Autor Thema: Wunschliste / Ideensammlung  (Gelesen 90554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #25 am: 21.10.2013 | 22:05 »
Boah, Leute. Ich mochte von dem alten Smilie-Set schon nur ein paar simple (:) und ;D zum Beispiel), aber gerade den simplen, tollen ":)" Smilie habt ihr ausgetauscht? T__T

Warum nicht eins der beliebten Standardsets nehmen? (wo etwa der hier herkommt >;D)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.882
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #26 am: 21.10.2013 | 22:26 »
Ist es Absicht, dass etliche der Smileys alle als ? angezeigt werden?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #27 am: 21.10.2013 | 22:43 »
Daß fixierte Themen („festgepinnte“ Threads) in der Übersicht für neue Beiträge in Fettschrift angezeigt werden, läßt die Liste aufgrund der großen Zahl solcher Threads recht unruhig und gedrängt wirken und macht sie schwer leserlich. Im Vergleich zu der alten Anzeige ist es für mich deutlich anstrengender, drüberzulesen. Könnte man da vielleicht die Thementitel einheitlich anzeigen? Gepinnte Threads werden ja ohnehin schon deutlich markiert.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #28 am: 22.10.2013 | 02:33 »
Vor allem sieht "fett" für mich immer nach "ungelesen" aus, insofern wär ich da auch für verschlanken.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #29 am: 22.10.2013 | 08:44 »
Ich habe gerade in meinem Userstyle folgendes ergänzt:

/* SMF verwendet <strong></strong> anstatt font-weight: bold via styles.
   Das wollen wir nicht. */

strong {
  font-weight: normal;
}

/* Ausser in den Postings selbst natürlich! */

.post * strong {
  font-weight: bold;
}
 

Das behebt das Problem von Feuersänger und Timberwere. Da diese Formatierung im Quellcode ist glaube ich nicht, dass man das mit Theme-Manipulation hinbekommt. [EDIT]Korrigiertes CSS Fragment, das Formatierung innerhalb posts erhält.[/EDIT]
« Letzte Änderung: 22.10.2013 | 08:48 von oliof »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #30 am: 22.10.2013 | 08:52 »
Könnt Ihr bitte Probleme im dafür vorgesehen Thread posten? Vielen Dank.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #31 am: 22.10.2013 | 11:30 »
Ich unterstütze die Bitte, dass die Liste "ungelesene Beiträge" bei den Überschriften keine Fett-Formatierung hat. Oder zumindest so, dass eben die nicht gepinnte Beiträge fett dargestellt werden, weil sonst ungepinnte und daher auch nicht anderweitig hervorgehobene Beiträge etwas unter gehen, und schlechter zu lesen sind.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #32 am: 22.10.2013 | 17:24 »
Könnte man die bitte wieder farblich auffälliger abbilden?!?
Das Rot war im alten Design wirklich nice zu sehen und man musste nicht mit der Lupe nach den Internetverlinkungen suchen.

edit:

also nicht so: Link
sondern eher: Link

fände ich sehr nice
« Letzte Änderung: 22.10.2013 | 17:28 von kalgani »

Offline mieserwicht im Forum

  • Raupritter
  • Moderator
  • Adventurer
  • *****
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mieserwicht
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #33 am: 22.10.2013 | 22:21 »
Hallo,
ein kurzer Kommentar zu den Layout Anpassungen und anderen Verbesserungsvorschlägen. Wir richten uns in den nächsten Tagen noch eine Testinstallation ein, in der wir TSler rumspielen können. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich Änderungen nach Möglichkeit lieber erst ausprobiere.
Daher wird es wohl so kommen, dass solche Änderungen immer etwas Zeit brauchen.
Und gerade jetzt haben wir auch noch so einiges mit den Problemmeldungen zu tun, die haben natürlich Priorität.
Also schreibt gerne weiter eure Vorschläge hier rein. Nur nicht wundern, wenn sie unkommentiert bleiben und erst später bearbeitet werden.
Grüße mieserwicht
Reitraupe reitender Raubritter.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #34 am: 26.10.2013 | 19:18 »
Könntet ihr oben bei der Schnellwahl neben
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.


auch noch, wie im alten Forum, "Eigene Beiträge anzeigen" einfügen? Ich hab mir das so angewöhnt, auf die Weise schnell wieder in Threads zu kommen, in die ich kürzlich schon reingepostet habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #35 am: 26.10.2013 | 21:23 »
Könntet ihr oben bei der Schnellwahl neben
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.


auch noch, wie im alten Forum, "Eigene Beiträge anzeigen" einfügen? Ich hab mir das so angewöhnt, auf die Weise schnell wieder in Threads zu kommen, in die ich kürzlich schon reingepostet habe.

O ja, bitte.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #36 am: 27.10.2013 | 12:12 »
Könntet ihr oben bei der Schnellwahl neben
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.


auch noch, wie im alten Forum, "Eigene Beiträge anzeigen" einfügen? Ich hab mir das so angewöhnt, auf die Weise schnell wieder in Threads zu kommen, in die ich kürzlich schon reingepostet habe.

Wenn  es nach mir geht wird es das neben der Schnellwahl nicht geben. Wir haben uns absichtlich gegen weitere Optionen links vom Content entschieden, und die Schnellwahl ist ein Content Block, der zumindest für mich eigenständig bleibt.

Da ich weiß, dass Feuersänger den Standard-Theme vom SMF benutzt, will ich hier auch nochmal meiner Meinung ausruck verleihen, dass im Standard nichts weiter umgestellt wird. Es heißt ja deswegen Standard. Die Anzeige des "Anmeldenamens" war da schon eine Ausnahme der Regel. Wie auch immer, die Funktionen sind alle immer noch da. Die Ungelsenen Beiträge gibt es direkt in der "Avatarbox" des Users, genau wie ein Link mit "Ungelesene Antwort zu ihren Beiträgen". Wenn man dennoch seine eigenen letzten Beiträge sehen will, genügt ein Klick auf den Profil-Button.

Anbei Screenshots.



[gelöscht durch Administrator]
Rebellion? Läuft gut!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #37 am: 28.10.2013 | 09:21 »
Wenn  es nach mir geht wird es das neben der Schnellwahl nicht geben. Wir haben uns absichtlich gegen weitere Optionen links vom Content entschieden, und die Schnellwahl ist ein Content Block, der zumindest für mich eigenständig bleibt.

Sehe ich genauso.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #38 am: 28.10.2013 | 21:27 »
Ich wünsche mir, dass das Board Eigenentwicklungen samt Unterboards eine Ebene nach oben gezogen wird, so dass es sich nur noch unterhalb der Tanelorn-LABS befindet, aber auf der selben Ebene mit Rollenspiel&Weltenbau :)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #39 am: 28.10.2013 | 21:38 »
Ich hatte das kurz vor dem Wechsel schon mal geschrieben:
Ich wünschte mir, das die Leute ihren Account nicht löschen können, nur ihr Passwort verlieren. Es ist wirklich angenehm, auch bei "verlorenen" Usern ins Profil gehen zu können und sich deren vergangene Beiträge anzusehen. Ebenso in der SuFu.
Zudem, wenn man so einen "Zombie" hat, könnte er seinen alten Account zurück bekommen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #40 am: 28.10.2013 | 21:55 »
Zu Slayns Wunsch: Als jemand der sich gelöscht hat und wiedergekommen ist, kann ich nur sagen, ich finde die ordentliche Löschung gut und richtig.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #41 am: 28.10.2013 | 22:00 »
Zu Slayns Wunsch: Als jemand der sich gelöscht hat und wiedergekommen ist, kann ich nur sagen, ich finde die ordentliche Löschung gut und richtig.

Callisto, das ist in gewisser Art und Weise sehr egoistisch.
Du hast in deinem "früheren Leben" viele Dinge beigetragen, so etwa auch der Taschenschieber und andere User. Würde der Account als solches erhalten bleiben, kann man später immer auf die Beiträge dieses Users schauen und das durchforsten.
Die Account-Löschung eliminiert diese Option, was ich sehr schade finde.

[Nachtrag] Wenn du dich dafür entscheidest, nicht mehr Teil der Community zu sein, sollte die Community als solches nicht darunter zu leiden haben.
« Letzte Änderung: 28.10.2013 | 22:37 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

oliof

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #42 am: 28.10.2013 | 23:17 »
Die Posts sind ja nicht weg, sie sind nur schwerer auffindbar (aber zB kann man sie idR über eine externe Suchmaschine finden, so sie im öffentlichen Bereich des Forums stehen).

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #43 am: 28.10.2013 | 23:26 »
Die Posts sind ja nicht weg, sie sind nur schwerer auffindbar (aber zB kann man sie idR über eine externe Suchmaschine finden, so sie im öffentlichen Bereich des Forums stehen).
Vor allen Dingen sollten die Threads entsprechend benannt sein und man sucht doch eher nach Themen denn nach Personen. Es geht hier aber auch um Persönlichkeitsrechte. Ich habe auch das Recht alle meine Posts zu löschen. Das wäre die Alternative, wenn ich meinen Account nicht löschen könnte und DAS wäre wohl ein wenig... störender als nur die Accountlöschung

und weil mir das wichtiger ist und ich nicht möchte dass es untergeht, zitiere ich mich selbst:
Ich wünsche mir, dass das Board Eigenentwicklungen samt Unterboards eine Ebene nach oben gezogen wird, so dass es sich nur noch unterhalb der Tanelorn-LABS befindet, aber auf der selben Ebene mit Rollenspiel&Weltenbau :)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #44 am: 29.10.2013 | 00:02 »
Tja, Persönlichkeitsrechte. Gute Frage. Das hier ist ein recht öffentlicher Raum (siehe: Gäste), in dem man seine Meinungen/Beiträge stellt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Taschenschieber

  • Gast
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #45 am: 29.10.2013 | 08:43 »
Ich finde es enorm wichtig, dass man wirklich "richtig weg" sein kann und der Account sich nicht mit drei Klicks wiederherstellen lässt. Nur das schafft die emotionale Distanz, die z. B. ich in meiner (zugegebenermaßen ziemlich kurzen) Auszeit wirklich gebraucht habe.

Andererseits verstehe ich auch das Bedürftnis der guten Suchbarkeit - ich bin da auch öfter schon selbst in Probleme gerannt (nicht nur hier), wenn ich einen bestimmten Beitrag im Kopf hatte, auch noch wusste, von wem er war und ihn nimmer gescheit gefunden habe. Dazu orientiere ich mich beim Lesen von Threads auch viel stärker an Avataren und Signaturen als am Benutzernamen, um zu identifizieren, von wem eigentlich welcher Beitrag ist.

Eine Lösung, die beide Interessen berücksichtigt, ist technisch sicherlich möglich - aber auch nicht ganz trivial.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #46 am: 29.10.2013 | 08:50 »
Ich hatte das kurz vor dem Wechsel schon mal geschrieben:
Ich wünschte mir, das die Leute ihren Account nicht löschen können, nur ihr Passwort verlieren. Es ist wirklich angenehm, auch bei "verlorenen" Usern ins Profil gehen zu können und sich deren vergangene Beiträge anzusehen. Ebenso in der SuFu.
Zudem, wenn man so einen "Zombie" hat, könnte er seinen alten Account zurück bekommen.

Jeder hat das Recht, das Forum dauerhaft zu verlassen. Aber wir sollten alle so Erwachsen sein, und uns über die Konsequenz einer Löschung bewusst sein. Wenn Du deinen EMail-Account, deine Domain, Deinen Facebook-Account etc. löschst, ist das auch entgültig. Wenn wir eine solche Regelung auch nur in Erwägung ziehen würden, gäb es direkt wieder 18 Leute die dass Scheiße finden.
Rebellion? Läuft gut!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #47 am: 29.10.2013 | 09:25 »
Kann man eine Nicht-Löschung überhaupt rechtwirksam vertreten? Glaube nicht.
Ich denke wenn das Tanelorn dies nicht machen würde käm über kurz oder lang eine entsprechende Klageschrift ins Haus.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #48 am: 29.10.2013 | 12:12 »
Möglich wäre eine Klausel mit Einräumung von Nutzungsrechten, nach dem Motto "was du hier an Inhalten einstellst, darf auch stehenbleiben". Da ist das T eh sehr kulant, dass man hier seine Beiträge beliebig editieren oder gar löschen kann. In vielen anderen Foren geht das nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wunschliste / Ideensammlung
« Antwort #49 am: 29.10.2013 | 12:47 »
Möglich wäre eine Klausel mit Einräumung von Nutzungsrechten, nach dem Motto "was du hier an Inhalten einstellst, darf auch stehenbleiben". Da ist das T eh sehr kulant, dass man hier seine Beiträge beliebig editieren oder gar löschen kann. In vielen anderen Foren geht das nicht.
Kommt das jetzt jede Stunde einmal?  ;D
Rebellion? Läuft gut!