Autor Thema: X-Men: Days Of Future Past  (Gelesen 11211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #100 am: 5.06.2014 | 07:44 »
Und der Zukunfts-Xavier der zweiten Zeitlinie erinnert sich auch nicht an die erste Zeitlinie - er erinnerte sich nur, Besuch von Wolverine aus der Zukunft bekommen zu haben, und begreift, dass der Wolverine, der ihm am Ende begegnet, das aus der Vergangenheit zurückgekehrte Bewusstsein hat.
Wie Teylen aber richtig sagte, kommt noch dazu, dass Xavier in den 70ern Wolverines Gedanken gelesen hat - und damit die ursprüngliche Zeitlinie bis zu dem Punkt als Wolverine zurückgecshickt wird kennt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Achamanian

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #101 am: 5.06.2014 | 08:34 »
Wie Teylen aber richtig sagte, kommt noch dazu, dass Xavier in den 70ern Wolverines Gedanken gelesen hat - und damit die ursprüngliche Zeitlinie bis zu dem Punkt als Wolverine zurückgecshickt wird kennt.

Na ja, das wird ja nicht explizit gemacht, wie viel er da gesehen hat und wie detailliert das war.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #102 am: 11.06.2014 | 00:10 »
Zitat
Und gerade dass ein in Anbetracht der Umstände höchst erfolgreicher Versuch unternommen wurde, die Continuity der Gesamtserie zusammenzuzurren, hat mich wahnsinnig gefreut.

Oh ja. Ich finde zwar, dass es dem Film als "alleinstehendes Kunstwerk" ein wenig geschadet hat, aber als Teil einer Reihe hat er wirklich wahnsinnig gut mit dem ganzen Scheiß aufgeräumt, den Teil 3 verbrochen hat (und Origins:Wolverine natürlich konsequent ignoriert, wie es sich gehört :D). Manchmal fand ich ihn auch überraschend emotional, besonders James McAvoy hat eine tolle Leistung hingelegt. Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass sowohl er als auch Fassbender ihren "späteren Ichs" charakterlich und äußerlich nähergekommen sind. :D Echt toll. Als Einzelfilm hat er sich aber beizeiten etwas beliebig angefühlt. Auf die Sache mit dem Stadion hätte ich etwa verzichten können, und die Zukunft bestand auch zu 90% aus coolen Kämpfen. ^^ Die Sentinels (gerade in den 70ern) haben auch gefallen. Wahnsinnig gutes Design, gerade bei der Vorlage ...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #103 am: 11.06.2014 | 08:21 »
Die Sentinels (gerade in den 70ern) haben auch gefallen. Wahnsinnig gutes Design, gerade bei der Vorlage ...

Fandest Du? Ich stimme zu, dass die Sentinels im Film denen der Comicvorlage recht ähnlich sahen.
Für meinen Geschmack sahen die aber wenig nach 70er-Jahre-Technik aus, sondern hätten in dieser Form auch genauso gut in der Zukunft auftauchen können.

Da ist Beast in der einen Szene noch stolz drauf, dass er in seinem Labor mit gefühlter uralt-Technik alle drei Fernsehsender auf einmal aufzeichnen kann und in der nächsten Szene stellen Sie Sentinels aus dem Apple-Store vor.
Für mich war da zu viel Plexiglas und zu wenig Technik dran zu sehen.

Aber okay... das ist meckern auf hohem Niveau.

Super Film!  :d

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #104 am: 11.06.2014 | 08:32 »
Ja, klar, allzu logisch war die Technik wohl allgemein nicht. :D Aber ich mochte dieses Americana-Design.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #105 am: 11.06.2014 | 11:12 »
Da ist Beast in der einen Szene noch stolz drauf, dass er in seinem Labor mit gefühlter uralt-Technik alle drei Fernsehsender auf einmal aufzeichnen kann und in der nächsten Szene stellen Sie Sentinels aus dem Apple-Store vor.

Cerebro!!! Mit Irisscanner! :gasmaskerly:

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #106 am: 11.06.2014 | 11:17 »
Ja richtig... das hat mich auch gewundert.

alexandro

  • Gast
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #107 am: 11.06.2014 | 12:22 »
Ich fand die 70er Sentinels gut (schön viel Chrom und Turbinen, durchaus noch konsistent mit der Technik der Zeit). Die Zukunfts-Sentinels haben mir dagegen überhaupt nicht gefallen (zuviel CGI).

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #108 am: 22.10.2014 | 21:18 »
Gestern auf BluRay gesehen und echt begeistert.

Und für mich als alter Speedster/Timewarper-Liebhaber hatte der Film eine der geilsten Szenen in der Filmgeschichte.  ;D

Absolut großartig auf der BR auch das Gagreel und die Interviews. Bei dem Film hatten sie alle verdammt viel Spaß am Drehen.  :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #109 am: 23.10.2014 | 00:10 »
Nachtrag:
Heute mit Mitbewohnern nochmal gesehen. Immer noch geil. Immer noch hat Quicksilver die geilste Szene im Film. ;D

Nur die Nach-Abspann-Szene müsste mir mal jemand erklären.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #110 am: 23.10.2014 | 07:05 »
Nur die Nach-Abspann-Szene müsste mir mal jemand erklären.  wtf?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #111 am: 23.10.2014 | 07:46 »
Dass er der nächste Gegner werden wird, ist soweit ich weiß sicher. Tom Hardy ist im Gespräch für die Titelrolle.  :gasmaskerly:
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #112 am: 23.10.2014 | 13:00 »
Kann mich nur anschließen: Ein sehr gelungener Film mit einer ausgewogenen Mischung aus Action, Drama und Humor. Ich fand allerdings, dass er hauptsächlich sich stehen kann und eher die Funktion, die sonstigen Handlungen zu vereinen, beiläufig miterfüllt. Sogar die Origins passen irgendwie mit rein, denn wenn man erst einmal mit verschiedenen und veränderlichen Zeitlinien anfängt, kann man jede alternative Geschichte erzählen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #113 am: 23.10.2014 | 13:20 »
Ick freu mir! Da ich endlich wieder alleine @Home bin, werde ich mir heute Abend den Film ausleihen, dazu Popcorn und einen Six-Pack und ich hoffe auf puren Spaß!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #114 am: 23.10.2014 | 15:20 »
Hallo zusammen,

die Blu Ray kaufen, sich den netten Film noch Mal anschauen und dann hier diskutieren wo im Film eine alternative Timeline aufgebaut wird.
Ich sehe nämlich weiterhin nur eine Timeline die man über das "Kein anderer wird sich an die alte Zukunft erinnern." retten wollte und durch ein paar übertriebene Szenen in DoFP zerschossen hat. ;-)
Ich melde mich wenn ich Diskussionsfertig bin.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: X-Men: Days Of Future Past
« Antwort #115 am: 12.05.2015 | 22:42 »
Hallo zusammen,

ich habe ihn mir gerade noch Mal angeschaut und muss Abbitte leisten. Denn am Anfang wird erwähnt das Wolverins Handlungen die nächsten 50 Jahre also 1973 - 2023 verändern können. Da passt das Ende dann ja doch.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC