Autor Thema: Wunschliste / Ideensammlung  (Gelesen 90570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #125 am: 8.08.2015 | 09:15 »
Die heutigen Geburtstage stehen unter "zukünftige Geburtstage". Nicht Dolles, aber wenn das schon auffällt ...  :d

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #126 am: 16.08.2015 | 22:02 »
Ich bin vor ein paar Tagen aus Versehen auf den "Beitrag melden" Button gekommen (:t: auf dem Smartphone gelesen) und soweit ich mich erinnere, gab es da keinen "Wollen Sie den Beitrag wirklich melden?" Kontrolldialog. Den fände ich aber sinnvoll, damit Dickdaumen wie ich nicht aus Tollpatschigkeit irgendwas anklicken, was sie nicht rückgängig machen können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #127 am: 16.08.2015 | 22:07 »
Verwendest du Tapatalk oder einen Browser (wenn ja, welchen)?

Ich kriege zumindest beim "Moderator informieren" ("Beitrag melden" sehe ich nicht) erstmal noch ein weiteres Fenster in dem ich noch einen Kommentar abgeben kann und den dann erst (mit einem "Senden"-Knopf) abschicke.

Am Desktop-Browser scheint also alles erstmal "abgesichert" zu sein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #128 am: 17.08.2015 | 19:36 »
Du hast recht! Hm, ich bin irgendwo drauf gekommen und habe dann einen merkwürdigen Hinweis mit Moderatoren gekriegt.  wtf?

Das "Problem" hat sich also erledigt :).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #129 am: 17.08.2015 | 19:56 »
Soweit ich das sehen kann kam diese "Meldung" hier nicht an. Wahrscheinlich weil du dort dann doch keinen Kommentar zur Meldung eingegeben hast, denn ohne den kann nix gemeldet werden (wir koennen ja keine Gedanken lesen und muessen schon gesagt bekommen warum dieser Beitrag gemeldet wurde ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #130 am: 31.08.2015 | 16:21 »
Die heutigen Geburtstage stehen unter "zukünftige Geburtstage". Nicht Dolles, aber wenn das schon auffällt ...  :d

 8]



Sagt mal ... in Ermangelung eines besseren Threads meine Frage hier: mit welchem Anbieter sollte man Bilder hier im T einstellen? Die meisten sind ja werbeverseucht ... und wenn ich schon etwas hochzuladen und zu zeigen habe, dann wenigstens ohne Spam und Co  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #131 am: 31.08.2015 | 17:26 »
In welchem Zusammenhang willst du denn "hier im :T: " Bilder einstellen?

Zum einen gibt es ja die Option das Bild als Anhang ans Posting zu setzen (jpg, gif und png sind zugelassen), dann ist das Bild hier auf dem Server gespeichert, ansonsten haben wir ja die Galerie in der es ja ganze Reihen von "Themensammlungen" gibt ansonsten muesste man (wenn man das Bild direkt einbinden will) nur darauf achten, ob der Bildanbieter "hotlinking" erlaubt, also die Bilder nur als Bild (und nicht als Seite auf der das Bild ist - evtl. noch zusammen mit Werbung usw.) irgendwo einzubinden.

Und was "werbeverseucht" angeht... wer heutzutage noch ohne Werbeblocker online geht ist selbst schuld ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #132 am: 31.08.2015 | 18:49 »
Hund, Katze, DLit und Co natürlich  ~;D

Also die hauseigene Datenbank und dann den Link in das MonaLisa Dingens imple.intler..einfügen  >;D :d

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #133 am: 20.03.2016 | 18:44 »
"Fate" ist seit Spirit of the Century (2006) übrigens kein Akronym mehr. Die Schreibweise des Unterforums ist ein Jahrzehnt später also vielleicht nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Quelle. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #134 am: 20.03.2016 | 19:04 »
"Fate" ist seit Spirit of the Century (2006) übrigens kein Akronym mehr. Die Schreibweise des Unterforums ist ein Jahrzehnt später also vielleicht nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Quelle. ;)

Stimmt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #135 am: 20.03.2016 | 19:07 »
Muss das Forum dann jetzt "Fate, FATE und Fudge" heißen, oder wie?
Ganz ehrlich: Ich finde die "Umdefinition" von Hicks ziemlich albern und sehe nicht, warum man das hier nachmachen müsste.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #136 am: 20.03.2016 | 19:13 »
Wenn du noch jemanden findest, der FATE - also 2. Edition - spielt... Ansonsten halte ich es eigentlich für fair, wenn die Macher ihr Produkt selbst benennen dürfen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #137 am: 20.03.2016 | 19:26 »
Wenn du noch jemanden findest, der FATE - also 2. Edition - spielt...
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die geschriebenen und zukünftigen Beiträge hier im Forum.


Ansonsten halte ich es eigentlich für fair, wenn die Macher ihr Produkt selbst benennen dürfen.

a) Das ist ihnen unbenommen. Auch WotC darf Dungeons & Dragons offiziell DUNGEONS & DRAGONS nennen. (Was sie ja auch tun. D&D ist "nur" die offizielle Abkürzung. Alles andere eigentlich "falsch". Und trotzdem macht da keiner Rabbatz drum.)

b) Albern find ich die Umbenennung deswegen, weil Hicks in dem Blog-Beitrag eben NICHT klar macht, was er eigentlich will. Ist es jetzt egal ob "Fate" oder "FATE" geschrieben wird, oder nicht?

c) "Fate Points", "Fate Cards" und "FATE Points", "FATE Cards" war immer eine klare Unterscheidung. "Fate Points" nutzt z.B. WFRP 2. "Fate Cards" sind ein zentrales Element von Everway. Wenn es dem Verlag egal ist, wie das Spiel geschrieben wird, warum sollten die Fans eine klare Nomenklatur aufgeben?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #138 am: 20.03.2016 | 19:31 »
Bislang ist es mir noch nicht passiert, dass ich aus Versehen WFRP 2 oder Everway gespielt habe, obwohl ich schon jahrelang  Fate schreibe. Die Verwechslungsgefahr ist begrenzt. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Luxferre

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #139 am: 3.06.2016 | 22:05 »
Ich wünsche mir ...

... die Funktion für Threadtitel  :d

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #140 am: 27.09.2016 | 13:24 »
Bei der Umstellung des Forums vor einigen Jahren wurde von einigen Benutzern der Wunsch geäußert, daß fixierte (also „festgepinnte“) Themen in der Übersicht nicht mehr fett angezeigt werden sollten. Bei den vielen Unterforen sind immer fixierte Themen dabei, die für die allermeisten Nutzer nicht relevant sind, bei denen man optisch aber immer hängenbleibt. Das sollte dann irgendwann mal bei einem kleineren Update nebenbei mit erledigt werden, ist aber anscheinend untergegangen. Da in letzter Zeit auch fixierte Titel mit Versalien dabei sind, wollte ich das vielleicht nochmal anstoßen.

Zur Anschauung:

Zitat
Die Leier im Live-Rollenspiel
Blubbern mit den Tiefen Wesen
UNSER PRIVATTHREAD
Der Malstrom
Immersion und Tauchsieder

Da will ich jedes Mal draufklicken, wenn ich die Themenliste überfliege, bis ich nach einer Zehntelsekunde erkenne, das es wieder nur einer dieser Threads ist.
« Letzte Änderung: 27.09.2016 | 13:27 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #141 am: 27.09.2016 | 14:49 »
Es ist mir ganz recht, dass die gepinnten Threads mit fettem Titel dargestellt werden. Ich sehe das "Angepinnt"-Symbol nur sehr schlecht, daher tue ich mich bei fett gedrucktem Titel leichter, zu erkennen, wo die gepinnten Threads aufhoeren.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #142 am: 27.09.2016 | 15:28 »
In der Übersicht ungelesener Themen stehen sie halt mittendrin, und da hemmt die Hervorhebung beim Überfliegen dann. Doppelt, wenn die Titel wenig aussagekräftig sind und zugleich vage interessant klingen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #143 am: 27.09.2016 | 15:51 »
In der Übersicht ungelesener Themen stehen sie halt mittendrin, und da hemmt die Hervorhebung beim Überfliegen dann. Doppelt, wenn die Titel wenig aussagekräftig sind und zugleich vage interessant klingen.

Hast du mal versucht, den oder die Themenstarter per PM anzusprechen?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #144 am: 4.11.2016 | 17:50 »
Wäre es möglich den Smiley mit der Sonnenbrille 8) nicht mehr mit einer 8 und einem ) zu bilden sondern z.B. mit einem großen B und einem )?
Weil ich sehe immer wieder Beiträge, vor allem mit Listen irgendwelcher Art, wo der Smiley unfreiwillig vorkommt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #145 am: 4.11.2016 | 17:57 »
Wäre es möglich den Smiley mit der Sonnenbrille 8) nicht mehr mit einer 8 und einem ) zu bilden sondern z.B. mit einem großen B und einem )?
Weil ich sehe immer wieder Beiträge, vor allem mit Listen irgendwelcher Art, wo der Smiley unfreiwillig vorkommt.

Dafür wäre eigentlich die Checkbox 'Keine Smileys benutzen' gedacht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #146 am: 4.11.2016 | 18:02 »
... die ich hiermit zum ersten Mal zur Kenntnis genommen habe. Ich setze mich jetzt in die Ecke und schäme mich, während der Rest laut lacht ;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #147 am: 4.11.2016 | 20:01 »
... die ich hiermit zum ersten Mal zur Kenntnis genommen habe.

Tröste dich, ich auch.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #148 am: 6.02.2017 | 13:38 »
Bei Schreiben einer Antwort werden einem die letzten paar Post mit angezeigt. Das ist soweit gut, aber ich halte es für sinnvoll dort auch immer noch den Originalpost mit aufzuführen. Der OP ist besonders wichtig, da er oftmals eine Fragestellung beinhaltet auf welche sich die zu verfassende Antwort bezieht.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #149 am: 6.02.2017 | 14:07 »
Bei Schreiben einer Antwort werden einem die letzten paar Post mit angezeigt. Das ist soweit gut, aber ich halte es für sinnvoll dort auch immer noch den Originalpost mit aufzuführen. Der OP ist besonders wichtig, da er oftmals eine Fragestellung beinhaltet auf welche sich die zu verfassende Antwort bezieht.

Genau das! Ich finde das auch schon lange ziemlich irritierend.