigen - ich musste ne Kohlenhalde am Niederrhein abbrennen  >;D Statt gefunden hat sie aber, ich habe Zeugenberichte gehört ;)

@Andrewj: Zum einen ist mit mir durchaus jemand von PG (sofern man das bei einem Betrieb der 2 feste und sonst nur freie Mitarbeiter hat, sagen kann) hier. Auf viele Dinge nehme ich aber nur indirekt, durch weitergabe an den betreffenden oder eine PN respektive die bitte um eine PN, Einfluss. So ein Thread ist gut um sich Luft zu machen, andere auf Missstände hinzuweisen etc. Doch Probleme werden hier gar nicht gelöst, dazu braucht es eines direkten Kontakts zwischen den Streitparteien.

Was das entgegenkommen angeht, da wird gerade dran gearbeitet. Es bringt nämlich nix, wenn wir jetzt auf die schnelle irgendwas machen, sagen wir sofortige Infos über Druckverzögerungen oder so ausrufen und dann merken, dass es dann am Ende daran hapert, dass die Person, die vom Drucker angesprochen werden würde, gar nicht die Kapazität hat um dazu noch News zu verfassen.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #633 am: 28.07.2014 | 15:21 »
Hallo Grospolian,

es war mir nicht bewusst, das Du hier der Vertreter von PG bist.

Mir ging es auch eigtl. nicht darum Luft zu machen, sondern ich hoffte viel mehr gleichgesinnte zu finden, damit man gemeinsam Prometheus, also Euch darum bitten kann die Misstände zu klären:

Wie mehrfach gepostet bekomme ich seit den "Was wollt Ihr noch" Umfrage Newslettern, weder News noch Infos. Zudem bin ich im neuen Shop registriert habe aber angeblich nichts bisher bestellt und mein Kauf des SW-Packs für 110 Euro (Order: Order SK1276) ist nicht vermerkt. Nach mehreren Mails teilte mir Christian dann mit die einzige Lösung wäre ich müsse nun weiter lauern bis was auf den Markt kommt und dann nochmal gegen Rechnung ordern, was dann natürlich kostenfrei wäre.

Meine Idee war eigtl. ich bekäme die Sachen automatisch zugestellt und müsse mich um nix mehr kümmern, hätte also auch die Downloads sofort zur Verfügung.

Die Jungs von Modiphiusgames haben das für Ihre Kickstarter dermassen gut gelöst, das es eben funktionierte, da geht man halt davon aus, dass Ihr das auch hinbekommen solltet und man nicht nach so einer Order noch richtig Arbeit hat. Arbeit habe ich nämlich eigtl. genug und bei der muss ich den scheinbar unverschämten Anspruch an Servicequalität täglich meinen Kunden bieten.

Schade dass das scheinbar so unverständlich/unverschämt ist.

Beste Grüße,

Andreas

P.S.: Bin auch gerne bereit jederzeit mit dir per PN zu kommunizieren, um eine Lösung zu finden, die meine Unzufriedenheit vielleicht in Zufriedenheit verwandelt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #634 am: 28.07.2014 | 15:35 »
A: Hier hat er das doch schon getan, sonst wäre das hier ja nicht Thema.

A ich meinte hier schlechte Idee, ein Link wäre aber vielleicht ne Option

B kriegst ne PN
« Letzte Änderung: 28.07.2014 | 15:46 von Seuchentänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #635 am: 28.07.2014 | 15:42 »
A ich meinte hier

Eine fremde Website (und auch wenn PG und :t: partnerschaftlich verbandelt sind, bleiben wir ein fremdes Forum) ist nicht der richtige Ort für eine offizielle Stellungnahme.
Ich finde es ja okay, dass dieses Forum inzwischen den Usern dient, um mit PG Kontakt aufzunehmen, wenn die PG eigenen Kommunikationsmittel da nicht zuverlässig genug erscheinen (Betonung liegt auf "erscheinen"!), denn wir helfen gern aus, aber Tanelorn ist nicht die offizielle Kommunikationsplattforum des Verlages Prometheus Games.
Ziel kann es hier immer nur sein, den direkten Kontakt zu ermöglichen, wenn der auf direkten Wege (PG Homepage, PG Forum, PG EMail, PG Telefonnummer) nicht möglich erscheint. Alles andere (Klärung, Stellungnahmen, etc.) muss auf direktem Weg erfolgen, und nicht über dieses Forum.

Und ich möchte auch ergänzend betonen: Tanelorn ist nicht die Feedbackschleife und der Kundenservice von Prometheus Games. Natürlich darf hier jede Meinung (im legitimen Rahmen) gepostet werden, aber wir sind nicht der PG Kummerkasten.
« Letzte Änderung: 28.07.2014 | 15:48 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #636 am: 28.07.2014 | 15:45 »
Du hast Recht!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #637 am: 28.07.2014 | 15:51 »
Ich sollte evtl mal auf das PG Logo umsatteln, damit es eindeutiger wird :)

Ich gehe das mal durch und mache mir parallel eine To Do Liste für Punkte, die ich nicht sofort klären kann :)

Wie gesagt ich will den Sinn eines solchen Threads nicht widersprechen, aber Probleme mit uns sollte man eben auch mit uns nicht lösen. So ein Thread fühlt sich als Mitarbeiter schnell ein wenig wie ein gut geölter Scheiterhaufen in Salem an. Man muss klar sagen das Email der beste Weg ist oder im shclimmsten Fall auch ein böser Brief per Post (wirkt oft wunder auch wenn ich euch den Tipp nicht gegeben habe ;)) Leider muss man dazu sagen, dass Christian und Marcel, also die Chefs, neben PG noch einer anderen Arbeit nachgehen müssen und so kann es eben passieren das Antworten länger als ein, zwei Stunden, sondern auch mal 48 Stunden dauern. Wir arbeiten momentan daran, das ganze zu optimieren, aber dazu wird es dann in den nächsten Tagen genauere Infos geben.

Hast du mal versucht dich neu in den Newsletter einzutragen? Ich habe selber keine Ahnung wie der technisch umgesetzt ist. Sollte das nicht gehen oder du nicht wissen wie, gehe ich dem gern nach. Das Problem mit dem Shop ist natürlich sehr blöd, aber lässt sich wahrscheinlich wirklich nur so lösen, wie es dir bereits angeboten wurde :/
Das Problem war schlicht, dass usn beim wechsel des Shops eine Kompatibilität der Daten vorgegaukelt wurde die nicht da war, so dass leider Dinge händisch nachgetragen werden müssen oder im schlimmsten Falle eben komplett neu aufgesetzt gehören. Woran es bei dir jetzt genau hakt weiß ich nicht, aber wie gesagt die vorgeschlagene Lösung ist naütlrich mit Aufwand für dich verbunden aber eben der einfachste Weg.

Dies Möglichkeiten hängen eben stark am verwendeten Shopsystem und da ich lange Zeit neben dem Studium auch in diesen Bereich gearbeitet habe, muss ich sagen dass vieles das von Außen bequem wirkt, leider ein ziemlich aufwendiger Spaß für den Programmierer ist. Du hast aber durchaus Recht, dass diese Funktionen Stand der Technik sind und wir die eigentlich haben müssten. Nach meiner Info soll das bei zukünftigen Projekten und eben für jene bei denen die Portierung des Auftrages in den neuen Shop geklappt hat so sein, aber irgendwas ist bei dir und einigen anderen leider schief gelaufen :(

Mehr als uns dafür entschuldigen und dich um Verständnis bitten können wir da leider nicht :(
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #638 am: 28.07.2014 | 15:57 »
Ich bin nach wie vor überrascht das jemand bereit war PG im Vorraus Geld zu geben.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #639 am: 28.07.2014 | 16:15 »
Wie gesagt ich will den Sinn eines solchen Threads nicht widersprechen, aber Probleme mit uns sollte man eben auch mit uns nicht lösen.

QED  >;D

Zitat
So ein Thread fühlt sich als Mitarbeiter schnell ein wenig wie ein gut geölter Scheiterhaufen in Salem an
AFAIK wurde in England bzw Neuengland "Hexen"  nicht verbrannt sondern gehängt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #640 am: 28.07.2014 | 16:23 »
AFAIK wurde in England bzw Neuengland "Hexen"  nicht verbrannt sondern gehängt.
Bist Du Dir sicher? Ich dachte, die wurden im Shitstorm niedergemacht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #641 am: 28.07.2014 | 16:27 »
Mist Seuchentänzer hat mich ertappt... äh ich meine das war ein hitzebedingter Tippfehler  ~;D

Echt? Ich dachte gerade im kalten Neuengland wüsste man ein gutes Feuer zu schätzen ;)
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #642 am: 28.07.2014 | 16:27 »
Zitat
So ein Thread fühlt sich als Mitarbeiter schnell ein wenig wie ein gut geölter Scheiterhaufen in Salem an
AFAIK wurde in England bzw Neuengland "Hexen"  nicht verbrannt sondern gehängt.

Spielt keine Rolle...
Ich gebe dem Grosi recht, in Summe (insbesondere in Summe der Meinungen "PG Cowdfunding", "PG Shop" und "PG Erscheinungsdaten") wirkt das hier auf den Aussenstehenden wirklich schnell ein wenig nach Meinungsmache.
Deswegen sehe ich mir die Themen auch sehr sorgfältig an, damit hier kein Shitstorm entsteht.
(Bevor das in den falschen Hals gerät: Derzeit mache ich mir da noch keine Sorgen!!! Alles im grünen Bereich!)

Dennoch möchte ich ein Statement an beide Seiten loslassen:

Ich möchte darum bitten, dass hier besondere Sorgfalt darauf gelegt wird, dass Tanelorn nicht zum PG Bashing Raum mutiert! Achtet daher bitte auf die in Euren Beiträgen gemachten Formulierungen!

Und an PG habe ich die Bitte, ein stabiles, gut erreichbares und schnell reagierendes Feedbackmedium zu "installieren", damit unser Forum aus dieser Rolle, die wir unfreiwillig übernommen haben, wieder herauskommt.
Denn inzwischen haben wir 3 Themen ("Kennt jemand Spielekram.de?", PG Partnerthread und diesen hier) in denen die Probleme zwischen Kunden und PG ausgewälzt werden. Das kann nicht Euer Wunsch sein und unserer ist es auch nicht!
Ich bin sicher, Euch macht eine solche Aussenwirkung nicht wirklich happy.
Und die Aussenwirkung, die wir auf potentielle Partner damit haben, ist auch nicht toll.
Aber wir werden hier uns nicht einmischen. Trotzdem sind wir ganz bestimmt nicht glücklich, wenn einer unserer Partner hier so viel "negatives Feedback" einkassieren darf.
« Letzte Änderung: 28.07.2014 | 16:34 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #643 am: 28.07.2014 | 16:38 »
Hast du mal versucht dich neu in den Newsletter einzutragen? Ich habe selber keine Ahnung wie der technisch umgesetzt ist. Sollte das nicht gehen oder du nicht wissen wie, gehe ich dem gern nach. Das Problem mit dem Shop ist natürlich sehr blöd, aber lässt sich wahrscheinlich wirklich nur so lösen, wie

Ach, da möchte ich mich mal kurz ganz entspannt einklinken: abgesehen von Anmeldebestätigungen und einer Willkommensmail am 2.2.2014 habe ich bier her nur einen Newsletter am 24.6.2014 erhalten (kompletter Inhalt des Newsletter: siehe Bild  "Prometheus-Newsletter Juni 2014  ~;D )...

Ich kann aber nicht mehr genau sagen bei welchen Newsletter ich mich da eingetragen habe. Zur Zeit finde ich da drei Anmeldeseiten: einmal bei Prometheus Games, einmal beim Prometheus-Shop und einmal bei Savage Worlds (siehe die restlichen drei Bilder (bei der Savage Worlds-Seite kann man da rechts eine eMail -Adresse hinterlegen))...

Da ich nun überhaupt keine Ahnung habe wie das bei euch technisch umgesetzt ist, aber der eine Newsletter den ich bisher erhalten habe etwas sehr sinnfrei war, befürchte ich (frei nach Murphy) dass ihr mindestens drei unterschiedlichen Newsletter habt.

[gelöscht durch Administrator]
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #644 am: 28.07.2014 | 19:18 »
Ach, da möchte ich mich mal kurz ganz entspannt einklinken: abgesehen von Anmeldebestätigungen und einer Willkommensmail am 2.2.2014 habe ich bier her nur einen Newsletter am 24.6.2014 erhalten (kompletter Inhalt des Newsletter: siehe Bild  "Prometheus-Newsletter Juni 2014  ~;D )...

Interessant. Bei mir kam da eine Mail an, die durchaus Newsletter genannt werden darf. Die Email enthält zehn Absätze, den Anfang habe ich unten als Screenshot angehängt.

Die Entscheidung, im Newsletter nicht einfach die monatlichen "Und, was gibt's Neues" Updates zu verwenden, sondern neue Texte zu schreiben, leuchtet mir nicht so ganz ein, das wirkt nach unnötiger Mehrarbeit. Vielleicht denkt ihr darüber ja nochmal nach.
:)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #645 am: 28.07.2014 | 20:03 »
Ich breche jetzt hier mal ne Lanze, obwohl auch ich ein wenig enttäuscht bin, dass ich mein Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich erst irgendwann im Spätsommer erhalten werden.

Ich habe heute aufgrund der PDF-Problematik mit der neuen Shop-Software auch über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, wie ich zu verfahren habe, damit die wieder sichtbar/downloadbar werden und sofort ne Antwort und auf Nachfrage gleich noch eine Antwort erhalten. Hab das jetzt nach Hinweis von Prometheus angestoßen und bin gespannt.

Bezüglich der Kickstartergeschichte: meine Frau hat mir zu Weihnachten die ledergebundene Ausgabe SaWo und das Actiondeck geschenkt und nach Bestellung nie wieder was gehört. Nachdem ich dann hier gelesen hatte, dass es bei einem Kunden Probleme mit einer verschollenen Bestellung gegeben hätte, hab ich sie mal gepiekst, sie möge doch mal Kontakt aufnehmen. Und auch da kam zeitnah die Antwort, dass die Bestellung tatsächlich noch im Bestand ist und auch auf dem Schirm.

Bei allem Ärger und aller Enttäuschung scheint zumindest das Bemühen und die Kundenfreundlichkeit nicht auf der Strecke geblieben zu sein. Mindestens zwei Gegenbeispiele in einem Post, das ist doch auch nicht sooo schlecht, oder?  ;D

Auch ich hoffe, dass sich die Leutz von PG für künftige Projekte mehr Ruhe nehmen und sich nicht mehr aufhalsen, als sie stemmen können. Aber das heute hat mich erfreut.

Danke für den schnellen und netten Kontakt von uns beiden!
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #646 am: 28.07.2014 | 22:35 »
Ich habe heute auch tatsächlich noch eine Antwort auf meine Kontaktformular-Anfrage von vor vier Wochen erhalten. Finde ich ausdrücklich gut, lieber spät als nie! Wen es inhaltlich außer mir noch interessiert: mit dem Hellfrost Action Deck kann man wahrscheinlich gegen Ende September rechnen.

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #647 am: 28.07.2014 | 22:37 »
Ich habe heute auch tatsächlich noch eine Antwort auf meine Kontaktformular-Anfrage von vor vier Wochen erhalten. Finde ich ausdrücklich gut, lieber spät als nie! Wen es inhaltlich außer mir noch interessiert: mit dem Hellfrost Action Deck kann man wahrscheinlich gegen Ende September rechnen.

Dann haben sie die Anfragen wohl heute abgearbeitet - habe auch ne Antwort gekriegt, auf eine Frage vom 25.6.. ;)
Auch wenn die Frage durch die letzten zwei Updates erledigt war, immerhin etwas.  :d
« Letzte Änderung: 28.07.2014 | 22:40 von Krayzeee »
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #648 am: 29.07.2014 | 13:33 »
@Boba: Wie ich schon schrieb wir arbeiten da dran und haben auch eine hoffentlich tragbare Lösung gefunden, meines wissens wird an der Mail bereits gearbeitet, daher greife ich mal nicht vor ;)

@Asri: Du hast nicht unrecht und ich habe das mal weitergegeben, aber ich ahne fast, das es wieder Poo regnet, wenn wir uns wirklich erdreisten zweimal die gleichen News zu verbreiten ;)

@Skeeve: Dem Newslettern gehe ich gerade nach, aber da warte ich noch auf eine Antwort :)
Ich hoffe ich habe keinen vergessen
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #649 am: 29.07.2014 | 13:54 »
Zitat
@Boba: Wie ich schon schrieb wir arbeiten da dran und haben auch eine hoffentlich tragbare Lösung gefunden, meines wissens wird an der Mail bereits gearbeitet, daher greife ich mal nicht vor ;)

Na, sogar öffentlich. =D

Kurzform: Es gibt ne neue Struktur. Die direkte Verlagslinie sollte jetzt besser funktionieren, und wer seinen Dampf im Netz ablassen möchte, kann sich drauf verlassen, dass Grosi und ich das beantworten oder weiterreichen. Ich werde euch nicht versprechen, dass Prometheus jetzt plötzlich einen Zeppelin voller Crowdfunding-Produkte über Deutschland fliegen lässt, aber an der Kommunikation wird zunehmend gearbeitet. ;)
« Letzte Änderung: 29.07.2014 | 14:04 von La Cipolla »