Autor Thema: [X-Wing] Listbuilding  (Gelesen 10503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[X-Wing] Listbuilding
« am: 20.11.2013 | 11:31 »
Vielleicht habt Ihr Lust hier Listen zu posten oder zu diskutieren.
Ich fang mal damit , meine Probleme mit meinen neuen Errungenschaften zur Diskussion zu stellen:

Tolle Sache: Ich hab 4 Tie Fighter und 1 TIE-Advance lange gespielt,
und nun hab ich 3 TIE-Interceptor und eine Lambda-Klasse.

Problem: Wie kombiniere ich das/wie spiele ich diese neuen Listen.
Zudem hab ich nun das Gefühl zu wenig Punkte zu haben, und meinen Massevorteil gegenüber dem Rebellen zu verlieren.

Aber ich will natürlich nun Lambdaklasse und Interceptoren aufstellen.
Jemand eine Idee für eine Liste mit Konzept oder die was zieht?
Klar, kann ich einfach die Lambdaklasse vollpacken und noch 2 Interceptoren mit PS1 dazustellen. aber dann bin ich ja im end weniger manövrierfähig als der Rebell ;)

Jemand Ideen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #1 am: 20.11.2013 | 13:49 »
Klar, kann ich einfach die Lambdaklasse vollpacken und noch 2 Interceptoren mit PS1 dazustellen. aber dann bin ich ja im end weniger manövrierfähig als der Rebell ;)
Jemand Ideen?
Hm, einen der TIE/In würde ich dann durch Howlrunner ersetzen. Genauso teuer, aber deutlich besserer Pilotenwert und ziemlicher Boost für die anderen. Wenn noch Punkte übrig sind, evtl. mit "Schwarmtaktik" ausstatten.
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 13:59 von Turgon »

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #2 am: 20.11.2013 | 14:06 »
Was sich meiner Meinung nach wirkich lohnt ist die Dicke Laserkanone für 7 Punkte.
Effektiv hebt Sie den Angrisswert auf jeder Reichweite auf 4, ohne den Zusätzlichen Ausweichenwürfel auf Range 3.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #3 am: 20.11.2013 | 14:36 »
Zwei B-Wings und nichts dazu? Kommen die überhaupt zum Schießen? ;-)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #4 am: 20.11.2013 | 15:57 »
Ich würd für die B-Wings noch Adv. Sensors, Push the Limit und/oder Engine Upgrade in Erwägung ziehen. Damit sind die zähen Biester sowas von flexiebel und wendig im Verhältnis zu ihrer Toughness

Die Sensoren mit der Möglichkeit zur Fassrolle sind vor allem nützlich, wenn einem son blöder PS2 Bomber ne Annäherungsmine vorn Bug dropt. Oder n Akademie Tie in den Weg fliegt.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #5 am: 19.12.2013 | 23:45 »
Viele Leute meinen ja das Lambda-Shuttle sei eher ein Missionsziel, als eine Einheit.
Abgesehen davon, dass es in den Günstigeren Varianten durchaus seinen Zweck neben einem normalen Fighter hat (Ich als Imperialer bin es nicht gewohnt mehr als 30 Punkte für ein Schiff auszugeben (weil ich keine Firespray habe, oder will).

Allerdings macht das Ding sich echt Schick, in diversten Missionen (Also nicht "Moschen für nen Groschen).
Zum beispiel die Containermission: Die grosse Base macht das Schiff sehr praktisch im 2 der Container immer mit "Bewegung" zu versorgen, und es hält auch lange genug, und kann im notfall stehen bleiben.
Wer ein wenig mehr investieren will kann dann natürlich noch Colonel Jendon und das ST-321 nehmen um dem Rest der Flotte beim Verteidigen zu helfen.



Jemand schon Erfahrungen mit dem TIE-Bomber gemacht?
« Letzte Änderung: 20.12.2013 | 10:27 von 8t88 N/A »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #6 am: 20.12.2013 | 07:13 »
Ja mir hat einer von den Namenlosen Piloten dank seines Unterirdischen Pilotenwerts ne Mine direkt vor Wedge gelegt, so dass ich ihr unmöglich ausweichen konnte (so ca 2cm vor den Bug). Trotz 3Hülle *kabooooom* >:(
« Letzte Änderung: 20.12.2013 | 07:16 von ComStar »

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #7 am: 20.12.2013 | 10:28 »
Hab noch nie mit Bombern gespielt.
Meiner ist wohl in der Post heute.
Zeige mich sehr gespannt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #8 am: 25.12.2013 | 20:55 »
Wie funktioniert das mit der Mine?
"The bacon must flow!"

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #9 am: 26.12.2013 | 10:12 »
Kommt auf die Mine an.
In jedem Fall wird sie in der Bewegungsphase hinter dem Schiff gedroppt. In meinem Beispiel von oben war es eine Annäherungsmine, die explodiert, wenn jemand drüber fliegt (oder darauf stehen bleibt).
Die Anderen explodieren am Ende der Aktivierungsphase.
« Letzte Änderung: 26.12.2013 | 10:17 von ComStar »

Chiungalla

  • Gast
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #10 am: 30.05.2014 | 17:02 »
Dieser Thread ist glaube ich besser für die Feinjustierung von Listen und die Diskussion der selbigen geeignet.
Wie im Nachbarthread bereits geschrieben werde ich morgen an einem X-Wing-Turnier aka Promo-Event teilnehmen.

Nachdem ich mir jetzt für 55 Euro imperiale Schiffe gekauft habe nur um ein paar Karten hinzu zu bekommen, überlege ich jetzt aber ernsthaft mit Imperialen aufzulaufen.

An Schiffen habe ich zur Verfügung (weil ja fast alles mittlerweile vergriffen zu sein scheint):
Rebellen: X-Wing (Grundspiel), 2 A-Wings, HWK-290 und YT-1300
Imperium: 2 TIE-Fighter (Grundspiel), 2 TIE-Interceptoren (Imperiale Asse), 1 TIE-Advanced und Slave-1.

Von mir favorisierte Liste Rebellen:

Han shoots first with A-Wings

Han Solo, Millennium Falke, Chewbacca, Gunner (super Geschäftsstragie übrigens gute Karten Schiffen beizulegen die ich mir sonst nie gekauft hätte)
2* A-Wing Testpilot mit Angriffsraketen

Die Angriffsraketen sollen das fliegen im Verband für meinen Gegner weniger attraktiv machen, außerdem liebe ich an den A-Wings das der Gegner sehr schlecht vorhersagen kann, wo sie nach dem Zug stehen werden.

Von mir favorisierte Liste Imperiale:

Fröhliches um den Gegner herum fliegen mit Interceptoren

Darth Vader, TIE-Advanced x1, Angriffsrakete (ich mag die), Staffelführer und Verbesserte Triebwerke, gepaart mit dem hohen Pilotenwert und zwei Aktionen sicher super)
Carnor Jax, TIE-Interceptor, TIE der roten Garde, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem
Tetran Cowall, TIE-Interceptor, TIE der roten Garde, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem

Was würdet ihr anders machen? Welche findet ihr stärker? Welche macht mehr Spaß zu spielen?

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #11 am: 30.05.2014 | 20:27 »
Meiner persönlichen Meinung nach fehlt deiner Rebellen Liste etwas Feuerkraft. Und das deine A-Wings nen PS von 1 haben ist auch gegen TIE Schwärme eher hinderlich, solltest du nicht die Initiative haben.

Deine Imperiumliste könnte interessant werden, auch wenn es schwer werden könnte mit Vader an den beiden Anderen dran zu bleiben, um den vollen Vorteil aus der Schwarmtaktik zu ziehen. Eine Imp Liste mit nur 3 Schiffen verzeiht keine Fehler, aber du bist ja n Profi. Das wird also schon werden.

Kannst ja mal berrichten, wie es gelaufen ist.

Chiungalla

  • Gast
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #12 am: 31.05.2014 | 17:33 »
Spiel 1 gegen vier X-Wings:
Die ersten zwei bis drei Züge lief gar nichts. Noch nicht ganz angekommen gewesen, dann ein zwei kleinere Fehler (die Art die man mit mehr Spielpraxis wohl nie mehr machen wird) gemacht und mit den A-Wings mehrere Angriffe lang nicht ein Ausweich-Symbol gewürfelt, da waren sie auch schon weg.

Aber der YT-1300 war die Pest. Für meine Gegner. Er wurde dem nicht Herr. Hatte Schwierigkeiten im Asteroidenfeld vernünftige Schüsse auf ihn zu platzieren und ein X-Wing war schnell weggeschossen. Ich habe dann noch geschafft fast alle anderen schwer zu beschädigen... als das Spiel sehr abrupt vorbei war.

Wäre es etwas länger gelaufen hätte ich ihn ziemlich sicher komplett weggeschossen, so hatte er aber zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Punkte gemacht, und ich verlor.

Spiel 2-4 gingen dann gegen Imperiale: Mit sehr ähnlichen Listen: Der Trend ging zu Advanced, Bomber und 2 Interceptoren. Mit ein paar Variationen.
Einmal habe ich beide A-Wing verloren. Zweimal nur einen. Und jeweils die gesamte Staffel der Gegner aufgeraucht.

Han Solo mit Gunner und Treffsicherheit ist einfach die Pest. Da braucht man wirklich nicht spielen können um zu gewinnen.

Letztendlich wurde ich 4. von 14. Bekam so das letzte Schiff das übrig blieb: TIE-Jagdbomber. Der ist schon alleine wegen der beiliegenden Karten ganz gut. Wobei meine Imperiale Flotte den Rebellen so langsam den Rang abläuft, was die Ausstattung angeht.
« Letzte Änderung: 1.06.2014 | 08:36 von Chiungalla »

Chiungalla

  • Gast
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #13 am: 1.06.2014 | 08:41 »
Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe noch ein paar Ergänzungen.

Mehr Feuerkraft kann man sicherlich machen. Wenn ich mal B-Wings haben sollte versuche ich glaube ich mal die. X-Wings waren auch eine Option die ich mal versuchen werde, und auch eine die ich bis kurz vorm Turnier (hatte sogar tatsächlich noch einen zweiten gekauft kurz vorm Turnier) in Erwägung gezogen hatte.

Aber die A-Wings haben gut funktioniert. Zwar hatte ich nicht so viele Angriffswürfel. Aber dafür konnte ich mit denen häufiger schießen, weil die Wendigkeit einfach der Hit ist. Die Raketen waren meiner Einschätzung nach in 2 von 4 Spielen der Matchwinner.

Grundsätzlich werde ich aber wohl vor allem Freundschaftsspiele bestreiten. Und ich glaube in denen lasse ich in Zukunft den Falken weg. 360 Grad Feuerbereich nehmen einfach viel Spaß aus dem Spiel, und der ist einfach zu hart. Selbst für seine Punkte.

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Z-95 Kopfjäger und meine nächsten Freundschaftsspiele.

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #14 am: 1.06.2014 | 17:37 »
Hab letztens was nettes gefunden: 2 Stormstaffelpiloten im Tie Advaced mit Clusterraketen und Captain Junos (TIE Bomber).
Das sind 72 Punkte.
Wenn man die 2 Runden Zeit hat (oder ne Lambdaklasse mit sind  12 Würfel von denen man 8 Rerollen darf. Zusammen mit Fokusmarkern legt das Statistisch so ziemlich alles.
Womit die Alphastrikes der Rebellen auf ein Mal sehr alt Aussehen
Ist vielleicht besser für mehr als 100 Punkte Spiele, denke ich. Wenn man dazu kommt kann man noch die Lambda Klasse mitnehmen die Zielmarkierungen verteilen darf. (mit WeaponsEngineer und der Titlecard, macht die 2 Markeierungen, die Runde, gibt eine Ab, und kann schon in Runde 1 Markierungen setzen).
So dass man in Zug 2 in Schussweite ist (üblicherweise).
Und dann mit Markierung und Fokusmarker Schiessen kann... Sprengt allerdings die 100 Punkte... selbst ohne den Weapons Engineer.)

Aber mit nem Vollgestopften Bomber auch ein netter 3 Schiffbuild mit 16 Hitpoints.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Chiungalla

  • Gast
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #15 am: 1.06.2014 | 18:23 »
Erwartungswert sind da ganz grob (zu Deinen Gunsten gerundet) 11 Schaden abzüglich 4mal Ausweichen.
Also je nach Wendigkeit Deiner Gegner 9, 8 oder 7 Schaden so ungefähr. Also höchst wahrscheinlich ein Schiff kaputt und eines schwer angeschlagen. Oder der Falke schwer angeschlagen. Wenn Du Pech hast aber auch einfach nur 1 Schiff weg (weil Du auf Nummer sicher gehen wolltest) oder zwei angeschlagen.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Allerdings hast Du dann nach dem Alpha-Strike (wenn er so durchkommt) nur noch 6 Firepower übrig. Wenn da viel stehen bleibt hast Du ein ernsthaftes Problem.

Aber bist Du sicher das Du Storm Piloten hast? Dann wären das laut Squadron Builder 76 Punkte.
Mit Tempest sind es 72.

Allerdings sind gerade für Alphastrikes niedrige Pilotenwerte schwierig:
Du musst Dich mit Deiner Bewegung zuverlässig in Reichweite bewegen um die Zielerfassung zu bekommen (es sei denn Du bekommst sie woanders her).
Dann kann der Gegner noch ggf. aus Deinem Schusswinkel fliegen (Schub, Fassrollen, Manöver die Du so nicht geplant hattest).
Und dann fängst Du Dir eventuell noch seinen Alphastrike bevor er sich Deinen fängt...


« Letzte Änderung: 1.06.2014 | 18:36 von Chiungalla »

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #16 am: 1.06.2014 | 23:15 »
Ja stimmt schon.
Aber bisher hats ganz gut geklappt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Chiungalla

  • Gast
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #17 am: 2.06.2014 | 10:53 »
Irgendwie finde ich es bisher recht schwierig die Bewegung der Schiffe mit ins Kalkül zu nehmen beim schreiben der Liste.

Primärwaffen, Sekundärwaffen, Wendigkeit, Hülle, Schilde, Upgrades... alles kein Problem. Aber das Manöverrad scheint mir nicht selten das wichtigste Feature eines Schiffs zu sein, aber auch das jenige welches sich am schwersten berücksichtigen lässt.

Wie macht ihr das?

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.471
  • Username: Turgon
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #18 am: 2.06.2014 | 11:22 »
Ich finde es auch sehr schweirig, das alleine anhand der Manöverliste zu entscheiden. Klar, man kann sich theoretisch Situationen denken, in denen dieses und jenes geeignet oder das andere ein ziemlicher Fehler wäre, aber ob diese Szenarien dann am Spieltisch relevant werden, kann ich nicht unbedingt gut einschätzen.
Ich muss die verschiedenen Flieger alle mal probegespielt haben, am besten auch in verschiedenen Konstellationen, damit sich das richtige Gefühl für die Manöver bei mir einstellt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #19 am: 14.06.2014 | 23:35 »
Ich denke, das kommt mit der Erfahrung.

Bei TIE-Interceptors weiß man, dass die wendig und fix sind und mit grünen Manövern noch besser steuern als andere.

Der B-Wing sieht sehr lahm aus, aber diese Einser-Wende ist toll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #20 am: 16.07.2014 | 23:45 »
Ich denke die Manöverliste wird wichtig, wenn man spontan nach der Mission entscheidet.
Ists nur abknallen ohne Asteoriden, kann man sich angucken was der gegenerhat,  und gegenlenken.
Ist der Rebelle unbeweglich: Lambda Klasse.
Ist er Wendig und es gibt steoriden: keine Lambda klasse... (oder eine andere Variante, das hat dann aber nix mehr mit manöverrad zu tunI.

Und es kann schon wichtig sein:
Wenn man ein Gefühl für den Tie Phantom hat, und dann noch "Echo" als Piloten nimmt, gibts echt viele möglichekiten mit dme kleinen was zu reissen.
Genau wie die 2 jungs aus dem Imp-Aces Paket.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #21 am: 27.11.2014 | 09:23 »
Grundsätzlich interessiert mich, mit welchen Staffeln ihr gute Erfahrungen gemacht habt: viel Quantität, viel Qualität, die Mischung aus beidem?

Es gibt bekanntlich starke Staffeln aus reiner Quantität, z.B. den TIE-Schwarm, allerdings liegt mir das Kanonenfutterspiel weniger; ich bevorzuge Schiffe, die neben guter Manövrierfähigkeit auch über einige Nehmerqualitäten verfügen (u.a. X-Wing oder TIE-Jagdbomber). Das Manövrieren mit vielen Schiffen ist zwar reizvoll, aber beim Spiel vieler TIEs brauche ich auch einige Leidensfähigkeit, weil diese Billigflieger nicht viel einstecken können.

Ich studierte darüber hinaus zahlreiche erfolgreiche Turnierstaffeln und war erfreut, daß sowohl Quantität als auch reine Qualität bei diesem Spiel zum Sieg führen können. Auffällig war nur, daß die Aufwertungen in Turnieren eher übersichtlich vergeben und gewählt werden: Viele bessere TIEs erhalten z.B. eine Tarnvorrichtung, andere Staffeln nutzen Aufwertungen nur zum Lückenfüllen und bringen lieber mehr Schiffe auf das Feld.

Bei meinem ersten Spiel setzte ich wenige Schiffe mit vielen wunderbaren Aufwertungen ein, nur um dann zu sehen, wie die Schiffe mitsamt ihren Aufwertungen weggepustet wurden; das reduzierte auch meine Aufwertungsfreude. Der E-Wing mit gutem Piloten und den richtigen Aufwertungen wird z.B. schön stark und teuer, aber das immunisiert ihn natürlich nicht gegen geballten Beschuß zahlreicher Namenlos-Gegner.

Bauchschmerzen bereitet uns, daß von 8 Spielen satte 6 von den Rebellen gewonnen wurden - und das nicht einmal sehr knapp. Die Agilität der Imperiumsschiffe gleicht die Schilde und Feuerkraft vieler Rebellenschiffe offenbar nicht konsequent aus, vor allem, wenn ein starker YT-1300 mit im Spiel ist, der allein ja schon massenhaft Imperiumsschiffe wegpustet. Bei 100 Punkten ist irgendein TIE auch fast immer im Feuerwinkel irgendeines Rebellen und kriegt sein Fett (nicht Boba).

Wir vermuten noch, daß diese Balanceprobleme nicht spiel-, sondern spielergemacht sind, aber die Imperiumsseite scheint uns auf jeder Ebene extrem empfindlich gegenüber Fehlern zu sein.
« Letzte Änderung: 27.11.2014 | 09:25 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #22 am: 2.12.2014 | 10:54 »
Ich hoffe ich bon hier richtig und zwar hab ich ein bisschen was geschenkt bekommen.
1xGrundbox
1x Tie Bomber
1xTie Advance
1x Y-Wing
1x A-Wing

Ausbauorschläge würden mich freuen.
Vor allem da ich nich beurteilen kann aufgrund von mangelnder Erfahrung welche Modelle mehr WUMMS haben.
Danke im vorraus liebe  :T: Leute

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #23 am: 2.12.2014 | 11:02 »
Wumms haben bei dir die Advanced und X-Wing. Y-Wing und Bomber sind etwas langsame Nehmer, und Fighter und A-Wing sind schnell, aber fragil.
Bei 100 Punkten hast du relativ wenig Kombinationsmöglichkeiten.
Die einfachen Tie überzeugen mit Masse, viel Wumms haben Phantom, Jagdbomber (teuer), E-Wing (teuer), X-Wing und die beiden großen Frachter.
Mir machen Qualitätsschiffe, wie der Jagdbomber, mehr Spaß, aber man findet sie selten in effektiven Turnierstaffeln.
« Letzte Änderung: 2.12.2014 | 11:09 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [X-Wing] Listbuilding
« Antwort #24 am: 2.12.2014 | 11:06 »
Vorschläge zum Ausbau?
Von den grossen Wannen will ich erstmal absehen.
Und hab ich das richtig verstanden das ich die Ionenkanone aus dem Y-Wing auch in Imp Schiffe dübeln kann?